Trotz WLAN, keine Internetverbindung? Going crazy X.x

  • :pfirsich: Aww süße Emojis habt ihr hier :3 (..bin neu)


    Hey Hey ~

    Da ich jetzt ein neues Nintendo habe, und man in ACNL Internetverbindung
    braucht um sich zu treffen u.n.v.m. wollte ich mich also mit dem WLAN
    zuhause verbinden. Ich habe eine gute Netzwerkumgebung usw. wie auch
    immer das heißt. Mein WLAN''Passwort'' weiß ich auch im Schlaf auswendig,
    DOCH es geht immer noch nicht. Und ich versuche es jeden Tag aber es
    zeigt keine Verbindung an..


    Bin echt verzweifelt :O Hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich helfen :,( LG


    :pfirsich: Das wird jetzt mein Lieblingsemoji :3

  • huhu. War der Verbindungstest zum Router über WLAN erfolgreich?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den WLAN-Schalter beim 3DS schon angeschaltet hast? :0


    Habe mich mal im Internet ein bisschen umgesehen und fand diese Antwort:
    "Hast du mal geschaut welche Verschlüsselung bei eurem Router aktiv ist (WEP/WPA/WPA2/etc.) und welche der 3DS unterstützt? Bei meinem DS war es so, dass er nur WEP Verschlüsselung konnte."


    Und diese Fragen habe ich auch gefunden:


    - Hast du auf deinem 3DS die aktuellste Firmware installiert (alle Updates gemacht)?
    - Hast du es mal bei einem anderen HotSpot/AccessPoint ausprobiert? (Handy-HotSpot / bei Freunden im WLAN, [...]
    - Was für einen Router hast du zu Hause stehen und welche WLAN Einstellungen verwendest du?
    - Ändert sich die Situation bei geänderten WLAN Einstellungen (WPA-, WPA2-, WEP-, unverschlüsselt / Funkkanal ändern / IP-Zuweisung ändern / WLAN versteckt / usw.)?
    - Hast du es mit verschieden Einstellungen auf dem 3DS ausprobiert?
    - Hast du mal die SpotPass Funktionen des 3DS getestet/angeschalten/ausgeschalten?
    - Mal den 3DS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?



    Einfach mal ausprobieren ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!