EarthBound

• *wouh* hallööchen! :D

EarthBound ist nun länger im Wii U-eShop. Und seit ein paar Tagen gibt es Rabatte für gewählte Spiele, darunter EB. Wer von euch hat sich von dem Angebot verführen lassen? Oder hat jemand schon Erfahrungen von "damals" gesammelt?

Ich habe mir das Spiel gestern geholt und ich bin echt begeistert. Es erinnert mich sehr an Undertale (bzw. Undertale an EarthBound *hust*) wodurch ich natürlich viel mehr Spaß beim Spielen habe, da ich dies und jenes miteinander vergleiche.
    Ich habe es schon mehrere Stunden durchgespielt, aber es ist für mich manchmal schwer herauszufinden, wo ich als nächstes lang muss.

Was haltet ihr von dem Spiel? Mich würde eure Meinung sehr interessieren. :D

LG
    Euer Sebi <3

• Ich habs schon vor laaaaaanger Zeit für die U gekauft, aber noch nicht genug gespielt, war ein spontankauf und dann kamen andere Spiele raus. Ich würde es echt gerne weiterspielen, aber mir fehlt immer die Motivation xD DAs man oft nicht weis wohin finde ich richtig gut :D

• ich habe keine Ahnung was ich gerade machen soll und ich will in keine Komplettlösung schauen D:<

Wie heilt man sich eigentlich im Spiel? Nur durch Brot und durch Schmetterlinge? Oder gibt es andere Methoden

• Nach Hause gehen und Krankenhäuser/Hotels gehen glaub ich auch.

• Ich hab ein LP dazu gesehen und nur bis zu Twosen gespielt - aber das Spiel ist wirklich total toll und verdient mehr Aufmerksamkeit!
    (Vor Allem wünsche ich mir endlich mal Mother 3 hier ;w; )

Ich mag diesen Stil, den das Spiel hat und auch an sich den Spielstil. Gefeiert hab ich z.B. die Stelle, wo man wirklich 15 Minuten warten musste, bis man weiter durfte x'D
    Es mag zwar kompliziert sein, dass man nicht weiß wo man hin muss, aber das macht das Spiel auch aus.
    Ich find die Charaktere alle auch total interessant.
    (Sicherheitsspoiler)

Könnte zwar jetzt viel mehr schreiben, bin aber zu Faul und deswegen sag ich nur:
    Gebt diesem Spiel so viel Liebe, das hat es verdient ;w;

Edit: @Sebastian - Paula kann heilen, die Schmetterlinge geben PP (und HP?) wieder - und denk bloß dran, öfters zuhause anzurufen, sonst wird Ness Heimweh bekommen und das wirkt sich auch in Kämpfen / außerhalb aus.

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich frage mal euch.. ich bin gerade an einer Stelle in Twoson (relativ am Anfang), wo "sie" nicht da ist. Ich habe im Park gegen den alten Mann gekämpft. Gut okay, was jetzt? Wenn ich nach unten gehe kommt irgendwo ein Tunnel, durch welchen ich nicht kann (da sind Geister und so :c)

@LiniChanMi Ah okay danke, das mit dem Heimweh wusste ich noch nicht :D

• Du musst Paula befreien - irgendwo muss ein Tunnel sein bei der Bus Station, durch den du gehen kannst, und du kommst dadurch später in eine Happy Happy Stadt (weiß den Namen grad nicht) wo du sie vor den Sektenmitgliedern retten musst x'D
    (Du musst auch von Apple Kid(?) den Bleistiftradierer besorgen, wie? KA mehr .-.)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

• Boah ich fühle mich so doof.. ich habe gerade bemerkt, dass ich in der Stadt nach rechts gehen kann.. xD Und da ist auch der Tunnel.. oh man D:

• MAN KANN DA NACH RECHTS GEHEN O.o
    Gut dann kann ich ja demnächst auch mal weiterspielen xD

• Yup kann man, deswegen immer schön auf die Karte gucken oder gleich alles erkunden, es schadet nicht die einzelnen Flecke der Orte zu kennen :>

Earthbound hat halt eine verdammt riesige Overworld wo man sich schnell verlaufen kann.
    Die Karte bekommt man btw aus der Onett Bibliothek ^^

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Ich schaue immer auf die Karte :D Aber bei dem Weg sieht man nur einen kurzen braunen Weg, also da ist kein Pfeil oder ähnliches

• Das Spiel ist so schön ;_;
    Habs letztes Jahr mit nem Freund durchgespielt, nachdem wir lange, laaange hingen
    Der Stil, die Musik und natürlich der Humor habens mir besonders angetan <3 Ich find, wenn mans spielt, fühlt man sich irgendwie... woanders hinversetzt, besser kann ichs nicht ausdrücken D; Smiles and Tears ;w;

• Na, wie weit seit ihr denn allesamt schon? :D
    Bin mir noch immer unschlüssig, ob ich mir fix das Spiel kaufen soll und mitzocke, obwohl es ganz oben auf der Liste steht.. ^^"

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Ich bin gerade an einem Ort, wo ich gegen ein grünes Monster (etwas schleimig) kämpfen muss. Aber ich kann es nicht besiegen D: Wenn ich verliere bin ich ganz am Anfang (habe zuvor gespeichert).. und gewinnen ist echt schwer xD

• Ach du meinst den Boss hinter dem Wasserfall in der Fabrik? Uff... lang her, aber ich glaub du musstest etwas für grinden und halt immer mit Paula healen / attacken wie sonst was *denk*

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Nachdem ich circa 8x gegen den verloren habe, habe ich im Internet nachgesehen. Anscheinend musste ich ACHTUNG SPOILER >:C

benutzen. :c Wäre ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!