massiver Serverandrang von Pokémon Go stoppt internationalen Rollout

• Durch den Andrang auf die Gaming-Server nach dem Start von Pokémon Go in Neuseeland, USA und Australien sind die Systeme überlastet.
    Der Grund dafür, ist die Möglichkeit dank APK auch in anderen Ländern schon spielen zu können.

Offiziell ist bei uns in Europa Pokémon Go noch nicht gestartet. Nun steht der Starttermin wieder auf der Kippe. Das Game sollte hierzulande schon in den kommenden Tagen erscheinen. Die Game-Entwickler Niantic mussten aber eingestehen, dass es durch die Server-Probleme sehr wahrscheinlich Verzögerungen geben wird.
    Die Verantwortlichen bestätigten gegenüber der Newsseite BusinessInsider die Server-Überlastung. Viele Spieler erhielten entsprechende Fehlermeldungen, woraufhin das Spiel oftmals abstürzt.
    "Failed to get game data from server" oder "Our servers are experiencing issues. Please come back later" erscheint derzeit als Fehlermeldung.

Rollout pausiert
    Gegenüber BusinessInsider erklärte Niantic CEO John Hanke, seinem Team sei das Problem bewusst und man arbeite derzeit unermüdlich an einer Behebung der Schwierigkeiten. Er betonte aber auch zeitgleich, dass so lange es keine befriedigende Lösung gibt, der Rollout von Pokémon GO in weiteren Ländern pausiert.

Pokémon GO Plus

Das rund 40 US-Dollar teure "Pokémon GO Plus"-Armband ist in den USA auch bereits vergriffen, dabei gibt es das Band derzeit nur in der Vorbestellung. Nintendo wird hier nun ebenfalls kräftig nachlegen müssen.

Wer die App gerne ausprobieren möchte, kann sie sich hier herunterladen:

Code mit Smartphone einscannen und Pokémon Go - Android App über CHIP herunterladen.

oder alternativ über diesen Link

Code mit Smartphone einscannen und Pokémon Go iPhone- / iPad-App in CHIP öffnen.

oder alternativ über diesen Link

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• D:
    D:
    D:

na toll. -.- bye bye iOS Release in der nächsten Zeit :cry:

Einmal editiert, zuletzt von Mels ()

• D:
    D:
    D:

na toll. -.- bye bye iOS Release in der nächsten Zeit :cry:

Gib die Hoffnung nicht auf! Ich denk mal, es kommt in spätestens 2-3 Wochen. :)

• Tja, danke an alle, die es sich illegal gezogen haben und damit den ehrlichen Spielern den Release versaut haben! :clap: Ich wollte eigentlich auf den offiziellen Release warten, habe es mir jetzt nach den News über den Rollout-Stop aber auch über einen amerikanischen Server geholt, weil Niantic ja offensichtlich nichts gegen die Leute tut, die es sich aus anderen Regionen saugen und damit die Server verstopfen...
    Also sorry, aber mich ärgert es schon sehr, dass die Leute, die brav gewartet hätten, jetzt für den Egoismus der anderen bestraft werden... :cold:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• @CheshireCrow geht mir genauso. Ich wollte warten bis es offiziell da ist, weil ich mir dachte ' kann nur ein paar Tage sein ' und dann sowas :/. Ich werde weiter warten da ich gelesen hab, dass einige mit Viren gespickte Versionen die Runde machen. Außerdem hab ich sorge, dass sobald die offizielle Version draußen ist, der 'illegale' Spielstand hinfällig wird, und das wäre es mir erst recht nicht wert.
    Wenn nicht hab ich Pech gehabt und der Rest Glück. Halte es übrigens für contraproduktiv sich jetzt erst recht diese Version zu organisieren, da die Probleme davon nicht besser werden.
    Aber am Ende muss es jeder für sich wissen was er tut :3
    (außer hab ich das Armband vorbestellen und so kann ich es vll von Anfang an mit der App nutzen :laugh: , wenn ich es denn bekomme)

• Um ehrlich zu sein,ich habe mit solchen Problemen gerechnet. :shrug:
    Das ist einer der Gründe,warum ich es mir nicht runter gezogen habe.
    Nintendo Server,das kennen wir auch schon von ACNL,sind nicht die Besten.Das sind sie nie.
    Und wenn dann noch so ein Ansturm kommt,sind die Server natürlich hoffnungslos überlastet.
    Allerdings muss man da auch sagen,das Nintendo eine gewisse Mitschuld betrifft.Denn das es zu so was dann kommt,war im Grunde absehbar.
    Da hat Nintendo in Sachen Downloadschutz und Serverbelastung mal wieder gepennt...

• Pokémon Go ist jetzt offiziell in Deutschland erhältlich :flowershower: Österreich und Schweiz sollen demnächst folgen. :clap:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• NEEEIN Q__Q Ausgerechnet jetzt wo ich kein Internet habe ;___;

• du kannst ja bei google Maps eine Offline Karte per Wlan runterladen von dem Bereich, wo du suchen kannst, damit gehts auch. Das soll dann nicht soviel Datenvolumen kosten. Weiss nur nicht, wie es ist, wenn das Internet gedrosselt ist, da es ja hier bloß die Verbindung zum Server benötigt und ja die Offlinekarte in Google Maps vorhanden ist :hmm: Sonst müsste die Karte immer nachgeladen/neugeladen werden.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Hab's gerade aufm Google Play Store versucht. Anscheinend ist diese Version nicht mit meinem Gerät kompatibel q___q

• vielleicht zu wenig Ram im Handy? hatte da letztens was darüber gelesen und dass der Fehler bekannt sei. Meist heißt es entweder sich noch gedulden bis das Update kommt oder die apk so downloaden und installieren :) wenn du die apk so downloadest und installierst, dann wird dir im playstore dann das spiel als installiert angezeigt ^^

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Hab's gerade aufm Google Play Store versucht. Anscheinend ist diese Version nicht mit meinem Gerät kompatibel q___q

Welche Android Version hast du denn?
    Pokemon Go braucht nämlich mindestens Version 4.4 KitKat.

Ansonsten...Ich fühle mit dir,denn ich habe dasselbe Problem.
    Und da mein Smartphone schon älter ist und es dazu keine Updates mehr gibt,kann ich was Pokemon Go betrifft in den Mond gucken.
    APK Version läuft bei mir nämlich auch nicht...
    Mit anderen Worten....die Monatelange Freude auf Pokemon Go war ein Griff ins Klo.
    Ich bin gerade extrem sauer und einfach nur maßlos enttäuscht. </3 </3 </3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!