Das Schulthema

• Schule... ein Punkt, wo sich jeder von uns denkt: Entweder will man zurück oder man will da raus!

Hier können wir drüber schreiben, was gerade bei euch in der Schule/Uni/woauchimmer gerade los ist und uns auch gegenseitig unter die Arme greifen, wenn jemand Hilfe benötigt!
    ABER ACHTUNG: Hier ist KEINE PERMANENTE Hausaufgabenbörse!

Um bei mir anzufangen: Zur Zeit besuche ich bis Januar die Abendschule für meinen Realschulabschluss - bin im letzten Halbjahr, und stecke so ziemlich in Klausuren und im Dezember schreibe ich meine Abschlussprüfungen... habe jetzt schon total Angst vor Mathe...

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Warte warte warte wieso verabschieden, heißt nur weil du Mathe nicht packst darfst du die Klasse nicht weiter machen? Dafaq D;

Aber ja... Mathe kann ein verdammtes Popoloch sein, gerade wenn man die schweren Themen trotz Hilfe nicht verstehen kann .-.

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

• Thaha... warum kenn ich das nur zu gut von meinem Mathelehrer? Ok er ist zwar Nett aber trotz allem wenns um Prüfungen geht verdammt knallhart...
    Auch nimmt er Aufgaben dran, die wir nicht gelernt haben. :s

Hoffentlich bleibst du da auch, wäre echt doof wenn es so endet...

---

Heute bin ich so richtig angenervt auf die Schule, erst recht auf ,Arbeitslehre" und Geschichte...

Arbeitslehre: Wir haben eine Gruppenarbeit über das Thema Schokolade. Wir mussten unser Ergebnis heute vortragen...
    Ich hab zwar etwas abgelesen, aber den Blickkontakt gehalten und frei gesprochen so gut ich konnte, meine Team Kolleginnen konnten es nicht ganz...
    Unsere ,,Lehrerin" (Die ist keine richtige Lehrerin) meinte uns dann eine 2 für zu geben.
    Alle anderen, die nach uns vorgetragen haben (Eine Gruppe hat nur einer vorgetragen, die anderen standen hinten und taten nix! - Die andere Gruppe hat nur abgelesen und keinen Blickkontakt gehalten) haben alle eine 1 bekommen....
    Kann doch gar nicht sein?!

Geschichte: Schreiben Donnerstag eine Klausur und ich hab keine Ahnung was ich lernen soll... das weiß aber auch niemand wirklich...

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Meh. Schule ist irgendwie nicht für mich geschaffen. Das liegt daran, dass ich sehr schnell unter Leistungsdruck stehe und mir das stark zu setzt. Außerdem hab ich immer Schwierigkeiten mich in der Schule zu integrieren, deswegen bin ich froh wenn ich da endlich raus bin. Wenn ich sage dass Schule nichts für mich sei, klingt das sicher doof, weil ich notentechnisch echt gut bin, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich geh jetzt in die 12, lebe in RLP wo wir erst in der 13 Abi machen. Das heißt, bei uns ist das dann so, dass ab dem 2. Halbjahr der 11 alles fürs Abi zählt. Da konnte ich schon echt gut Punkte sammeln, und dieses Halbjahr bin ich auch in vielen Fächern noch besser geworden ... außer Mathe, das ist momentan (auch) mein schlechtestes Fach. Nur hab ich leider LK :laugh:

• ja... In den nächsten Wochen vor den Ferien sieht das bei mir so aus: jede Woche 3 Klausuren, mündliche Präsentationen, bei den meisten noch eine GFS, Sportnoten, dann im Januar fast nichts, im Februar nichts, im März auch nur ein bisschen was, im April nicht und ab Mai wiederholt sich der Stress von November wieder... Gut, das mit den Zeugnissen und allem verstehe ich ja noch, aber dann würde ich lieber mehr im Februar/März/April mehr schreiben und dafür dann im Mai/Juni/Juli weniger :sad:

• Bei mir läuft die Schule im Moment (bis auf Mathe) richtig gut. Zwar muss ich ständig stundenlang lernen und bin bis spätabends mit Hausaufgaben und Vortrags-Vorbereitungen beschäftigt, aber das zahlt sich mit jeder Menge Einsen und Zweien aus..aber das mit dem Druck kenne ich auch... die 1O. Klasse ist schon extrem wichtig, falls ich (wahrscheinlich wegen Mathe) am ende das Abi nicht schaffe :/ Außerdem ist es richtig toll, wenn einige Lehrer ständig dumme Sprüche über einen ablassen nur weil man nicht gleich alles versteht

• Ich finds gerade richtig beruhigend, dass nicht nur ich gerade extreme Probleme in Mathe habe... danke <3
    Schreibe nächste Woche Montag die letzte Matheklausur und hoffe, dass ich dadurch meine Note für die Abschlussprüfung noch retten kann...
    Sonst schreiben wir keine Arbeiten mehr, ab dem 14.12 gehts mit den Abschlussprüfungen los und joah.. dann heißt es nix tun und auf die Mündliche Prüfung im Januar warten.

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• So... wir bekommen Vornoten, damit wir mit diesen in die schriftliche Abschlussprüfung gehen können...

Meine sehen wie folgt aus:
    Englisch: 1- (13 Punkte)
    Deutsch: 2 (11 Punkte)
    Mathe: 3- (07 Punkte)

Zu Mathe, mein Lehrer ist dort echt richtig lieb gewesen und wollte mich damit in die Prüfung schicken, damit ich kein dummes Gefühl haben muss und er auch meint, ich kann das schaffen~

Nächste Woche beginnen diese.... und Gott hab ich schon Angst vor.

Mein Klassenlehrer meinte aber, wenn ich 09 oder 10 Punkte schreibe, kann ich meine 2 in Deutsch halten, Englisch mache ich mir keine Sorgen, aber Mathe halt~ .-.

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Ich hab in den letzten Mathe HA's das erste mal nicht die 50% geschafft x.x
    Das Thema lag mir einfach nicht xD Ganze 6,5 Punkte hab ich erreicht xD von 23 glaub ich :D

Naja, viel Mathehausaufgaben kommen nichtmehr, dann muss ich nurnoch die Klausur schaffen xD

• Ich hab in den letzten Mathe HA's das erste mal nicht die 50% geschafft x.x
    Das Thema lag mir einfach nicht xD Ganze 6,5 Punkte hab ich erreicht xD von 23 glaub ich :D

Naja, viel Mathehausaufgaben kommen nichtmehr, dann muss ich nurnoch die Klausur schaffen xD

Vielleicht kann ich dir ja helfen. So lange es nichts mit e Funktionen zu tun hat: Daran hab ich aktuell sehr zu knabbern. Übermorgen dann die Kursarbeit dazu.

• Ich hoffe, die Kursarbeit lief bei dir Mina! :<

---

Miep, habt ihr vielleicht gute Lerntipps, damit man sich alles merken kann? :<
    Muss für die schriftliche Deutschprüfung die Rhetorischen Figuren (Anapher, Alliteration etc.) lernen, und die bleiben einfach nicht hängen, dabei ist das der Hauptteil der Prüfung~
    Wie lernt ihr denn so? :s

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Meh, Mathe war nicht sooo gut. Also für die Ansprüche die ich an mich selber hege zumindest nicht. Mal sehen.

Also ich lerne am besten durchs schreiben. Jeder ist da ja ein bisschen anders, aber so prägen sich mir die Dinge immer schneller ein. Was ich gar nicht kann ist nur da zu sitzen und mir alles 500x durchzulesen bis es endlich hängen bleibt. Da kann ich mich nicht drauf konzentrieren. Wenn man schreibt, dann tut man wenigstens was ...

• Ich bekomme Montag meine "Leistungsnachweise" vom 3. Kurshalbjahr.. Auch wenn ich so 90% der Noten schon weiß (und mit denen nicht zufrieden bin) habe ich Angst und keine Lust vor der Ausgabe xD

Danach beginnt das letzte Kurshalbjahr und dann "kann" ich mich Ende April in meine schriftlichen Abiprüfungen stürzen. :cry:

• Ich bin hier zwar etwas spät dran, aber bei mir läuft es momentan nicht so.. ;-; Habe die letzte Mathearbeit verhauen, das heißt, ich bekomme eine 5 auf das nächste Zeugnis, und kann mich erst vor den Sommerferien für eine weiterführende Schule bewerben, dabei habe ich in allen anderen Fächern eigentlich gute Noten, vorallem in den Hauptfächern (außer Mathe natürlich). Ich habe einfach überhaupt kein Matheverständnis. ;-;

• Ich hab die Idee für Mathe! Wir brauchen alle einen Zwilling der Mathe kann ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!