Discord Chat

  • Auf Empfehlung von @Strawberrynator und @D4rKT1mmy haben wir uns den Discord Chat genauer angeschaut und getestet und wollen ihn euch nun heute zur Verfügung stellen.
    Beim erstenmal solltet ihr den Server Joinen, danach könnt ihr den Link zum Discord Chat nutzen.


    Der Discord Chat ist über den Browser erreichbar.
    Oder ihr könnt auch folgende Apps/Programme nutzen:
    Ab Windows 7 oder höher: Download
    Für Mac: Download
    Für Android: Download
    Für iOS: Download

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich bin mal wieder dumm.


    Wie kann ich denn unserem Server joinen? D:

  • In der Box rechts kannst du auf Join Server klicken

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Danke für deinen Einsatz! Hab direkt gevotet, ich würde so eine Funktion sehr begrüßen, ich glaube zwar nicht dass es menschen gibt, die sich alles durchlesen aber phuuu, ich finds trotzdem nicht toll dass jedem der gesamte verlauf zur verfügung steht und man sich theoretisch recht einfach hochhangeln kann :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ja, wäre auf jeden Fall schön, wenn es so ne Funktion geben würde, muss aber nicht unbedingt sein. Aber gestern Abend habt ihr schon echt einiges geschrieben :DDD

  • Einige haben es vielleicht durch die Pop-Up Mitteilung mitbekommen, jedoch hier einmal für alle:


    Es gibt eine neue Funktion im Discord Chat:
    Man kann seinen Online-Status selbstständig bearbeiten. Ich zum Beispiel habe wenn ich den PC anmache ständig Discord im Hintergrund laufen, auch wenn ich nicht aktiv auf den Chat schaue oder überhaupt nicht auf den Chat schauen kann/möchte. Dennoch werde ich immer "online" angezeigt. So habe ich es oft mitbekommen, dass ich angeschrieben werde, es aber erst viel später merke.


    Es gibt folgende Möglichkeiten:

    • Online (grün),
    • Untätig (gelb),
    • Do not Disturb = Nicht stören (rot)
    • Invisible = Unsichtbar, man erscheint dann in der Kategorie offline, auch wenn Discord geöffnet ist (grau)


    Um zu der Auswahlmöglichkeit gelangen, müsst ihr auf eurer Profilbild klicken, welcher sich in der Ecke unten links befindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!