• Erstaunlich wie viele Leuten die selben „Macken“ teilen :D


    Also ich mach’s kurz hoffe ich und ja werde sicherlich einiges aufzählen was schon kam aber wie gesagt hier hat man doch mehr gemeinsam als gedacht und ja wie san habe ich auch so Häkchen gemacht.


    Ich checke Folgendes mehrfach hintereinander:


    Meine Einkaufsliste

    Alle möglichen Geräte bevor ich das Haus verlasse

    Ob die Ausgangstür wirklich zu ist (rückel da manchmal mehrmals am Griff um zu gucken)

    Meine Handtasche bevor ich gehe (und dennoch kann ich daheim mal was vergessen) oder wenn ich Irgendwo aussteige


    Wenn ich etwas Gruseliges gesehen habe checke ich auch die Wohnung xD


    Ich mag es nicht alleine zuhause zu sein so abends wenn es dunkel ist


    Ich gehe prinzipiell nicht in den Keller

    Kein Scherz war seit uff keine Ahnung wie vielen Jahren nicht mehr da unten 4 oder 5 weiß nicht

    Und wenn ich da mal rein musste richtig schnell wieder raus

    Und ganz wichtig alles so dicht wie es geht bei sich halten und geduckt gehen

    Wegen Spinnen und so


    Früher hasste ich es wenn mein Zimmer offen ist ging nicht

    Mittlerweile fast immer offen gerade beim schlafen wegen der Hunde

    Mag es eigentlich nicht so weil ich dann immer was sehen konnte so im Dunkeln um den Flur

    Auf der anderen Seite mag ich es auch nicht im Dunkeln im geschlossenen Zimmer da ist man eben so eingesperrt

    Zum Glück habe ich meine Hunde mein schlafen das beruhigt so extrem


    Mein Zimmer liegt gegenüber dem Badezimmer aber ich hasse es wenn die Tür da zu weit auf ist weil ich dann in so einen Dunkeln Spalt gucken kann wenn ich mal wach werde


    Ich greife nicht gerne in alte Sachen so Kisten oder so

    Als Kind haben wir mal eine alte Spielzeugkiste geöffnet da kam eine Spinne raus und auch aus einem meiner Bücher mal und dann sagte eine Ex von meinem Bruder dass die dort gerne schlafen und tja...


    Ich gucke auf die Uhr oder das Handy und weiß nicht mehr wie spät es ist


    Ich frage nach und in dem Moment des nachfragens ist die Info doch angekommen


    Ich muss öfter auch Toilette vor allem wenn ich nervös bin oder die Option nicht habe

    Ich gehe prinzipiell nicht außerhalb wenn es irgendwie vermeidbar ist

    Ein Typ war mal mit mir Campen ja ich und Campen passt nicht nö war aber so verknallt in den penner tja was die Liebe alles so kann aber Typ und ich passten auch nicht xD tja auf jeden Fall bin ich die ganze Nacht nicht gegangen und musste morgens so dringend und daher extrem schnell nach Haus

    Das schlimme das nächste mal hat er das raus bekommen und mich gezwungen draußen zu gehen - eine echt schlimme Erfahrung für mich...und peinlich!


    Ich gehe immer bevor ich zu Bett gehe und wenn ich weg gehe egal ob ich muss oder nicht


    Ich habe immer einen Schirm in meiner Tasche für den Fall das es regnet


    Ich nehme prinzipiell eine große Handtasche damit auch alles rein passt und nehme meinen halben Hausstand mit

    Viel zu schwer!

    Und trotzdem platzt die Tasche teilweise aus allen Nähten und ich muss aussortieren

    Wodurch ich teilweise dann spät dran bin und hetzen muss weil ich dadurch jedes mal wieder die Tasche neu packen muss


    Ich nehme immer eine große Flasche trinken mit egal wohin ich gehe

    Ich muss genug zu trinken mit haben

    Wieder zu Schwer


    Arbeite daran aber schon und teils mit Erfolg


    Ich kann nicht mit Socken schlafen

    Ich kann das absolut nicht ab


    Aber ich kann ich barfuß rumlaufen meine Füße werden zu schnell zu kalt und laufen blau an außerdem mag ich das Gefühl oft nicht habe empfindliche Füße


    Egal wie heiß es ist ich brauche eine Decke geht einfach nicht


    Ich kann nicht Musik hören und dabei still halten es geht nicht

    Ich muss auf und ab wippen mit meinem Oberkörper

    Deswegen ist Musik hören auch am entspanntesten wenn ich daheim bin weil ich es da so kann


    Ich höre eh ungern außerhalb Musik weil ich es nicht mag nicht zu hören wenn etwas um mich herum geschieht oder so


    Aber wenn ich es tue wippt oder zappelt etwas an mir ist einfach so


    Ich heule bei Büchern oder lache total wenn etwas witzig oder traurig ist

    Genau so bei Filmen und Serien


    Esse ich Müsli muss die Schüssel übervoll sein egal wie groß die Schüssel ist

    Nein eine größere würde nicht helfen ich würde sie einfach wieder genau so voll machen

    Jap so Katastrophen voll

    Einzig wahre Art Müsli zu essen

    Und ich mag die Milch dazu nur kalt


    Ich esse Brot und co auch lieber von außen


    mittlerweile bezeichnen ich mich auch als mamili bei meinen Hunden aber nur für meine eine kleine für mein fibibaby für die restlichen bin ich nur Liesie

    Aber sie sind alle meine babies sie sind eher wie Kinder


    Ich würde auch eher ins Körbchen gehen als das ich den Hund aus dem Bett werfe

    Das halbe Sofa gehört irgendwie immer denen xD

    Einfach zu klein bei 4 Wuseln

    aber meistens bewege ich mich trotzdem die eine kleine kommt eh immer wieder weil sie im Bett schlafen mag xD


    Ich probiere mehrere Outfits an und meistens bleibe ich dann doch beim ersten

    Obwohl ich die anderen auch mag aber man muss sich ja entscheiden


    Ich trage das goldkreuz meiner Mutter

    Ich konnte es nie abnehmen

    Inzwischen Wechsel ich auch mal für eine Kette aber fühle mich dennoch komisch meisten wenn es geht verstecke ich es einfach unter den Klamotten damit der andere Schmuck drüber liegt


    Ich brauche einen Nachtisch

    Am liebsten einen richtig guten keinen Pudding oder so oder nicht nur


    Ich muss einmal am Tag warm Mittag essen alles andere ist für mich echt nichts wahres


    Mein Bett ist zu klein (1,60x2 Meter) ich mache mich inzwischen so breit und schlafe sogar quer oder wie ein Seestern und irgendwo ein Hund auf mir drauf


    Wenn ich etwas lese egal ob fürs Studium oder privat gucke ich wie viele Seiten es bis zum nächsten Kapitel sind


    Ich hasse es wenn Leute in Bücher schreiben oder kritzeln oder da so Eselsohren rein machen


    Auch wenn ich schwitze - was ich nicht tue- will ich nichts ausziehen

    Ich möchte niemanden mit meinem Gestank belästigen und es sieht unschön aus

    Aber inzwischen lüfte ich mich meistens doch

    Versuche aber es bspw bevor ich in die Bahn steige oder so


    Ich kann es auch nicht ab wenn bspw zu viele Leute in der Küche sind

    Es ist zu voll und zu wuselig

    Will dann alle raus schmeißen und manchmal tue ich das auch

    Man tritt sich so auf die Füße


    Bevor ich gehe sage ich meinen Babies tschüss und sage ihnen sie müssen lieb warten bis ich wieder da bin


    Ich knacke seit einigen Jahren mit meinen Fingern ähnlich wie bei Tokio Ghoul


    Während ich telefoniere oder oft wenn ich zuhöre Zeichen ich und Kritzel

    Daraus entstehen meist ernst zu nehmende Zeichnungen


    Ich kann nicht aus muffigen Gläsern trinken

    Das geht nicht

    Meine Nase erträgt das nicht und es schmeckt dann auch komisch


    Ich hasse nasse Socken und vor allem Füße argh

    Wenn ich in einen Tropfen Wasser trete vorbei ich wechsle die Socken


    Wenn es regnet und unten an der Hose ist etwas nass

    Ekelig Ertrag ich nicht

    Sofort aus und umziehen


    Früher habe ich nur Jeans getragen und erst zum schlafen gehen gab es Jogginghose

    Mittlerweile haben mich alle überredet dass ich immer Gemütlich daheim Rumlaufen kann Und was soll ich sagen ja das ist bequem


    Leute die mit Schuhen zuhause rumlaufen ich mag es nicht ...


    Ordnung auf dem Tisch gerne

    Ich habe lieber feste plätze aber meist wenn ich arbeite wird der Tisch voll


    Wenn ich aufräume fange ich damit immer erst abends an und bin spätabends oder nachts fertig

    Schon immer

    Das hat meine Mutter wahnsinnig gemacht

    Und dann sortiere ich alles ehrlich alles neu und so

    fühlt sich dann immer an wie neugeboren


    Ich mag es gar nicht verschiedene Bücher parallel zu lesen ich beende lieber vorher eins


    Aber es gibt Bücher und co da fällt es mir extrem schwer gleich etwas Neues anzufangen

    Eine Welt ist es zu Ende gegangen


    Ich markiere beim markieren immer alles ja so gut wie alles

    Ist nicht Sinn des markierens aber wenn ich mit Marker solche Texte lese egal ob in Papierform oder digital

    So Speichert mein Kopf

    Aber ich kann auch ohne arbeiten und verstehen

    Aber wenn Marker dann nur so

    War schon immer so

    Meine Lehrer haben es gehasst aber wenn sie fragten wusste ich alles und konnte es auch entsprechend zusammenfassen


    Ich vermenschliche fast alles

    Alles sind meine Schätze


    Schätze Hebe ich gerne auf

    Also wenn ich einen schönen Stift oder Sticker hatte habe ich die schönsten immer aufgehoben und gesammelt

    Und mit vielen Sachen ist es noch immer so

    Aber auch hier versuche ich es einfach zu nutzen weil sie nun einmal zu schade für nur aufbewahren ist nicht alles aber eben so manches


    Ich komme lieber viel früher zum Theater oder ähnlichem


    Ich hasse es beim Kino mich an den Leuten vorbei zu quetschen

    Das ist schrecklich


    Uff ich glaub das reicht erst einmal

  • Ich kann nicht aus muffigen Gläsern trinken

    Das geht nicht

    Meine Nase erträgt das nicht und es schmeckt dann auch komisch

    Mir geht das so mit geöffneten Wasserflaschen. Sobald die Flaschen länger als ein Tag alt sind muss ich sie entweder wegschmeissen (PET) oder auswaschen und neu füllen (Glas)

    Da schüttelts mich dann und dann würde ich lieber den ganzen Tag nichts trinken als aus so einer Flasche. ?

  • Zu dem Thema hab ich auch das eine oder andere zu erzählen. ?


    - Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren verheiratet und jedem der fragt ob ich schwanger bin, antworte ich, dass ich mit Zwillingen im 13. Monat schwanger bin. Seit ich damit kurz nach der Hochzeit angefangen habe, fragt mich kaum mehr einer. ?

    Nur meine Mutter, sie findet sich wohl lustig. ?


    - Ich schreibe sehr gerne Listen. Sei es eine To-Do-Liste, eine Packliste, etc. Manchmal suche ich auch nach einem Grund eine Liste zu schreiben. Ach, in 6 Wochen fahre ich in den Urlaub? Zeit, eine Packliste zu schreiben! ?


    - Wenn ich Hörbücher höre, dann fange ich an die Personen oder Reaktionen nachzumachen. Wenn jemand z.B. grosse Augen macht/überrascht wird, mache ich das auch. Das Gleiche gilt auch für nicken, Augen rollen, grinsen, etc. ?


    - Ich habe IMMER ein Buch dabei. Egal, ob ich zur Arbeit, zu einem Termin muss oder die Wohnung anderweitig verlassen muss, mein Buch ist immer dabei. ?


    - Ich lese auch immer bei jeder Gelegenheit, sobald ich nur eine Mikrosekunde warten muss. ?


    - Ich bin eine Knackerin. Ich knacke mit allen möglichen Gelenken.


    - Ich stehe jeden Morgen bewusst mit dem rechten Fuss auf. Wenn ich mal den linken erwische, schlüpfe ich nochmal unter die Bettdecke und stehe dann mit dem rechten Fuss auf.


    - Ich beisse oft die Zähne zusammen und deswegen habe ich hin und wieder Kieferschmerzen.


    - Wenn ich Filme / Serien schaue fallen mir oft Filmfehler auf die ich natürlich lautstark kommentieren muss. (Auch im Kino, da muss ich meine Freunde dann immer informieren was falsch ist und die nerven sich dann) ?


    - Wenn ich Puzzle zusammen setze rede ich mit den Teilen. ("Wo kommst du bloss hin?" "Endlich hab ich dich gefunden!" etc)


    - (Fast) egal welche Uhrzeit, wenn ich morgens wach bin, stehe ich auch auf. Solange es nach 5 Uhr ist.


    - Ich schlafe immer auf der Seite, dabei kann ich aber nicht auf der rechten Schulter schlafen sondern nur auf der linken. Hat damit zu tun, der Magen arbeitet besser wenn man links schläft und wenn ich rechts einschlafe, was selten vorkommt, wache ich immer mit Bauchschmerzen auf.

    Wenn mein Mann und ich irgendwo hin fahren definiere ich dann immer auf welcher Seite des Bettes ich schlafe, da ich immer von ihm weggedreht schlafe. Ich kann es nicht ausstehen wenn er mir während dem Schlafen ins Gesicht pustet. ??

  • - Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren verheiratet und jedem der fragt ob ich schwanger bin,

    DAS ist aber auch echt eine Unart mancher Menschen.


    Ich hasse das so. "und? Wann wollt ihr endlich mal kinder?"


    Ich sag dann einfach immer morgen drauf und wende mich ab.


    Zum Thema:

    • ich rede viel mit meinen Tiern, wenn meine Katze miaut..dann ääähmm.. ich sags besser nicht,
    • Manchmal gebe ich meinem Hund einen Befehl, wissend, dass er ihn nicht ausführen wird, aber ich tus immer wieder. bestes beispiel ist "aus!" kennt er eigentlich nur im Zusammenhang mit,.. lass fallen was du grad im Maul hast, was auch klappt, aber wenn er bellt oder sowas versuch ich dennoch immer ein "aus", der arme kerl weiß eigentlich nicht, womit er aufhören soll und hört mich wohl auch nicht weil er ja bellt und in rage ist, wenn ich laut werde, findet er das super dass ich mit belle und wird auch laut :D
    • Ich bin sehr ungeduldig und ich hasse es, wenn mir etwas nicht gelingt.
    • bei spielen kann ich auch mal richtig böse werden :D
    • Wenn ich ein Buch zu ende gelesen hab, brauch ich manchmal ein wenig Zeit um das zu verarbeiten bevor ich was neues anfange - deswegen kann ich auch nicht Querlesen, muss immer ein Buch nach dem anderen sein
    • Wenn ich Koche, dann kommt es vor, dass ich schon derart viel aus dem Top nasche (zum abschmecken) dass ich das Gefühl hab, bald satt zu sein hahaha
    • Manchmal versuche ich, die Zeit anzuhalten. Beispiel? Etwas unangenehmes steht morgen bevor und ehe ich tue, was mir spaß macht, tue ich in so einer Situation oft nichts, weil dann tritt das Ereignis gefühlt schneller ein (Tag verfliegt wie im flug) - aber ich beschwere mich dann über lange weile.


    Hm ich denke das wars, ich hab sicher so einige Macken, seit ich sie akzeptiert hab, gehts mir besser :D

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • DAS ist aber auch echt eine Unart mancher Menschen.


    Ich hasse das so. "und? Wann wollt ihr endlich mal kinder?"


    Ich sag dann einfach immer morgen drauf und wende mich ab.

    Ja, da gebe ich dir Recht. Diese Frage ist ein absolutes No-Go in meinen Augen. Es gibt so viele Paare die z.B. auch keine Kinder wollen oder keine Kinder bekommen können und ich finde die Frage dann einfach nur geschmacklos..


    Das mit der Katze & dem miauen kenne ich sehr gut und wenn wir Besuch haben muss ich mich zusammen reissen das nicht auch zu machen. ?

  • Ich rede mit Katze und Hund auch vor Besuch

    Und gerne geb ich den Tieren auch "Sätze" die ich sie sagen lass

    "mau!" mau!" "maaww!" "lüg nicht katze, du hast frühstück bekommen" "aber viel zu wenig" und dann lupf ich sie an den Achseln hoch und streichel ihr Bauchi "zeig mal dein Pelzibauchi...*touch touch* jaaa, jaaa, eindeutig gefüttert" "nein, das ist ein Hungerbauchi!" "lüge!" "mrrau!" "mrau!"


    "Oh, Hundebär, was bist du so aufdringlich? willst du .... futter? oder LIEBE?" *kuschel kuschel* "Futter Frauli, ganz viel futter, das von der katze auch" "wer so gierig ist kommt auf Luft udn Liebe Diät" "Liebe nehm ich gern, aber noch gerner Fressi" *stubs stubs stubs* "so kann ich nicht arbeiten Hund, gibst du Ruhe wenn du CHAP CHAP bekommst?" *Hund zuckt aus wegen dem Signalwort

    Vor dem Füttern singt sie immer ihr Hunger lied intensiv, sonst maut sie wenig (und immer so lieb sanft und piepsig) Mein Freund und ich reden da mit ihr, oder miauen mit oder dagegen (oft sag ich "miep muup" weils bei ihr so ähnlich klingt), egal ob jemand zuhören kann oder nicht : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!