Beiträge von Linkey

Linkey lustig dass du sabi das nicht wölfisch ankreidest, eine frage ob es lynchzwang gibt, mich aber direkt ins rudel katapultierst ^^ locker mal deinen biss mein lieber ^^

Ich hatte Sabi auch, vor ihren Ausführungen heute, nahe der Lynch-Option. Der Unterschied ist, dass Sabi mich überzeugt hat, dass sie Dorf ist.

+ dass ich bei dir mehrere Punkte jetzt schon negativ habe.

Für mein Bauchgefühl und meine Interpretation kann ich nichts Lumpi. Wenn ich da Punkte haben, die sagen "halt, Lumpi ist Dorf", dann hör ich auch darauf.

Letzte Runde hab ich dich auch durchgezogen. Da sollte ich auch von dir Abrücken. Da warst du auch Wolf. Echte Alternative, bei der ich guten Gewissens mitziehen könnte, wäre gerade halt L für mich.

Für mich machst du nicht den eindruck, dass du von dieser idee abweichst, also festgebissen. Du interpretierst was in ein gespräch was 0,0 aufschluss bieten kann, denn danach habe ich mich raus gezogen. Aber du beharrst darauf.. also festgebissen. Und nur weil ich dich sus finde, heisst es nicht, dass du meine 1. Lynchoption bist, obwohl es mich scjon langsam in den fingern juckt. Das wäre aber ein persönliches ding und nicht spielfördernt.

Naja wie gesagt, mich lynchen weil du mich sus findest wäre eine bessere Option, als hier in den Raum zu stellen: können wir das Lynchen nicht ausfallen lassen. Hättest du mich z.B. gelyncht anstatt diese Aussage zu treffen, hätte ich das positiver gesehen. Die Aussage mit dem "Lynchzwang" klang jetzt eher wie ein Versuch, sich dorfig zu stellen.

Ich hab dich auch nicht gelyncht. Wenn ich mir sehr sehr sicher bin, lynche ich direkt. Dann hätte ich auch keinen Raphii Lynch gesetzt.

Wie du aber danach agiert hast, hat sich das eher verfestigt.

Da muss ich dir recht geben. Das hab ich wirklich noch nicht beobachten können. Leider ;)

+

suspekt: Sabi, Linkey, Muggelmaus

-> Könnte dir jetzt sagen, woran du erkennst, dass ich gerade eher Dorf bin als Wolf. Aber wenn ich das mache, ist das in zukünftigen Runden blöd xD

Gebe Stilzchen hierfür auch einen Pluspunkt. Dass sie mich suspekt hat ist das, was ich vom Start an erwartet habe + die Ehrlichkeit. Reicht nicht, um aus der Verdächtigung rauszukommen, aber definitiv nicht der erste Lynch.

Allen voran Sabi, spätestens seit der "Ich schau erstmal, für wen die anderen sich entscheiden, dann hau ich meine Meinung raus".

Hier möchte ich mal ausführen, dass Sabi absolut unwolfig gehandelt hat.

Sie hat angekündigt, dass sie wen wählen wird, der gerade eher dorfig gesehen wird ("überrascht" nannte sie es):

- auf einen "eher" "Konsensdörfler" zu wählen ist taktisch eher schlecht für die Wölfe (nimmt sich damit die Chance mit ihrer Lynchstimme einen Wolf zu retten/einen Dörfler zu killen)

- bei Überraschung blieben für mich eigentlich nur Raphii, Beny (Götti und Muggel) zur Auswahl

Das schließt Sabi als Wolf nicht aus. Finde es aber wahrscheinlicher, dass sie als Dorf so spielt.

Finde sie kommt aber deutlich besser weg als Beny. Bei Beny stört mich auch die Argumentation. Er hat mich eher dorfig gehabt, merkt, dass die Stimmung bei mir langsam etwas kippt und findet mich plötzlich wackelig - OBWOHL er mir bei L eigentlich zustimmt.

Stilzchen

Du sagtest ja, dass Beny als Wolf schon vorher ausgenutzt hätte, dass hier ein paar Verdächtigungen im Raum standen. Ich bin der Meinung, dass Beny taktisch das auch gut spielen kann.

Weil ich Beny aber für einen sehr sehr guten Spieler halte, fällt es mir sehr schwer bei ihm. Daher L & Lumpi auch deutlich höher in der Lynchprio.

linkey hat sich festgebissen, weiss nicht, ob ich ihm das wirklich als Dorf auslegen kann..

Naja, was heißt festgebissen. Du hast ja selbst Schwierigkeiten jemanden zu lynchen. Bei mir sind halt:

Raphii + Sabi aktuell sicher

Götti finde ich auch relativ sicher, zumindest keine Wahl für heute

Bobbie+Maus neutral

Stilzchen + Beny eher negativ

Du und L sind meine heißesten Kandidaten

Sollte ich deiner Meinung nach lieber auf einen anderen gehen, obwohl ich bei dir/L den Wolf am ehesten vermute?

Zu Lumpi:

Findet es sus, dass ich in den Raum werfe, dass Sabi+Lumpi Team sein könnten. Die Konversation mit Raphii danach fühlte sich eher nicht positiv an - schneidet da deutlich negativer ab.

Auf meine Nachfrage, was genau von mir dorffeindlich war, kommt keine Antwort - zu dem Tehma von gestern wurde dann aber trotzdem nochmal nachgesetzt:

Das impliziert eig dann genau das, was dir angekreidet wird.

naja egal, lasst uns nach vorne schauen und die Wölfe lynchen *.*

Weil ich über das Thema hier eigentlich nicht mehr schreiben will, die Erläuterung dazu im Spoiler, aber Spielbezogen erinnert mich das stark an die Götti Fressen / Götti nicht Heilen Thematik, wo ähnlich reagiert wurde und da war sie Wolf. Erinnert mich also an die Spielweise.

Zum Thema Dorffeindlichkeit:

Lumpi findet mich sus. Lumpi hat Argumente gegen mich. Am nächsten Tag:

haben wir lynch Zwang? Mir geht es da wie muggel...

Was eigentlich mit das dorffeindlichste ist. Jede enthaltende Stimme hilft den Wöfen. Wenn wir gar nicht mehr lynchen würden, würden auch einfach nur die Wölfe fressen.

Nebenbei schiebt dich das Ganze für mich noch weiter ins Dorf, klar wäre ein Beny Verdacht von dir auch leicht zu begründen mit nur "ich verdächtige ihn immer" aber glaube als Wolf würdest du das jetzt nicht machen wenn ich grade ausnahmsweise nicht Hauptverdächtiger Nr 1 bin xD

Finde es spricht halt an sich schon für Dorf-Sabi:

so spontan und kurzfristig diese BM-Frage gestellt zu haben, wirkt eher wie ein Dörfler, der spontan überlegt, was man machen kann. Halte es für weniger wahrscheinlich, dass man erfährt "du bist Wolf" (wo es dann auch eine Wolfskonvi gibt etc.), und man direkt überlegt: wie baue ich mir jetzt ein Argument für Übermorgen auf

Linkey hat btw über sich geschrieben dass er nur 4h Schlaf hatte.. XD

Das war tatsächlich auf meine reale Schlafenszeit, wenn auch überspitzt, bezogen xD

Beny verteidigt die ganze Zeit Stilzchen.

Aber würde ein Wolf Beny eine Wolfstilzchen schützen?

Wobei das glaube ich auch von beiden Richtungen ausgeht oder? Stilzchen hatte ja Beny auch als eher nicht-Wolf bezeichnet, weil er ruhig geblieben ist.

Lumpi.. keine Ahnung.. XD

Kann ich gleich noch ausführen

Ich habe mich gefragt zu welchem Zeitpunkt Beny wohl seine Rolle erfahren hat. Wäre es vor Post 125 gewesen.. und er dann sieht Wolf, und die Frage nach dem BM ist noch offen.. Aus Angst vor dem Seher (was so ein Cafe DIng ja hier einfach auch halt ist)

Dann ist klar, dass er den Posten einfach mal zu Stilzchen gerne auch rüber schiebt.

Daher habe ich ihm die Frage gestellt, ob er noch zufrieden mit der Rolle des BM ist. Die Antwort war..

Letzte Runde wurde der BM nicht gesehert, weil es eher mittlerweile "meta" ist, dass hier der BM kein Wolf ist, oder? xD

Die Antwort hat mir überhaupt nicht gefallen XD

Warum dieser Einsatz mit, dass der BM ja nicht so großen Einfluss hat?

Den Satz habe ich sowohl als Dörfler als auch als Wolf schon bei der BM Wahl getätigt.

Dem Rest deiner Argumentation stimme ich aber absolut zu.

Sabi damit ziemlich sicher Dorf

!lynch Lumpi

Linkey wackelt bei mir grade ein bisschen die ganze Zeit

Magst du das erläutern?

ehe das relativ ähnlich, hab aber auch immer Probleme einzuschätzen ob seine Spielweise auf Dorf oder Wolf hindeutet.
    Gefühlt ist er aber sehr auf Mos/L fixiert den ganzen Tag und das finde ich, zumindest für heute, eher unproduktiv.

Finde ich tatsächlich nicht. Mos hat sich durch seine Aussagen bei mir in die Wolf-Vibes gedrängt. Im Fokus habe ich eher Lumpi.

Wenn ich von einem Linkey Wolf ausgehe würde ich niemals davon ausgehen, dass er einfach "vergisst" das er Raphii im Dorf hat. Also das steh für mich grade so ein bisschen im Widerspruch?
    Der Raphii Lynch war relativ sicher einfach Reaktion erhaschen, da das "definitiv nicht Raphii" und "Lynch Raphii" sehr schnell hintereinander passiert ist. So alt und vergesslich ist Linkey (noch :P) nicht.

Das ist aber auch unabhängig von meiner Rolle - wäre bei beiden Gesinnung Absicht gewesen.

Ich hab nicht nur Raphii vorher ins Dorf gestellt, sondern (wenn ich mich gerade nicht irre) bevor es andere getan haben.

Es gibt immer ein 1. Mal und es sind halt teilweise aussagen, wo mich extrem stören. Vorallem das du jetzt darsuf eingehst, obwohl noch alles offen ist, bestätigt mich iwie. Ich warte mal darauf, ob du wieder den schuh umdrehen wirst und mich als Sündenbock nutzt. 😛

Ich geh darauf ein, weil es eine verschwendete Lynchstimme deinerseits ist, wenn du auf mir liegst. Du kannst gerne auf mir bleiben, ich wollte dir nur den Hinweis geben, dass deine Aussage jetzt nicht für "typisch Linkey Wolf" spricht.

Und nein, eine Stimme von mir bekommst du dann, wenn du am wolfigsten für mich bist. Nicht weil du mich wählst. Da sind mindestens 4 Kandidaten noch vor dir aktuell :')

Vor 18 Uhr erzähle ich das auf jedenfall noch. Ich werde nämlich meinen Verdacht auf jedenfall wählen und sollte euch das vorher erklären wie ich darauf komme.

Wahrscheinlich überrascht es den ein oder anderen. (Es ist ein verworrenes Theoriegestell, dass sehr schlüssig für mich aktuell aber ist xD)

Das klingt super spannend xD - falls es eine von den 4 Personen ist, auf die ich heute mitgehen würde, wäre das auch eine Lynchoption für mich

Solltest du definitiv nicht zu spät posten (jenachdem, wie der Tag verläuft - bei verteilten Lynchstimmen profitieren meist die Wölfe).

Findest du es angemessen, dich mit solchen Fragen nochmal über die Sache lustig zu machen? Wir haben deine Formulierungen alle so verstanden, Linkey, und es macht die Sache nicht besser, wenn du es jetzt ins Lächerliche ziehst, wenn Beny es zu erklären versucht.

Weder mache ich mich über etwas lustig, noch ziehe ich etwas ins Lächerliche. Ich glaub du kennst mich schon gut genug um zu wissen, dass ich niemanden Lynchen würde, weil er 2x Wolf war.

Ich habe lediglich mit Raphii übereingestimmt, dass ich bei Mos ein mulmiges Gefühl habe und wollte Differzieren, dass ich bereit wäre ihn auch an Tag 1 zu lynchen. Der Zusatz mit dem "weil er 2x Wolf war und bis zum Ende gespielt hat" sollte nur ausdrücken: wäre er jetzt bspw. 2x an Tag 1 gelyncht worden, würde ich ihn, trotz des mulmigen Gefühls, halt nicht lynchen, weil ich das blöd finde.

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Finde es ehrlich gesagt krass, wie darauf rumgeritten wird.

Das wirkt, zumindest auf mich, schon recht nahe an dem was ich beschrieben hab. Ich versteh was du damit meinst aber mag persönlich die Argumentation trotzdem nicht unbedingt.

Nochmal, meine Argumentation ist sein Beitrag (mittlerweile Beiträge), nicht, dass er vorher Wolf war.

Ich denke Mos meinte mit seinem Post, dass das so immer die typischen im Cafe sind, die sich um Kopf und Kragen reden müssen für die erste Wahl.

Da ist Beny definitiv oft schon dabei.

Aber genau da finde ich, dass das eher nicht so ist. Fehlgelyncht wurde ich glaube ich ein einziges Mal, letzte Runde, was aber auch 2 Wolfstimmen auf meiner Person + Wolf BM verursacht haben. Mos wurde in meiner Erinnerung glaube ich selten früh gelyncht. Bin mir auch nicht sicher, ob Beny da wirklich oft gelyncht wird. Hab eher im Kopf, dass er sich gut bis zum Ende durchquatschen kann. Aber ja, den "Beny = Wolf" Stempel hat er auch oft.

Für mich ist bspw. Mos: je gelassener, je dorfiger. Dorfmos kann dann gut austeilen, wenn du ihn zu unrecht beschuldigst.

Mos defensiv, direkt solche Beiträge wie heute ist für mich halt eher ein Wolf-Mos.

(Das alles ist übrigens hier Wertungen anhand von ehemaligen Runden. Liest man hier überall, bei fast allen Spielern xD. Lässt sich nicht vermeiden. Und ich finde auch nicht, dass man alte Runden per se ausschließen sollte, wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat)

Also Linkey Argumente kann ich diese Runde nicht ganz ernst nehmen.. finde das eher dorffeindlich als dorffreundlich gespielt.. mos, deine Beiträge fand ich am anfang schon komisch.. finde nicht dass da der Dorf mos mitschwingt..

Magst du ausführen, inwiefern das dorffeindlich ist?