Runde 45 - B.E.A.R.B. (beta)
-
-
Das wirkt, zumindest auf mich, schon recht nahe an dem was ich beschrieben hab. Ich versteh was du damit meinst aber mag persönlich die Argumentation trotzdem nicht unbedingt.
Nochmal, meine Argumentation ist sein Beitrag (mittlerweile Beiträge), nicht, dass er vorher Wolf war.
-
Kleine Ansage, ich möchte euch jemanden vorstellen.
Das ist L.
L ist der beste Detektiv der Welt, niemand weiß, wie er wirklich aussieht, die japanische Polizei vertraut ihm blind... und hier kennt man ihn vor allem durch einen Fall mit einem Todesnotizbuch, dem "death note".
Oder eventuell ist er einfach ein Copy-Cat?
Mos geht es nicht so gut und er kann die Runde nicht richtig teilnehmen. L wird für ihn einspringen. Er hat bisher wohl fleißig mitgelesen, hat aber kein Mehrwissen (war also nicht im Himmel und hat bisher nur mit Mos geschrieben)
Mos bekommt sein Hösschen nachhause geschickt, hoffen wir, dass es ihm bei der Besserung hilft. L kann sich einen neuen Gegenstand aussuchen... der natürlich die gleiche Rolle zugeordnet bekommt
Das was hier steht hat nichts mit der Runde zu tun, L ist eine Figur aus einem Anime und auch sonst sind das Anspielungen, die nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben.
Ich wünsche Mos eine gute Besserung und hoffe, dass L seinen Platz füllen kann :3
-
Ich finde, dass Beny hier gerade so ne Art Ruhepol ist, was ich bei der augenblicklichen aufgekratzten Stimmung angenehm finde. Ein Wolf würde da eher mitmischen und weiter pushen. So fühlt sich das jedenfalls für mich an.
+1
Für mich ist bspw. Mos: je gelassener, je dorfiger. Dorfmos kann dann gut austeilen, wenn du ihn zu unrecht beschuldigst.
Mos defensiv, direkt solche Beiträge wie heute ist für mich halt eher ein Wolf-Mos.
+1
Guten Morgen L, so schnell sieht man sich wieder :)
-
Bedeutet +1, dass ihr dem Zitat zustimmt?
-
Ich glaub das ist ein Plüschen auf der Dorfliste (war bei Asuda zumindest so)
-
-
Bedeutet +1, dass ihr dem Zitat zustimmt?
Ja genau :)
-
-
aber so vom Gefühl kam von ihr bisher noch nicht viel was Gedanken etc angeht
Liest du meine Beiträge?
Wurde hier denn sowas gemacht? Hab ich das überlesen? xD
Findest du es angemessen, dich mit solchen Fragen nochmal über die Sache lustig zu machen? Wir haben deine Formulierungen alle so verstanden, Linkey, und es macht die Sache nicht besser, wenn du es jetzt ins Lächerliche ziehst, wenn Beny es zu erklären versucht.
wen siehst du gerade safe und wen eher wolfig XD
Nachdem du nun schon ein bisschen rumgefragt hast: wie sehen denn deine Tendenzen aus? 🙂
Raphii Immer noch auf Kriegsfuß mit mir oder hat sich da an deinem Gefühl inzwischen was geändert?
-
Findest du es angemessen, dich mit solchen Fragen nochmal über die Sache lustig zu machen? Wir haben deine Formulierungen alle so verstanden, Linkey, und es macht die Sache nicht besser, wenn du es jetzt ins Lächerliche ziehst, wenn Beny es zu erklären versucht.
Weder mache ich mich über etwas lustig, noch ziehe ich etwas ins Lächerliche. Ich glaub du kennst mich schon gut genug um zu wissen, dass ich niemanden Lynchen würde, weil er 2x Wolf war.
Ich habe lediglich mit Raphii übereingestimmt, dass ich bei Mos ein mulmiges Gefühl habe und wollte Differzieren, dass ich bereit wäre ihn auch an Tag 1 zu lynchen. Der Zusatz mit dem "weil er 2x Wolf war und bis zum Ende gespielt hat" sollte nur ausdrücken: wäre er jetzt bspw. 2x an Tag 1 gelyncht worden, würde ich ihn, trotz des mulmigen Gefühls, halt nicht lynchen, weil ich das blöd finde.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Finde es ehrlich gesagt krass, wie darauf rumgeritten wird.
-
Weder mache ich mich über etwas lustig, noch ziehe ich etwas ins Lächerliche. Ich glaub du kennst mich schon gut genug um zu wissen, dass ich niemanden Lynchen würde, weil er 2x Wolf war
Es ging mir nicht um die Sache selbst (zumal Mos nun eh weg ist), sondern darum, dass du mit der Frage so tust, als wärest du nicht derjenige gewesen, um den es in Bebys Ausführungen geht. Das ist für mich "darüber lustig machen".
-
Ich habe lediglich mit Raphii übereingestimmt, dass ich bei Mos ein mulmiges Gefühl habe und wollte Differzieren, dass ich bereit wäre ihn auch an Tag 1 zu lynchen. Der Zusatz mit dem "weil er 2x Wolf war und bis zum Ende gespielt hat" sollte nur ausdrücken: wäre er jetzt bspw. 2x an Tag 1 gelyncht worden, würde ich ihn, trotz des mulmigen Gefühls, halt nicht lynchen, weil ich das blöd finde
Das impliziert eig dann genau das, was dir angekreidet wird.
naja egal, lasst uns nach vorne schauen und die Wölfe lynchen *.*
-
Nachdem du nun schon ein bisschen rumgefragt hast: wie sehen denn deine Tendenzen aus? 🙂
Lustigerweise springst du bei mir gerade hin und her zwischen gut und böse xD
Gestern abend dachte ich gen Ende..
OK.. Stilzchen böse.. heute schriebst du was, weshalb ich dich auf eher gut setzen würde..
Linkey spielt anders als die anderen Runden..
Sonst macht er sich mit aussagen einfach mal potentiell wölfisch.. die runde macht er sich einfach nur unbeliebt..
Ich habe mal die Theorie aufgestellt, je verdächtiger ich Linkey finde, desto eher ist er im Dorf. Aktuell ist er für mich nicht wirklich verdächtig. Das macht ihn vllt zum Wolf am Ende xD
Ich bleib aktuell aber mal dabei.. dass er nicht ausgeschlafen ist in den Notizen xD
Raphii ist ausgeschlafen. Das könnte gewagt sein als Wolf mit 2 Dörflern sich so zu positionieren.
Aber ich denke jetzt nicht das wir hier so gerissene Wölfe haben die sich das so schnell aus dem Hut zaubern.
Bei Muggel habe ich mit einem Lach-smily stehen, dass sie den Nachtfraß für die nächste Nacht bestimmen möchte. Eisenhut ist eine Verteidigung gegen Werwölfe.
Wer nein geklickt hat, hat keinen Schutz gegen Wölfe. Also wird ein Nachtopfer.
(Beny und ich haben nein angeklickt xD)
Das ist aber nicht ernst gemeint. Ich finde die Theorie aber witzig xD.
Bei den meisten habe ich keine tendenz.
Götti und bobbie z.b kann ich gar nichts zu sagen.. und bei lumpi stehen auch große Fragezeichen da.
Bei einer Wahl wird sich mehr zeigen.
-
Wie war das mit der frostigen Stimmung hier?
Ich dachte wir wollen alle Spaß haben.
War das nicht auch der Auftrag der Spielleitung?
Auch wenn das taktisch für den ein oder anderen unklug ist, dass ich sowas jetzt schreibe. Aber da ich noch keinen Durchblick habe, hänge ich mich jetzt so weit aus dem Fenster und sage, dass ich Linkey schon so verstanden habe, wie er es oben beschreibt. Also mit dem Vergleich, selbst wenn in vorigen Runden bla bla, würde er jetzt so darüber denken... Und das es bei einigen so angekommen ist, dass er sich darüber "lustig macht", finde ich etwas zu hart
-
naja egal, lasst uns nach vorne schauen und die Wölfe lynchen *.*
Wer wäre denn dein Vorschlag? XD
-
Und das es bei einigen so angekommen ist, dass er sich darüber "lustig macht", finde ich etwas zu hart
Ich meine die ironische Frage "Wurde hier denn sowas gemacht?", werde jetzt aber meine Klappe halten und erst nach dem Spiel nochmal was dazu sagen.
Sorry, ich guck erst wieder heute Nachmittag hier rein, ich rege mich gerade zu sehr auf und sollte mich erstmal beruhigen. Bis später.
-
Ich meine die ironische Frage "Wurde hier denn sowas gemacht?", werde jetzt aber meine Klappe halten und erst nach dem Spiel nochmal was dazu sagen.
Sorry, ich guck erst wieder heute Nachmittag hier rein, ich rege mich gerade zu sehr auf und sollte mich erstmal beruhigen. Bis später.
Stilzchen, du als erfahrene Spielerin, wieso ärgerst du dich da so? Du bist doch sonst eher die, die andere motiviert und sich nicht gekränkt zurückzieht. Was los? Zu viel oder zu wenig von Muggels Tee getrunken?
-
Ich denke auch, ihr solltet einen Strich drunter machen bzw. alles auf 0 stellen. Ich bin in der Diskussion ausgestiegen irgendwann - ich kann mich da nicht reindenken in eure Gedankenspiele, von daher kommt da auch kein Kommentar dazu von mir.
Bei Muggel habe ich mit einem Lach-smily stehen, dass sie den Nachtfraß für die nächste Nacht bestimmen möchte. Eisenhut ist eine Verteidigung gegen Werwölfe.
Wer nein geklickt hat, hat keinen Schutz gegen Wölfe. Also wird ein Nachtopfer.
(Beny und ich haben nein angeklickt xD)
Das ist aber nicht ernst gemeint. Ich finde die Theorie aber witzig xD.
Ich glaub ich hab das tatsächlich anders gemeint (vielleicht denken wir aber auch in die gleiche Richtung, aber ich les es anders grad 😀)
Meine Teeabfrage ging davon aus, dass Eisenhut etwas ist, was Werwölfe schwächt (ich hab wie gesagt danach gegoogelt und da stand das so).
(Bei diversen Vampirserien, die ich früher geschaut hab, war es so, dass Leute, die Eisenhut in sich haben, nicht manipuliert werden können).
Mit dem Gedanken, dass Eisenhut Werwölfe schwächt (analog die Mistel-Kekse) bin ich davon ausgegangen, dass potentielle Wölfe den Tee eben ablehnen. Demnach wären Sabi und Beny auf meiner Wolfliste.
Da das natürlich aber alles Quatsch ist und einfach ein Versuch meinerseits sein sollte (nachdem ja keiner auf meine Frage „Bin ich Wolf und wenn ja warum“ geantwortet hat , war das ein weiterer Versuch mal was zum Spiel beizutragen).
Allerdings hab ich dann gestern (als du quasi meinen Versuch offengelegt hast) gedacht, warum würde das ein Dörfler machen, wenn ich doch Wölfe finden will. Dadurch rutschtest du tatsächlich auf meine Wolfsliste, weil du damit ja Wölfe gewarnt hast (DAS AN SICH IST IMMER NOCH ALLES QUATSCH, aber an irgendwas muss ich mich doch orientieren 😀)
Aber nun lese ich raus, dass du das anders interpretiert hast 🙈
-
Muggel, hast du denn auch von deinem Tee getrunken?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!