Findet ihr die Katze?
Alle bemerken die Eulen, aber fast niemand findet die Katze - FOCUS online
Wenn man sie einmal hat, ist sie gar nicht zu übersehen ☺️
Findet ihr die Katze?
Alle bemerken die Eulen, aber fast niemand findet die Katze - FOCUS online
Wenn man sie einmal hat, ist sie gar nicht zu übersehen ☺️
Das wäre echt klasse! Vielen Dank!
Moment, schick dir gleich ne PN mit dem Code…
Hallo zusammen,
ich habe erst vor zwei Monaten angefangen, New Horizons zu spielen (bin spät dran, ich weiß), und bin nun auf der Suche nach den Früchten, die mir noch fehlen. Hätte jemand ein paar Äpfel, Kirschen und/oder Orangen für mich? :)
Hi, wurde dir schon geholfen? Wenn nein, kann ich dir meine Insel kurz öffnen und.l Du holst dir ab was du brauchst
Muggelmaus Welches Spiel ist es geworden? Brauchst du neue
Vorschläge? o:
Noch nix, ist grad bissl ruhiger mit dem Thema bei ihm. Und er recherchiert noch wegen den Vorschlägen - das ist bei uns ein eher längerer Prozess, wobei das sicher mit Ferienbeginn nochmal Aufschub kriegen wird
Dann nutz ich die Chance und wünsche Euch gute Nacht oder einen guten Morgen und nen tollen Start in den Donnerstag
Alles gute nachträglich! Ich hatte die torte neben deinem Namen noch gesehen, aber bin es schon zu sehr gewohnt, dass muggelmaus die Themen macht D:
Da ich tatsächlich in letzter Zeit da etwas nachlässiger bin, rufe ich euch alle hiermit auf, da wieder mehr drauf zu achten 🙈
Wie ist denn der Stand, was brauchst du aktuell noch?
Bei den mmos hat man natürlich potentiell auch wieder kontakt zu fremden. Da muss man dan schauen wie man selbst und andere drauf sind.
Ist leider auch ein Punkt, weswegen ich so Sachen mit Online Communities eher nicht für ihn möchte. Wir haben deswegen auch irgendwann Roblox „untersagt“ weil da immer mehr Berichte aufkamen, dass da Leute unterwegs sind, die einem nix Gutes wollen ;(
Danke schonmal für die Empfehlungen - geb ich alles weiter
Hast du bedenken, weil es ein MMO ist?
Ich habe keine Ahnung, wie viel World of Warcraft aktuell noch gespielt wird und ich weiß auch nicht, wie das mit den Kosten aktuell ist, früher musste man in allen Fällen monatlich zahlen, aber die meisten MMOs sind ja mittlerweile bis zu einem gewissen Grad Free-To-Play.
Ich nehme an ihr habt Switch und PC? Dann gucke ich mal, was ich da so empfehlen kann :)
Ähm, ich weiß nicht mal was MMO ist 🫣
Ja, er hat ne Switch und ein Tablet (jeweils mit Zeitbeschränkung). Wir haben einen Familien-PC, aber das würden wir eher vermeiden, weil wir da dann keine richtige Zeitkontrolle drüber haben. Er hatte mal ne Roblox Phase am PC und das konnte dann schon lang werden.
Alles anzeigenmhh als ich das Spiel damals gespielt habe, wurde ich süchtig danach. Ich hab allgemein, eine schwäche für solche Games. Kann da viel Zeit investieren. Aber Menschen sind da unterschiedlich.
Kann gut sein, dass dein Sohn da komplett anders ist als ich. Spielzeiten einführen hilft da. Aber würde das dann auch beobachten. Ob viel diskutiert wird andere dinge vernachlässigt werden. Oder sogar Ausreden gefunden werden, warum man jetzt lieber ins Spiel, geht als zum Beispiel Zeit draußen oder mit der Familie zu verbringen.
(so war es zumindest damals bei mir) es geht da nicht speziell um Kontrolle, sondern darum einfach aufmerksam zu sein, Zeichen deuten und so.
Aber wie World of Warcraft heute aussieht, kann ich nicht bewerten. Bin schon ewig raus. Der soziale Aspekt, der in den Anfangstagen solcher Spiele gab, ist inzwischen eher nicht mehr so ausgeprägt. Kann sein das man in so genannten Gilden ( Gaming Communitys innerhalb des Spiels) der soziale Aspekt noch vorhanden ist.
Inzwischen spielt man diese spiele, bis zum Endgame eigentlich allein es sei den man kennt jemand der einen hilft.
Er ist generell eher jemand, der gern für sich alleine ist. Er informiert sich zwar auch mal online, würde aber selber nicht irgendwo aktiv werden.
Und ja, so wie du es beschreibst, Ich glaub die negative Assoziation kam vielleicht daher, weil ich mal ne Doku darüber gesehen hab - also über die Gefahr, dass man sich leicht darin verlieren kann.
Und das sollte bei ihm besser nicht passieren ;)
Wäre denn das Fantasy Life vielleicht was für ihn, hab eure Beiträge dazu nur quergelesen, aber ich dachte das geht vielleicht in die Richtung
Sodele, ich habe mal wieder eine Frage im Gaming Bereich. Sohnemann (14) hat gemeint, er hat Interesse an Spielen, wo man Charaktere individuell entwickeln kann. Er spielte bislang sehr gerne Zelda Totk und Botw und Hogwarts Legacy).
Er informiert sich wohl bislang über World if Warcraft. Ohne da jetzt genaueres drüber zu wissen, hab ich, worum auch immer, im Hinterkopf eine eher negative Assoziation zu.
Korrigiert mich gerne, wenn ihr sagt, dass Spiel wäre was für ihn oder bewerft mich mit Alternativen, die ich ihm nennen könnte.
Danke ;)
Wie kommt ihr grade mit der Hitze klar?
Gestern war es eigentlich recht bewölkt, aber dennoch einfach nur heiß. Mit geschlossenen Rollos schaffen wir es glücklicherweise ganz gut die Hitze aus dem Haus zu halten. Ich war nur kurz draußen um die Wäsche rauszubringen (der einzige Vorteil der Hitze - ich kann den Wäscheprozess im Rekordtempo erledigen).
Abends war ich mit ner Freundin bei nem Laientheater - das ist im Hof von einem alten Gebäude - ist eine sehr schöne Kulisse und temperaturmässig war es dann schon wieder erträglich
Ich bin weiterhin in Werwolf Rente, sorry
Muggelmaus , also was ist deine Sorge darüber und magst du die KI nicht? (Ehrlich gesagt sind die amerikanischen Milliardäre, die das getan haben, sehr schlecht)
Ich bin nicht grundsätzlich gegen diese ganzen AI Entwicklungen, bin aber generell diesbezüglich eher zurückhaltend. Ich mag es auch nicht, dass das Einverständnis quasi vorausgesetzt wird und man aktiv widersprechen muss, wenn man nicht will, dass seine Daten verwendet werden. Ich versteh schon, warum das so gemacht wird, ich find es aber einfach nicht gut.
"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie | Verbraucherzentrale.de
Hat sich jemand von Euch damit beschäftigt? Insta oder Facebook nutze ich nicht, hatte mir aber bzgl. WhatsApp Gedanken gemacht. Aber demnach muss ich nix tun, solange ich den blauen Kreis nicht nutze - hab ich das richtig verstanden?
Happy Sunday und alles Liebe zum Muttertag an alle Mamas und Ersatzmamas
Uhhh, es hat noch keiner? Dann wünsche ich Euch ein tolles Wochenende. Genießt die Sonne, wenn ihr sie seht
Ich hab grad 197
Leider aktualisiert sich meine Inselzeitung nicht, daher kann ich es nicht wirklich einordnen, da ich diese Woche nur selten nachschauen konnte
Edit: nach dem jetzigen speichern, ist sie aktualisiert - das ist jetzt gerade meine Spitze
Schaut jemand die neue Staffel von Die Verräter?
Bin nicht sicher ob das schon irgendwo angesprochen wurde - aber seit kurzem fragt der mich beim Starten von ACNH immer nach einer virtuellen Karten oder so ähnlich. Habt ihr das auch?