Letztlich haben wir ja nur Rathaus, Museum, Schneiderei, Nooks und den Flughafen als gemeinsame Gebäude. Der Suchradius ist also begrenzt
Beiträge von Muggelmaus
-
-
-
-
-
-
-
ich seh da auch keine Nase im Profil xD
Aber das Gesicht wo das Nest ein Mund ist.
Kurze Frage an die Teilnehmer.
Es ist ja so, dass nur die am Ende belohnt werden, die hier aktiv mitmachen.
Hat jemand hier das Gefühl er kann nicht mit machen, weil zu schnell gelöst wird?
Hm, also ich würde sagen, die ersten Lösungen bislang waren im Spoiler verpackt, in den man ja nicht rein schauen muss, wenn man noch selber suchen will. Und dann kann man ja selber nachstellen und posten.
-
War tatsächlich meine Vermutung, weil so dunkel. Müssen das jetzt mindestens x Leute hier einstellen oder reicht Muggelmaus?
Übrigens, Freddy war da wohl um in Stilzchen Erinnerungen zu schwelgen
-
Gefunden 🫶🏻
-
Da ist sie wieder, die hektische Suche nach den richtigen Weihnachtgeschenken und der ganzen Zeit der Liebe und der Freude an den Kindern
Na guck
-
Ich habe ja am 15.12 einen OP-Termin und im Brief vom Krankenhaus steht: "Bitte rasiere Dich im OP-Bereich vor Anreise.". Da dachte ich mir, ich rasiere mich jetzt schonmal dann muss ich nächste Woche nur noch mal kurz drüber gehen. Ende vom Lied = Rasurbrand
Ich habe mir jetzt in der Apotheke eine Salbe geholt. Ilon Salbe classic heißt die. Die Apothekerin meint damit müsste es bis Mittwoch oder Donnerstag weg sein. Ich hoffe es, ansonsten müsste ich den Termin wahrscheinlich absagen und dann wieder fast ein halbes Jahr auf einen neuen Termin warten
Ich will nicht absagen, drückt mir mal bitte die Daumen, dass es bis Mittwoch weg ist.
Drück die Daumen! Aber die Salbe kenn ich, die ist gut bei Entzündungen
-
-
Ich selber wäre mir wohl zu unsicher bei sowas... xD
Wenn ich selbst mal zurückdenke, so als Kind, wenn ich da so eine emotionale Bindung zu etwas hatte, hätte ich wohl am ehesten gerade die eine Sache auch wieder... weil nur die eine war ja "meine" Karte
Kann bei Pokemon ja so sein... Wenn unser Hund stirbt würde ich auch nicht versuchen meine Geschwister mit "wir können ja einen neuen kaufen :3" zu trösten xD
Erinnert mich an einen Traum, den ich mal hatte...
Als ich klein war hatte ich mal ein Aquarium in meinem Zimmer... Fische waren allgemein ganz toll... und irgendwann ist halt ein Fisch gestorben... auch nicht so komisch xD
Jedenfalls war ich im Traum dann in einem Fischladen wo Fische verkauft wurden... aber tote sind da wohl auch irgendwie hingekommen... und da habe ich ihn halt gesehen... aber konnte ihn mir nicht leisten... war dann sehr traurig und so
In einer ähnlichen Situation hätte ich vermutlich ein schlechtes Gewissen, wenn meine Eltern etwas kaufen, wo ich weiß, dass es relativ eigentlich zu teuer ist das gerade so zu kaufen (ist halt "eigentlich" nur eine Karte)... insbesondere, wenn es dann nicht ganz das richtige ist... wäre dann gleichzeitig froh, dass meine Eltern es versucht haben, traurig, weil es nicht das richtige ist... und hätte noch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht einfach nur freue
Auf einer Geburtstagsfeier habe ich mal Zelda kennengelernt... vorher dachte ich das wäre einfach so ein Kampfspiel, wo man einfach alles tot prügelt... war es nicht, war toll
Also... habe ich es mir zu Weihnachten gewünscht... "Zelda für den DS"
Wurde dann "das falsche", aber in dem Fall hat es mich trotzdem gefreut, weil... ich wusste einfach nicht, dass es 2 Zeldas für den DS gibt xD... und sind halt beide gut
Das andere habe ich mir dann einfach zum Geburtstag nochmal gewünscht :3
Also ich würde nicht davon abraten so eine Karte zu kaufen... aber wenn die euer Budget noch nicht ausreizt und ihr noch eine andere Überraschung besorgen wollt/könnt/werdet, würde ich eventuell empfehlen ihn einfach direkt darauf anzusprechen, wie es für ihn passt und welche das ist und so... das macht eventuell die Überraschung mit der Karte "kaputt", ist aber sicherer... und wenn es daneben noch was anderes gibt, ist es auch nicht so schlimm... finde ich jedenfalls
Und das kommt von mir... hätte nicht gedacht sowas mal zu empfehlen... habe mich erst neulich darüber beschwert, dass Leute mich ständig fragen, was ich haben möchte... weil eine Wunschliste die Überraschung prinzipiell kaputt macht und die Überraschung an sich halt das tollste an Geschenken ist xD
Fand das auch immer komplett unverständlich, wenn Leute in meiner Klasse mir vor Weihnachten gesagt haben, was sie bekommen werden xD
Am Ende kennst du ihn aber am besten, liegt also an dir die Entscheidung zu treffen... aber eventuell hilft das ja (auch wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin und so
)
Verstehe ich total und auch der Moment wird kommen, wo er dann sagt, dass er nicht wollte, dass wir dafür Geld ausgeben. An sich ärgert er sich mehr über sich selbst und dass er das damals getauscht hat und ja, es ist letztlich nicht seine Karte von damals 😫
Aber wir haben noch Luft bei den Wünschen, von daher geht es in Ordnung, dass er sie bekommt ☺️
-
Wahnsinn wie ihr da vor geht xD
Ich hätte dem Kind ein Bild der Karte gezeigt und mir einen doofen Grund ausgesucht, wieso mir das jemand geschickt hat.
Dann kannst du anhand der Reaktion erkennen ob die richtig ist oder nicht ^^
Der schaltet da mittlerweile schon in die richtige Richtung ☺️
Ich hab die jetzt bestellt, ich denke nicht über das Geld nach… Pfffff… Die Kids kommen ja immer wieder mit boah - die und die Karte ist echt viel wert… Mein Standardspruch dazu - ja, aber nur wenn du jemand findest der bereit ist dafür soviel auszugeben….
Nu bin ich dabei 😫. Aber gut, wenn es ihn dann glücklich macht unterm Weihnachtsbaum ist alles gut. Ich glaub schon, dass ihm das viel bedeutet
-
Hast du die echt in Deutsch gefunden? o:
Also - öh, ich denke zumindest ☺️
POKEMON - Kräfte im Einklang - Lucario & Melmetal GX - 120/214 - deutsch | eBay
-
ich würd versuchen die gleiche zu bekommen die der jüngere Sohn hat :o das sollte dann passen
Wenns ne andere Version is gibt es vllt noch streit oder so x3
Der Kleine hatte heute morgen die Melmetal GX gezogen, daher kamen sie wohl auf die andere Karte von damals zu sprechen.
Danke für deine Suche Asuda, hätte nicht gedacht, dass es da sooooo viel Zeugs gibt
-
Oha… Nee, kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Mehr Auswahl ist dahingehend doof 😫. Die Karte, die ich auf Ebay gefunden hab ist die deutsche Version, vielleicht geh ich dann einfach mit der und hoffe - wie Bel sagt, dass er sich auf jeden Fall freut, selbst wenn’s nicht ganz die richtige ist
Er ist jetzt 13, die Karte hatte er vielleicht so vor 3-4 Jahren bekommen. Aktuell sammelt er tatsächlich gar nicht mehr. Aber er trauert der Karte halt hinterher, er ist da sehr sensibel, was sowas betrifft
-
Okay, danke Magnolia und Pit der Bewohner !
Dann haben sie das wohl irgendwo gesehen und verwechselt.
Weitere Frage an die Pokémon Kenner, der Nikolaus brachte dem jüngeren Sohnemann Pokémon Karten. Da war irgendeine Karte dabei, die beim älteren was ausgelöst hat, weswegen der Morgen in Tränen begann
Er hat irgendwann früher (Originalton: da war ich noch jünger und dümmer) wohl eine Karte getauscht (mit Rücktauschoption und Weitertauschverbot - wenn ich sowas schon höre krieg ich die Krise, aber zumindest er glaubt da dran). Und jetzt trauert er der Karte wohl hinterher und hat auch schon versucht sie zurückzutauschen, aber sie ist halt beim Tauschpartner schon lange nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, was macht die Mama von heute, versucht sie im Internet zu finden - er hat keine größeren Wünsche an den Weihnachtsmann, da wäre das vielleicht eine Option, wenn es ihn glücklich macht.
Lucario &Melmetal im Tag Team hab ich im Gespräch der Jungs rausgehört, was ich gefunden hab ist das hier:
Kann ich sicher sein, dass es DIE Karte ist, oder gibt es von sowas auch verschiedenste Varianten?
-
Allen zusammen einen schönen Nikolaus!
Was habt ihr heute so in eurem Stiefel gehabt?
Nennt uns was ihr zu Nikolaus bekommen habt. Egal ob dieses Jahr, oder ein Jahr aus der Vergangenheit. Jeder der in unser Adventskalender Thema schreibt, bekommt vom Nikolaus 1.000 Forensternis überwiesen.
Heute, nix bislang. Aber ich war der Nikolaus und hab Stiefel gefüllt. Zählt das auch? Mein Mann hat Marzipan gefunden, die Jungs hatten ein Buch bzw. Pokémon Pack und Süßigkeiten
Früher gab es an sich immer Süßigkeiten, vielleicht Nüsse und Mandarinen im Stiefel
Edit: mittlerweile war ich im Museum 1 schätze mal die unteren beiden sind die anderen 2 Schilder, wobei ich das Bild auf dem Schild echt schlecht erkennen konnte
-
Auf dem Wunschzettel der Jungs steht Pokémon Smaragd. Kann ich spontan nicht finden, ist das was für die Switch? Ich glaub das ist eher für eine alte Konsole 🤔 oder gab es da ne Neuauflage?