Beiträge von Muggelmaus

    Hallo zusammen,


    ich habe erst vor zwei Monaten angefangen, New Horizons zu spielen (bin spät dran, ich weiß), und bin nun auf der Suche nach den Früchten, die mir noch fehlen. Hätte jemand ein paar Äpfel, Kirschen und/oder Orangen für mich? :)

    Hi, wurde dir schon geholfen? Wenn nein, kann ich dir meine Insel kurz öffnen und.l Du holst dir ab was du brauchst

    Bei den mmos hat man natürlich potentiell auch wieder kontakt zu fremden. Da muss man dan schauen wie man selbst und andere drauf sind.

    Ist leider auch ein Punkt, weswegen ich so Sachen mit Online Communities eher nicht für ihn möchte. Wir haben deswegen auch irgendwann Roblox „untersagt“ weil da immer mehr Berichte aufkamen, dass da Leute unterwegs sind, die einem nix Gutes wollen ;(

    Hast du bedenken, weil es ein MMO ist?

    Ich habe keine Ahnung, wie viel World of Warcraft aktuell noch gespielt wird und ich weiß auch nicht, wie das mit den Kosten aktuell ist, früher musste man in allen Fällen monatlich zahlen, aber die meisten MMOs sind ja mittlerweile bis zu einem gewissen Grad Free-To-Play.


    Ich nehme an ihr habt Switch und PC? Dann gucke ich mal, was ich da so empfehlen kann :)

    Ähm, ich weiß nicht mal was MMO ist 🫣


    Ja, er hat ne Switch und ein Tablet (jeweils mit Zeitbeschränkung). Wir haben einen Familien-PC, aber das würden wir eher vermeiden, weil wir da dann keine richtige Zeitkontrolle drüber haben. Er hatte mal ne Roblox Phase am PC und das konnte dann schon lang werden.


    Er ist generell eher jemand, der gern für sich alleine ist. Er informiert sich zwar auch mal online, würde aber selber nicht irgendwo aktiv werden.

    Und ja, so wie du es beschreibst, Ich glaub die negative Assoziation kam vielleicht daher, weil ich mal ne Doku darüber gesehen hab - also über die Gefahr, dass man sich leicht darin verlieren kann.

    Und das sollte bei ihm besser nicht passieren ;)


    Wäre denn das Fantasy Life vielleicht was für ihn, hab eure Beiträge dazu nur quergelesen, aber ich dachte das geht vielleicht in die Richtung

    Sodele, ich habe mal wieder eine Frage im Gaming Bereich. Sohnemann (14) hat gemeint, er hat Interesse an Spielen, wo man Charaktere individuell entwickeln kann. Er spielte bislang sehr gerne Zelda Totk und Botw und Hogwarts Legacy).


    Er informiert sich wohl bislang über World if Warcraft. Ohne da jetzt genaueres drüber zu wissen, hab ich, worum auch immer, im Hinterkopf eine eher negative Assoziation zu.


    Korrigiert mich gerne, wenn ihr sagt, dass Spiel wäre was für ihn oder bewerft mich mit Alternativen, die ich ihm nennen könnte.


    Danke ;)

    Wie kommt ihr grade mit der Hitze klar?

    Gestern war es eigentlich recht bewölkt, aber dennoch einfach nur heiß. Mit geschlossenen Rollos schaffen wir es glücklicherweise ganz gut die Hitze aus dem Haus zu halten. Ich war nur kurz draußen um die Wäsche rauszubringen (der einzige Vorteil der Hitze - ich kann den Wäscheprozess im Rekordtempo erledigen).


    Abends war ich mit ner Freundin bei nem Laientheater - das ist im Hof von einem alten Gebäude - ist eine sehr schöne Kulisse und temperaturmässig war es dann schon wieder erträglich

    Muggelmaus , also was ist deine Sorge darüber und magst du die KI nicht? (Ehrlich gesagt sind die amerikanischen Milliardäre, die das getan haben, sehr schlecht)

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen diese ganzen AI Entwicklungen, bin aber generell diesbezüglich eher zurückhaltend. Ich mag es auch nicht, dass das Einverständnis quasi vorausgesetzt wird und man aktiv widersprechen muss, wenn man nicht will, dass seine Daten verwendet werden. Ich versteh schon, warum das so gemacht wird, ich find es aber einfach nicht gut.

    Ich hab grad 197


    Leider aktualisiert sich meine Inselzeitung nicht, daher kann ich es nicht wirklich einordnen, da ich diese Woche nur selten nachschauen konnte



    Edit: nach dem jetzigen speichern, ist sie aktualisiert - das ist jetzt gerade meine Spitze