Well ... dann ist was bei meinem Kollegen und mir verdammt falsch XD"
Er sitzt mit der dicken Jacke da und ich schwitze mir einen ab.
Well ... dann ist was bei meinem Kollegen und mir verdammt falsch XD"
Er sitzt mit der dicken Jacke da und ich schwitze mir einen ab.
Männer frieren nicht so schnell wie Frauen. Das hängt mit der dicke der Haut z.b zusammen.
Scherzhaft wird gerne gesagt, dass ist, damit der Mann Gentleman spielen kann und der Dame seine Jacke ausleihen kann.
Sodele, ich habe mal wieder eine Frage im Gaming Bereich. Sohnemann (14) hat gemeint, er hat Interesse an Spielen, wo man Charaktere individuell entwickeln kann. Er spielte bislang sehr gerne Zelda Totk und Botw und Hogwarts Legacy).
Er informiert sich wohl bislang über World if Warcraft. Ohne da jetzt genaueres drüber zu wissen, hab ich, worum auch immer, im Hinterkopf eine eher negative Assoziation zu.
Korrigiert mich gerne, wenn ihr sagt, dass Spiel wäre was für ihn oder bewerft mich mit Alternativen, die ich ihm nennen könnte.
Danke ;)
Er informiert sich wohl bislang über World if Warcraft. Ohne da jetzt genaueres drüber zu wissen, hab ich, worum auch immer, im Hinterkopf eine eher negative Assoziation zu.
Hast du bedenken, weil es ein MMO ist?
Ich habe keine Ahnung, wie viel World of Warcraft aktuell noch gespielt wird und ich weiß auch nicht, wie das mit den Kosten aktuell ist, früher musste man in allen Fällen monatlich zahlen, aber die meisten MMOs sind ja mittlerweile bis zu einem gewissen Grad Free-To-Play.
Ich nehme an ihr habt Switch und PC? Dann gucke ich mal, was ich da so empfehlen kann :)
Alles anzeigenSodele, ich habe mal wieder eine Frage im Gaming Bereich. Sohnemann (14) hat gemeint, er hat Interesse an Spielen, wo man Charaktere individuell entwickeln kann. Er spielte bislang sehr gerne Zelda Totk und Botw und Hogwarts Legacy).
Korrigiert mich gerne, wenn ihr sagt, dass Spiel wäre was für ihn oder bewerft mich mit Alternativen, die ich ihm nennen könnte.
Danke ;)
mhh als ich das Spiel damals gespielt habe, wurde ich süchtig danach. Ich hab allgemein, eine schwäche für solche Games. Kann da viel Zeit investieren. Aber Menschen sind da unterschiedlich.
Kann gut sein, dass dein Sohn da komplett anders ist als ich. Spielzeiten einführen hilft da. Aber würde das dann auch beobachten. Ob viel diskutiert wird andere dinge vernachlässigt werden. Oder sogar Ausreden gefunden werden, warum man jetzt lieber ins Spiel, geht als zum Beispiel Zeit draußen oder mit der Familie zu verbringen.
(so war es zumindest damals bei mir) es geht da nicht speziell um Kontrolle, sondern darum einfach aufmerksam zu sein, Zeichen deuten und so.
Aber wie World of Warcraft heute aussieht, kann ich nicht bewerten. Bin schon ewig raus. Der soziale Aspekt, der in den Anfangstagen solcher Spiele gab, ist inzwischen eher nicht mehr so ausgeprägt. Kann sein das man in so genannten Gilden ( Gaming Communitys innerhalb des Spiels) der soziale Aspekt noch vorhanden ist.
Inzwischen spielt man diese spiele, bis zum Endgame eigentlich allein es sei den man kennt jemand der einen hilft.
Hast du bedenken, weil es ein MMO ist?
Ich habe keine Ahnung, wie viel World of Warcraft aktuell noch gespielt wird und ich weiß auch nicht, wie das mit den Kosten aktuell ist, früher musste man in allen Fällen monatlich zahlen, aber die meisten MMOs sind ja mittlerweile bis zu einem gewissen Grad Free-To-Play.
Ich nehme an ihr habt Switch und PC? Dann gucke ich mal, was ich da so empfehlen kann :)
Ähm, ich weiß nicht mal was MMO ist 🫣
Ja, er hat ne Switch und ein Tablet (jeweils mit Zeitbeschränkung). Wir haben einen Familien-PC, aber das würden wir eher vermeiden, weil wir da dann keine richtige Zeitkontrolle drüber haben. Er hatte mal ne Roblox Phase am PC und das konnte dann schon lang werden.
Alles anzeigenmhh als ich das Spiel damals gespielt habe, wurde ich süchtig danach. Ich hab allgemein, eine schwäche für solche Games. Kann da viel Zeit investieren. Aber Menschen sind da unterschiedlich.
Kann gut sein, dass dein Sohn da komplett anders ist als ich. Spielzeiten einführen hilft da. Aber würde das dann auch beobachten. Ob viel diskutiert wird andere dinge vernachlässigt werden. Oder sogar Ausreden gefunden werden, warum man jetzt lieber ins Spiel, geht als zum Beispiel Zeit draußen oder mit der Familie zu verbringen.
(so war es zumindest damals bei mir) es geht da nicht speziell um Kontrolle, sondern darum einfach aufmerksam zu sein, Zeichen deuten und so.
Aber wie World of Warcraft heute aussieht, kann ich nicht bewerten. Bin schon ewig raus. Der soziale Aspekt, der in den Anfangstagen solcher Spiele gab, ist inzwischen eher nicht mehr so ausgeprägt. Kann sein das man in so genannten Gilden ( Gaming Communitys innerhalb des Spiels) der soziale Aspekt noch vorhanden ist.
Inzwischen spielt man diese spiele, bis zum Endgame eigentlich allein es sei den man kennt jemand der einen hilft.
Er ist generell eher jemand, der gern für sich alleine ist. Er informiert sich zwar auch mal online, würde aber selber nicht irgendwo aktiv werden.
Und ja, so wie du es beschreibst, Ich glaub die negative Assoziation kam vielleicht daher, weil ich mal ne Doku darüber gesehen hab - also über die Gefahr, dass man sich leicht darin verlieren kann.
Und das sollte bei ihm besser nicht passieren ;)
Wäre denn das Fantasy Life vielleicht was für ihn, hab eure Beiträge dazu nur quergelesen, aber ich dachte das geht vielleicht in die Richtung
Hach. Bin doch nicht allein damit.
Online-Game.
Also richtig, nicht nur so wie AC oder so, er spielt dann mit wildfremden Menschen!
Wäre denn das Fantasy Life vielleicht was für ihn, hab eure Beiträge dazu nur quergelesen, aber ich dachte das geht vielleicht in die Richtung
Jein.
Man kann den Charakter anpassen, aber irgendwann ist der Charakter von Sohnemann, dann genauso gut (oder schlecht) entwickelt wie mein Charakter. Aber wäre vielleicht ein Anfang.
Was auch geht, wenn er nicht unbedingt auch das Aussehen des Charakters ändern möchte: Final Fantasy XII Zodiac Age (gibt es meiner Meinung nach für die Switch). Man hat ein Fähigkeitenbrett für jede Klasse und die sechs spielbaren Charas können halt maximal zwei Klassen wählen, von den ... keinen Plan? ... 12? 14 ... es waren einige. Dadurch sind die Charakter dann halt unterschiedlich und im nächsten Spieldurchgang dann auch wieder anders gestaltbar.
Und wenn man nicht so wahnsinnig ist, wie ich, die versucht das Spiel mit ein oder zwei Charas zu spielen, ist es auch recht angenehm.
Ansonsten, auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt weil das Game halt älter ist, aber dadurch kriegst du es oft auch einfach für nen schmalen Taler: Skyrim? Glaube das ist recht individuell mit den Rassen und deren Boni und welche Fähigkeiten man dann nimmt. Ob man auf Waffen geht, auf Magie, Bogen. Denke das könnte vielleicht dann eher was sein. Und wie gesagt, wenn er es nicht gleich und sofort braucht, das ist so oft im Sale XD
Alles anzeigenSodele, ich habe mal wieder eine Frage im Gaming Bereich. Sohnemann (14) hat gemeint, er hat Interesse an Spielen, wo man Charaktere individuell entwickeln kann. Er spielte bislang sehr gerne Zelda Totk und Botw und Hogwarts Legacy).
Danke ;)
Fire Emblem Tree Houses - wenn er dazu auch Strategie mag.
Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition = bisschen wie Zelda aber ein JRPG, große Welten und man kann wohl die Kämpfer seinem Stil anpassen.
Xenoblade Chronicles 3
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
Vielleicht schaut er sich da Trailer an. Geben wohl alle Raum was "eigenes" zu gestalten.
Aber vom Gefühl her... Fire Emblem könnte er vielleicht lieben lernen xD
Danke schonmal für die Empfehlungen - geb ich alles weiter
MMO steht für Massively Multiplayer Online und beschreibt ein Spiel wo super viele Menschen gleichzeitig spielen.
World of Warcraft (Wow) ist das bekannteste MMORPG (role play game)
(Es gibt auch sogenannte Shooter Spiele,dass wäre dann ein Mmo- Shooter, hier rennst du mit Waffen durch die Gegend und vernichtest alle anderen)
Also stell dir sowas wie Fantasy Life vor, wo du eben mit 1000 Menschen gleichzeitig spielst.
Wow wird gerne in Sitcoms, oder Satiresendungen genommen, wenn man den Klischee Nerd darstellen möchte.
Der zockt natürlich 12 Stunden am Tag so ein Spiel und wohnt am besten noch mit 35 bei Mutti im Keller.
Es gibt oft in diesen Spielen gewisse Uhrzeiten, wo man Bereiche nur erkunden kann.
Entsprechend droht die Gefahr, dass man anfängt sein Privatleben nach einem Spiel auszurichten.
Es gibt oft in diesen Spielen gewisse Uhrzeiten, wo man Bereiche nur erkunden kann.
Entsprechend droht die Gefahr, dass man anfängt sein Privatleben nach einem Spiel auszurichten.
Gut, dass einem das bei Animal Crossing NL nicht passiert konnte wenn man nach 23.00h "nochmal eben schnell" auf die Insel musste, weil's da jetzt die fetten Käfer gab. Oder wir in NH zu acht stundenlange, wilde Orgien beim Geburtstagshuhn Mareile gefeiert haben 🤣.
Mein Mann kam sich in diesen Zeiten manchmal vor wie ein zurückgelassener Welpe 😁
Palia (für PC & Switch), wenn er gerne Dinge sammelt, craftet und auch an Farm-Games interessiert ist.
Klassische RPGs wie Dragon Quest oder Final Fantasy haben jeweils mehrere Teile für PC & Switch, einfach mit einem einsteigen falls Interesse besteht, da kann dir aber jemand anderes besser weiterhelfen xD
Skyrim würde ich auch sagen, auch für PC und Switch.
Vielleicht aber auch sowas wie Terraria, ist quasi Minecraft in 2D :)
Palia und Terraria sind eher auf Multiplayer ausgelegt, die anderen sind zum Großteil Singleplayer (Final Fantasy XIV ist ein MMO wie World of Warcraft)
Männer frieren nicht so schnell wie Frauen. Das hängt mit der dicke der Haut z.b zusammen.
Scherzhaft wird gerne gesagt, dass ist, damit der Mann Gentleman spielen kann und der Dame seine Jacke ausleihen kann.
Kann ich teilweise bestätigen,
Vorallem bei gemäßigten Temperatur merke ich seit beginn meine HRT das mir schneller kalt wird / länger kalt ist. (Beispielsweise empfinde ich ca. 22 grad im Zimmer mittlerweile öfters als kalt.)
Bei den sommertemperaturen aktuell schwitze ich aber trotzdem weiterhin wie sau.
Danke ;)
WIe die anderen schon sagten wäre skyrim ggf etwas. Wobei das glaube ich offiziell ab 16 ist. Gibt es aber für so gut wie jede konsole.
Palia wäre sonst noch was was auch auf Switch läuft
Richtige mmos wie wow oder eso (elder scrolls online, das mmo zu skyrim) bräuchte dann schon nen pc. Je nach dem auch mit gewisser Leistung.
Bei den mmos hat man natürlich potentiell auch wieder kontakt zu fremden. Da muss man dan schauen wie man selbst und andere drauf sind.
Ich selbst wurde bei mmos auch nie so direkt süchtig. Hab dann eher für ein oder zwei wochen regelmäßig gespielt und dann wieder die lust verloren und andere spiele oder anderes ausprobiert.
Bei den mmos ist sonst noch auf zu passen das es recht viele gibt die free to play sind also eigentlich kostenlos dann aber teilweise paytowin also das man nur weit kommt wenn man auch echtgeld ausgibt
Bei den mmos hat man natürlich potentiell auch wieder kontakt zu fremden. Da muss man dan schauen wie man selbst und andere drauf sind.
Ist leider auch ein Punkt, weswegen ich so Sachen mit Online Communities eher nicht für ihn möchte. Wir haben deswegen auch irgendwann Roblox „untersagt“ weil da immer mehr Berichte aufkamen, dass da Leute unterwegs sind, die einem nix Gutes wollen ;(
An solchen Tagen wünscht man sich mindestens Pinguin-Größe zu haben xD
Oh gerade gesehen, dass ich den Post nie gesendet hatte xD also hier was noch im Speicher des Handys ist xD :
MMO steht für Massively Multiplayer Online und beschreibt ein Spiel wo super viele Menschen gleichzeitig spielen.
World of Warcraft (Wow) ist das bekannteste MMORPG (role play game)
(Es gibt auch sogenannte Shooter Spiele,dass wäre dann ein Mmo
Also stell dir sowas wie Fantasy Life vor, wo du eben mit 1000 Menschen gleichzeitig spielst.
Wow wird gerne in Sitcoms, oder Satiresendungen genommen, wenn man den Klischee Nerd darstellen möchte.
Der zockt natürlich 12 Stunden am Tag so ein Spiel und wohnt am besten noch mit 35 bei Mutti im Keller.
Oh gerade gesehen, dass ich den Post nie gesendet hatte
Doch, hast du (vorgestern), scroll mal nach oben.
Nur standen da noch zwei Sätze mehr, ich hab sogar darauf geantwortet und dich zitiert :)
wollte auch grad sagen, dass der text mir aber bekannt vor kommt xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!