Laut meinem Verständnis soll man das Wort so beschreiben, dass die anderen, die Kenntnis davon haben, die Assoziation verstehen. Es soll aber auch möglichst schwer für die Wölfe sein, das Wort zu erraten.
Beiträge von Muggelmaus
-
-
Ich sag nur dazu, wenn man das Wort kennt und weiß wo wir hier unterwegs sind, macht das total Sinn
-
…wir diskutieren/rechtfertigen ja nicht…
!lynch Funki
-
Danke euch! Es war das in dem anderen Thread, wo ich aber nicht gesucht hab, war nur hier unterwegs
-
Findet jemand die Nachricht wo der zeitliche Ablauf nochmal genau stand, bin jetzt hier 2x drübergeflogen, find sie aber nicht
-
Alles anzeigen
Ich will dieses Jahr meiner Mutter einen selbstgemachten bzw. gefüllten Adventskalender zum Geburtstag schenken, die gekauften sind mir mittlerweile zu teuer ^^"
Mag möglichst unter 30€ bleiben, was ich schon (geplant) habe:
- Süßkram & Tee unter 1€/Stück (alles so teuer geworden :x)
- Selbstgebastelte Weihnachtsdeko (gehäkeltes oder sonst irgendwas kleines aus Sachen, die ich schon da hab)
- Weihnachtsgedichte in Schönschrift
Hat jemand noch Ideen? :D
Find ich super schön. Wir machen dieses Jahr auch wieder einen Tausch-Adventskalender.
Wir sind 25 Leute. Man sucht sich eine Kleinigkeit aus und macht die dann 24x. Bin auch schon sehr gespannt (letztes Jahr hatten wir einen Probelauf mit 10 Leuten)
Ideen für dich:
-eigenes Weihnachtsrätsel
-was eingekochtes/eingelegtes/Öl
-selbst gegossene Kerze aus Resten
-selbstgemachtes Peeling
-
Heute Abend gucken wir wahrscheinlich die letzte Folge 😍
Es kann sehr gern eine zweite, dritte und vierte Staffel geben. Sehr geil und mega spannend, weil man selber mitraten kann. Wie gefiel es dir?
Bin auch noch nicht durch, aber finde es toll - wie du schreibst, dass die Rollen nicht von Anfang an verraten werden. Ich find auch die Mischung an Persönlichkeiten gut, schade, dass manche Leute mit ihren speziellen Berufen/Fähigkeiten so früh raus sind.
von dem Mentalist hätte ich mit Stand jetzt fast etwas mehr erwartet, aber kann ja noch einiges kommen
-
!dabei mit Trita

-
-
Pause
-
-
Passend zum heutigen Feiertag mal eine ganz interessante Perspektive
Wut. Jetzt fahren wir in den Westen - hier anschauen
In der Beschreibung dazu heißt es:
Bereits zweimal war der Journalist und Grimme-Preisträger Matthias Schmidt unterwegs im Osten der Republik, um die Menschen im Land zu fragen, wie es ihnen geht, was sie umtreibt oder eben auch: Was sie wütend macht.
Pünktlich zum 35. Jahrestag der Deutschen Einheit macht sich Schmidt zum dritten Mal auf die Reise. Unter dem Titel "Wut. Jetzt fahren wir in den Westen" reist er in das "andere" Deutschland, entdeckt, stellt es vor und fragt die Menschen, was sie umtreibt. Mit großem Ernst, hier und da aber auch augenzwinkernd, fragt der Film: Was hat sich im Westen durch die Deutsche Wiedervereinigung verändert? Stimmen die Klischees? Gibt es den "alten Westen" noch? Warum ist der Westen, wie er ist - so anders als der Osten?
Gestellt werden Fragen wie diese in Nordrhein-Westfalen, einem Bundesland, das in etwa so viele Einwohner hat wie die DDR hatte, und das viele Erfahrungen, die der Osten seit ein paar Jahren erlebt, bereits seit Längerem kennt. Beispielsweise die Transformation der Schwerindustrie und den Ausstieg aus der Kohle.
-
-
-
-
Gerade in der ARD Mediathek entdeckt - ich fang da jetzt mit an, es scheint mehrere Folgen zu geben (sind noch nicht alle da).
Werwölfe · Das Spiel von List und Täuschung - Staffel 1 der Serie - jetzt streamen!
-
-
70
Tears of the Kingdom (runter) gegen Breath of the Wild (hoch) -
-