Beiträge von Nessi

ich kann mir das auf der switch auch absolut nicht vorstellen. Mein plan war eig zu warten bis es auf der switch erscheint. wollte aber nicht so lange warten und die ersten sekudnen im game.. die grafik hat mich umgehauen, überhaupt alles auf einem relativen großen bildschirm so detailliert zu sehen... ich kann mir das nicht vorstellen auf der switch, auch in verbindung mit einem stink normalen handelsüblichen TV .. hmmmm neeein. Bin aber auch gespannt wies umgesetzt wird und wenn das halbwegs gut aussieht und läuft will ichs sicher auch für die switch kaufen, vl um da in einem anderen Haus nochmal anzufangen, aber obs mir spaß machen wird?

neiiin ich denke nach wie vor nicht, dass die switch die richtige Konsole für ist.

Falls mir jemand verraten mag, wo ich gut Horklumpsaft finden kann! immer her damit, gern auch im spoiler ider so verpacken, falls es jemand nicht lesen mag.

Matzes antwort lautet: in den wäldern und sicher noch wo anders!

Ist mir leider nicht präzise genug, versteh ich selbst nicht hahahha

ich mag nun auch nicht googlen weil ich da sicher auf sachen stoße die ich nicht lesen will :D

Knödel interessiert sich auch seit kurzem für den TV :D

Aber eig nur wenn Tiere drin vorkommen die geräusche machen. Hier warens vögel, er war voll verwirrt :D

Wenn ich am Laptop surfe und er liegt bei mir schaut er immer dem Mauszeiger nach und verfolgt den gezielt mit den augen.

Hab einen "alles was noch da war" Auflauf gemacht :)

Mit Brokkoli und Blumenkohl, zwecks Bindung bisschen milch mit Ei gemisch drüber gekippt, dann mit würziger Hackfleischmischung bedeckt (fast wie Bologese nur ohne viel soße, so vom geschmack her), darunter und darüber Käse und daaaannn mit Kartoffelpürre und nochmal etwas käse drüber überbacken.

War so toll :)

Später wird meine Küchenmaschine noch zwiebelsuppe zaubern.

für mich hat sich die Frage erstmal nicht gestellt und ich würd den Kauf des spiels an folgende Kriterien knüpfen:

- Welche Geräte habe ich?

- packen die das game?

und dann für die Plattform kaufen wos am ehesten passt. Wobei ich sagen muss dass ich mich nicht damit auseinander gesetzt hab, ob meine Kiste das Game packt oder nicht, es MUSS gehen haha (aber gut hab auch einen relativ aktuellen Gaming-Laptop), ich glaub für den RAM sind 16 GB empfohlen? Weiß es gar nicht, hab aber 8GB und es passt wunderbar, hätte aber auch kein Problem damit, mir noch ein riegelchen reinzupacken, war bloß bisher nicht notwendig.

Für die switch will ich das game auch und da in einem anderen Haus nochmal anfangen, nur bin ich mir absolut nicht sicher, ob die Switch die richtige Plattform für so ein großes, grafisch absolut tolles spiel ist, würd da, wenns ne konsole sein muss eher PS5 oder XBOX vorziehen.

ich spiels auf dem PC und es läuft sehr gut bisher, keine rückler oder ähnliches :3

ich lass mich auch schnell ablenken von diesem und jenem.. gestern hab ich mir eine stunde die gegend angeschaut aber naja.. hogwartszeug suchte ich nicht, das genieße ich :3

Wieso habe ich vorher nie mit Shadern gespielt? O_O

DAS hab ich mich auch gefragt :D minecraft ist sooo schön mit ein paar feinen Shadern und minibisschen schnickschnack noch viel schöner :D mag dabei nie übertreiben, weil ich das "minecraftige" erhalten will, aber ca wie bei dir siehts bei mir auch aus glaub ich! hehe hab vor paar wochen Skyblock angefangen, lässt sich gut allein spielen uuuund macht spaß :3

viel spaß also!

Gibt es bei euch auch heute Raclette?

hier gibts wurst/käse platten mit Dips und Brotaufstrich, Gebäck und Gemüse, oh und gefüllte eier :D später Snacks .

Ich bin gefühlt die einzige Person, die Raclette nicht besonders mag. Ist zwar gut und lecker und so aber irgendwie,.. vl hatten wirs zu oft? Mags nicht so besonders einfach :D

Wobei, fondue ist noch "schlimmer" - das HASSE ich xD

Ohhh so ein brummgeräusch hatte ich letztes Jahr auch. Das hat mich fertig gemacht, habs im schlafzimmer extrem gehört, dahinter is das Bad und die Küche und wenn ich in der Küche stand, war es nicht so laut wie im schlafzimmer, aber ich kam dann doch auf die Idee, es MUSS aus der küche kommen. Der Kühlschrank war es nicht, klang aber so ähnlich.

Hab das Geräusch dann in der Wand ausmachen können.

Die Wartung meiner Gastherme hat das Problem gelöst. was es war weiß ich bis heut nicht, aber irgendwas mit der Heizung oder in der Wand verlaufende Rohre, die zur Gastherme gehören - was ich eigentlich komisch fand. Meine Heizung tut ab 22:30 nichts mehr. Installateur meint aber, dass es sein könnte, dass ich Wasser oder Heizungen aus anderen Wohnungen hören kann. Zum glück ist das kein Dauerzustand.

Was ich von der großen Katze gar nicht kenne ist dass er seine Zähne mir gegenüber im Spiel einsetzt.

Der kleine macht das intensiv, aber nicht fest, er zwickt meist in die haut, ganz oft da, wo die haut dünn ist: Hände, finger und zieht leicht daran, lässt aber sofort ab. Er beisst nie fest oder beisst nie zu aber trotzdem frag ich mich warum er das so macht, ob er grad nicht angefasst werden wollte? Aber kam zuvor ja zu mir, ich glaub, er findets einfach lustig :D

Aber naja, eigentlich wollte/ sollte ich eh versuchen, ihm das spiel mit den zähnchen abzugewöhnen, aber irgendwie ists auch so süüüüß wenn er das macht.

Aber naja ich möchte halt nicht, dass irgendwann eine riesenkatze nur noch beisst beim spielen und eventuell dabei seine kraft einsetzt, weil ichs geduldet hab D:

Meine Mama ist suuuper anstrengend geworden und ich hab nun keine Ahnung, wie ich das richten kann/soll.. haben heut den Tag zusammen verbracht und ich bin froh, dass er rum ist.

Sie hat mir Dinge gesagt, die einfach nur verletztend und gemein sind. Von vielen Erwartungen und hellseherischen Fähigkeiten behaftet, die ich nicht besitze. Viele: Man hätte, könnte sollte..

Im Grunde gings darum, dass sie denkt, ich verbringe nicht gerne Zeit mit ihr, weil ich einfach auch unfähig bin, Kontakte zu halten/herzustellen. Ich kriegs nicht besser hin un mir fällt halt einfach viel zu spät auf, dass wir uns schon länger nimmer gesehen haben. Ich hab einen Job, ein Leben, sie ist auch berufstätig und hat ein Leben und Freunde, andere Töchter,.... Wir sahen uns die letzten monate eh so 1 bis 3 mal pro monat und ich denke, das haut eigentlich gut hin. Womit sie recht hat ist, dass treffen/besuche oftmals von ihr ausgehen. das könnt ich verbessern.

Aber nach dem heutigen Drama (was exakt schon mal so im Sommer vorkam) hab ich einfach keine lust, vl bin ich sogar froh, wenn wir uns nicht sehen? Hach ich weiß nicht.

Es tröstet mich aber, zu wissen, dass sie auch zu meiner Schwester so ist. Ich glaube primär sollte ich das nicht zu meinem Problem machen, zumindest nicht so, dass ich mir da die Schuld für irgendwas gebe. Aber es verletzt mich halt. Auch dass sie irgendwelche Erwartungen an mich hat, die sie nicht ausspricht, DInge interpretiert und sich was einrededet und dass dann für die Wahrheit hält.. ich hasse das. Es gab dann eh heut ein ruhiges gespräch darüber.. aber dann sagt sie wieder: "Ach ist mir dann auch egal! Das Thema hat sich erledigt" usw und das betont sie so oft, dass man genau weiß, es ist ihr NICHT egal, aber was macht man, wenn leute sagen es ist ihnen egal und sie möchten das nicht weiter vertiefen?

Mit dem Wissen, dass sie öfter Dinge mit mir machen will kann ich nun aber arbeiten. Ich bin halt einfach vom Wesen her zurückhaltend und auch wenns dabei um meine Mum geht: Ich lade mich sehr ungern selbst wo ein und dränge mich auch sehr ungern auf. Wenn ich frage, was man vor hat und man sagt, es ist grad schlecht weil.. dann bin ich nicht die, die fragt: gehts nicht davor? oder danach? Ach quatasch ich komm einfach mit! oder so.. ich akzeptiere das halt.

Ich war heut einfach nur traurig aber mittlerweile hab ich mich wieder sortiert..

haha! lustiges Thema :D

Das Bundesland Vorarlberg war für mich ganz eindeutig der "Fahrradberg", im Wiener Dialekt ausgesprochen: Fahrrad - ungefähr: For-Radl - kommt davon wenn die eltern mit einem nur im dialekt sprechen :D Ich selbst find den wiener dialekt wunderschön, habs leider nicht übernommen.

Als kleines Kind dachte ich, erwachsene würden alles wissen, manchmal fragte ich mich, woher.

Die typischen geschichten wie: vom fernsehen bekommt man viereckige augen und so hab ich nie geglaubt, ich war mir sicher, meine Mama hätte solche, wenn diese geschichte wirklich stimmt xD

Aus iregndeinem Grund dachte ich sehr lange, es wäre verboten bis Mitternacht und darüber hinaus wach zu bleiben. "bis Mitternacht" war von meinen Eltern so eine Art übertreibung für eine sehr lange Zeitspanne. Das hatte für mich irgendwie was magisches, kann nur verboten sein. Silvester war eine Ausnahme, da MUSSTE man bis mitternacht wach bleiben und ich erinnere mich, dass ich es lange versucht hab und nich geschafft hab, irgendwann wars mir dann egal.

Meine Oma hat manche dinge immer sehr komisch ausgesprochen oder überhaupt für mich komisch gesprochen, eigentlich wars auch meine Uroma (sie war für mich auch immer uuuur uuur uuuur alt, ich war selbst schon erwachsen, wo sie "erst" auf die 90 zuging, als ich das erkannt hab, war ich schon iregndwie überrascht) - jedenfalls hat sie bei manchen Situationen immer zu mir gesagt: "Gib Acht!" Wenn ich wo aufpassen sollte, diesen Satz verbinde ich absolut immer mit Rolltreppen und dem berühmten Spalt zwischen Bahn udn Bahnsteig, vor diesem Spalt hab ich heute noch angst, meine Oma hat mich Wahnsinnig gemacht damit :D ich hasse es, in die hohen alten Schnellbahnen ein und auszusteigen, obwohl das absolut keine Probleme bereitet xD

Telefone und Fernseher waren mir irgendwie suspekt. Ich konnte nicht verstehen wie genau das funktionieren kann und stellte mir immer vor, dass hinter dieser Technik doch Menschen sitzen müssen. So fühlte ich mich manchmal nicht so wohl, wenn ich telefonieren sollte, weil.. wer weiß wer das hört? Beim Fernseher.. ich trau es mich gar nicht aufzuschreiben,... aaaaaaaaaaaaaaaaber, wenn ich aufgenommene Kasetten nochmal geschaut hab und zurückspulen wollte, hab ich mir das oft überlegt und zwar aus folgendem Grund: die armen Leute müssen das jetzt nochmal machen/sagen xD ...

Mit meiner Oma hab ich auch öfter mal Obst und Gemüse eingepflanzt und daher wusste ich, dass aus Samen/Kernen etwas wachsen kann. Ich war schon manchmal nervös, wenn ich Apfelkerne oder so verschluckt hab .. :3

Gestern hab ich hühnersuppe gekocht, ist wieder etwas eskaliert, ich hab keine ahnung, wieso ich nicht einfach einen kleinen Topf Suppe kochen kann xD

aber egal, hab dann aus der restlichen Brühe (nachdem ich menschen auch noch verköstigt hab) gulasch gekocht für heut, wurd sooo toll :3

Für morgen fürs büro hab ich noch overnight oats vorbereitet, da kommt dann morgen noch frisches obst dran.

Wo/was arbeitest du denn, dass ihr Kunden im Schriftverkehr duzt?

das ist eigentlich nur bei einem projekt so, einer unserer Großkunden hat "entfernt" mit Lidl Österreich zu tun und der Konzern duzt seine Kunden, daher haben wir das auch so zu tun xD find ich nicht immer toll, aber es gibt wenige Kunden, die sich darüber aufregen.

Beim Schriftverkehr ist es dann oft so, dass die Kunden mir antworten und mich beim Vornamen benennen, sonst aber siezen. Im Telefonischen Kontakt hatte ich bisher zwei Kunden, die wollten dass wir uns duzen - sowas fällt mir schwer, freme, offensichtlich erwachsene bzw ältere Menschen als ich zu duzen aber joa :3

Bis wie viel Uhr sagt ihr "Guten Morgen"?

würd ich bis 11 uhr irgendwas machen :D

wie siehts aus mit...

man ist in der Arbeit, sieht einen Kollegen und begrüßt ihn.

etwas später sieht man den selben wieder irgendwo am weg nach iregndwo.

sagt man wieder hallo oder schaut man weg und tut so als würd man den nicht sehen? HAHA

Wir sind in der Firma alle per du, den oberboss duze ich allerdings nicht. Das passt für mich nicht.. wenn die Teamleitung mit einem Chefgespräch "droht" (bei nichtgehorsam HAHA) find ich das irgendwie so ulkig wenn sie dann sagt: "Ja denn werden wir mal wieder ein gespräch mitn Michi führen müssen!" Als wär das ihr daddy :3 aber guuut. kunden duzen wir im Schriftverkehr auch, per Telefon nicht. Wenn ich weiß, das ich mit einem Kunden schon telefonischen Kontakt hatte, sieze ich ihn aber oder wenn ich vor habe, in aus irgendeinem Grund zu kontaktieren auch - das ist sonst irgendwie unangenehm.

Was mir richtig spaß macht: einem Doktor mit "Hallo Alfred, vielen Dank für deine Nachricht!" zu antworten :3

In Wien ist einkaufen am Abend auch nicht wirklich machbar.

ne Zeitlang gabs Donnerstage wo Geschäfte bis 21 Uhr aufhaben. Aktuell ist glaub ich auch um 20 Uhr Ende, Lidl und so haben bis 20 Uhr. Obs noch Tage gibt, wo die länger auf haben, weiß ich gar nicht.

Erinnere mich noch dunkel an Zeiten, wo man Samstag nur bis 14 Uhr Einkaufen konnte.

Und lustig finde ich, im Internet zu lesen, wenn sich leute beschweren, das es Menschen gibt, die Dienste ausserhalb der Normalzeiten in Anspruch nehmen. Neulich ne Diskussion verfolgt, wo sich jemand beschwert hat, dass man es nötig hat, in der Notfallapotheke (die spät abends noch auf hat) bloß Ibu zu holen, kann ja kein Notfall dann sein. Oder wenn man über leute schimpf, die zu einem der wenigen Geschäfte pilgern, die Sonntags auf haben.

'

Heut bin ich irgendwie unzufrieden und schlecht gelaunt und weiß gar nicht wieso. Möglicherweise, weil ih diesen Tag komplett verschi..en hab, er bestand eigentlich nur aus warten und bis dahin zeit verplempern xD naja morgen wird besser!