Beiträge von Nessi

    Joa so mach ich es eigentlich eh immer, ich guck mir bisschen vom weg an ob das Sinn macht oder um überhaupt mal die Richtung auszumachen aber war dennoch.. doof :o


    Naja!


    Hab ich für heut was?


    JA!


    Ich wollte gerade ein Getränk öffnen, glasfalsche mit ner lasche. Die Dumme lasche ist abgerissen ohne dass sich der verschluss geöffnet hat.


    Was soll das?

    Es war gestern! So dämlich dass ich jetzt drüber lachen kann :3


    Alsooo ich hatte Zahnarzttermin um 17 Uhr irgendwas - eine Zeit, zu der man als Stadtkind eher nicht so gerne autofährt. Naja bin ja nicht blöd denk ich mir, fahr ich halt mit dem Autobus - breiter Weg aber immerhin nur ein Bus, kein Umsteigen, kurzer Fußweg. Da ich bei dem Zahnarzt aber erst einmal war und das mit dem Auto, wusste ich nicht, wie genau ich gehen muss von dem Ort, an dem ich aussteigen sollte.


    Naja Google Maps weiß das, kein stress. Lag gut in der Zeit, maschiere los. Google Maps sagte mir 5 minuten lang ich bräuchte noch 10 minuten, ja gut geht sich aus. Ich hab erkannt, dass ich bald die Straßenseite werd wechseln müssen - aber es ging nicht. Rush Hour und die nächste Ampel in ca 1 KM entfernung. Siegessicher maschier ich da hin, geh über die straße, schau aufs Navi.


    Es schickte mich die ganze straße wieder zurück. Komplett und es stand noch immer 10 Minuten. Ich bekam leicht Stress, ich werd zu spät kommen. Soll ich einfach wieder heimgehen? Egal ich maschiere weiter, der Weg führte mich in einen dubiosen Wald in dem Man keinesfalls in der Dämmerung alleine sein will, aber egal. Irgendwann angekommen, nur paar Minuten zu spät.


    Komplett abgeschwitzt und abgehetzt. Erstmal im Warteraum Pulli ausziehen, war ich froh dass da keiner war. Dann fällt mir ein: ich hab das hässlichste Tshirt an was jemand besitzen kann, labberig, ausgewaschen, zu groß. So würde ich nichtmal den Müll rausbringen.. egal ich setz mich hin versuche zu atmen zu kommen, fächel mir mit einer Zeitung luft zu, werd zum röntgen aufgerufen, da wars zum Glück so kalt, dass ich danach meinen Pulli wieder anziehen konnte.


    Termin gut rüber gebracht, ich mach das Navi wieder an, damit ich weiß wie ich zum Bus komme. Ich konnte den selben weg ja nicht zurück weil der ja falsch war und ich war nicht weit vom Bus entfernt, dadurch das Gebiet komplett verbaut war, sah ich aber den Weg nicht. Stand in einem riesigen Wiener WOhnkomplex, mein Navi wusste aber nicht, adss ich da drin bin und schickte mich immer wieder zu einer Stelle wos nicht weiter ging. 30 Minuten im Kreis gelaufen bis ich aufgab und wieder zum dubiosen Wald ging, von dem ich wusste, dass er mich an die Straße führt.


    Ich wollte mir Zeit und Stress mit der aktion ersparen aber insgesamt war ich 3 Stunden unterwegs für Zahnarztbesuch mit dem Gewaltmarsch.


    Naja. Wenn man sonst keine Probleme hat :3 ...

    heute ist es richtig schlimm. draussen die luft ist heiss, drinenn die luft ist heiss.


    nachts wurd ich von einem Gewitter geweckt das war so toll anzuzsehen. erst im sekundentakt die blitze, zunächst lautlos, dann mit grollen in der ferne, es hat geschüttet :o der wind hat den regen bis an meine beine quasi gesprüht ich hab mein leben geliebt, bin aufgestanden, handtücher an die fenster, alles aufgemacht.


    Mein Katzer Knödel hatte extrem angst und kam ins bett kuscheln, die anderen waren recht entspannt. Bounty wollte gern beim fenster rausschauen aber irgendwie waren sogar ihm diese blitze und der laute regen zu viel, aber er hat an jedem Fenter geschaut ob es eines gibt wo er was anders zu sehen kriegt xD


    Heute auf arbeit waren alle müde, hatte drei meetings wo wir erstmal wie alte Waschweiber über das Wetter geredet haben und geklagt haben wie müde wir sind haha


    joa mal schaun wann es überstanden ist. Ich kann mich an keinen Sommer erinnern, wo es so viele Tage mit 30+ Grad gab, aber jammern tu ich jeden sommer, das weiß ich genau :D

    Aber berichte mal im Essens-Thread von deinen Kreationen :D

    also da wär ich auch gespannt :o ich mach eis aktuell mit meiner küchenmaschine, gefrorene früchte, joghurt und eben sofort verzehren. hab irgendwo eine eismaschine rumgammeln aber das ist halt auch nix für "mal eben so" .. ja is mir zu doof aber vl kram ich die noch raus bevor der sommer rum ist.


    Ich wollt mir eine Klimaanlage kaufen - aber das ist für dieses jahr nimmer drin, aber nächstes jahr fix. Hab mir neulich sonen Dyson Ventilator gekauft und uuuuuuufff ich liebe ihn. Jedes mal wenn ich ihn anschalte denk ich an das viele Geld, aber es hat sich gelohnt :3

    in papas garten wächst einfach minze, da hol ich mir oft was von und pack das einfach ins wasser mit zitronen, ich mags leider nicht so gerne, wenn in meinem getränk was rumschwimmt, aber es gibt so trinkflaschen die haben nen einsatz den man mit früchten oder so vollstopfen kann, so kommt man mit dem zeug nicht in berührung.


    sonst lass ich mir gern von meiner küchenmaschine nen shake machen, früchte nach wahl, meist irgendwelche beeren, je nach menge paar Löffel haferflocken und das einfach durchjagen.


    nimmt man gefrorene früchte, wird sogar fast eis draus xD

    wenn ich den ganzen tag draussen sein kann würd ich den sommer auch lieben.


    kann ich aber nicht.


    arbeit

    haushalt

    sonstige verpflichtungen


    alles mega anstrengend bei über 25 grad.


    Meine Wohnung hat aktuell 29,5 grad. so macht leben nicht so viel soaß. dann, wenn ich lüften könnte, muss ich bald schlafen gehen und hab nix von dem Spaß. Bis zum nächsten morgen hats nur so 3 grad abgekühlt.


    ich hangel mich im sommer von woche zu woche, der juni ist meist noch erträglich. dann kommt juli, ich sehne mitte Juli herbei, weil dann ist es nur noch der halbe juli und der ganze august... dann ist mitte juli und ende juli rückt näher, dann sind es nur mehr paar tage + der ganze august.


    und dann ist es bald nur noch der ganze august, und der halbe und wirklich nur noch paar Tage.


    im september freue ich mich meist, wenn es noch warm ist. Die hitze im september und vor Juni emfpinde ich anders.


    Woher ich den ganzen optimismus nehme weiss ich eigentlich selbst nicht.ich kanns halt eh nicht ändern.

    wild world war auch mein erstes animal crossing.


    Ich glaube, man könnt es sich ansehen, aber mit dem was man nun von NH und acnl weiß,.. ich glaube auch dass wild world einen dann auch schnell langweilt. Ich wollte immer mal die Gamecube version ausprobieren, einfach um es gesehen zu haben. aber kam nie weit, es war einfach so anders und hat mich gelangweilt xD schade.


    Ich habe unzählige Stunden acww verbracht, oftmals ganze Tage oder abende, mit freunden haben wir immer wieder versucht, ingame einfach die ganze nacht zu verbringen aber hat nie geklappt xD


    AC ist halt für mich ein Spiel, was davon lebt dass man es gemeinsam spielt oder sich zumindest austauscht, seinen Spielstand präsentiert/Festhaltet usw. So komplett für mich alleine wärs nix, glaube ich :o


    aber acww hatte so viel Charme und humor, ich weiß, ich sag das immer wenn ich gelegenheit dazu hab, aber mit NL udn NH hatte ich das gefühl, sie wollten neue Spieler anziehen, gerade ACNH wirkt so,.. ahh ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sehr lange sehr tutorialhaft, man wird quasi in alles eingeführt und bei acww ist es überhaupt nicht so, meienr erinerung nach zu urteilen.


    Es gibt so viele dinge zu entdecken, auch wenns damals schon sehr viele infos im Internet gab, auch tauschbörsen, Foren, tipps und tricks seiten, es wurde einem nicht alles im spiel nachgetragen und den eindruck hab ich halt grad bei acnh schnell bekommen.

    Ich hab heut erfahren dass meine Teamleiterin, die gekündigt hat aber noch bis ende Juli im Dienst sein wird.. und sich die Woche krank gemeldet hat.. (sie ist wirklich krank) bereits alle Sachen in der Firma in sonen schrank eingesperrt hat :o, ihre zutrittskarte, ihren Laptop hmmm


    Am Montag war sie eh so komisch zu mir, sie rief mich an und sagte mir dass sie sich krank melden wird und ich die Schulung am Mittwoch alleine machen muss.


    Ich erstmal so: ALARM?! Es gibt ein Ablaufkonzept und ich kenne das nicht,..meine Fragen hat sie nicht wirklich beantwortet, war extrem kurz angebunden und voll komisch (ja jetzt weiß ich warum) aber gut ich hab die präsentationen und ich hab die projekte drauf, improvisier ich halt, dacht ich mir..


    ja sie hat sich krank gemeldet und chefin+quality managaerin haben mich dann auf die schnelle auf alles auf stand gebracht.


    Einerseits bin ich froh, dass ich diese Schulung komplett alleine machen kann. Niemand der mir auf die Finger schaut und ich kann alles so umsetzen wie ich mir das vorgestellt hab. Es ist jetzt nicht mehr S. Schulung sondern Nessis. Mhm.


    Meine Teamleiterin aber gar nicht mehr zu sehen fühlt sich komisch an nach all der Zeit. Man kann über sie sagen was man will, sie hat nicht immer alles richtig gemacht (ist eh unmöglich) ich kann verstehen, warum es Menschen gibt, die sei meiden und angst vor ihr haben aber ich bin dieser Person so unfassbar dankbar für alles.. ich glaube sie weiß das gar nicht, aber alles was ich in kurzer zeit erreicht und mir erarbeitet hab, hab ich ihr zu verdanken, weil sie mir die Dinge zugetraut hat, die ich nie für möglich gehalten hab :o Es gab ne Zeit, da empfand ich es als Strafe, immer die zu sein die dies und jenes tun "muss" aber ich konnte mich dadurch so viel weiterentwickeln, hätte man mir vor zwei Jahren gesagt hätt ich den ausgelacht xD


    Eigentlich hätte ich geplant, unser Team zusammen zu trommeln, da wir überwiegend im Homeoffice sind und uns nie sehen... hätt ich gern ne Karte gemacht, mit Grüßen aus dem Team, paar Worte von uns und wer mag, bisschen Kohle für ein Gemeinschaftsgeschenk (Wunschgutschein oder so)ääh aber so fühlt sichs doof an


    Ich bin mega gespannt auf die nächsten Wochen, wie das alles so wird ohne der aktuellen TL. Grad kümmert sich auch niemand um unser Team, aber ich hab die Aufgaben die ich so gesehen habe nun einfach übernommen.


    Läuft eh gut xD

    Mhm mario & Luigi zeugs mag ich schon mal seeehr :D hab erst kürzlich wieder an Partners in Time gedacht von vor 100 Jahren!


    Joa sonst... die MP Fans feinern sicher, kumpel am ausrasten haha "17 jahre hab ich drauf gewartet!"


    Wann heulen wir eigentlich offiziell, wenn/weil nichts zu AC kam bei sowas? Ich habs vergessen :o hahaha

    Vor meinem Urlaub hat Teamleitung mir eröffnet, dass sie das unternehmen verlassen will.


    Ich war SO geschockt irgendwie... aber dann war ich auch erleichtert. Ich mag sie, aber irgendwie läuft unter ihrer führung einiges nicht rund.. ich weiß bis heute nicht, ob sie das bewusst macht, dass sie es ausnutzt, dass leute angst vor ihr haben, sich nix sagen trauen und lieber kündigen als grenzen zu setzen.. ich hatte diese Probleme gott sei dank nie und schnell ihre Gunst erlangt.


    Was "leider" dazu geführt hat, dass ich viel mehr verantwortung bekommen hab. Ich weiß bis heute nicht, wann das passiert ist, an welchem Tag ich den "Fehler" gemacht hab, wo sie gesehen hat, sie braucht mich! Haha! ABER das hat mir eine sichere Position beschert, ich kann tun und lassen was ich will, hab meine Ruhe, aber auch sau viel Veranwortung für viel zu wenig Geld. Klar ich hab meine Prämien weil ich trotz dem Plus an Arbeit meine Leistung (als einzige vom Team) schaffe.. naja egal worauf ich hinauswollte:


    Teamleitung hat mir halt gesagt, dass sie gehen wird. Ich.. komplett geschockt, damit hab ich nicht gerechnet.. dann kurz darauf fragt sie mich, ob ich mir vorstellen kann, das Team zu übernehmen. Hab nicht ja und nicht nein gesagt aber hatte nun ein paar Wochen, das sacken zu lassen. Eigentlich wäre ich dumm, nein zu sagen. Endlich würde ich für das was ich tue auch bezahlt werden.. aber doch irgendwie.. es gibt ein paar Gründe weshalb ich das nicht möchte und das hab ich heute auch gesagt.


    Hat sich dann aber so überschnitten, dass ich ein Gespräch mit der Chefin reinbekam und wir haben dann voll nett geplaudert und hab auch ihr nochmal offen gesagt wie ich das sehe, wie ich mich sehe, dass mir meine Arbeit spaß macht aber ich nicht vol 0 auf 100 die gesamte verantwortung auf meiner Seite wissen möchte und sie sagte dann auch, danke, dass du das ansprichst, sie will mich auch nicht überfordern und haben uns jetzt mal auf Junior Teamleitung geeinigt, sie übernimmt das Team nach aussen hin bis auf weiteres, braucht mich aber wegen meiner fachlichen kompetenz, wird einiges an mich abgeben, bin dann die Hauptansprechperson für unser Team und wir meistern das gemeinsam und gucken dann ende des Jahres wo ich stehe um komplett zu übernehmen oder so, mal gucken.


    Ich war schon lang nicht mehr so zufrieden nach einem Arbeitstag und bin jetzt einfach gespannt, wie es ohne meiner Teamleiterin laufen wird. Ich hatte erst bisschen angst, keine ahnung warum oder wovor. ich mag einfach keine veränderungen aber für mich wird sich ja so viel nicht ändern und ich glaube viele leute in meinem Team werden jetzt aufatmen dass einiges an stress für sie wegfallen wird :]

    Wir haben ein Kupferband ums hochbeet, es scheint zu helfen und haben nun die 3. Woche KEINE schnecke mehr im hochbeet gehabt.


    Freunde von mir haben so einen Teil mit Draht und batterie dran, berührt eine schnecke beide drähte, kriegt sie kribbeln ab und wird umkehren, wird nicht verletzt, stirbt nicht, wenn Mensch oder Kinder das anfassen passiert ebenfalls nix.


    Wenn das Kupferband nicht geholfen hätte, hätten wir das probiert.


    Aber aucch bei uns ist die ernte heuer eeher... nicht so üppig. Erdbeeren wollen noch nicht richtig, tomaten werden wir viele haben und kräuter wuchern. Juhu.

    Das Netzwerkteil wird sicher onboard sein. wenns eine karte ist, kann man die eigentlich kostengünstig austauschen.


    Ob es etwas ausmacht, wenn man zusätzlich eine WLAN Netzwerkkarte einbaut? oder ob sich das stört? keine ahnung.


    Gibt aber eh solche dinger die man per USB dings anstecken kann, müsste gehen. Andere WLAN fähige geräte tun ihre dienste normal? ist der PC weit vom router entfernt? aber dass nichtmal LAN geht ist blöd.

    Meine Katzen :3


    Ich hab bisschen mit ihnen gespielt. Das spiel geht so: Nessi schmeisst leckerchen und die Katzen werden ermutigt damit spaß zu haben um die zu fressen.


    Katze #1 und Katze #2 so: "mhm, okeee, danke? Nett von dir, aber nööööö!"


    Katze #3 fetzt durch den ganzen Raum und HAT spaß damit :D


    Bisschen später, ich höre wie Katze#3 irgendwo in der Wohnung Unfug treibt (ja, ich weiß WER Unfug treibt, ohne ihn zu sehen :3 ) ich rufe ihn zu mir, hab rein gar nichts erwartet, aber ich dachte mal, ein mahnendes "BOUNTY!" sorgt dafür, dass sich per Zufall die richtige Katze angesprochen fühlt.


    Bounty kam innerhalb einer Milisekunde angeflitzt, rutscht erstmal übers Laminat durchs ganze Wohnzimmer. ABER er hat auf seinen Namen reagiert :3 zum ersten mal :D (Ich glaub seine Hoffnung waren die Keksi, einige Minuten zuvor haha)

    Man kann sie nur tolerieren und wenn alles nicht hilft, meiden.

    und DAS vor allem das "Meiden" sollte man nicht vergessen.


    betrifft auch mich selsbt, ich musste dieses Jahr lernen, dass ich nciht für das Glück meiner Mutter verantwortlich bin, dass Dinge, die sie mir vorwirft, nicht mein Problem sind, sondern ihres und ich auf gar keinen Fall zulassen darf, dass es mein Problem wird. Sie hat noch eine Chance, wenn sei das versemmelt, dann wars das von meiner Seite, ich kann das nicht mehr mitmachen und ich werde nicht zulassen, dass diese Frau mich emotional bricht.


    Es ist Familie, es sind eltern, aber drum regt es mich so auf, dass gerade diese (theoretisch) bedingungslos geliebten Menschen glauben, mit emotionalem Terror agieren zu müssen.

    In wien würden mir da paar einfallen :o aber die haben auch sonst immer am Sonntag offen.


    wir haben auch die Weihnachtsfeiertage im büro offen, aber nur eingeschränkt und ich glaube nicht bis 22 Uhr (sonntag nie, daher nicht am 24. aber 25 + 26 schon) aber ich war so schlau und hab mir Urlaub genommen und zwar soooooooo dass sie mir am Samstag keinen Dienst reinhauen können.


    Wenn der 24.12 ein Wochentag ist, wäre bis 14:30 Dienst, das ist eigentlich gut zu schaffen dann.

    Die Sache ist so..


    Ich habe zirka ungefähr 3 Wochen damit verbracht, meinen arbeitskollegen, die mich vertreten müssen in meinem Urlaub ALLES einzubläuen was wichtig ist.. es ist so unglaublich ... Ich musste mir all diese DInge selbst aneignen, hinter mir steht niemand, der es macht, wenn ich mal nicht weiter weiß und ich serviere allen anderen.. ALLES... aber gut. Was muss, das muss!


    ich habe mehrere Mails verfasst, mehrere Meetings und Schulungen abgehalten, ICH HABE DINGE AUF VIDEO AUFGENOMMEN UND KURZE ANLEITUNGEN GESPROCHEN WIE WAS FUNKTIONIERT..


    ich habe ihnen mehrmals gesagt, von wann bis wann ich nicht da bin und genaue Anweisungen gegeben was wann wie zu tun ist. Heute das finale Meeting.. meine Kollegin so: "Was du bist ab morgen weg?"


    Ich so: .......................................


    Ich bin SO gespannt was nach meinem Urlaub ist. Aber es ist mir auch SO egal für den Moment.


    Achso und hallo :3

    Tag war heute so doof.


    Einerseits arbeitsmäßig absolut nix zu tun, normalerweise genieße ich diese Phasen im Homeoffice und nutze diese Leerläufe einfach um Dinge zu tun für die ich im Alltag keine Zeit hab, und wenn ist, sinnlose YT Videos zu schauen :D


    Ok. einen nervigen Kunden hatte ich, eskalationsfall und ich HASSE es ihn anzurufen. er tyrannisiert meine Kollegen seit wochen und ich hab seinen FAll an die Geschäftsführung übergeben die sich absolut gar nicht wirklich darum kümmert. Er hat glaub eh Probleme anderer Natur, aber auf irgendeiner ebene versteh ich ihn :D er mag mich und ich mag ihn aber manchmal sind diese Gespräche einfach nur ... uuuuuuuuuuufff hahaha heut hab ich kurz die Fassung verloren und ihn gefragt was er eigentlich von uns will, ob er denn nun erwartet, dass ich ihm mein Gehalt überweise und überhaupt und sowieso - dann hab mich aber wieder gefasst und ihm erklärt was wir tun können und was nicht. Er wurde dann auch extrem frech (dennoch nie ungut mir gegenüber) aber er denkt, er kann Schadensersatz einfach selbst als private Person geltent machen und ich verweigere ihm das und nehme ihm sein Recht hahahha aber am ende passt ihm sowieso nix und ich hab eig aufgehört mich über ihn aufzuregen! Wenn ich ihn anrufen muss (geht um technikkrams der gelöst werden muss) hör ich ihm eigentlich nur zu, lass ihn reden usw, kann ihm eh nicht helfen, glaub mehr braucht er nicht!


    Meine Mutter macht mir das Leben grad auch recht schwer mit ihrer komischen art, aber ich hab beschlossen, einen Weg zu suchen um damit umzugehen :D Jemand mit dem ich darüber geredet hab, hat mir ein buch empfohlen was ich ihr kaufen soll, darin gehts wohl um.. ääh ja darum eben sich nicht um alles und jeden sorgen und Gedanken zu machen - glaub das les ich selbst hahha!


    Gut nun hab ich mir DAS von der Seele geschrieben haha :D

    Ich hab mittlerweile mehrere Tattoos, mein lieblingstattoo: Ein Portrait von meiner Hündin, was wirklich extrem gut geworden ist :) Ich wollte eigentlich nie Portrait-Tattoos aber das von meiner Mutter wurde soooo schön, das wollt ich dann auch :D


    Gesagt - getan.


    Sonst hab ich noch so ein geschnörksel am Bein, was erstmal abgebrochen wurde (reden wir nicht drüber) Und dann etas später noch korrigiert wurde mit Schmetterlingen und so :3 geht runter bis zum Fuß, da noch eine Widmung an meinen Opi <3


    Dann am schlüsselbein noch ne Kleinigkeit. uuund Unterarm, ebenso meiner Hündin gewindmet uuuuuuund joooa ich denke das reicht dann auch :D



    Bei mir wäre es das Jedi Symbol :dance: und das Blatt von AC weil ich AC liebe :inlove:

    was hält dich davon ab? :D

    Ich find grün irgendwie gut zum Darkmode,macht so den Eindruck, als wären nicht zu viele "farben" so braun, weiß, grün, schwarz/dunkel ist mir iregndwie zu viel. Grün + dunkel schaut ganz gut aus.


    aber ich habs eh nicht so mit farben also wärs mir auch wurscht :D