Beiträge von Nessi

    In Wien ist einkaufen am Abend auch nicht wirklich machbar.


    ne Zeitlang gabs Donnerstage wo Geschäfte bis 21 Uhr aufhaben. Aktuell ist glaub ich auch um 20 Uhr Ende, Lidl und so haben bis 20 Uhr. Obs noch Tage gibt, wo die länger auf haben, weiß ich gar nicht.


    Erinnere mich noch dunkel an Zeiten, wo man Samstag nur bis 14 Uhr Einkaufen konnte.


    Und lustig finde ich, im Internet zu lesen, wenn sich leute beschweren, das es Menschen gibt, die Dienste ausserhalb der Normalzeiten in Anspruch nehmen. Neulich ne Diskussion verfolgt, wo sich jemand beschwert hat, dass man es nötig hat, in der Notfallapotheke (die spät abends noch auf hat) bloß Ibu zu holen, kann ja kein Notfall dann sein. Oder wenn man über leute schimpf, die zu einem der wenigen Geschäfte pilgern, die Sonntags auf haben.

    '

    Heut bin ich irgendwie unzufrieden und schlecht gelaunt und weiß gar nicht wieso. Möglicherweise, weil ih diesen Tag komplett verschi..en hab, er bestand eigentlich nur aus warten und bis dahin zeit verplempern xD naja morgen wird besser!

    da ich schokolade selbst nicht wirklich mag, hab ich zu Adventkalenderschoki keine allzu negative Einstellung. Am meisten hat mich genervt, wenn diese dinger nich in der form gehalten haben und nach unten gerutscht sind xD


    Adventkalender werden hier selbst gemacht und befüllt.


    Esspapier find ich auch schlimm.


    Sonst fällt mir noch ein..


    unknown.png


    DAS ist die schlimmste Süßigkeit die man erfinden konnte. Das sind so Pralinen, innen recht weich und es schmeckt nach Seife. Meine Oma hatte die immer und bei Dingen wie diesen, frag ich mich dann immer, ob sowas niemand kostet und wenn ja, stell ich mir die Person vor, die das kostet und dann sagt: "Ja das machen wir - kann raus!"

    Ich hab gestern auch Kürbissuppe gekocht!


    Dabei ist mir was ziemlich doofes passiert, was an peinlichkeit eig gar nicht zu überbieten ist, eig hab ich mir vorgenommen ich erzähl es keinem! aber ich tus trotzdem! Alsooooo es hat sich folgendes ergeben! Ich beginn zu kochen! wie so quasi immer mach ich nebenbei noch 1000 andere Dinge. Während das Kind mit der Katze um trockenfutter streitet, bin ich am aufpassen dass nix anbrennt.


    Alsoo ich hab irendwann die suppe am herd, kocht wundervoll vor sich hin, dann fällt mir ein, dass mein pürrierstab letztens abgeraucht ist. Aber ich hab ja noch meinen Thermomixverschnitt (wieso hab ich den nicht gleich genommen? der kocht quasi für mich..) ich stell alles auf die anrichte, bau es aber nicht zusammen, somit hat der Kochtopf ein loch, wenn man die Messer nicht festmacht.


    einige minuten vergehen. ich denke nicht mehr an en Umstand und was passiert? Natürlich füll ich die suppe vom herd in den Küchenmaschienentopf. Sehe während dem Einfüllen dass die messer nicht richtig drin sind aber da wars schon zu spät. Dann konnt ich einen Küchenschrank und die bestecklade komplett ausräumen und alles putzen und waschen was da drin is.


    Das leckere kürbiskochwasser war weg und somit schmeckte die kürbissuppe auch nicht mehr sooooo toll, hab den matsch den ich noch retten konnte dann ins gulasch getan und war nicht so amüsiert :3


    heute gabs also kürbis-süßkartoffelgulasch. das war gut :3

    Marzipan ist das beste, ich könnte das Kiloweise mampfen xD


    Für mich eklige süßigkeiten: schokobananen stehen an erster stelle. Schmecken nichtmal mit viel fantasie nach Banane und schlecht wird mir davon auch


    Ansonsten mag ich keine Kinderschokolade, die kratzt im hals so unangenehm (aber Milchschnitte und KInderpingui ist meine absolute liebe!)


    Ich weiß bis heute nicht, welcher mensch sich Lakritze hat einfallen lassen oooooooooooder Rumkugeln. Wer möchte bitte sowas essen? Dinge wie erfrischungsstäbchen verstehe ich auch nicht xD


    Aber ich mag ganz gerne After eight, hassen auch viele, ich ess die dinger gern. Hat den vorteil, dass man sich davon nicht überfressen kann, nach dem 5. stück schmeckts echt nicht mehr toll.

    Oder muss man die erst freischalten?

    DAS ist eine gute frage!


    hab sie gestern ? auch gesehen und fand, sie war "plötzlich" da :D


    durch splatoon bin ich draufgekommen, dass mein rechter joycon nicht richtig funktioniert, kann meine spezialwaffe nicht einsetzen weil der Knopf nicht auslöst :( testprogramm an der Switch (wo man die knöpfe testen kann) hats bestätigt. schaue heut noch ob ich gebraucht welche krieg, wenn nicht bestell ich den rechten neu.

    Ich hab mir einen Glasnudelsalat gebastelt :D


    der hats nicht auf ein foto geschafft D: man kann essen auch essen, hne es zu fotografieren! hm! :o


    war soooo gut! morgen gibts das nochmal, weil diese glasnudeln irgendwie nicht so komfortabel zu dosieren sind D:

    (ich wurde da gar nicht markiert xD das is doch dieser alte Account von mir )

    ahh haha hatte den falschen markiert!

    ja wir haben tschechien auch um uns :D fahr da dann immer richtung znaim xD is fein zum einkaufen :D


    jauuuuuu tag war heut gut! ich bin stolz, dass ich mittags die wahl zwischen pizza, schnitzel und co hatte und mich dann für einen salat entschieden hab, muss irgendwie wieder in form kommen xD mal sehen ob ichs morgen mal wieder ins fitnesscenter schaff.. es hat drölfzig grad.. aber die werden ja klima haben xD

    ich hab mich ENDLICH an mein auto gewöhnt! HA! es macht jetzt was ich will, aber der special effekt des "Hüpfens" ist nun kaputt D: sollt ich es umtauschen? XD


    aaach ich freu mich! hatte zwischenzeitlich nicht ganz so viel spaß damit und bin ne zeitlang recht wenig gefahren deswegen aber iregndwann hab ich mir gesagt, so wird das nie was und JETZT hab ich endlich keine angst mehr beim losfahren, sooo gut. Heut hätt ich mich zwar fast umgebracht weil ich kurz vergessen hab, dass manchmal doch der gegenverkehr vorrang hat, wenn ich links abbiege, aber fiel mir dann rechtzeitig genug ein xD ..

    heut wars wieder so warm :o


    hab tagsüber brote mit avocado drauf gegessen und abends dann einen salat aus zeug.. irgendwelche grünen blätter und tomaten und gurke usw :D war nicht ganz so lecker wie ichs mir vorgestellt hab (ich find dressing immer schwierig.. xD) aaaber ich wurde satt!

    Hmmmm, ich kann jetzt kein Konzept oder so aus dem Boden stampfen, aber was mir an den Medaillen gefällt: es ist an AC angelehnt.


    und das würde mir bei den Stempeln auch gefallen.


    so stempel sind doch was tolles, man kann sie sammeln, sie sehen immer anders aus - die einheit ergibt sich durch die größe meinermeinung nach eh. Vor allem ist es an AC angelehnt und es ist schon toll, dass hier das Forum mit jedem AC Teil mitgeht, das Layout ändern sich, die Emojis ändern sich - ja warum denn nicht auch die Trophähen? dann gibt es halt nun Stempel - einfach weil ihrs könnt.


    Und wenn die Teamler hier mal meinen, sie brauchen ne neue Bel, dann soll die sich halt dann ein konzept überlegen, vielleicht gibts im nächsten AC ja ein Stickeralbum - die vorstellung von, die Medaillen sind so Sammelbare Sticker hat nämlich auch was - die sehen auch nicht immer gleich aus.


    Ich mag glaub ich das System von: Gold, Silber, Bronze auch nicht mehr sooo. Hat was von: Gut, okay, nicht so gut und wenn wir hier dinge gewinnen, weil es ein mitmach-event gibt, dann würde keiner hier sagen: Nessi hat sich nicht so viel Mühe gegeben, der geben wir halt Bronze! (Obwohl ich sagen muss, ich hätt mich wegen sowas nie doof gefühlt oder so!) - aber naaja, jeder der wo mitmacht setzt sich im Prinzip fürs Forum ein und hat dann auch was als Belohnung verdient - auch wenn ich drölfzigtausend beiträge schreibe und mir dann Fett diese Belohnungen kaufe, die sich im Prinzip jeder kaufen kann :3


    Die dinger, die sich jeder jederzeit kaufen kann haben für mich nicht so den Anreiz muss ich dazu sagen. Ich mag es, wenn die Dinger limitiert sind und man sich die verdient, durch mitmachen bei den Events, dadurch dass man hier im Team ist/war, schon lange zeit hier angemeldet ist und so.


    Also wären Stempel oder Sticker oder sowas doch sehr passend und wenn man im nächsten AC Teil Kiselsteine sammeln kann und ihr das so umsetzt, ja bitte, wieso nicht? Zeiten ändern sich :3

    KINDER!


    Ich habs geschafft! Ich hab den Führerschein :3


    Ich darf ab heute autofahren. Ich kann das noch gar nicht glauben eigentlich. Ich weiß noch als ich in einer der ersten fahrstunden gesagt hab.. "ich freu mich auf den Moment, an dem ich in dieses auto steige und genau weiß was ich wann tun muss."


    Als ich das gesagt hab, dachte ich nicht, dass dieser Moment überhaupt eintreten wird. Ich war so unsicher in meinem tun.. ich hatte sooo oft so viel angst und dann war er einfach da, dieser Moment, wo mich das Gassenfahren gelangweilt hat.. da wusste ich, er ist da.


    Ich glaub aber ohne bissi Antrieb von meiner besten Freundin und der Fahrschultante hätt ich heut noch keinen Prüfungstermin ausgemacht haha beide haben mir so viel Mut gegeben und so an mich geglaubt wie viele andere Menschen und ich bin SO stolz. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir zuletzt etwas so hart erarbeitet, erkämpft und erspart hab.. heftig :D

    ich war mir sicher, mich würden die auch mal da rauswerfen hahaha es gab ne zeit, da waren mir die türme an leeren teller fast schon peinlich und ich war froh, wenn die kellner die teller immer holen sobald sich da 3 bis 4 ansammeln hahaha


    vergangen ist es mir eh vor paar monaten, da war ich abends bei nem gut besuchten runnung sushi, das war so iregndwann nach den ganzen corona schließungen wo wirklich jeder mensch dann wieder rausgegangen ist :D


    bisher dachte ich immer.. wenn das Lokal grad gut besucht ist, dann werden die sachen da auch recht frisch sein, weil viel nachgemacht werden muss. das war aber absolut nicht so.. da waren viele sachen, die den anschein erweckt haben, dass die schon seit vorgestern da rumfahren. ein sushiding hat sich mit dem reis quasi verbunden - es gab sooo viele sachen und sushis mit lachs und nichts hab ich mich essen getraut weil ich mir dachte.. wo dieser komisch aussehende Lachs herkommt,... kommen auch die anderen her und so hab ich mich dann von minifrühlingsrollen und gurkenmaki ernährt und dafür 22 euro gezahlt haha


    Mag auch so dieses typische Chinesische/Asia Buffet essen nicht mehr - ist irgendwie einfach nicht mehr gut.