Das Thema für Autofahrer

  • Überfahren hab ich bisher leider einen kleinen Vogel. Ich bin um den rumgelaufen, als hätte ich einen Menschen zur Strecke gebracht, ich fand's sooo furchtbar - zumal ich im Rückspiegel gesehen hab, dass ein anderer sich quasi aus einem Baum stürzte, um nach ihm zu schauen, ich hab mich so elend gefühlt...:krank:

    Ein anderes Mal wurde eine kleine Meise vom Luftstrom des Radkastens angesaugt, jedenfalls lag sie komplett benommen auf der Straße, und ich hielt sie erst für tot. Hab sie dann (im Einkaufskorb :laugh:) mit nach Hause genommen, hab bei ner Tierärztin angerufen, von der ich wusste, dass deren Nachbar verletzte Wildvögel hochpäppelt und bin wieder mit dem Minigeier losgefahren. Am nächsten Tag hat besagter Nachbar ihn schon wieder fliegen lassen können.


    Was den Verkehr an sich betrifft - ich könnte morden.

    Die Leute fahren in einer 30er-Zone 40km/h und in einer 50er-Zone.....richtig, 40!!

    Gestern mit Mann unterwegs. Landstraße, 70 durchgestrichen, maximal also 100 erlaubt.

    Wie schnell fahren die vor mir? Knappe 60. Da hab ich Schaum vorm Mund, sorry.

    Einer hat uns alle (bestimmt 5 Autos hintereinander) dann bei gut befahrenem Gegenverkehr mit gefühlten 110 überholt, das ist genauso idiotisch.

    Kennen die Menschen kein Mittelmaß mehr?!?

    Und an der Ampel anfahren - so nach 12 Sekunden "Grün" schnallt's der erste, dass er losfahren kann.

    Hallo, Gehirn!!!!

    Wenn die in einer echten Gefahrensituation so flott reagieren wie auf ne Grünphase, dann gute Nacht.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Und, nur so nebenbei: nackt fahren ist auch erlaubt, weil ein Auto als Privatsphäre gilt. Jetzt ist die nächste logische Frage natürlich: Darf man auch in einem Auto ohne Türen nackt fahren...?? :laugh:

    :laugh::laugh::laugh:

    Dass es keine Türen hat, sollte kein Hinderungsgrund sein, denn wenn doch, dann müsste diese Einschränkung ( wozu leben wir im Land der Paragraphenreiter, Korinthenkacker und alle-Eventualitäten-Abdecker?) explizit im Gesetzestext verankert sein.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich habe das jetzt mal eben schnell gegoogelt xD


    Also... Nackt fahren ist theoretisch erlaubt (Öffentlich nackt zu sein ist in Deutschland wohl allgemein nicht an sich strafbar, aber es gibt Einschränkungen*), wenn sich jemand daran stört, dann kann man trotzdem bestraft werden. Türen ändern da nichts dran, wobei sich Leute wohl leichter gestört fühlen dürften.


    Beim Bafußfahren gilt wohl, dass der Fahrer das Gas- und Bremspedal sicher bedienen können muss. Es gibt keine Schuhpflicht, aber wenn man Barfuß die Pedale nicht so gut bedienen kann, dann kann wohl auch das zu Problemen führen.


    *

    In Deutschland ist die öffentliche Nacktheit wie in den meisten Ländern nicht ausdrücklich verboten. Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in Deutschland faktisch legalisiert. Anderswo kann die Nacktheit als Ordnungswidrigkeit („Belästigung der Allgemeinheit“, § 118 OWiG, früher als „grober Unfug“ geahndet) mit einer Geldbuße bis zu 1000 Euro belegt werden. Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, was sehr selten ist.

    Eine breitere Aufmerksamkeit erlangte die Frage nach dem Recht auf Nacktheit oder die Pflicht zur Kleidung durch das Nacktjoggen.[105] Die Nacktheit in der eigenen Wohnung sowie auf dem eigenen Grundstück ist grundsätzlich erlaubt, auch bei Einsehbarkeit der Wohnung zum Beispiel durch fehlende Vorhänge.[106]

    Die Nacktheit im öffentlichen Raum wird aber meist nach den Polizeigesetzen der Länder als Verstoß gegen die öffentliche Ordnung angesehen und mit einem sog. Platzverweis geahndet.[107]

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Was hab ich da nur losgetreten... :laugh: So leicht kann ein doofer Gedanke ausarten.


    Apropos treten... habt ihr schon mal ein Auto mit Automatik gefahren...? Ich trete da prinzipiell jedes Mal ins Leere - und bin jedes Mal wieder kurz irritiert, dass keine Kupplung da ist. Ist einfach Macht der Gewohnheit:resignation: Genauso wie die Hand auf den Schalthebel legen, bevor man den Gang wechseln will... :ouch:


    Dafür habe ich aber noch nie* einen Unfall gebaut :pride:


    *... bei dem einen war die Schranke schuld**... :laugh:


    **na gut, vielleicht war ich ein bisschen schuld... :shy: Ich hab mir damals an der Uni nämlich immer einen Spaß daraus gemacht, möglichst schnell unter der sich öffnenden Tiefgaragenschranke durchzufahren - also genau so schnell zu fahren, dass sich die Schranke nur wenige Zentimeter über der Motorhaube und der Windschutzscheibe öffnet. War immer lustig, Mitfahrer damit zu erschrecken... :tehe:

    JEDENFALLS... hat sich die blöde Schranke einmal einfach nicht geöffnet. Also, überhaupt gar nicht. Und RUMMS... hat man einen netten, langen Kratzer oben auf der Motorhaube und eine Schranke direkt an der Windschutzscheibe :laugh:

    ... also, äh... spielt nicht mit Schranken (egal wie lustig es ist):blush:

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • An sich finde ich Automatik ist eine gute Sache, aber ich habe das Gefühl, dass ich bei manueller Kupplung quasi automatisch früher denke, ich also kurven klüger annehme oder beim Kreisverkehr auch früher mit dem Bremsen anfange und so.


    Stört sich eigentlich noch jemand daran, dass das Auto auch fährt, wenn man nicht auf das Gas tritt? Zwar nur relativ langsam, aber es bewegt sich auch ohne das ich was mache.

    Zudem habe ich auch wirklich angst, dass ich bei einer reflexartigen Notbremse (Wie das wohl der Fall wäre, wenn da plötzlich unerwartet was auf der Straße ist) eventuell die Bremse nicht schnell genug treffe, weil ich den Fuß erst anheben muss (Da zählt ja wirklich jeder Sekundenbruchteil), oder sogar komplett verfehle und dann auch noch zusätzlich das Gas voll durchdrücke.

  • Ich bin ganz zu Anfang meiner "Autofahrkarriere" mal Automatik gefahren, weil meine Mutter so ein Auto hatte. (Also von knapp 10 Jahren.. heiliger bin ich alt D:)


    Es ist.. langweiliger? XD


    Wobei es den Kickstarter gibt der schon cool ist


    Also am Ende des Gaspedals ist so ein kleiner Wiederstand, drückt man den runter, dann schaltet das Auto einen Gang runter und man wird nochmal schneller.

    Außerdem haben viele Autos einen speziellen Knopf nochmal am Schalthebel. (ja irgendwie muss man dem Auto auch sagen wann es fahren und parken soll haha ganz ohne Schalthebel geht das nicht :D )

    Dieser Knopf.. keine Ahnung wie der richtig heißt.. Ich nenne ihn immer Rallygang, wenn du den aktiviert hast, dann fährt das Auto auch wie in einem Gang drunter, die Umdrehungen schießen hoch, aber du beschleunigst eben schneller. Perfekt zum Überholen.


    Ich war in Versuchung einfach dauerhaft diesen Gang drinnen zu lassen XD


    Also direkt einen Automatik kaufen würde ich nicht.

    Ich mag es selbst zu schalten. Das gibt dann doch einfach mehr Kontrolle.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bin bisher einmal automatik gefahren mit dem Auto von meinem Opa. Sehr ungewohnt, aber ich könnte mich daran gewöhnen *mag alles, was das Autofahren erleichtert*


    Aber ich finde den Fahrgefühlsunterschied zwischen Benziner und Diesel schlimmer. Die Firmenautos von der Arbeit sind Diesel und wenn ich mal fahren muss ruckelt es am Anfang schon arg xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Opel Corsa Automatik

    irgendwas zickt daran, was dazu führt, dass es auf Stellung D den richtigen Gang nicht findet, dadurch dass man aber die ersten 3 Gänge noch zur Verfügung hat, kann man es umgehen, denn die Werkstatt hat mir bei der Suche nach dem Fehler schon eine ausgedehne Rechnung in Aussicht gestellt XD daher...seis drum

    sobald ich ne halbe Stunde rumgekurvt bin, Motor aus und wieder an...klappt es wie von Geisterhand wieder...daher ist meine Erfahrung mit alten Automatikmodellen neutral bis genervt :tehe:

    gebe zu ich vermisse meinen Drehzahlmesser ungemein :laugh:

    aber ich liebte auch die fehlende Servolenkung an meinem Kübelwagen, von daher... Jammern auf hohem Niveau :blush:

  • Ford Fiesta Automatik. Während der Fahrschule war das mit dem Bandscheibenvorfall und hatte dadurch Probleme bzw. kaum Gefühl in dem linken Bein.

    Da hat mein Lehrer gleich zu einem Automatik geraten und konnte da schon es besser kennenlernen.

    Ich hab absolut keine Schwierigkeiten damit, nur ächzt mein Auto bei der Gangschaltung etwas wenn’s den Berg hochgeht.


    Heut bin ich noch immer froh. Mein linkes Bein hat wieder Gefühlsstörungen. Und das linke Bein braucht man für Automatik nicht xD


    Da ich halt einen reinen Automatikführerschein besitze, darf ich kein Auto mit Ganggetriebe fahren. Autos von Freund und Eltern geht also nicht.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Vielleicht hab ich damals in der Fahrschule nicht aufgepasst.

    Ab Ortsschild, wenn nichts anders angegeben, gilt 50, ne?


    Die Lage ist etwas dumm gewählt.

    Das Ortsschild beginnt vor einem Tunnel wenn man ihm von einer Landstraße aus anfährt, der damals als Umgehung des Dorfes gebaut wurde. Erst dann ist man im Ort.

    Ich bremse kurz vorm Ortsschild immer auf 50 ab, sodass ich hinterm Schild die Geschwindigkeit angepasst habe.

    Hab auch immer im Hinterkopf, im Tunnel könnte ein Blitzer sein xD


    Auf jeden Fall...rasen die Leute dort. Fahren auch gern auf.

    Hab ich die ganze Zeit was falsch gemacht und kann 50 erst fahren, wenn ich den Tunnel verlassen hab, also so ne Art Sonderregelung oder den Leuten juckt es nicht xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Wir haben die mit Smileys und ich mag die xD

    hahahah hier auch so :D


    manchmal schlägt der Rebell in mir zu und ich provoziere absichtlich ein rotes smiley, aber ich schaffs nie xDDD ich bin da wirklich angepasst und in den meisten 30er zonen hier kommt mir 30 schon schnell vor, alle paar meter ein zebrastreifen ohne ampel, ein/ausparkende autos usw also man muss da wirklich schauen, zumindest tagsüber.


    in vielen dieser zonen hab ich das gefühl, ich bin die einzige die die verkehrsregeln einhält, im rückspiegel kann ich shcon genervte gesichter erahnen, is mir aber wurscht :D schleichen auf der Landstraße mag ich aber auch nicht, auf der autobahn unter normalen bedingungen ists mir aber wurscht ob da jemand 80/90 fährt wo 100 erlaubt is, mach ich selbst auch manchaml bewusst, dass ich hinter einem LKW hertuckel, wissend der kann nicht schneller, aber zum verkehrshindernis will ich dann auch nicht werden :D


    mir sind viele dinge aber (noch??) völlig wurscht auf der straße und ich lass mich da durch kaum was aus der ruhe bringen! manchmal schimpf ich so pseudomäßig vor mich hin und "rede" quasi mit den anderen autofahrern hahaha: sag mal hast du kein gaaaaaaaaas?!! schöne grüße an die Bremsscheiben!! ( wenn jemand bremsend eine lange strecke runter fährt xD gaahaaas nicht bremse!! willst du rüber zu mir? hast du kein blinker? BLINKEN!! usw - und ich glaube mein auto hat lautsprecher, die scheinen das zu hören :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • - und ich glaube mein auto hat lautsprecher, die scheinen das zu hören :D

    Unser Auto hat definitiv keine. Hätte es welche, hätte ich hunderte von Klagen am Hals. 😬


    Edit: ich mag die Blinksmileys auch und will auch immer ein grünes 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Diese Smileys sind echt schlimm XD

    Wieso hält man sich an die Geschwindigkeit dann? Sonst.. ach was sind schon 5km/h zu viel?

    Aber dann ist es wie eine Benotung wo man gut abschneiden will XD



    Genauso schlimm wenn die Polizei hinter einem fährt. Zack.. vom Gefühl her wieder in der Fahrschule XD

    Wobei ich letztens einem polizeiwagen hinterher gefahren bin, der kein Blaulicht an hatte, aber etwa 110+ gefahren sein musste wo 100 erlaubt waren.

    Hab überlegt, ob ich ihm so schnell hinterher fahren darf, immerhin ist er ja auch zu schnell unterwegs XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Zitat

    Genauso schlimm wenn die Polizei hinter einem fährt. Zack.. vom Gefühl her wieder in der Fahrschule XD

    Ich fuhr auf dem Weg zur Arbeit mal HINTER der Polizei her, um an der nächsten Ampel zu sehen, dass bei denen die Bremslichter nicht funktionierten. Also stiefelte ich pflichtbewusst zur Fahrerseite und klopfte ans Fenster, um die frohe Botschaft zu verkünden. Heinz, (wie ich erfahren sollte), erschreckte sich erstmal zu Tode und wies dann etwas ungläubig seinen Beifahrer an, nach hinten zu gehen, um nachzuschauen. Dreimal musste Heinz auf die Bremse treten, bevor sie einsahen, dass ich recht hatte. Sie bedankten sich notgedrungen, aber ein bisschen unwillig bei mir, wendeten und fuhren ihrer Wege 😂

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • (erstmal alles hierher verschoben, weil ich dazu auch was schreiben will xD)


    Die Smileys funktionieren bei mir auch immer xD

    Ganz schlimm wenn ich Beifahrer bin und der Fahrer bekommt keinen lachenden Smiley... und das obwohl ich dafür bekannt bin in 30er-Zonen nie 30 zu fahren xD

    Genauso schlimm wenn die Polizei hinter einem fährt. Zack.. vom Gefühl her wieder in der Fahrschule XD

    Ja!

    Wobei ich neulich ein Polizeiauto vor mir hatte, das durchgehend 60 auf der Landstraße gefahren ist, wo ich mir dachte... darf man die Polizei überholen? xD

    Ich hatte es nicht eilig, also bin ich hintendran geblieben. Das Polizeiauto ist eh ganz komisch gefahren, man hätte denken können, dass es geklaut wurde, wenn es nicht so langsam gewesen wäre xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Nein die Polizei kann auch in einen Stillen Einsatz sein also niemals einer zu schnell fahrenden Polizei Nachfahren xD

  • Das stimmt nicht Raphii

    In Deutschland gilt.. ohne blaulicht ist der Wagen verpflichtet sich an die Verkehrsordnung zu halten.

    Mit blaulicht haben sie Sonderrechte.


    Edit.. im Internet gibt es mehrere Versionen sehe ich gerade XD


    Es gibt aussagen wo es hieß sie dürfen und dann, dass sie nicht dürfen XD


    Auf der Strecke wo ich unterwegs war, wette ich aber auf nicht dürfen. Da hätte man mit blaulicht fahren können bis man zum ort kommt und dann entsprechend aus machen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Meine Mama ist irgendwann nach Deutschland gezogen... sie fuhr also alleine rum, in einer Fremden gegend (Deutschland halt xD), eher etwas später am Abend, kein anderes Auto weit und breit


    Sie ist dann aus versehen über Rot gefahren und dann war, laut ihrer eigenen Aussage, plötzlich die Polizei hinter ihr... die ganze... aus ganz Deutschland... mit Blaulicht... und hat sie angehalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!