Das Thema für Autofahrer

  • Huhu zusammen


    Ich hab gesehen das hier ein paar den FS haben daher dachte ich mir ich mache mal ein Thema dazu auf.


    Was nervt euch extrem an anderen Autofahrern?
    ________________________________________________________________________________


    Ich z.b. HASSE Raser vorallem nachts oder und ganz besonders in den Morgenstunden, da meistens immer die armern Tiere drunter zuleiden haben. Ich hab in letzter Zeit soviele überfahrene Baby Waschbären gesehen :flenn: und das nur, weil die meisten Idioten (sorry für den Ausdruck aber da fahre ich immer aus der Haut) nicht mit ihrem Ar*** aus der Kiste kommen und dann zur Arbeit hetzen müssen (sind nicht alle so aber meistens sind es immer die, die nicht ausm Bett kommen, sorry falls sich eventuell einer angegriffen fühlt).


    Vor einigen Wochen wars auch so. Es war morges vielleicht 5 Uhr ich fahre aus einer Ortschaft raus ca. 1km später kommt eine Kreuzug in einen Wald und kurz vor der Kreuzug sehe ich im Spiegel wie einer mit vollem Karacho angerast kommt. Und kaum war man abgebogen hat der/die auch schon gleich überholt und natürlich ordentlich Gas gegeben und paar Meter später kommt ein Tier aus dem Wald gerannt, ich glaube es war ein Fuchs, und man sah voll wie der arme Fuchs sich überschlägt :flenn:


    Gott ich hasse solche Menschen.
    Ich tue auch gerne mal Gas geben, muss ich ganz ehrlich zugeben, ich liebe es schnell zufahren aber wenn dann mache ich das nur auf der Autobahn und wenn sich dort auch keine Gelegenheit bietet dann lasse ich es halt.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Viele halten auf Tiere absichtlich rauf, weil sie Macht spüren wenn sie drüber fahren.
    Leicht töten etc.


    Schrecklich.


    Aber ich bin eher genervt von den omis und opis die sich nur trauen 80 maximal zu fahren..
    In einer ortschaft wird gebremst auf 30..
    Und in der 80er Zone geht es auf 50..


    Die ganze zeit fahren sie 80.. dann kommt das 80 schild und sie bremsen ab.. dafuq!


    Das motiviert regelrecht zum gefährlichen überholen..
    Ich rase nun ja auch nicht.. aber wenn man 23 min fährt zur arbeit normal und so dann 30 min ist das ärgerlich.. nervig..
    Besonders wenn man es ja doch mal eilig hat weil man spät dran ist..


    Oder die, die voll erst in die eisen gehen und dann, als man fast schon drauf gefahren ist blinken ( wenn überhaupt)


    Das man erst blinkt und dann bremst haben die wohl nicht gelernt..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bin zwar nicht Autofahrer.. aber ich fahre so oft mit, dass ich mich auch mal zu äußern muss :D


    Omis fahren langsam? Bei uns sind das sogar die Raser in der Stadt. Halten sich auch gar nicht richtig an die Verkehrsregeln und ich wurde schon oft fast von solchen älteren Leuten überfahren, die natürlich meinen es sei meine Schuld.
    In Hannover sind auch aber viele Radfahrer der Feind der Autofahrer. Wobei ich beide Seiten verstehe. Manche Autofahrer drängen die Radfahrer richtig an den Rand und es kommt zu blöden Situationen. Auf Fahrradwegen ist es auch gefährlich, weil die Fahrer in der Stadt so parken, dass sie die Türen den Fahrradfahrern vor das Rad knallen. Kommt zu blöden Unfällen.
    Und Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Ich mag Hannovers Straßen nicht so gerne, vor allem weil Hannover gut vernetzt ist mit Straßenbahnen. Da ist es an Ampeln für Fußgänger im ganzen Trubel schon sehr gefährlich.

  • Ich fahre ja eigentlich überhaupt nicht gerne Auto, aber wenn man auf dem Land wohnt, an einem 3-Bundesländereck, was öffentliche Verkehrsmittel noch mal erschwehrt, hat man nicht wirklich eine andere Wahl.
    Am schlimmsten sind bei uns die Fahrradfahrer auf der Landstraße. Auf der einen Flussseite gibt es einen durchgängingen Fahrradweg, der "schönere" Weg. Dort ist die Landstraße auch weniger Befahren, falls man schneller fahrwn will. Auf der anderen Seite gibt es keinen durchgehenden Fahrradweg und es fahren sehr viele LKWs dort. Und natürlich müssen die Fahrradfahrer auf der nicht-schönen Seite fahren, mitten auf der Straße, so, dass man sie nicht überholen kann...


    Und ja, die alten Leutchen nerven mich auch, also die, die bei 70km 30 fahren


    Und Leute, die blinken, wenn sie in den Kreisverkehr fahren, aber nicht, wenn sie raus fahren

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Blinkmuffel sind auch echt nervend.
    Oder solche Angeber mit ihren dicken fetten hochmodernen Protzkarren die allen möglichen Schnickschnack haben und die sich dann immer so aufführen als würde die Straße ihnen alleine gehören.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ja Radfahrer sind als Autofahrer mal ultra nervig.. Vor allem.. Wenn kein Platz zum überholen da ist dann gurkt man mit 10 maximal hinterher.
    Und manchmal sind die auch noch so dreist und überholen alle an der Ampel.. Egal ob man ihn vor 1 Minute noch überholt hat..
    Dann muss man mit 3 Km/h die Ampel überqueren und dann wundern sich Radfahrer warum man überholt ohne Mindestabstand einzuhalten..
    Das blöde ist.. die dürfen sogar alle überholen an der Ampel.. Das ist rechtlich erlaubt..
    Ampeln interessieren die aber ja sonst kaum oder gar nicht..
    Sie erwarten das jedes Gesetz was pro Radfahrer ist eingehalten wird, aber sie interessiert nicht 1 Gesetz wo sie mal stehen bleiben müssten..


    Es gibt so viele Radwege.. Es sollte verboten sein, dass die auf Bundesstraßen fahren dürfen..
    Meistens sind das eh nur die Radsportler.. und denen kann es doch egal sein wo die ihre blöde Runde drehen..



    Ich fahre übrigens eher ländliche Straßen.
    In Hannover war ich einmal.. Nie wieder.. ich hasse Großstädte.. da muss man um abbiegen zu können einfach gas geben sonst steht man da stunden an der kreuzung ohne Ampel..


    In Göttingen war das schön.. Da haben die Leute extra Platz gelassen zur Ausfahrt damit man raus fahren kann, wenn die Ampel dahinter rot war.


    Hier die Gegend ist das mal so mal so..
    Wenn man wen rein lässt, dann bekommt man von dem hinter einen den Mittelfinger gezeigt haha


    Nur weil er 5 Sekunden später zuhause ankommt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich als leidenschaftlicher Radfahrer muss sagen, Autofahrer sind in der regel die grösseren Spinner. Sie überholen wo es nur geht und versuchen möglichst weit rechts an der ampel zu stehen das man als Radfahrer nicht vorbei kommt.
    Thema Radweg ist schwer, ich fahre 30+km/h mit dem Fahrrad und auf dem Radweg sind allerhand fussgänger. Allein von der Geschwindigkeit gehöre ich da auf die Strasse. Das wir uns überall durch mogeln mag viele nerven dafür haben wir aber auch einfach das wendigere "Gefährt"


    Zumal Autofahrer meist noch denken sie wären der im Verkehr stärkere, nicht um sonst hatte ich schon 2 Unfälle wo die lieben Autofahrer behaupten ich sei schuld.


    Wenn ich allerdings im Auto sitze und fahre. Habe ICH und nur ICH immer recht!

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • Hach, Auto fahren macht doch Spaß.


    - Radfahrer sind einfach nervig.
    Ich hasse es wenn sie auf einer kurvigen Landstraße fahren.
    (meisens auch noch bergauf)
    Und meistens fahren sie auch noch zu zweit nebeneinander.
    Und wenn man dann hupt kucken sie auch noch blöd.
    Und besonders liebe ich es wenn sie auf der Straße fahren
    obwohl sie gleich daneben einen schönen, breiten, neuen Radweg haben.
    Oder wenn sie im Statverkehr an einer roten Ampel schnell bis an die
    Ampel ran fahren und sich dann auf einmal wie ein Fußgänger fühlen
    und dann, während die Autos rot haben, über den Fußgängerüberweg fahren,
    die dann ja grün haben. Um danach wieder auf der Straße weiter zu fahren.


    - Alte Leute........grrrr
    wurde ja schon gesagt.


    - Autobahn
    Ich hasse es das fast alle Autofahrer, die auffahren wollen, meinen sie hätten
    Vorfahrt. Egal ob der, der auf der rechten Spur fährt ausweichen kann, sie fahren
    einfach drauf. Und die, die rechts fahren geben es dann weite an die, die links fahren.
    Heißt sie fahren enfach drauf und der auf der rechten Seite fährt einfach nach links.
    Und der links hat dann die Arschkarte und kann in die Eisen steigen.


    Und dann die netten LKW Fahrer, die im Schneckentempo überholen.
    Oft warten sie schön ab, bis eine Begrenzung aufgehoben wird oder ein Berg kommt.
    Dann scheint es ihnen besonders Spaß zu machen.
    Oder da wo es dreispurig ist. Da müssen de ganzen Schnecken links fahren, weil
    auf den anderen beiden Spuren sich die LKWs überhölen.


    Oder Leute die hinter einem LKW herfahren und sich erst entschließen dran vorbei zu fahren,
    wenn von hinten einer schnell auf der linken Spur ankommt. Ich habe manchmal das Gefühl
    die warten extra bis einer kommt um dann doch noch vorher rüber zu fahren.
    Dann mit 100 an dem LKW vorbei und der andere muß dann von 160 oder mehr runter bremsen.
    Obwohl nach dem alles frei gewesen wäre.


    - Unfähige Einparker
    Es ist doch auch sehr schön wenn manche meinen sie brauchen ein größeres Auto
    als das womit sie zurecht kommen. Parklücken sind oft recht eng. Aber ich hasse es
    wenn dann einer meint er kann 2 Parklöcher belegen. Die sollen einparken lernen
    oder sich kleinere Autos zulegen.


    Ich fahre gerne Auto, bevorzugt Autobahn. Und ich muß sagen die Stimmung kommt
    auf die Geschwindigkeit an. Wenn ich schön meine 140/150 mit Tempomat fahre ist alles ok,
    fast alles. Aber wenn ich dann mal schnell fahre, sind fast alle anderen Arschlöcher
    und bekommen die wildesten Beschimpfungen an den Kopf geworfen.

  • Ich fahr nicht gern Auto : I und ich komm auch nur selten dazu seit in in Wien bin (Mein Autochen gehört nun meiner Mutter in der Steiermark)



    Und Autofahrer sind ALLE blöd, besonders wenn man Rad fährt. Aber auch wenn man Auto fährt.
    Als Fußgänger und egal-was-fahrer sind allerdings Radfahrer und Autofahrer blöd. Und Fußgänger. Ach ... Verkehr generell



    Wenn ich Autofahren muss, dann am liebsten in meiner Ente. Da fällt man auf und jeder verzeiht es einem wenn man langsam ist, oder von der Ampel nur langsam wegkommt,oder mal wo ganz blöd parkt (keine Servolenkung, aber das Auto ist so schmal, man muss nicht ordentlich parallelparken können um ganz in der Lücke zu verschwinden)
    Ich fahr dann zwar extra defensiv, weil wenn was passiert, ist man ind er Alufolienbüchse sofort Matsch, aber als Motoradfahrer ist es auch nicht sicherer.



    Mit Modernen Autos werd ich schnell mal zu schnell, weil man das einfach nicht hört und spürt, wie schnell man eigentlich ist (und ich bin es so gewöhnt, ein Auto nach dem lauten Entenklang zu fahren, dass ich die Drehzahl und der 5. Gang in anderen Autos regelmäßig ignoriere... ausserdem überrasch ich mich und die Mitfahrer dann immer, wie heftig die Bremsen greifen bei modernen Autos xD *wupp* hängen wir alle voll im Gurt, udn ich geb voll viel Startgas :D Aus Gewohnheit, dann brüllen die Autos immer recht xD aber ohne geht die Ente einfach nicht an)


    Früher hat mich das UUUUR gestresst wenn ich wo zu lang gebraucht hab oder mir der Motor abgestorben ist oder was anderes, weil ich die anderen damit nerv. Inzwischen (vor allem in der Ente) ist mir das egal, ich muss dann eher lachen und lass mir einfach meine Zeit.


    Zwischendurch, wenn ich ein neues Fremdes Auto mit ganz eigenen Macken fahren muss, krieg ich aber echt Stress. Wie dieser behinderte Leihwagend en meien Mutter mal hatte, der hat so viel Startgas gebraucht, ich dachte der explodiert gleich. (War ein Xantia) und den Hügel zu meinen Elternhoch hab ich den nicht hochgekriegt, der ist mir mittendrin ausgegangen (horror, weils nebenan so runtergeht ohne Leitplanke) udn ich hab ihn dann vorsichtig rückwärts runterrollen lassen (dieser Moment wenn mana uf der Schräge startet und vond er Bremse gehen muss, das Auto kurz zurückrollt bevor man es angast ... das stresst mich in JEDEM auto, auch als Beifahrer... udn das dann in einem Auto dass man auf dem graden schon kaum vom Fleck bekommen hat weil irgendwas komisch dran ist ... boaaah, keien chance)


    mein Stiefvater ist dann aus seinem Auto hinter mir ausgestiegen und hat mir das Auto den Hang hochgefahren (ich hasse diesen Hang, weil man nicht sieht ob einem von oben was entgegenkommt und es gibt nur eine Spur, und man muss mit Karacho raus, sonst bleibt man hängen) udn bei ihm hat das Auto auch geschrien und schwarz hinten rausgeraucht beim starten, also lag es nicht an mir! Puh!)

  • (ha, ich wusste doch, dass wir irgendwo so ein Thread haben xD)


    kennt ihr das, wenn auf einer Stecke, die ihr sehr oft fahrt, "plötzlich" ein neues Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung auftaucht?
    Wenn ich vom Nachbarort nach Hause fahre ist nach Ortsende jetzt noch ein ganzes Stück 50km/h, weil an der Kreuzung nach Ortsende immer so viele Unfälle sind, auf der Seite von meinem Dorf zum Nachbarort aber nicht.
    Das ist jetzt schon ein paar Wochen so und ich weiß zwar, dass es da ist, aber irgendwie auch nicht und immer wenn ich das durchgestrichene 50er-Schild sehe denke ich dann nur, "Oh, verdammt". So ne richtig blöde Gewohnheitssache xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • jap. Bei uns wurde das 70er Schild mal weg genommen am ende des Ortes. Ich dachte es wäre weil es im weg steht (es standen viele wägen von der Kirmes dort) und sie haben vergessen es wieder dran zu setzen.
    Also fahre ich schön meine 70 da regelmäßig und plötzlich ist da ein blitzer! Ich musste erst 3 Fotos machen lassen, bis ich aufgepasst habe XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hatte am Samstag Spätschicht und muss an einer Stelle über eine lange, aber schöne Landstraße fahren. Sie bietet einen herrlichen Blick nach Stuttgart und dessen Flughafen, vor allem Nachts wenn alles so schön blinkt xD


    Kann ich leider nur als Beifahrer genießen, denn die Strecke ist sehr kurvenreich.
    Es herrscht zudem noch Überholverbot und 70.


    Was macht ein dummer lebensmüder Smartfahrer?
    Fährt mega auf dass ich dachte er will an meinem Fiesta andocken, überholt in einer Kurve und da kam noch ein Auto entgegen.
    Ich betätige selten die Hupe, aber in dem Fall konnte ich nicht anders. Das entgegengekomme Auto haute auch noch die Lichthupe rein.


    Schade dass ich mir von dem Smart nur das ES am Kennzeichen gemerkt habe...das war echt mega gefährlich.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Immer dieser Moment, wo man auf ner Landstraße schon 10km zu schnell fährt und von einem Möchtegern-Proll Audifahrer trotzdem überholt wird. :‘)


    Manchmal hätt ich zu gern ne Dashcam. Was ich auf den Straßen grad immer wieder erleb. Sascha Fahrnünftig hätte genug Material :‘)

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Chillt mal alle :laugh: Ich liebe Autos und ich liebe es, herumzufahren - deswegen tut es mir im Herzen weh, zu lesen, was für einen Stress alle hier auf der Straße zu haben scheinen.


    Ich sehe mir beim Fahren immer gern die anderen Autos (vor allem die schweren Geländewagen und Pickup Trucks :inlove:) an, und freue mich total, wenn ich z.B. einen (für unsere Straßen ungewöhnlichen) Dodge Ram sehe ?


    Neulich habe ich auch einen alten Jeep Wrangler stilecht komplett mit ohne Türen gesehen - und hinterher gelesen: ja, Fahren ohne Türen ist (sogar in unserem vor Verboten überbordenden Land) erlaubt.

    Und, nur so nebenbei: nackt fahren ist auch erlaubt, weil ein Auto als Privatsphäre gilt. Jetzt ist die nächste logische Frage natürlich: Darf man auch in einem Auto ohne Türen nackt fahren...?? :laugh:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Also es gibt Tage wo mich nichts nervt.

    Selbst wenn opi wieder mit omi einen verkehrsbummel machen muss und 80 das schnellste ist was sie hinlegen, weil 100 keine ahnung warum wohl zu gefährlich ist..


    (warum fahren die alle eigl 80?? Kein 90 oder 70.. Nein.. Konstant 80.. Ausser in kurven.. Da 50 oder 60 XD)


    Besonders wenn ich eh massig Zeit hab.. Es schönes Wetter ist und gute Musik läuft.


    Dann aber.. Besonders morgens auf dem Weg zur Arbeit..

    Argg das nervt dann..

    Ich hab einen fahrtweg von 21 min etwa..

    Mit solchen Leuten werden es schnell 26..


    Und da ich vor der Arbeit gerne noch im pausenraum kurz sitze und mit Kollegen quatschen ist das um so nerviger.

    Dann kommt man auf Arbeit an und legt direkt los.


    Oder wenn ich zu meiner Familie fahre sind das 2,5 Stunden Fahrt.

    Man freut sich seine Familie zu sehen.. Hängt aber hinter bummellise fest und bekommt das Gefühl man wird niemals mehr ankommen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich frag mich ja warum die meisten morgens so rasen müssen.


    Die Strecke, die ich momentan fahre wegen einer Sperrung der Hauptstraße führt durch ein Tal mit grenzendem Wald auf beiden Seiten.


    Wildwechsel ist da garantiert. Ich hab auch schon mal morgens ne Taube plattgefahren, weil ich sie im Lichtkegel zu spät erkannt hab. Rehe hab ich auf den Lichtungen auch oft gesehen.

    Ich sehe auch viele Pfeilmarkierungen auf der Straße.


    Rast da jetzt einer wie der Depp der mich heute morgen überholte mit ca. 150 (da herrschen 80) in ein Reh rein, will ich ehrlich gesagt nichts hören xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich hab (zum Glück) noch nie was überfahren - allerdings ist mir mal eine Taube mit Karacho von der Seite gegen das Beifahrerfenster geflogen... im Rückspiegel hab ich dann nur noch eine Explosion aus Federn gesehen... :resignation:Wär ja echt lustig gewesen wenn es nicht so traurig wäre. Aber ich konnte halt echt nichts dafür :shrug:


    Apropos Wildwechsel: mir ist schon mal auf dem Weg zum Arzt eine Kuh vors Auto gerannt. Das Gespräch mit dem Arzt war dann folgendes:


    | Arzt: "*misst Puls*... Sie haben ja Herzrasen!"

    | Ich: "Das hätten Sie auch, wenn Ihnen gerade eine Kuh vors Auto gerannt wäre."

    | Arzt: "Meinen Sie nicht ein Reh?"

    | Ich: "... also wenn ich keine Kuh mehr erkennen würde, hätte ich ganz andere Probleme."


    ... daraufhin hat er mich DREI MAL gefragt, ob es der Kuh gut geht - und kein einziges Mal, ob es MIR gut geht :laugh:

    (Und ja, der Kuh ging es gut, alle konnten noch bremsen und der Bauer hat sie wieder eingefangen. Aber man erschreckt sich halt, wenn plötzlich so ein riesiges Rindvieh mitten auf der Straße steht und man spontan eine Vollbremsung hinlegen darf :trouble:)


    3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ich habe wohl noch keine spannenden Autofahrgeschichten, habe aber wohl einige Geschichten vom Beifahrersitz aus mitbekommen. Wenn der Fahrer einen Schlaganfall hat und während der Fahrt immer verwirrter wird, das ist dann zum Beispiel recht komisch... Besonders, wenn man da nicht weiß, was da los ist und sowas auch noch nicht erlebt hat.

    Er wollte ein paar mal über Wiesen und Grasflächen abkürzen, weil "das haben wir doch letztes mal auch so gemacht", ich konnte ihn aber davon abhalten (Das wäre übrigens tatsächlich kürzer gewesen, aber das ist halt trotzdem keine gute Idee). Allgemein haben verschiedene Abkürzungen (die dann wenigstens der Straße gefolgt sind), so wie auch ein paar anderer Sachen, sehr viel Zeit gekostet.

    Wir sind aber heil und unfallfrei angekommen, wenn auch etwas später als geplant, und er kam am Tag danach dann auch ins Krankenhaus.

    So im Nachhinein hätte ich das wohl sofort melden sollen, aber das war mir da nicht klar und ich schäme mich noch immer ein bisschen, weil das doch eigentlich so offensichtlich war, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.


    Inzwischen geht es ihm auch wieder gut und er ist offiziell wieder für die Straße zugelassen (So weit ich weiß fährt er aber von sich aus nicht mehr so viel).

    ... daraufhin hat er mich DREI MAL gefragt, ob es der Kuh gut geht - und kein einziges Mal, ob es MIR gut geht :laugh:

    Genau dafür wird er doch bezahlt, er soll nicht dich fragen, wie es dir geht, du kommst ja um IHN zu fragen, wie es dir geht:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!