Beiträge von Raphii
-
-
Oh das kenne ich. Dann ist die Narkose noch am wirken.
Haben sie dir da dann auch einfach was in die nase geschoben?
Ich musste noch ewig davon niesen später Xyd
Ich glaub ich hab nen Larynxtubus bekommen.
Anscheinend hatten die Bronchien was. Ich selbst hab von den Atemproblemen nichts mitbekommen.
Ich hab auch bevor ich in die Narkose versetzt worden bin schon geschlafen xD
ganz schön strange...das ganze xD
also ich hatte nichts in der Nase wo ich aufgewacht bin...nur etwas halskratzen das wars xD
Ich denke, das ist es, worauf Sie sich beziehen. Oof, das klingt schmerzhaft und ich glaube tatsächlich, dass ich das vor zwei Jahren erlebt habe, als ich über die Tribüne stolperte (es ist jetzt in Ordnung, ich kann ohne Schmerzen die Treppe hinaufgehen)
Nun, ich bin froh, dass Sie eine gute Operation hatten und ich hoffe, dass es für Sie besser wird. Tut mir leid, dass Sie einige Atemprobleme hatten, aber zumindest ist alles in Ordnung.!
I think this is what you are referring to. Oof that sounds painful and I actually think like two years ago I experienced that when I tripped down the bleachers (it’s OK now, I can walk up the stairs without pain)
Well, I’m glad that you had a good surgery and I hope it gets better for you. Sorry you were experiencing some breathing problems but at least everything is OK.!
Jep thats it
Its okay I don't have to Work for a few weeks...So its good
-
ja ist vorbei :)
I hope the surgery goes well Raphii and good luck. Let us know how it goes.
What type of surgery are you going to have done on yourself?
Ich hoffe, die Operation läuft gut Raphii und viel Glück. Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.
Welche Art von Operation werden Sie an sich selbst durchführen lassen?
Miniskusriss
Scheint alles gut gelaufen zu sein. Beim aufwachen hatte ich anscheinend Probleme mit der Atmung aber ansonsten geht's ganz gut
-
-
Oh Raphii, alles Gute! Wir denken an dich! Hoffe, es ist ein "Routineeingriff".
Ja sollte recht Routine sein
Ist "nur" ein Miniskusriss
-
So bin schon etwas nervös vor meiner OP. Um 14 Uhr sollst losgehen
-
Also für eine Live Adaption ist es schon gut gemacht finde ich wsl sogar einer der besten
Aber Lilo und Stitch hat mich halt noch nie wirklich interessiert xD
Pscht...Sagt aber keinen das ich mir trotzdem alle Folgen angesehen xD wenn ich mal eine Folge gesehen habe muss ich bei einer Serie immer alle sehen...doofer innerer Monk
-
Sehr interessant
Tom Nook ist gar nicht so schlimm oder ?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich rate tendenziell immer von Resindruckern ab - es sind giftige, stinkende Teile, die eine riesige Sauerei veranstalten und einen Haufen Arbeit machen - ABER... wenn du ausschließlich Minis drucken willst, dann führt halt einfach kein Weg dran vorbei...
Ich selbst habe einen Anycubic Photon M3 Max - den kann ich zwar empfehlen... aber er ist halt echt riesig und wiegt mehr als meine X1Cs... und für Minis ist das massive Druckvolumen absolut unnötig.
Ansonsten sind vor allem Elegoo Mars weit verbreitet. Die sind vom Formfaktor und Druckvolumen her seeeeehr winzig, aber für Minis perfekt. Mir fällt auch immer wieder auf, dass viele (Miniatur) 3D Künstler ihren Modellen direkt Druckprofile für den Elegoo Mars beilegen bzw. ihre "größeren" Minis direkt in Teile, die in den Mars passen, aufsplitten.
Vergiss bei Resindruckern auch nicht, dass du zusätzlich eine Aushärte- und Waschstation brauchst; ich verwende das Elegoo Mercury Bundle X, das ist ganz gut.
Als Material bevorzuge ich wasserwaschbares Resin; einfach weil ich keinen Bock auf das ständige Hantieren mit literweise offenem und verdrecktem Isopropanol habe - was bei Standard Resin der Fall wäre.
Beachte auch, dass du beides - mit Resin verdrecktes Isopropanol und Wasser - nicht einfach in die Kanalisation kippen kannst. Ersteres muss bei Wertstoffhöfen extra gegen eine Gebühr entsorgt werden, weil es Gefahrgut ist... letzteres muss ordentlich und lang mit UV Licht bestrahlt und die festen Resin Schwebteile dann rausgefiltert werden, bevor es weggeschüttet werden kann. So oder so... das Hantieren mit dem Zeug ist nicht schön.
Achja, du musst beim Handling von Resin auch immer PPE tragen - Nitrilhandschuhe, Schutzgläser und Halbmaske. Ansonsten entwickelst du auf Dauer eine Allergie gegen alle möglichen Arten von Plastik (nicht nur Resin) oder wirst blind... was auch nicht schön ist. Nur so als generelle Warnung.
... ok, das war jetzt eine Wand aus Text
Sorry. Jedenfalls: Resin bekommt man am einfachsten bei Amazon, oder direkt beim Hersteller. Ich kaufe immer das Anycubic Water Wash+ Resin direkt auf ihrer eigenen Seite; da haben die des Öfteren auch solche "Kauf zwei Flaschen und bekomm eine dritte kostenlos dazu"-Aktionen. Das Zeug stinkt wie die absolute Hölle (wie jedes Druckerresin), lässt sich aber sauber und problemlos verarbeiten.
Gut ich werde mir keinen Resin Drucker holen...das klingt nach viel zu viel Aufwand für mich xD
Hab da lieber schlecht aussehende Miniaturfiguren xD
-
Ich nehme auch die 2
-
Filament (bei FDM-Druckern) oder Harz (bei SLA-Druckern) kannst Du zB bei Märkten wie Conrad, MediaMarkt oder Bauhaus kaufen.
In größeren Städten gibt es Läden für 3D-Druck-Zubehör.
Marken wie eSun, Prusa oder Anycubic verkaufen ihre Materialien oft direkt über ihre Homepages.
Danke für die Info
Größere Städte ist am Land etwas schwierig xD
Welchen 3D Drucker würdest du empfehlen wenn man Miniaturfiguren machen will.
-
Ich will mir einen 3d Drucker kaufen (vermutlich für Miniaturfiguren also wsl Resin besser)
Welchen sollte ich denn da am besten kaufen?
Und woher bekomm ich am besten das Material für den ?
-
Die hatten wir auch immer in der Badezimmertür... konnte man dann mit einer Münze von außen auf machen
Der Zweck ist ja nicht, jeden um jeden Preis draußen zu halten... sondern dass niemand aus Versehen rein kommt, während man... Sachen tut, wo man gerne alleine sein möchte
Ich finde es sogar besser wenn man mit einer Münze von außen aufmachen kann...einfach aus Sicherheit falls die Person umkippt kommst du rein
Und ich finds krass bei uns wurde/wird immer auf die Privatsphäre geachtet. Da kommt keiner einfach rein.
Und ich hab einige Geschwister und da hat das auch funktioniert
(Gut Kinderstreiche wo wir klein waren mal abgesehen xD)
-
Also meine Katzen laufen immer panisch weg wenn ich niese xD
-
ich habe nach Tattoo-Inspo für einen meiner OCs gesucht... ohne Worte xD
Also wenn dein Charakter mit sowas auftaucht bist du wahrscheinlich einer meiner Lieblinge unter der Gruppe xD
Zumindest laut meinen momentanen groben Überlegungen zu meinem Charakter
-
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen
-
753-111
-
Der Monat März ist für mich ein wenig zu viel Spaß aber auch ein wenig stressig
Alles klar
-
Belial
Soll ich dann einfach den Charakter über Beyond machen oder machen wir eine abgespeckte Version ? -
Ich möchte nicht mit zwei Seiten jonglieren und wenn ich euch alle meine verfügbaren Rassen- und Klassenoptionen auf Beyond zur Verfügung stelle weiß ich jetzt nicht wie wir das dann in Roll20 hinkriegen … + Learning Curve.
Sina meinte, sie würde nur mal reinschnuppern wollen und da es ja schon sehr spontan ist plane ich derzeit auch nur zwei Sessions. Da müsste das Map Feature von Beyond reichen. Wenn wir weiter spielen sollten kann ich mich immer noch mit Roll20 auseinander setzen … oder in der Zwischenzeit umziehen, besseres Internet haben und Foundry nutzen xD
Also für die Spieler ist Roll20 nicht so kompliziert (lohnt sich aber nicht für 2 Sessions...da ist Paint oder BeyondMaps am besten)
Durch Beyond20 Addon ist der Charakter im Prinzip automatisch bei Roll20 drin
also DM schon etwas komplizierter
Kennst du dich schon bei Foundry aus ? Weil das hat meiner Meinung nach schon ne steile Lernkurve