Ich muss das einfach loswerden aber gerade fühl ich mich mega verarscht.
Ich wurde meine aktuellen Position freigestellt ergo gekündigt aber die Erklärung warum ist einfach bullshit.
Also das BOD hat am Anfang 2024 gesagt es muss in der gesamten Entwicklung in allen werken um 10-20% abgebaut werden.
In Österreich in meiner Abteilung heißt das 1 Stelle muss abgebaut werden.
So 1 Person hat im Herbst gekündigt. Dann wurde eine neue Person eingestellt und ich wurde ausgewählt das ich mein Job verliere weil ich der Leistungsschwächste Mitarbeiter sei, was halt etwas unglaubwürdig ist da ich ende 2023 eine Lohnerhöhung bekommen habe durch meine guten Leistungen.
Und der Schlag ins Gesicht ist ja das einer neu eingestellt wurde.
Und der nächste Schlag ist das mein direkter vorgesetzter mit meiner Art zufrieden ist.
Und die Begründung vom BOD warum sie auf mich gekommen sind ist sie haben von einer vertrauenswürdigen Quelle gehört das ich nichts arbeiten würde, aber aufgrund Datenschutz dürfen sie diese Quelle (ich hab vermutungen) nicht sagen.
Die Arbeit bin ich wohl los aber zumindest ist der Betriebsrat jetzt mal da dran nachzuforschen...aber mehr als einen Akteneintrag werd ich wohl nicht erreichen können.
Aber mein direkter Chef hat gesagt sollte ich sehen das wieder eine Stelle in dieser oder ähnlicher Position ist soll ich mich einfach bewerben und dann macht man schon was.
Alter ich bin so enttäuscht. Da wurde einfach was hinter meinen Rücken gemacht und die verantwortliche Person will nichts sagen
(ich bin mir zu 100% das dies nicht von meinen direkten Österreichischen Chef ausgehend war)