Beiträge von Raphii

Also Beyond dann nur für die Steckbriefe … mal schauen wie wir das dann mit den Maps machen. Hatte mit Foundry geliebäugelt, aber da das Internet bei meinen Eltern nicht so geil ist und ich das hosten müsste … eher suboptimal.

Naja, mal schauen was ich noch finde, gibt ja ein paar Möglichkeiten. Roll20 würde ich gerne umgehen wollen.

Im schlimmsten Fall kriegt ihr ne Bildschirmübertragung mit irgendwas … Powerpoint oder Paint oder so xD

Also bevor du Powerpoint was machst kannst du schon das Beyond Maps nutzen xD

Da gibt's auch ne Zuschauerview.

Warum willst du Roll20 meiden ?

Foundry wäre wohl am coolsten xD

Das Map Feature ist eine gute zwischen lösung aber keine Dauerlösung, dafür hat sie zu wenig Sachen.

Man kann Maps rein tun

Monster und token rein ziehen (die du durch die Bücher hast )

Fog of War gibt's auch

Und wenn du auf DnD Beyond Account hast dann brauchst du kein Internet Addon und du würfelst in Beyond wirds übertragen

Was ich am doofsten finde ist das wenn du Monster spontan reinziehst sind die immer zuerst sichtbar für alle und du musst sie danach unsichtbar machen. Und du kannst sie nur durch ein + auswählen und sie spawnen automatisch in der Mitte der Map

Aber der Combat Counter ist cool :)

ich kenne die Österreichischen Gesetzte nun nicht, allerdings kann ich sagen, dass du nach deutschem Gesetz auf wiedereinstellung klagen kannst.

Aber ka ob das in Österreich ähnlich ist

Naja wenn ich ganz rausgeflogen wäre ja aber mir wurde eine andere Stelle in der Firma angeboten (die ich auch annehmen werde)

Und mich dann nach was neuem umzuschauen.

Da wo ich bin werd ich dann wohl etwas mehr verdienen aber ich hab Wechselschicht und keine Normalschicht mehr

Belial

Ja das BOD hat definitiv Mist gebaut aber meine Kollegen und mit denen ich gearbeitet habe sind alle wirklich korrekt.

Und ich war natürlich nicht fehlerfrei also es gab definitiv Sachen und ich hatte im Sommer eine schlechte Phase wo mir alles zuviel war und da hab ich aber Lösungen mit meinen Chef gefunden durch Gespräche. Vielleicht hat das BOD das gesehen und sich gedacht easy

Ich muss das einfach loswerden aber gerade fühl ich mich mega verarscht.

Ich wurde meine aktuellen Position freigestellt ergo gekündigt aber die Erklärung warum ist einfach bullshit.

Also das BOD hat am Anfang 2024 gesagt es muss in der gesamten Entwicklung in allen werken um 10-20% abgebaut werden.

In Österreich in meiner Abteilung heißt das 1 Stelle muss abgebaut werden.

So 1 Person hat im Herbst gekündigt. Dann wurde eine neue Person eingestellt und ich wurde ausgewählt das ich mein Job verliere weil ich der Leistungsschwächste Mitarbeiter sei, was halt etwas unglaubwürdig ist da ich ende 2023 eine Lohnerhöhung bekommen habe durch meine guten Leistungen.

Und der Schlag ins Gesicht ist ja das einer neu eingestellt wurde.

Und der nächste Schlag ist das mein direkter vorgesetzter mit meiner Art zufrieden ist.

Und die Begründung vom BOD warum sie auf mich gekommen sind ist sie haben von einer vertrauenswürdigen Quelle gehört das ich nichts arbeiten würde, aber aufgrund Datenschutz dürfen sie diese Quelle (ich hab vermutungen) nicht sagen.

Die Arbeit bin ich wohl los aber zumindest ist der Betriebsrat jetzt mal da dran nachzuforschen...aber mehr als einen Akteneintrag werd ich wohl nicht erreichen können.

Aber mein direkter Chef hat gesagt sollte ich sehen das wieder eine Stelle in dieser oder ähnlicher Position ist soll ich mich einfach bewerben und dann macht man schon was.

Alter ich bin so enttäuscht. Da wurde einfach was hinter meinen Rücken gemacht und die verantwortliche Person will nichts sagen

(ich bin mir zu 100% das dies nicht von meinen direkten Österreichischen Chef ausgehend war)

Die ganzen Online Character Creation Tools haben die meisten Rassen und Klassen leider hinter Paywalls - aber zum Glück gibt es eine Third Party App namens "Fifth Edition Character Creator", die hat alles mit drin (zumindest so weit ich das gesehen habe/beurteilen kann) :dance: Kann ich zur Charaktererstellung nur empfehlen x3

Und ja, ich wäre wie gesagt auch dabei :flowershower: Als lizenzierter Furry Trash bestehe ich aber darauf, auch als Furry Trash (also eine Biestrasse) spielen zu dürfen, lol. DnD hat ja genügend Vögelchen... Aarakocra, Kenku, Owlin... und winzig kleine Singvögelchen, die in die Hosentasche passen, (deren Name mir leider entfallen ist) gab es in der Humblewood Erweiterung doch auch...? :laugh:

Vielleicht bin ich ja zu spät aber theoretisch könnte ich ne Kampagne bei DnD Beyond erstellen hab da das Players Handbook (2014), Xanarthas Guide und Tashas Cauldron

Und dank meiner Gruppe auch die Gamemastee Erweiterung

Eig wäre ich gerne dabei wenn es noch möglich ist

Aber unabhängig davon könnt ich euch da ne Kampagnen Einladung zu schicken

Welches wurde es denn? :3

Und hast du erzählt was mit dem alten is oder hab ich das verpasst? X3

Ne glaub nicht das ich was vom Alten erzählt habe

Also im Prinzip läuft das alte Auto einwandfrei. Problem ist nur das Öl.

Es verliert kein Öl durch ein Leck sondern verbrennt es. Und jetzt sind die Abgaswerte halt im Eimer und um das zu reparieren kostet es mindestens 4000 Euro (Arbeit schon inkludiert). Das Auto selbst wäre noch ca 5500 wert. Nur ist jetzt die Sache so das wsl nächstes Jahr der Katalysator zum tauschen wäre wegen dem ganzen verbrannten Öl. Was nochmal um die 2000 kostet.

Das Auto selbst hatte sonst keine einzige Reparatur gebraucht (die ich zahlen musste...mit ist mal jemand hinten rein gefahren).

Also hab ich gesagt ich werde mich wohl umsehen müssen nach einem neuen Auto.

Das neue Auto ist ein Ford Focus Sportline. Audi hätte ich lieber gehabt aber das was ich wollte wäre wohl über meiner Preisklasse gewesen xD

Da mein altes Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist musste ich mich aif die Suche eines neuen Autos begehen.

und Hab mich gestern für ein neues Autos entschieden. Das ich diese Woche kaufen werde (im Prinzip hab ichs schon muss nur noch schauen bei welcher Bank ich den Kredit mache 😆)