Wissenswertes über D&D

• Nein und ... willst du mit so einem Charakter zusammen spielen?

Sorry Mos, ich bin auch dafür das man Spaß an sowas hat, aber es sollen auch alle Spaß haben und nicht ... well. Du weißt worauf ich hinaus will. Komische und lustige Charas ja, aber nicht auf Kosten der Gruppe oder um alles schwerer zu machen :/

fand es nur witzig keine sorge ^^

• Dann halten wir doch einfach jetzt den 08.03 fest, wenn nichts dazwischen kommt? :> Bis dahin sollte ich auch wieder normal klingen, ahahahahaha XD

Vielleicht können wir dann den 22.03 als ersten Spieltag nutzen, wenn es halt zeitlich hinkommt?

Aber das können wir dann noch klären!

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• Die ganzen Online Character Creation Tools haben die meisten Rassen und Klassen leider hinter Paywalls - aber zum Glück gibt es eine Third Party App namens "Fifth Edition Character Creator", die hat alles mit drin (zumindest so weit ich das gesehen habe/beurteilen kann) :dance: Kann ich zur Charaktererstellung nur empfehlen x3

Und ja, ich wäre wie gesagt auch dabei :flowershower: Als lizenzierter Furry Trash bestehe ich aber darauf, auch als Furry Trash (also eine Biestrasse) spielen zu dürfen, lol. DnD hat ja genügend Vögelchen... Aarakocra, Kenku, Owlin... und winzig kleine Singvögelchen, die in die Hosentasche passen, (deren Name mir leider entfallen ist) gab es in der Humblewood Erweiterung doch auch...? :laugh:

Vielleicht bin ich ja zu spät aber theoretisch könnte ich ne Kampagne bei DnD Beyond erstellen hab da das Players Handbook (2014), Xanarthas Guide und Tashas Cauldron

Und dank meiner Gruppe auch die Gamemastee Erweiterung

Eig wäre ich gerne dabei wenn es noch möglich ist

Aber unabhängig davon könnt ich euch da ne Kampagnen Einladung zu schicken

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• weiß nicht wie bel das handhabt ich als Spielleiter finde eine Gruppe aus 3-4 Leuten an angenehmsten. (da kommt keiner zu kurz, ab mehr kann es schwer werden alle mit einzubinden) aber ich hab nichts dagegen das raphii mitmacht so ist das nicht ^^

• Ich muss es im Prinzip nur vorher wissen, wegen Discord! Hab auch nichts gegen Raphii/Unterstützung beim Erklären :P

Raphii

Ich hab auch viel über DnDBeyond, will mir aber nochmal das Map Feature ansehen. Wenn das was taugt wirds wohl auch DnDBeyond werden und ich kann definitiv dort das Players Habdbook auch zur Verfügung stellen (im Prinzip alle meine Bücher, wird eh kein geschriebenes Abenteuer xD)

Ihr habt btw schon eure Obsidian-Vault für meine Notizen, harhar!

• Das Map Feature ist eine gute zwischen lösung aber keine Dauerlösung, dafür hat sie zu wenig Sachen.

Man kann Maps rein tun

Monster und token rein ziehen (die du durch die Bücher hast )

Fog of War gibt's auch

Und wenn du auf DnD Beyond Account hast dann brauchst du kein Internet Addon und du würfelst in Beyond wirds übertragen

Was ich am doofsten finde ist das wenn du Monster spontan reinziehst sind die immer zuerst sichtbar für alle und du musst sie danach unsichtbar machen. Und du kannst sie nur durch ein + auswählen und sie spawnen automatisch in der Mitte der Map

Aber der Combat Counter ist cool :)

• Also Beyond dann nur für die Steckbriefe … mal schauen wie wir das dann mit den Maps machen. Hatte mit Foundry geliebäugelt, aber da das Internet bei meinen Eltern nicht so geil ist und ich das hosten müsste … eher suboptimal.

Naja, mal schauen was ich noch finde, gibt ja ein paar Möglichkeiten. Roll20 würde ich gerne umgehen wollen.

Im schlimmsten Fall kriegt ihr ne Bildschirmübertragung mit irgendwas … Powerpoint oder Paint oder so xD

• Also Beyond dann nur für die Steckbriefe … mal schauen wie wir das dann mit den Maps machen. Hatte mit Foundry geliebäugelt, aber da das Internet bei meinen Eltern nicht so geil ist und ich das hosten müsste … eher suboptimal.

Naja, mal schauen was ich noch finde, gibt ja ein paar Möglichkeiten. Roll20 würde ich gerne umgehen wollen.

Im schlimmsten Fall kriegt ihr ne Bildschirmübertragung mit irgendwas … Powerpoint oder Paint oder so xD

Also bevor du Powerpoint was machst kannst du schon das Beyond Maps nutzen xD

Da gibt's auch ne Zuschauerview.

Warum willst du Roll20 meiden ?

Foundry wäre wohl am coolsten xD

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Warum willst du Roll20 meiden ?

Ich möchte nicht mit zwei Seiten jonglieren und wenn ich euch alle meine verfügbaren Rassen- und Klassenoptionen auf Beyond zur Verfügung stelle weiß ich jetzt nicht wie wir das dann in Roll20 hinkriegen … + Learning Curve.

Sina meinte, sie würde nur mal reinschnuppern wollen und da es ja schon sehr spontan ist plane ich derzeit auch nur zwei Sessions. Da müsste das Map Feature von Beyond reichen. Wenn wir weiter spielen sollten kann ich mich immer noch mit Roll20 auseinander setzen … oder in der Zwischenzeit umziehen, besseres Internet haben und Foundry nutzen xD

• Ich möchte nicht mit zwei Seiten jonglieren und wenn ich euch alle meine verfügbaren Rassen- und Klassenoptionen auf Beyond zur Verfügung stelle weiß ich jetzt nicht wie wir das dann in Roll20 hinkriegen … + Learning Curve.

Sina meinte, sie würde nur mal reinschnuppern wollen und da es ja schon sehr spontan ist plane ich derzeit auch nur zwei Sessions. Da müsste das Map Feature von Beyond reichen. Wenn wir weiter spielen sollten kann ich mich immer noch mit Roll20 auseinander setzen … oder in der Zwischenzeit umziehen, besseres Internet haben und Foundry nutzen xD

Also für die Spieler ist Roll20 nicht so kompliziert (lohnt sich aber nicht für 2 Sessions...da ist Paint oder BeyondMaps am besten)

Durch Beyond20 Addon ist der Charakter im Prinzip automatisch bei Roll20 drin

also DM schon etwas komplizierter

Kennst du dich schon bei Foundry aus ? Weil das hat meiner Meinung nach schon ne steile Lernkurve

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Kennst du dich schon bei Foundry aus ? Weil das hat meiner Meinung nach schon ne steile Lernkurve

Nope, aber Foundry kann ich dann wenigstens auch für meine Solo Games nutzen xD Also wenn ich da was neues lernen müsste, dann eher Foundry.

Mal schauen, sind ja noch ein paar Tage. Wenn ich mit Vorbereiten der Sessions gut hinkomme könnte ich über Roll20 nachdenken. Ich behalte es mal im Hinterkopf und wenn ich Luft habe schaue ich mir das mal an.

• Haben wir schon eine Uhrzeit?

• alles klar ^^

• Ok, ok meine letzte Idee einen Charakter umzusetzen war wohl nicht, der banger den ich dachte, aber ich hab nun eine 2te Idee!

Bel ist das ok? :o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mos, dafür ist dann das erste Treffen da XD"

Aber ja, whatever, solange du halt nicht wirklich alles umboxen willst, was bei drei nicht auf einem Baum ist (Gegner ja, bei deinen Mitspielern wäre es schön, wenn du die stehen lassen könntest XD)

Ich arbeite btw nebenbei an einem strukturierten Discord-Server, meiner Obsidian-Vault (habe ich gerade alle Spells aus dem Player Handbook importiert? Ja, vielleicht ... waren ja 'nur' 261 XD) und wurschtel mich in Owbear Rodeo rein, damit müsst ihr euch nämlich nirgendwo anmelden, wenn ihr nicht wollt :>

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• Als gute Spielleiterin musst du dafür sorgen das meine hiebe der liebe auch da treffen, wo sind hingehören :o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!