Was war heute nicht so toll?

• Kann man irgendwie mit so jemand kommunizieren?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Habe eben per E-mail eine Absage auf eine Bewerbung erhalten :sad:

Irgendwie hat dieser ganze Schwachsinn doch gar keinen Sinn :sigh:

Da setzt man sich hin und investiert Zeit und Schweiß in ein Anschreiben und bekommt gleich eine Absage ohne Vorstellungsgespräch. Bei den 0815-Bewerbungen die ich vor Jahren mal einfach aus dem Internet genommen habe, habe ich zumindest Einladungen zu Gesprächen erhalten. Aber jetzt gar nix.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Als "was" bewirbst du dich denn?

Ich versuche eine Ausbildung zu finden, da ich ja letztes Jahr an der Abendschule das Abitur nachgeholt habe.

Habe mich jetzt für einen Ausbildungsplatz als Buchhändler, Fahrradmechaniker, Fotograf und andere beworben.

Für Buchhändler habe ich schon eine Absage bekommen und die für Fahhradmechaniker heute

• dran bleiben und Hoffnung nicht verlieren :o absagen sind normal. Hab ich damals auch n Haufen bekommen als ich ne Ausbildung gesucht hab aber wurde iwann zu einem Praktikum eingeladen und nu bin ich heute noch in der firma :3

Vllt mal wen fragen der mit über die Bewerbung drüber schaut :o ich für meinen teil bin bei sowas nicht so sicher und war froh Unterstützung zu haben x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ja, ich bin auch bald wieder dran... uff :/ aber hab heute mit dem Arbeitsamt telefoniert und die Tante, die für mich zuständig ist, ist wenigstens super nett, zumindest am Telefon ^^"

Count_Dracula ich habe von einer Freundin, die eine Personalabteilung leitet, Vorlagen für kaufmännische Bewerbungen bekommen, die kann ich dir schicken, wenn du magst :)

Für Buchhändler könnte das passen ^^

• Ich hatte zwei Wochen Urlaub.

Ich weiß nicht was meine Vertretung gemacht hat, aber ich wundere mich sehr, dass sie dafür nahezu das selbe Gehalt bekommt wie ich. Eigentlich grenzt das an eine Frechheit und ist äußert peinlich.

Ich hab jetzt viel Müll auszubügen.. ufffffff :D den Auftraggebern is das natürlich aufgefallen und es gab eine massive Beschwerde, wie sie mich in den Urlaub schicken können hahaha. Chef hat da dann natürlich gegen geschossen, aber bin gespannt ob das nun konsequenzen für die Kollegin hat. Ich mag sie, ich will ihr nix schlechtes und so weiter, aber ihre Arbeitsweise ist ungefähr die: was man nicht sieht ist nicht da, einfach alles schnell wegarbeiten, damit es erledigt ist. Wie es erledigt wird, wurscht.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Laufe heut wohl unter 'Junkie' ...

Gestern hat mein Bein wieder versagt und ich bin abends herrlich mit der linken Schultern auf den Schreibtischstuhl gedonnert. Folglich war die Nacht wie eine Hühnerleiter (kurz und beschissen), die Schulter am morgen wunderbar blau-lila und ich versuche mich mit Ibu über Wasser zu halten.

Das wir wieder keinen Dozenten haben nervt natürlich dann auch noch mehr, weil ich auch einfach hätte daheim bleiben können ...

• Nervenschaden, manchmal ist es so, als wäre das Bein einfach 'nicht da'. :/

Oh wie doof, bei meiner Kollegin entwickelt sich grad sowas ähnliches…. Zieht sich manchmal über die gesamte rechte Seite, letztens konnte sie sogar ihre Nase nicht spüren

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Gesamte Seite klingt mehr wie ein Schlaganfall. Scheinbar ein kleiner, aber dennoch Oo

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Eigentlich war das schon letzten Dienstag, aber der Termin hat mich so viel Kraft gekostet, dass ich fast die ganze Woche gebraucht habe um mich davon zu erholen.

Hatte ein Gespräch in Frankfurt in einem Krankenhaus bezüglich einer Operation.

Gefordert sind zwei Gutachten, Indikationsschreiben und Kostenübernahme der Krankenkasse.

Indikationsschreiben habe ich noch nicht, ist aber kein Problem das zu besorgen.

Kostenübernahme der Krankenkasse hab ich auch noch nicht, da ich dafür noch ein Schreiben vom Krankenhaus brauche um den Antrag zu stellen (ich kriege die Schreiben per Post zu geschickt, müssten eigentlich jetzt bald kommen)

Gutachten habe ich zwei Stück, aber das Krankenhaus will mein eines Gutachten nicht akzeptieren, da es nicht von einem Psychologen geschrieben wurde, sondern von einem Hautarzt, der aber vom Amtsgericht dazu beauftragt wurde.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es vielleicht einfach ein Missverständnis in der Kommunikation gab oder die Ärztin sich nicht so richtig damit auskennt und nur das gesagt hat was im System steht.

Denn eigentlich müssten die mein Gutachten akzeptieren, egal ob es ein Psychologe oder ein anderer Arzt geschrieben hat, denn das was die wollen, dass da drin zu stehen hat, steht normalerweise in der Indikation.

Vor allem, da ich in einem Forum dazu gelesen habe, dass von anderen Leuten gar keine Gutachten verlangt wurden O.o

Eigentlich wollte ich jetzt nicht nochmal so ein Gutachten besorgen, vor allem da man die auch selbst bezahlen muss und man wieder ewig warten muss um da mal einen Termin zu bekommen und dann muss man erstmal wieder einen Arzt finden der sowas schreibt und nicht so weit weg ist, daher war ich ganz froh, dass das Amtsgericht beim ersten mal die Gutachter beauftragt hat und mir die Adressen genannt hat wo ich nur noch einen Termin machen musste.

• Klingt nach klassischer, deutscher Bürokratie.

Sry dass das so doof läuft. :/

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Entweder ändert sich sowas auch ständig, oder die Ärzte selbst wissen teilweise auch gar nicht mehr, wann man was braucht.

Ich hab z.b bald auch eine OP vor mir.

Nicht ansatzweise so kompliziert, aber irgendwie dachte ich mir da auch.. Oh man.. das ist irgendwie anstrengend..

Kurz gesagt.. mein Hausarzt sagte mir ich brauche eine OP, gab mir dafür eine Überweisung.

Beim Krankenhaus meiner Wahl sagte man mir dann aber.. Nö- brauchst eine Einweisung.

(Google sagte mir dann auch- Überweisung = Ambulant, Einweisung = Stationär)

Also wieder Termin beim Hausarzt machen, um das richtige Formular von dem zu bekommen.

Count_Dracula

Ich drück dir die Daumen, dass alles dann auch so klappt, wie du dir das wünschst.

Ich freue mich schon auf dein. Was war heute besonders toll, wenn du davon berichten wirst, dass am Ende alles super geklappt hat und du nu glücklicher bist :)

• Ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit mal etwas mit dem Fahrrad fahren, aber die ganze Zeit war so blödes Wetter, heute war mal besseres Wetter aber ich hab schon seit letzter Woche oder so, stärkere Rückenschmerzen.

Mein Fuß fängt an zu kribbeln wenn ich länger stehe, fühlt sich teilweise auch so an als hätte ich glühende Kohlen im Fuß, also als würde er innerlich glühen, sitzen ist blöd, liegen geht aber auch nur auf dem Rücken. Das ist alles so nervend :ouch:

Vorallem habe auch absolut keine Ahung woher das jetzt kommt.

Hoffentlich wird es bald wieder von alleine besser ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!