Was war heute nicht so toll?

• Würde damit mal zum Arzt :o klingt ziemlich eigenartig

Aber welcher Arzt :question: Hausarzt kannst du vergessen, der macht eh nix und beim Orthophäde oder Neurochirurg muss man ja eine Ewigkeit warten um einen Termin zu bekommen.

Ich glaube, ich kann mir schon denken was der sagt und ich weiß auch woher es kommen könnte, aber ich verstehe nicht wieso die Schmerzen jetzt da sind, da ich nix gemacht habe, dass dies erklären würde. Also ich hab mich jetzt nicht blöd bewegt oder bin gestürzt oder sonstiges.

Ich habe Wirbelgleiten und der Arzt wird bestimmt sagen, dass es daher kommt, vielleicht ist der Wirbel einfach wieder etwas mehr verrutscht und drückt irgendwo drauf.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• aber ich hab schon seit letzter Woche oder so, stärkere Rückenschmerzen.

Mein Fuß fängt an zu kribbeln

Kennst du einen guten Osteopathen? Die erkennen manchmal mehr als Orthopäden...

Rückenschmerzen, die plötzlich von Fußkribbeln begleitet werden, können nämlich leider ein Hinweis auf einen Bandscheibenvorfall sein :sad:

(Taubheitsgefühle im Fuß wären so ne Zwischenstufe). Will dich echt nicht beunruhigen, aber Bandscheibenvorfälle ziehen halt gern durch das gesamte Bein bis in den Fuß, und dann sollte sich das wirklich jemand mit Ahnung angucken.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Nein bei einem Osteopathen war ich noch nicht.

Das Fußkribbeln kenne ich schon von vorher. Damals als das Wirbelgleiten angefangen hat, hatte ich immer ein Kribbeln im rechten Fuß und mir ist mein rechter Fuß immer eingeschlafen beim stehen. Irgendwann ging es dann wieder weg. Aber irgendwann später fing dann dieses innere Glühen im rechten Fuß an. Ging dann aber auch wieder weg.

Schmerzen im Bein, vor allem in der Kniekehle, habe ich eigentlich fast immer. In der Hüfte auch ab und zu. Ich muss auch immer aufpassen beim schlafen wie ich mein rechtes Bein hinlegen, sonst kriege ich richtig eklige Wadenkrämpfe. Aber das diesmal alle Symptome zusammen da sind, hatte ich noch nie. Ich habe auch nur Probleme mit dem rechten Bein, dem linken Bein war das schon immer alles egal.

An die Bandscheibe hatte ich auch schon gedacht, allerdings dachte ich immer, dass ein Bandscheibenvorfall viel schmerzhafter sei :think: Jedenfalls hört man das ja immer von Leuten die einen Bandscheibenvorfall haben/hatten.

• allerdings dachte ich immer, dass ein Bandscheibenvorfall viel schmerzhafter sei :think:

Es gibt sogar Fälle von Bandscheibenvorfällen, bei denen der Betroffene gar keine Schmerzen hat. Ist aber wirklich selten.

Aber so sämtliche Symptome zusammen sind nicht so lustig 😬

Was du da so beschreibst plus Schmerzen plus dass du schon gut überlegen musst, in welcher Position du einschlafen kannst... da stimmt ja gerade gar nix mit deinem Rücken!

Ich drücke sehr die Daumen, dass du schnell einen Termin bei jemandem bekommst, der helfen kann 🍀

• Ich würde zum Hausarzt gehen, allein schon weil der dir sagt zu welchem Arzt du musst PLUS!

Das Entscheidende!

Er gibt dir eine Überweisung, damit du da schneller einen Termin bekommst.

Mich muss man auch zum Arzt zwingen, bzw gehe ich nur, wenn es echt nicht mehr geht. Ich weiß wie viel Überwindung das kostet..

Und mache Ärzte sind einfach Idioten..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Für mich klingt das nach Bandscheibenvorfall

Du sagst ja selbst das du wirbelgleiten hast.

Bandscheibenvorfall heißt ja Bandscheibenvorfall weil die Bandscheiben vor fallen.

Mal kurz zur Erklärung

Du hast ja wirbel und diese Wirbel sind von den Bandscheiben getrennt. Jetzt ist bei einem Bandscheibenvorfall diese Verbindung zwischen den Wirbeln nach vorne gefallen und drückt auf den Nerv.

Was Kribbeln in den Füßen sehr gut erklären kann

Schmerzen muss nicht unbedingt sein...kommt auf den Nerv drauf an und wie fest er von der Bandscheibe gedrückt wird.

Das gemeine beim Bandscheibenvorfall ist das es auch sehr plötzlich passieren kann...sprich du hast schon länger Probleme bist auch schon gestürzt nichts passiert aber hast falsch gelegen und dann ist es passiert.

Du musst dir halt auch die Frage stellen wie ist dieser Gleitwirbel entstanden.

Fehlende Muskulatur oder Bandscheiben beleidigt oder Unfall.

Es könnte natürlich auch der Gleitwirbel auf den Nerv drücken

Wo hast du denn den Gleitwirbel?

Hier Mal ein Bild

5 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Bandscheibe ist ätzend. Mein Kumpel, verliebt ins Muskeltraining, hat sich einen zugelegt und dann war's das erst Mal mit heben.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, Lebdenwirbel.

Ich war erst mal bei einem Orthopäden, der schickte mich dann zum MRT, und der drückte auf dem Nerv. Danach wieder zum Orthopäden, Krankenhaus wegen Zweitmeinung und dazwischen lange Wartezeiten, bis ich im Sommer 2015 operiert wurde.

Kleine Anmerkung:

Nein, ein Bandscheibenvorfall muss man nicht immer operieren. Heutzutage bekommt man es gut mit KG und ambulanter Reha hin. Die machen dort nichts anderes als KG, nur intensiver an Geräten mit Experten.

Bei mir war es halt so schlimm dass eine OP nötig war, weil ich am Fuß überhaupt kein Gefühl mehr hatte. Ich habe auch eine Osteochondrose, praktisch ein Verschleiß der Lendenwirbel. Ich erinnere mich an die Worte der Ärztin: „Frau D., Ihre Unterste Etage ist kaputt.“

(Ja Danke Frau Doktor, die zu spät gekommen ist und noch in ihrer Privatkleidung mit Katzen-T-Shirt in Behandlungszimmer kam)

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Bandscheibe ist ätzend. Mein Kumpel, verliebt ins Muskeltraining, hat sich einen zugelegt und dann war's das erst Mal mit heben.

Ärgerlich 😞

Es hat bei mir echt lange gedauert bis ich erfahren habe das Bandscheibenvorfall einfach so heißt weil die Bandscheibe vor fällt 🙈

• Du musst dir halt auch die Frage stellen wie ist dieser Gleitwirbel entstanden.

Fehlende Muskulatur oder Bandscheiben beleidigt oder Unfall.

Es könnte natürlich auch der Gleitwirbel auf den Nerv drücken

Wo hast du denn den Gleitwirbel?

Ich habe eine erblich bedingte/angeborene Version des Wirbelgleitens. Meine Mutter hat es, meine Schwester hat es, meine Mutter ihre Mutter hatte es wahrscheinlich auch, mein Onkel hat es vielleicht auch (er geht nicht zum Arzt, hat aber auch Schmerzen).

Welcher Wirbel genau betroffen ist kann ich dir nicht sagen. Ich war schon lange nicht mehr beim Artzt. Der Orthopäde bei dem ich mal war, hatte anscheinend so gar keine Ahnung von seinem Fach. Bei meiner Schwester hat er immer gesagt, sie würde simulieren. Bei mir hat er gesagt, die Symptome passen nicht usw. Naja egal, jedenfalls hat er mir trotzdem ein MRT verschrieben und zu einem Neurologe überwiesen. Der Neurologe hatte wenigstens Ahnung davon, allerdings ist er einige Wochen später oder so verstorben. Seitdem war ich bei keinem Arzt mehr.

• Ich wollte auf Spotify ein paar Playlists runterladen für morgen dann geht nix und im Internet sehe ich das Spotify ne störung hat xD

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Kleinshice, nervt mich trotzdem.

Ich war heute mit dem Motorrad der Frau beim TÜV. Erster TÜV überhaupt.

Keine Plakette bekommen - der Rückstrahler fehlt. Sie hat die Karre aber so vom Händler bekommen. Schon wieder irgendeine nervige Rennerei...

So'n Ding besorgen, anbasteln, nochmal zum TÜV....

:krank:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Keine Plakette bekommen - der Rückstrahler fehlt. Sie hat die Karre aber so vom Händler bekommen

Da würde ich aber mal mit der zweiten TÜV-Rechnung beim Händler vorbeischauen und bei der Gelegenheit fragen, wieviel er wem zahlt, dass er so was überhaupt verkaufen darf.

• So'n Ding besorgen, anbasteln, nochmal zum TÜV....

klingt voll nervig D:

hatte letztens auch das Zeug, was ihr TÜV nennt, lief besser als gedacht, das auto ist halt recht alt (aber ich liebs!) und ich hatte bisschen sorge, dass da reparaturen sind die ich länge mal breite zahlen kann, aber neeein gar nix wildes, eig wurden nur bremsscheiben bemängelt, irgendwo ne dichtung, scheibenwischblatt zeugs.. klar wars auch ein kleines sümmchen, aber insgesamt voll gut.

was ich blöd fand ist der ablauf und als die reparatur fertig war, sagt er mir, die hinteren bremsscheiben sollt ich auch neu machen (lassen), war aber scheinbar nicht wichtig genug um durch TÜV zu fallen, sahen aber schon grauslich aus.

und es ist sooo gut - ich weiß nicht was genau er alles gemacht hat, aber ein paar sachen fand ich davor etwas komisch z.B das laute fahrgeräusch (kann es nicht beschreiben), das ist komplett weg (nein ich will nicht wissen woher es überhaupt kam hahaha bin froh dass es weg ist), bremsen fand ich vorher eh gut und sehr präzise, aber man merkt den unterschied deutlich :D ich bin so glücklich und ich will dieses auto fahren bis ich 100 bin hahha

was war heut nicht toll: dass ich mich auf meine arbeitskollegen nicht verlassen kann, aber langsams ists mir wurscht. ists mein problem? NEIN. sollt ich mich wegen sachen ärgern die nicht mein problem sind? NEIN! ABER: Wird es zu meinem Problem: joa.. weil ich die sachen dann selbst machen muss haha.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Nicht wirklich furchtbar, nur etwas lästig: vor ein paar Tagen haben meine (Aktiv-) Lautsprecher am PC nach jahrelangem treuen Dienst den Geist aufgegeben. Da ich mich nicht mehr mit den ganzen Kabeln rumärgern wollte, habe ich mich als Ersatz für eine (passive) Soundbar entschieden. GROSSER Fehler. Das Teil ist heute angekommen... und klingt absolut furchtbar 🥲 Und dabei bin ich wirklich kein Sound Snob/Hi-Fi Bro, aber das... ist blechern... und quiiieeetscht...

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann/will, oder ob ich doch ein paar hundert Teuro mehr in die Hand nehmen muss und mir stattdessen zähneknirschend eine Soundbar von Bose kaufe.

ODER ich kaufe mir (noch mehr zähneknirschend) wieder Aktiv-boxen... :cry:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Hermes :angry:

Als ich aufgestanden bin, sagte meine Mutter, dass das Hermes Auto vor 2 oder 3 Minuten da gestanden hat aber er hat nicht geklingelt, deshalb dachte sie er wäre vielleicht beim Nachbarn gewesen. Aber eigentlich habe ich was von Hermes erwartet. Ich hab schnell nach Emails geguckt und da war die Email: "Wir konnten dich heute nicht antreffen. In Kürze unternehmen wir einen weiteren Zustellversuch." :angry: War auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Bin dann schnell ins Auto und hab nach dem gesucht. Ich hab ihn auch recht schnell noch gefunden. Er hat mir dann mein Paket auch gegeben. Ich hab ihn dann noch gefragt, ob er nicht geklingelt hat, seine Antwort: "Geklingelt? .....Ja schon...." von wegen geklingelt :rage:

• Ach. Ich versuche oft nicht gleich das schlimmste in den Menschen zu sehen.

Also frage ich mich erstmal, ob die Person sich vllt einfach in der Tür geirrt hat etc.

Man muss ja nicht immer gleich vorsätzlich an Mutwillig denken.

wenn er eh schon in der Strasse war, dann ist es ja auch kein großer Aufwand mehr kurz zu klingeln und das auf dem Boden zu werfen. (Machen die bei mir gerne XD da warten die selten XD)

Lieferboten werden unterbezahlt und das Arbeitsvolumen nimmt immer mehr zu.

Aber ich verstehe auch, dass man erstmal grummelt, weil es für einen Mehraufwand ist.

YouTube

• Man muss ja nicht immer gleich vorsätzlich an Mutwillig denken.

Doch. Ich schon. WENN geklingelt wird, hast du deine Chance vertan, wenn du nicht in handgestoppten 3,8sec. neben dem Türsummer stehst. Und vor die Haustür werfen wäre ja sogar noch "nett", weil du dein Paket dann wenigstens HÄTTEST. Denn wenn nicht, geht der Spaß jetzt erst richtig los :dance:

Dass die komplett unterbezahlt und die Arbeitsbedingungen erbärmlich sind, weiß leider jeder. Es gibt Berichte von ehemaligen Mitarbeitern, dass sie geradezu dazu angehalten werden, so zu handeln. Dieses Wissen macht die Sache aber nicht besser.

Es ist einfach traurig, so was als "Service" zu verkaufen und die Angst des Menschen, den Job zu verlieren, wenn er nicht rücksichtslos genug ist, als Druckmittel zu missbrauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Aber was bringt es in der Strasse schon zu sein und dann das Paket wieder mit zu nehmen um am nächsten Tag in selbe Strasse wieder fahren zu müssen?

Bei Hermes geht das Paket ja nicht direkt zum Paketshop danach.

Wie gesagt. Ich verstehe, dass man da wütend ist und sich ärgert, aber ich lasse das nie an den Fahrern aus, wenn ich sie treffe.

Du kennt nicht die Hintergrund Geschichte. Ja gut. Vllt ist es ein Arsch. Aber dann hilft es nicht ihn dumm an zu machen. Die einzigen die das trifft, sind die, die es eigl nicht böse gemeint haben und schlicht überfordert sind, oder einen Fehler gemacht haben. Und denen versaut man dann nur den Tag.

Diese ewige.. ich weiß wie dein Job besser geht als du.. Mentalität geht mir eh auf den Zeiger.

(Ja. Da spricht eigenerfahrung von Toom mit rein XD es gibt viele Kunden die der Meinung sind, du müsstest ihnen wie ein Sklave alle wünsche von den Lippen ablesen und umsetzen weil.. dEr KuNdE iSt KöNiG. Und du sein dummer Lakai)

Also solange ich nicht selbst in einem Job gearbeitet habe, werde ich nicht darüber urteilen.

:sing:

(Bei Hermes ne negative Kritik ohne Zeit und Datum schreiben ist aber durchaus drin! XD)

Und such hier ärgern auch! Nur die Fahrer anpöpeln.. oder andere Mitarbeiter ist blöd :D

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!