Beiträge von Mela

Huhu! Es ist, wie es ist - mein Sohn spielt mittlerweile mehr AC wie ich. :question:

Und er hat wieder Unmengen Rüben gekauft - und mal wieder Pech im Laden.

Also darf Mama das jetzt regeln und sucht hiermit einen Rübenpreis der zumindest >50 ist. Besser wäre natürlich >90.

Lieben Dank und liebe Grüße

Huhu, mein Rübenkurs war mal wieder die ganze Woche richtig bescheiden und ich hatte leider auch nicht die Zeit, mich woanders umzuschauen... wenn heute noch jemand einen Kurs über 60Sternis hätte, wäre ich für einen Kurzbesuch megadankbar. :blush:

Reiner ist bei mir und hat noch folgendes abzugeben:

- Detailgemälde (Fälschung)

- Eleganzstatue (Fälschung)

- Feierlichgemälde (Original)

- Edelgemälde (Fälschung)

Dodocode:

J3LK9

Reiner kommt so selten.. und dann schleppt er mir immer nur die gleichen Gemälde an, der Schuft...

Ich hatte mich eigentlich mal wieder auf ne Ausgabe von "Professor Layton" gefreut, aber ich bin unsicher.

Bei amazon wird erzählt, dass es viiiiiiiiiiiiel Text zu lesen gibt, den man sich auch hätte sparen können.

Ich hab echt nix dagegen, einiges lesen zu müssen, bevor das Rätsel kommt, aber das hört sich schon sehr extrem an - und jeder zweite schreibt es :/

Mein Mann hat mir letzte Woche den aktuellen Layton gekauft, als er ihn im Angebot gesehen hat.

Sohnemann und ich haben ihn gemeinsam gestartet. Nach einer Stunde Spielzeit waren wir erst bei Rätsel zwei (und das nicht, weil wir beim ersten Rätsel lange gebraucht hätten). Sohn hat dann entnervt aufgegeben. Es wird wirklich wahnsinnig viel geschrieben - und ich hoffe stark, dass es weniger wird, wenn erst mal die Grundlagen komplett erklärt wurden (was man auch intuitiver hätte gestalten können).

Geärgert hat mich dann aber bei den ersten 8 Rätseln, dass da gleich 3 Rätsel so dermaßen doof erklärt waren, dass ich keinen Plan hatte, was überhaupt von mir gewollt wird, bzw. googlen musste um zu verstehen um was es geht. Keine Ahnung, ob es einfach zu spät war oder ob da nicht gerade ein Erklärbär als Texter davor saß.