Beiträge von Götti

ja, vorausgesetzt, dass das Wilde Kind aktiv ist.

Deswegen könnte es ihm auch egal sein, wenn er sich durch seine Anschuldigungen verdächtig macht!

Aber vielleicht ist das wilde Kind ja noch unter uns Dörflern. Dann würde es momentan 4 : 1 stehen, oder hätten dann die Wölfe schon verloren?

Ich verstehe es so, dass nach 2x unmittelbar Schluss im Bus ist, richtig. Allerdings sollte es für ihn möglich sein, dass er jede 2. Nacht denselben schützen kann. Wenn er es denn für sinnvoll hält.

Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen, öfter als 2x die gleiche Person zu schützen geht nur, wenn zwischendurch wer anderes geschützt wird.

So habe ich das noch gar nicht gesehen, klingt nach einer guten Argumentation. Ich hatte Sina schon mal verdächtigt (allerdings mit einer anderen Rolle) und wäre versucht das noch mal zu tun. Oder wir kriegen gleich den Hauptwolf! Wenn Zaubermaus wirklich der Wolf ist, werde ich ihr in den nächsten Runden nur sehr schwer die Rolle des Dörflers abnehmen. Aber auch Beny und Stilzchen könnten einer der bösen Rollen sein. Mein Bauchgefühl sagt jedoch (im Moment noch), dass das nicht so ist.

Oh je... gleich 2 Dörfler. Aber dann ist jetzt wenigstens das Rätsel um das Liebespaar gelöst. Habe diesbezgl. hin und her überlegt und falsch interpretiert.

Ja, jeder von uns 5 verbliebenen hat seine Rolle. Ohne Nolia und Linkey wird es hier wahrscheinlich eher ruhig.

Nun dann, die nächste Wahl steht an. Ich werde meine Theorien noch mal neu sortieren und überdenken müssen.

Ja mir gehts genauso. Ich habe keine Ahnung, wen ich wählen soll. Noch nicht mal eine Vermutung, wer das Liebespaar sein könnte. Aber so ganz schlimm ist es ja nicht, falls wir heute die falsche Person rauswählen.

Linkey: Ich schreibe erstens so wenig, da ich mit diesen Rollen und dem Spiel ansich noch nicht wirklich klar komme. Das ist meine 3. Werwolf-Runde und ich hatte zuvor noch nie etwas von Werwolf-Spielen gehört. Auch verstehe ich manche Zusammenhänge nicht so schnell wie z.B. Zaubermaus, die ja wie ich relativ neu dabei ist. Dafür muss ich gestehen, bin ich verwundert und positiv beeindruckt, wie schnell du die Rollen und die ganzen Zusammenhänge verstehst und z.B. sagen kannst, "was würde passieren wenn...." und so. Du hast ganz sicher schon etliche Werwolfspiele mitgemacht, nur nicht hier im Forum. Mich deswegen als verdächtig einzustufen ist irgendwie komisch. Ja ich habe Asuda gewählt als BM, weil er so gute (für mich verständnisvolle) Erklärungen am Anfang abgegeben hat und wahrscheinlich auch, weil ich ihn in der letzten Runde für einen Wolf gehalten habe und es dieses mal besser machen wollte. Ich muss lernen die Spiele voneinander zu trennen.

Um Sam war es doch sowieso schon geschehen, da hätte meine Stimme auch nichts besser oder schlechter gemacht. Sie tat mir einfach leid, weil sie einen Fehler gemacht hat und ich wollte mich nicht auch noch auf sie stürzen. Das sie die meisten Stimmen bekommt, war zu dem Zeitpunkt schon klar und auch, dass sich keiner mehr umentscheidet, meiner Meinung nach.

Nun weiß ich noch immer nicht, wen ich wählen soll. Könnte jetzt bockig sein und sagen, wenn du mich verdächtigt, tue ich das auch Linkey. Mach ich aber (vorerst) nicht und wäre auch ein "Kindergarten-Verhalten". Kann sich bitte jemand verdächtig machen?

Ich melde mich für heute ab und bin morgen und am Sonntag nur zeitweise dabei, da meine Tochter an beiden Tagen eine Musical Aufführung hat. Ab Sonntag abend habe ich dann wieder ganz viel Zeit und bis dahin verstehe ich vielleicht einiges besser.... Wählen werde ich morgen im Laufe des Tages, wenn die Zeit dafür gekommen ist und ich noch mehr Text von euch lesen konnte...

Ich habe ja eh ein komisches Gefühl bei Beny, aber das wäre meiner Meinung nach zu offensichtlich, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal sich die Wölfe doch untereinander verständigen können. Das Sam den Posten nicht Asuda gegeben hat ist klar.

Mich würden mal die Gedanken von

Stilzchen  Götti und @Sebastian interessieren :)

Ich bin immer noch ganz überrascht, dass wir den Flüsterer und den Basilisken so schnell enttarnt haben. Das waren doch die beiden größten Gefahren, richtig? Nun können wir wahrheitsgemäße Antworten finden und nichts ist eventuell verdreht... Sieht doch eigentlich ganz gut aus gerade.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum bearb gefressen wurde. Womit hat sie sich verdächtig gemacht, dass die Wölfe sie als Gefahrenquelle angesehen haben?

(Dann kann sie jetzt wenigstens ihren Urlaub in aller Ruhe genießen :hi: )

Hmmm... ich bin hin- und hergerissen und hoffe sehr, dass Sam uns noch verständlich erklären kann, was genau da von ihr editiert wurde.

Das von Asuda mit "startet die Runde ohne mich neu" verstehe ich auch nicht. Kann es mir jemand erklären? Aber gut, habe jetzt die Meldung von Belial gelesen, dass wir das sowieso nicht machen werden...

Also in der letzten Runde habe ich den Fehler gemacht und jemanden genannt, nur weil die Person nicht so aktiv war. Das war für mich am einfachsten, aber falsch.

Ich glaube bei jedem von euch an das Gute, ist aber nun mal nicht so.

Stilzchen: Zaubermaus hatte uns schon gut ausgetrickst in der letzten Runde, glaube aber nicht, dass sie hier ( Asuda) ein Wolf ist.

Bei Beny bin ich mir da irgendwie nicht so sicher. Wahrscheinlich ist die Enttäuschung (aus der vorigen Runde) bei ihm für mich noch zu groß.

Es ist wirklich schwer, heute zu wählen.

Oh mein Gott, so viele Seiten zum Lesen... Komme gerade von der Arbeit und muss bald wieder los.

Meine Stimme gebe ich erst ab, nachdem ich das hier gelesen habe, so in etwa 2 Stunden :what:

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich das mit den Rollen sowieso noch nicht so ganz. Wahrscheinlich müssen erst einige Rollen weg sein und später, wenn man die Rollen der einzelnen Teilnehmer kennt, versteht man das ein oder andere gesagte besser...