Beiträge von Sina-chan

Amiibo sind durchaus ein großer Erfolg seitens Nintendo, das ist es auch nicht verwerflich, dass die Konkurrenz auch ein Stück vom Kuchen abhaben will. So kündigt nun Sony ihre Antwort auf Nintendos amiibo an: die Totaku Collection

Es werden sowohl Charaktere direkt von Sony, wie Sackboy, als auch mit Sony/Playstation assoziierten Charaktere, wie Crash Bandicoot, erhältlich sein.
    Quelle: Playstation themed amiibo-adjacent series of collectible figures coming soon | Nintendo Wire

Was haltet ihr davon? Habt ihr Interesse an den Figuren?

Darling in the FranXX: aka wie man eine Liebesgeschichte verpacken muss, damit es sogar mich interessiert :D Wobei ich allen Werken von Studio TRIGGER eine Chance gebe, ist ja schließlich mein Lieblingsanimationsstudio. Die erste Folge hat mich schon überzeugt, die zweite ist auch gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich die Story nur um Hiro und 0-2 dreht, weil einiges in dieser Welt anders laufen zu scheint, als IRL...

Beatless: Hatte mich sehr lange darauf gefreut, da ich Redjuice ("Guilty Crown") sehr gerne mag. Die erste Folge war okay, die zweite hat mir nicht wirklich zugesagt, da fehlte mir irgendwie die Relevanz zur ersten und die letzten 3 Minuten hätten für die weitere Storyentwicklung gereicht xD. Ich bleibe aber auf jeden Fall weiter dran!

Sanrio Danshi (Sanrio Boys):...ich dachte, da geht's nur um süße Jungs, die auf Hello Kitty und co. stehen und dann gibt mir das ganze richtig harte feels?! Klar, das ganze ist "nur" Produktplatzierung, aber die Charaktere ist einfach mal so gut geschrieben, die Situationen alle nachvollziehbar und... das ist alles richtig gut?! Würde man einen Anime über Bronies (männliche "My little Pony"-Fans), hätte man das nicht besser machen können, einfach super!

Ich finde das ganze Konzept total interessant, damit hat bestimmt niemand gerechnet. Am meisten gefallen mir das Klavier und die ferngesteuerten "Autos", gäbe es die einzeln außerhalb des Sets, würde ich sie mir sogar kaufen, auch wenn ich richtig schlecht im Zeug zusammenbauen bin (ich kann es kaum abwarten, bis die ersten "zankoku na tenshi no teze" auf dem Klavier spielen xD)

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Pappe auch nicht. Klar, Pappe hat dieses Stigma, "das ist doch bloß Müll", aber ich finde es besser, dass die Sachen aus Pappe sind, als zum Beispiel Plastik. Ist ja auch nicht so, dass die Sachen nicht stabil aussehen.

Ihr kennt doch bestimmt den Einrichtungsgegenstand "Papiertiger" aus ACNL. Das ist ein traditionelles japanisches Spielzeug (hab den Namen vergessen). Daran musste ich beim schauen des Videos denken :D

Ich finde die Idee eigentlich total gut, ist aber nichts für mich, wegen dem Zusammenbauen, sowas kann ich nie haha :D
    Aber gibt's es, ich glaube von Samsung, nicht auch ne VR-Brille aus Pappe, in die man sein Galaxy-Smartphone stecken kann? Das ist dann ja ähnlich

Ja, habs auch gerade gelesen. Schon als es hieß, dass der Onlineservice nicht 2017 kommt und sich alle total darüber gefreut haben dachte ich mir nur: Wieso? Ich will endlich die Switch "vollständig" nutzen können, ich möchte den Internetbrowser, ich möchte Virtual Console und für gute Qualität der Onlinespiele will ich auch einen Preis, der durchaus angemessen ist, dafür bezahlen :/

*Nintendo Direct-Supervisor guckt auf den Terminkalender*
    "Du bekommst eine Nintendo Direct! Du bekommst eine Nintendo Direct! IHR ALLE BEKOMMT EINE NINTENDO DIRECT!!"

:D

Nachdem es ja hieß, dass es am 11. aufgrund eines technischen Defekts oder was auch immer keine "richtige" Direct starten konnte, glaube ich nicht, dass sich eine vollständige Direct auf sich warten lässt :3

Gut, bei einer Mini-Direct ist im allgemeinen nicht viel zu erwarten, hauptsache, es kommt überhaupt irgendwas, dass da nichts zu AC kommt war zu erwarten (Außerdem habe ich "Animal Crossing Switch" als Google Allert, da wäre mein Handy schon eskaliert xDD)

Fe interessiert mich sehr, das werde ich mir sicher holen, vielleicht auch das Kirby-Spiel :)

Übrigens: danke, dass du die News geschrieben hast :3

nein, aber Scherz beiseite, ich rechne spätestens im Februar mit einer neuen Direct, falls diese Woche doch keine kommt. Die letzte Direct war... die Xenoblade Direct, davor war die letze "vollwertige" Direct im September, da muss demnächst was kommen!

Edit: War das nicht so, dass die Xenoblade Direct auch nur ein Tag vorher angekündigt wurde? Gut, das war "nur" eine Sub-Direct, aber ¯\_(ツ)_/¯