Beiträge von Sina-chan

Ente (5)
    Hase (5)
    Katze (13)
    Reh (15)
    Wolf (3)
    Fuchs (5)
    Eule (3)

Genauer betrachtet finde ich Katze ganz passend, da sie sowohl als Bewohner, als auch Spezial-NPC in AC existiert, da hat man diesen "fließenden Übergang", der sich ja auch irgendwie im Forum zwischen Team und Usern widerspiegelt :)

Ich wäre ja für das Faultier, weil Spirit Animal

Ich mag Katzen :3

Der Fuchs überrascht mich auch etwas, ich kenne viele, die Reiners Design nicht mögen... Wobei unser Fuchs nicht wie Reiner aussehen muss :)

Ameisenbär (1)
    Bär (1)
    Eichhörnchen (1)

Ente (8)
    Hamster (4)
    Hase (8)
    Hund (5)
    Katze (10)
    Koala (1)
    Pinguin (2)
    Reh (6)
    Schaf (6)
    Teddybär (2)
    Vogel (1)
    Wolf (8)

Igel (4)
    Shi-Tzu Hund (6)
    Alpaka (1)
    Axolotl (1)

Kitsune/Fuchs (8)
    Faultier (4)
    Eule (2)
    Stinktier (2)

Wir hatten ehrlich gesagt eine ziemlich lange Besprechung zur Maskottchenwahl und sind dann zu diesem Ergebnis gekommen. So ist es mit den Abstimmungen am einfachsten, jeder der sich daran beteiligen will kann das tun und San werden beim illustrieren genug Freiheiten gelassen. Und keine Sorge, die Spezies-Liste ist die längste.
    Kritik kann und soll selbstverständlich geäußert werden, dann aber auch bitte sachlich und eventuell mit Verbesserungsvorschlag.

So, mal etwas ausgemistet xD

Mensch (2)
    Adler (2)
    Affen
    Ameisenbär (2)
    Bär (2)
    Eichhörnchen (4)
    Elefant (2)
    Ente (8)
    Frosch
    Gorilla
    Hamster (4)
    Hase (6)
    Huhn
    Hund (6)
    Känguru
    Katze (6)
    Koala (2)
    Krokodil
    Kuh
    Löwe (2)
    Maus
    Nashorn
    Nilpferd

Oktopus (2)
    Pferd
    Pinguin (2)
    Reh (6)
    Schaf (4)
    Schwein
    Strauß (2)
    Teddybär (2)
    Tiger (2)
    Vogel (2)
    Wolf (8)
    Ziege

Tanuki/Marderhund ("Waschbär") (1)
    Igel (4)
    Shi-Tzu Hund (6)
    Alpaka (2)
    Pudel
    Axolotl (2)
    Pelikan
    Schildkröte
    Kitsune/Fuchs (6)
    Otter
    Kamel
    Giraffe

Faultier (2)
    Eule (4)
    Stinktier (4)
    Echse
    Biber
    Rentier

Und schon beginnt die erste Runde:

Spezies:

Mensch (5)
    Adler (5)
    Affen (5)
    Ameisenbär (5)
    Bär (5)
    Eichhörnchen (5)
    Elefant (5)
    Ente (5)
    Frosch (5)
    Gorilla (5)
    Hamster (5)
    Hase (5)
    Huhn (5)
    Hund (5)
    Känguru (5)
    Katze (5)
    Koala (5)
    Krokodil (5)
    Kuh (5)
    Löwe (5)
    Maus (5)
    Nashorn (5)
    Nilpferd (5)
    Oktopus (5)
    Pferd (5)
    Pinguin (5)
    Reh (5)
    Schaf (5)
    Schwein (5)
    Strauß (5)
    Teddybär (5)
    Tiger (5)
    Vogel (5)
    Wolf (5)
    Ziege (5)

Tanuki/Marderhund ("Waschbär") (5)
    Igel (5)
    Shi-Tzu Hund (5)
    Alpaka (5)
    Pudel (5)
    Axolotl (5)
    Pelikan (5)
    Schildkröte (5)
    Kitsune/Fuchs (5)
    Otter (5)
    Kamel (5)
    Giraffe (5)
    Faultier (5)
    Eule (5)
    Stinktier (5)
    Echse (5)
    Biber (5)
    Rentier (5)

Ihr wolltet ein Maskottchen, und ihr bekommt auch eines! Natürlich könnte unsere Zeichnungsfee (San) einfach irgendeines aus ihrer Feder zaubern, aber stattdessen haben wir beschlossen euch mit einzubeziehen. Je mehr mitmachen, desto besser!

Wie funktioniert das?
    Bei der Abstimmung wird sich an dem Forenspiel "Last Man Standing" orientiert, über jede Eigenschaft wird in einer einzelnen Runde abgestimmt.
    Eigenschaften:

• Spezies: Reh
    • Farbe(n): braun(/weiß/grün/...)
    • Accessoire(s): Halskette/Schal, (Ohrringe)

• Name*
    • Charakterzug (im Bezug auf AC-Bewohner)
    • Begrüßung und Spruch am Ende der meisten Sätze*
    • Lieblingslied (von K.K.)
    • Lieblingskaffeemischung
    • Traumjob (Blankas 1. April)
    • Familienverhältnis (Blankas 1. April)
    • Geheimes Talent (Blankas 1. April)

Um das ganze zu beschleunigen, werden die Regeln wie folgt abgeändert:

• Ihr müsst nicht 8 Stunden warten um eine erneute Abstimmung zu posten, wichtig ist nur, dass keine Doppelposts erlaubt sind! Sollte es wegen Überschneidung zu Doppelposts kommen, bitten wir darum den zweiten Post entsprechend zu bearbeiten der Übersicht wegen.
    • Ihr habt nicht 2 Punkte, die ihr auf "+" oder "-" aufteilen sollt, sondern habt genau so viele Punkte wie es Möglichkeiten gibt, könnt aber nur "+1" oder "-1" auswählen
    • Sollte eine Runde zu Ende sein, taggt bitte ein Teammitglied, dass die nächste Runde einleiten kann

Bei den mit "*" markierten Eigenschaften brauchen wir eure Hilfe: schickt mir einen Vorschlag für Namen und Begrüßung/Spruch, der in der zugehörigen Umfrage berücksichtigt wird

Wenn ich Frühschicht habe, muss ich neben der Kasse auch immer Zeitungen/Zeitschriften einräumen, die werden bei uns in einen kleinen Container, der so halb in den Boden einbetoniert ist, geliefert, der Container heißt bei uns "das Loch" :D. Wenn Zeitungen/Zeitschriften zurückgeschickt werden, werden sie auch von dem Container aus abgeholt. Jedenfalls hat es heute morgen geregnet und bin ich heute morgen zum "Loch", um die übrigen Zeitungen/Zeitschriften zurück zu schicken und kam mir dabei vor wie Spongebob in der Folge, in der er geglaubt hat, den Gesundheitsinspektor ermordet zu haben (Klassiker!) xD

Am Anfang habe ich es genutzt, da war es auch noch total lustig, als viele Leute aktiv waren. Dann musste ich es wegen dem Speicherplatz löschen und habe es mir erst wieder geholt, als ich ein neues Handy hatte, da hat es mir gar nicht mehr gefallen :/
    Ich hoffe aber auch auf eun Tomodachi Life Switch! (vor allem weil ich Sabi streamen sehen will xDDD)

Heute gab Nintendo auf der offiziellen Miitomo-Internetseite bekannt, das der Service ihrer ersten App am 09.05.2018 ab 07:00 Uhr (UTC) endgültig eingestellt wird, nachdem heute der Kauf von Ingame-Münzen bereits beendet wurde.

Das eigene Mii, das dem Spieler der App als Avatar dient, kann auf einen mit der App verbundenen Miitomoaccount verknüpft werden, ebenso können weitere erstellte Miis in den Mii-Maker des 3DS' und der WiiU mittels QR-Code übertragen werden. Mit "Super Mario Run" verknüpfte Profilbilder werden nicht weiter angezeigt. Sämtliche weiteren Services, so wie erworbene Items und Münzen werden nicht erstattet und können auch nicht mehr verwendet werden.

Nutzt ihr Miitomo noch oder habt ihr es je genutzt? Werdet ihr es vermissen?

Quellen

Ich habe mir heute die ersten Gedanken gemacht und bin gespannt wie es weiter geht und hoffe dass wir uns wieder ein Gedicht von der Suppe machen können und die Macht des Lebens ist auch gut. Zum Glück ist es auch nicht verwerflich zu sagen dass ich mich in letzter Zeit endlich wieder mehr mit meinem Notebook beschäftigt hatte und es ist confirmed wegen der letzten Szene aus 1.11 wo Kaworu aus diesem Grund auch noch ein paar potentielle Mitspieler hat.

... Gedicht von der Suppe?!

Aufgrund geringer Teilnahme fiel Woche 2 aus!

Woche 3:

Wer
    hat?
    Was?Wie viel?
    @DaniellaDie meisten Sternis auf demm Konto?≈ 15 000 000
    @NessiDie meisten Fische gespendet(inkl. Meerestiere)?73
    @DaniellaDie meisten Medaillen?9
    @DaniellaDas größte Haus?Erdgeschoss komplett,

Obergeschoss komplett,
    Erdgeschoss hinten komplett,
    Geheimraum gebaut,
    Keller ist bezahlt
    @NessiDie meisten Meerestiere ertaucht?26
    @Nessi
    @Toadstool
    @Daniella
    Die meisten Kunstwerke gespendet3
    @NessiWer hat die meisten Insekten gespendet?39
    @Nessi

@Daniella
    Wer hat die meisten Bauprojekte?4

Vielen Dank an @nartaina, @Nessi, @Toadstool und @Daniella für ihren eingesendeten Zwischenstand!