Alles anzeigenDas würde ich mögen aber wie du schon sagst, schwierig zu machen.
Mich stören die 40 Stunden, weil ich das Geld als Single nicht brauche. Wenn man kocht und minimalistisch lebt, reicht es dicke - (okay, je nach Arbeit)
Wenn ich eine Familie hätte, würde das Sinn machen aber ich möchte auch etwas von meiner Familie - besonders meinem Kind haben. Beide Elternteile jeweils Teilzeit wäre optimal. Ansonsten wäre ich gerne Hausmann.
Die Zeit mit einem Kind ist einmalig und da möchte ich auch so viel Zeit wie möglich reinstecken.
Aber nöööö. Ich gehe nicht arbeiten, um dann müde zu sein und alles zu verpassen. Dann lieber gleich Single/ kinderlos bleiben :3
LOL du verdienst bei 40 Stunden so viel Geld das dass für dich als Single Zuviel ist ????
Na dann gib mal Geld ab 😬 ich kann aus gesundheitlichen Gründen nur 4h am Tag arbeiten und verdiene (für öffentlichen Dienst) recht ok im Gegensatz zu anderen aber leider nicht gut genug um entspannt damit durch den Monat zu kommen. Ohne meine teilrente könnte ich mir von meinem Gehalt nicht mal eine Wohnung leisten. Und das ist leider die traurige Wahrheit. Dazu kommt das ich meine teilrente auch noch alle 3 Monate vor versteuern muss. Was echt unmöglich ist aber das ist leider Deutschland 🙄
Die jetzige Wohnung war ein Glücksfall vom der Miete her. Aber eine normale Miete mit 600€ warm würde ich nicht stemmen können.