Café Lounge - die Gesprächsecke

• Haha ihr bekommt alle nicht genug Rente für den Ruhestand.

Also ich arbeite bis ich im Holzkasten liege.

Hoffentlich bin ich einfach pessimistisch XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wenn es Berichte im Fernsehen gab, wo viele Leute sehr alt aber geistig und körperlich fit waren, dann haben sie auch immer noch gearbeitet.

Menschen brauchen etwas zu tun, ansonsten gehen sie ein und verkümmern.

Allerdings finde ich die 40 Stunden schwachsinnig und würde lieber immer Teilzeit arbeiten.

• 40 Stunden ergibt dann Sinn, wenn man 40 Stunden effektiv nutzen kann und dabei sich dann nicht überarbeitet

*schaut sich hier um*

Also ja... wenn man sie effektiv füllen kann...

Ich hatte mal eine Zeit hier auf der Arbeit, wo ich quasi (mit einem Kollegen) für eine ganze Abteilung mal eine große Aufgabe übernehmen durfte... (Dashier ist so doof vorbereitet, da können wir keine Resourcen rein stecken... aber es ist so groß, das können wir auch nicht ignorieren... lass bearb mal machen, dann können wir sagen, wir hätten es versucht") das hat auch sehr viel Spaß gemacht und die Überstunden... also... die habe ich "aus versehen" gemacht schon xD

Die Erwartung am Anfang war auch eher, dass ich da nicht zeitig fertig werde, aber wir wurden doch fertig und das war die tollste Zeit, die ich bisher hier auf der Arbeit hatte :pride:

Die Aufgabe hat zu mir gut gepasst, der Kollege und ich waren ein prima Duo (was ich nicht so gut konnte, war sein Spezialgebiet (also da war er nachweislich ein Experte für)... und ich habe gefühlt nur den ganzen "lustigen" Kram gemacht, während er das alles aufgeschrieben hat... und er war komplett beeindruckt, wie ich das alles im Kopf so schnell verarbeite und so... insgeheim habe ich ja aber ihn die ganze Arbeit mit dem notieren machen lassen :tehe:)

Da habe ich dann bestimmt auch 60-70 Stunden gearbeitet (und auch wirklich durchgearbeitet, nicht so, wie jetzt gerade...) für 2 Wochen, ich bin sogar am Samstag noch freiwillig gekommen um das vor der Deadline fertig zu kriegen xD

Ich habe den Faden irgendwo verloren...

also, kurz:

Allerdings finde ich die 40 Stunden schwachsinnig und würde lieber immer Teilzeit arbeiten.

Es ist Schwachsinn die Zeit festzulegen, es ergibt mehr Sinn zu sagen "500 Seiten", oder sowas... oder "diese Aufgabe"... und dann geht man halt nach hause, wie es am besten passt... hauptsache man wird rechtzeitig fertig und so?

Wobei das mit der Bezahlung wohl schwerer zu definieren ist...

"8 Stunden Arbeit, also 8 Stunden bezahlt" ist leichter, als "15 Aufgaben gemacht, also 15 Aufgaben bezahlt", weil ja jede Aufgabe anders ist, verschiedene (teilweise unvorhersehbare) Probleme hat, etc...

Ich bin schon wieder vom Faden abgekommen, glaube ich xD

• Es ist Schwachsinn die Zeit festzulegen, es ergibt mehr Sinn zu sagen "500 Seiten", oder sowas... oder "diese Aufgabe"... und dann geht man halt nach hause, wie es am besten passt... hauptsache man wird rechtzeitig fertig und so?

Das würde ich mögen aber wie du schon sagst, schwierig zu machen.

Mich stören die 40 Stunden, weil ich das Geld als Single nicht brauche. Wenn man kocht und minimalistisch lebt, reicht es dicke - (okay, je nach Arbeit)

Wenn ich eine Familie hätte, würde das Sinn machen aber ich möchte auch etwas von meiner Familie - besonders meinem Kind haben. Beide Elternteile jeweils Teilzeit wäre optimal. Ansonsten wäre ich gerne Hausmann.

Die Zeit mit einem Kind ist einmalig und da möchte ich auch so viel Zeit wie möglich reinstecken.

Aber nöööö. Ich gehe nicht arbeiten, um dann müde zu sein und alles zu verpassen. Dann lieber gleich Single/ kinderlos bleiben :3

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Vermutlich habe ich da auch einen kleinen "Knacks", weil ich immer ein guter Vater sein oder es anders machen wollte.

Aus Gründen.

:derp:

• Das ist ja jetzt ein Doppelpost, aber irgendwie ein komplett separates Thema... ein neuer Beitrag ergibt da meiner Meinung nach mehr Sinn, als das jetzt da noch rein zu editieren? (Oder? :question:)

Aber bestimmt mogel ich noch irgendein Event rein, wo das nochmal der Preis wird. Vielleicht bekommen wir es ja dann XD

(oder es wollen die User hier gar nicht und machen dann bewusst nie mit haha)

Also... ich bin mir sicher, Blumenregen würde auch bei jedem hier toll ankommen :flowershower:

Ich wollte das nur mal so erwähnt haben, so ganz neutral, ohne das von meinen eigenen Wünschen beeinflussen zu lassen :tehe:

• Ich bin mir sicher, dass du ein guter Vater wärst/wirst :3

Also... so lange du die Kinder nicht an die armen, kleinen, und hungrig wirkenden Wölfe verfütterst xD

Naww.

Klingt eingebildet aber denke ich auch :pride: Aber momentan wird es bei Fellkindern bleiben :3

Außerdem bin ich schwer vermittelbar :p

Also... ich bin mir sicher, Blumenregen würde auch bei jedem hier toll ankommen :flowershower:

:flowershower:

Der geht auch als freudige Umarmung durch. Das sind eindeutig geöffnete Arme! Nenn ihn einfach knuddeln und du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• LOL du verdienst bei 40 Stunden so viel Geld das dass für dich als Single Zuviel ist ????

Na dann gib mal Geld ab 😬 ich kann aus gesundheitlichen Gründen nur 4h am Tag arbeiten und verdiene (für öffentlichen Dienst) recht ok im Gegensatz zu anderen aber leider nicht gut genug um entspannt damit durch den Monat zu kommen. Ohne meine teilrente könnte ich mir von meinem Gehalt nicht mal eine Wohnung leisten. Und das ist leider die traurige Wahrheit. Dazu kommt das ich meine teilrente auch noch alle 3 Monate vor versteuern muss. Was echt unmöglich ist aber das ist leider Deutschland 🙄

Die jetzige Wohnung war ein Glücksfall vom der Miete her. Aber eine normale Miete mit 600€ warm würde ich nicht stemmen können.

WENN MAN MIR früh genug BESCHEID SAGT,

DANN BIN ICH auch spontan! ^^

• LOL du verdienst bei 40 Stunden so viel Geld das dass für dich als Single Zuviel ist ????

Na dann gib mal Geld ab 😬 ich kann aus gesundheitlichen Gründen nur 4h am Tag arbeiten und verdiene (für öffentlichen Dienst) recht ok im Gegensatz zu anderen aber leider nicht gut genug um entspannt damit durch den Monat zu kommen. Ohne meine teilrente könnte ich mir von meinem Gehalt nicht mal eine Wohnung leisten. Und das ist leider die traurige Wahrheit. Dazu kommt das ich meine teilrente auch noch alle 3 Monate vor versteuern muss. Was echt unmöglich ist aber das ist leider Deutschland 🙄

Die jetzige Wohnung war ein Glücksfall vom der Miete her. Aber eine normale Miete mit 600€ warm würde ich nicht stemmen können.

Klingt nicht schön :sneeze:

Ja... ich bin wohl etwas verwöhnt, weil ich in einem Haus lebe und keine Miete bezahlen muss. Später halt auch nicht.

Ansonsten sind meine monatlichen Kosten sehr überschaubar. Ich gehe nie weg, bin fast nur draußen mit den Hunden oder im Garten. Ansonsten habe ich Netflix am Abend, Internet halt, ein Musik-abo und normale Kosten/Hundefutter/Tierarzt.

Ich esse fast immer das Gleiche. Mache fast immer das Gleiche.

Ich bin der spannendste Mensch überhaupt :3 :laugh:

• Na du hast es echt gut. Ich würde mir auch gerne einen Hund zulegen. Aber die Arzt kosten sind nicht ohne. Wenn ich an einem anderen Ende spare wäre das monatlich mit Futter kosten möglich aber wenn dann eine Arzt Rechnung anstehen würde 😲😧 dann hätte ich ein Problem. Aber ich habe auch nicht mehr als Handy, Internet, Netflix und sonst die normalen kosten die man hat in einer Wohnung. An manchen Monaten ist das trotzdem echt knapp. Ich bin froh das meine mum manchmal Einkäufe (Lebensmittel) für mich übernimmt sonst wäre es noch schwieriger.

Einmal editiert, zuletzt von MoMo90 ()

• naja, wenn du wirklich "zu viel Geld" hast würde sich bei dir das Geld anlegen wohl lohnen. Wenn du das geschickt anstellst ist der Traum von der Rente für dich vielleicht kein Traum :D

Aber wenn du das vorhaben solltest, lass dich ordentlich beraten :)

Momentan ist es nicht zu viel, da ich auch keine 40 Stunden arbeite :derp: Aber ja - würde ich dann wohl auch machen, um dann möglichst schnell wieder mit 40 Stunden aufhören zu können.

Ich habe noch nicht einmal etwas dagegen 8 Stunden zu arbeiten aber ich möchte gerne auch 4 Stunden davon Zeit für mich haben. Also eigene Projekte... Wie das nicht vorhandene aber erwähnte Buch von mir *lacht*

Na du hast es echt gut. Ich würde mir auch gerne einen Hund zulegen. Aber die Arzt kosten sind nicht ohne. Wenn ich an einem anderen Ende spare wäre das monatlich mit Futter kosten möglich aber wenn dann eine Arzt Rechnung anstehen würde 😲😧 dann hätte ich ein Problem. Aber ich habe auch nicht mehr als Handy, Internet, Netflix und sonst die normalen kosten die man hat in einer Wohnung. An manchen Monaten ist das trotzdem echt knapp. Ich bin froh das meine mum manchmal Einkäufe (Lebensmittel) für mich übernimmt sonst wäre es noch schwieriger.

Hunde sind Luxus und ich selbst habe auch keine eigenen Hunde. Wir wohnen hier alle zusammen.

Hunde hätte ich alleine auch nicht, schon allein wegen der Zeit.

Deswegen wäre mein Traum halt selbstständig - von Zuhause, damit ich auch Hunde haben kann :3

Ich finde übrigens das Gesundheitssystem blöd... wenn du für notwendige Medikamente so viel bezahlen musst. Sie sind notwendig verdammt.

• ich versteh das mit den 40 Stunden voll! haha

ich lege jetzt meinen Verdienst nicht offen, aber es ist relativ "normal" für einen 40 Stunden job.

Kollegen die 30 Stunden arbeiten, kriegen nur unwesentlich weniger - dafür mehr Freizeit.. top!

Der Gedanke, um 9 in der arbeit zu sein, um 17:30 aus zu haben, gegen/nach 18 uhr heim, essen, duschen, kurz mal chillen, dann wieder schlafen, aufstehen, arbeiten.. hat mich schon immer fertig gemacht, ich will das gar nicht.

Momentan behelfe ich mir mit "ganz Früh" schichten, beginn um 7, ende um 15:30 oder ganz spät, beginn um 13:30, ende um 22 uhr. Dann kann ich in der Spätschicht vor der arbeit einiges erledigen und in der frühschicht nach der arbeit. Genug freizeit und zeit für mich selbst ist mir wichtiger als das große Geld, zumindest aktuell.

Möglich, dass ich das später mal anders sehe, aber mein heutiges ich lebt gerne im hier und jetzt, gibt ihr geld im hier und jetzt aus. auf lange sicht denken fällt mir schwer. jetzt abrackern nd zurückstecken damit ich mir wenn ich 70 bin die Wohnung mit meinen Geldscheinen (wenn es dann noch welche gibt) tapezieren kann? Oder vielleicht hab ich dann so Geier als Kinder die mir dann Geld aus den taschen ziehen wollen? wer weiß! ne danke :D (ok nur halb ernst gemeint haha)

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

• Ich denke teilzeit ist einfach kaum möglich..

Ich lebe allein zur Miete.

Ich habe kein eigentumshaus, oder Wohnung (Mein Vater hat eins. Aber ich wollte nicht bei ihm wohnen)

Miete ist 600 Euro.

(Man kann googeln was ich im baumarkt verdiene. Dann weiß man was übrig bleibt..)

dann internet handy alles rund ums auto um zur arbeit zu kommen so 300 euro im monat fürs einkaufen..

GEZ Gebühr allein schon..

Ich könnte hier und da mehr sparen und weniger Kaffee vom Becker holen etc. Aber so viel bleibt am Ende gar nicht über. Teilzeit mit Kind?

Undenkbar.. allein der Preis für Windeln XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Traurig aber wahr. Das stimmt schon. Ich würde auch ohne meine teilrente zu meinem Lohn nicht über die Runden kommen. Die 408€ (ich muss jeden Monat 50€ zurück legen von der Rente weil ich alle 3 Monate 146€ ans Finanzamt für die vor Versteuerung überweisen muss) aber der Rest ist halt für Lebensmittel und andere Hygiene Artikel im Monat. Und dann ist mein Geld auch weg 🤷🏼‍♀️

• Nur mal so eine Frage in den Raum zum aktuellen Thema mit Arbeit und so: Macht irgendwer hier seine Arbeit eigentlich freiwillig? Also ich meine: würdet ihr euren Job auch machen, wenn ihr kein Geld dafür bekommen würdet...?

Ich finde es generell immer seltsam, wenn Leute bei Arbeit von "sinnstiftend" oder sowas reden... in erster Linie wird es bei den meisten doch etwas sein, das zum Decken des Lebensunterhalts getan werden muss... und mehr auch nicht. Die allerwenigsten werden einen Job haben, bei dem sie jeden Morgen aufstehen und sich denken: "Ja, das ist mein Lebensinhalt!"... ich weiß zummindest, dass es mir wie @Asuda geht und ich einfach nur schnellstmöglich raus will aus dem Hamsterrad um mehr Zeit für meine eigenen Projekte zu haben...:think:

Für mich sieht es so aus, dass ich nach einer 40 Stunden Woche einfach platt bin. Punkt. Ende im Gelände. Ich falle abends ins Bett und morgens gehe ich wieder in die Arbeit, bis ich abends wieder ins Bett falle. Und das wiederholt sich Tag für Tag für Tag... bis zum Tod?? Das ist doch kein Leben. Kein Wunder, dass die Leute alle so depressiv/aggressiv sind.

Worauf will ich hinaus...? Eigentlich auf nichts. Unterm Strich muss jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist: Geld oder Zeit. Beides ist den allerwenigsten vergönnt. Aber wenn ich tatsächlich eine Wahl hätte (welche ich effektiv nicht habe, genau wie die allerwenigsten), wäre mir Zeit ehrlichgesagt lieber...

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Da stimme ich dir absolut zu. Mir geht es genauso. Ich würde am liebsten gar nicht arbeiten. Auf Grund meiner Gesundheit kann ich nicht einfach irgend einen Job machen. Ich muss den nehmen den ich kriege und das füllt mich einfach nicht aus. Jeden Morgen stehe ich auf weil ich muss nicht weil ich möchte. Aber ich muss arbeiten weil ich sonst noch weniger Geld bekommen würden. Und das ist einfach kein Leben wenn man jeden Cent umdrehen muss.

Einmal editiert, zuletzt von MoMo90 ()

• Ich mag am Ende des Tages meinen Beruf schon irgendwo.

Ich lerne neue Leute kennen z.b

Einige gute Freunde habe ich dank der Arbeit kennen gelernt.

Es gibt oft viele Gründe zu lachen.

Aber sind wir ehrlich..

Wenn ich das selbe Gehalt bekommen würde und nur die Hälfte der Zeit arbeiten würde.. Ich würde das sofort machen.

Das Leben ist teilweise schon uffsa.

Du gehst in die Schule sitzt da deine Stunden ab, dann machst du eine Ausbildung danach gehst du bis zur Rente arbeiten.

Also arbeitest du von 6 bis 68 Jahren durchgängig irgendwie.

Ich weiß schon warum ich nach der Schule ein ausjahr hatte und einfach gar nüscht da gemacht habe XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!