Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich habe heute herausgefunden, wie ein Bart nicht kratzt. Man schneidet ihn einfach nicht. Ich Dussel habe mir jeden Tag Mühe gegeben ihn möglichst ordentlich, auf gleicher Länge zu halten und bin jeden Tag rübergegangen, nur um mir selbst ein kratziges Erlebnis zu bescheren.

Hals und Kanten kann man jeden Tag machen aber ansonsten, kürze ich mir den jetzt einfach jeden Montag einmal ein wenig runter und lasse ihn eine Woche wachsen.

Man könnte also sagen.

Am Montag bin ich besonders kratzbürstig.

• War das jetzt nur als Witz gemeint?

Ich Schneid ihn mir immer kurz und der juckt nicht wirklich XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• War das jetzt nur als Witz gemeint?

Tatsächlich? Ich trage durchaus gerne Bart aber dann fängt er an mich selbst zu kratzen und ich habe keine Lust mehr darauf. Letzte Woche war ich faul und habe nur den Hals gemacht. Auch, weil ich ihn einfach wachsen lassen wollte - nun ist er halt weich. (Gerade nicht, wei lich ihn heute gekürzt habe aber davor schon)

• Tatsächlich? Ich trage durchaus gerne Bart aber dann fängt er an mich selbst zu kratzen und ich habe keine Lust mehr darauf. Letzte Woche war ich faul und habe nur den Hals gemacht. Auch, weil ich ihn einfach wachsen lassen wollte - nun ist er halt weich. (Gerade nicht, wei lich ihn heute gekürzt habe aber davor schon)

War das jetzt nur als Witz gemeint?

Na ihr habt ja Probleme 🤗😆😆😆

WENN MAN MIR früh genug BESCHEID SAGT,

DANN BIN ICH auch spontan! ^^

• Hey, Männer sind sehr sensibel, was ihr Behaarung am Kopf angeht. XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ja Tatsache sabi xD

Aber is das nicht offensichtlich mim bart? X3 so n 1 oder 2 Tage bart is richtig schlimm. Freund macht zb auch immer nur den Hals ordentlich und der rest bleibt dran. Bin auch immer froh wenn er zu faul is den weg zu machen xD umso länger umso flauschiger

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja Männer jammern immer rum wie oft sie sich ja rasieren müssten im Gesicht.

Die meisten Frauen kichern da nur und denken dran dass sie z.b nahezu täglich die Beine rasieren :D

Das dachte ich dann auch 🤫🤔😆😆😆

Ja Tatsache sabi xD

Aber is das nicht offensichtlich mim bart? X3 so n 1 oder 2 Tage bart is richtig schlimm. Freund macht zb auch immer nur den Hals ordentlich und der rest bleibt dran. Bin auch immer froh wenn er zu faul is den weg zu machen xD umso länger umso flauschiger

da kann ich nicht mitreden. Bin Single 🤗

WENN MAN MIR früh genug BESCHEID SAGT,

DANN BIN ICH auch spontan! ^^

• Ich habe zu wenig Haare im Gesicht um mich zu rasieren (zum Glück xD)

Und die Beine... also, wenn man eine Hose trägt, dann braucht man die nicht rasieren, sieht eh keiner xD

Wenn man was kurzes hat, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich trage fast immer lange Hosen (und beschwere mich dann, dass der Sommer so warm ist :think: ), und ich würde auch nichts sagen, wenn sich jemand nicht die Beine rasiert (also auch bei kurzer Kleidung, wo man die Haare sehen würde).

Ja Männer jammern immer rum wie oft sie sich ja rasieren müssten im Gesicht.

Die meisten Frauen kichern da nur und denken dran dass sie z.b nahezu täglich die Beine rasieren :D

Ich mache ja beides nicht... aber bei einem "Unfall" beim rasieren wäre mir wohl das Bein lieber, als das Gesicht xD

Ansonsten... haben die Beine ja eine viel größere Fläche :think:

Aber das Gesicht hat eine kompliziertere Form... :think:

Also... mir wäre auf Dauer beides zu doof xD

Wobei... wenn ich einen Bart hätte, dann würde ich den wohl auch ab machen... :laugh:

Hmm... der Beitrag ist jetzt eh schon so wirr und so... also... weiß irgendjemand zufällig, ob die Maskenpflicht bei Männern dazu führt, dass sie sich weniger oft/gründlich rasieren? Das wäre dann ja eventuell ähnlich, wie bei einer Hose, wenn das dann eh keiner mehr sieht? xD

• Hey, Männer sind sehr sensibel, was ihr Behaarung am Kopf angeht. XD

Ganz genau! Bärte sind Accessoires für Männer! Gepflegte Männer bringen Charakter ins Gesicht.

Barthaare sind dicker und werden auch nur kräftiger durch Rasur und Alter. Die dünnen " Wimperchen" Haare, die ihr habt :p

Bin auch immer froh wenn er zu faul is den weg zu machen xD umso länger umso flauschiger

Ich fühle mich in meiner Theorie bestätigt :3

Hmm... der Beitrag ist jetzt eh schon so wirr und so... also... weiß irgendjemand zufällig, ob die Maskenpflicht bei Männern dazu führt, dass sie sich weniger oft/gründlich rasieren? Das wäre dann ja eventuell ähnlich, wie bei einer Hose, wenn das dann eh keiner mehr sieht? xD

Viel besser ist es im Winter mit Mütze und Maske herumzulaufen, dann können die Haare auch liegen wie sie wollen :3

• Viel besser ist es im Winter mit Mütze und Maske herumzulaufen, dann können die Haare auch liegen wie sie wollen :3

Ich deute das mal als ein "Ja, ich nutze die Maske, um mich nicht ganz so viel rasieren zu müssen" und schließe daraus, dass sich Männer insgesamt in 2020/21 weniger rasiert haben als in 2018/19 xD

Barthaare sind dicker und werden auch nur kräftiger durch Rasur und Alter. Die dünnen " Wimperchen" Haare, die ihr habt :p

Ich stelle mir das so vor, dass dicke und starke Haare eher leichter zu rasieren wären, da die nicht so nachgeben... wobei das, was übrig bleibt, dann wohl auch kratziger wäre, weil es weniger weich ist...

Ich denke, dass Männer und Frauen da einigermaßen gleich viele "Probleme" haben, wenn sie sich rasieren.. und dass es einfach "andere" Probleme sind xD

• Ich deute das mal als ein "Ja, ich nutze die Maske, um mich nicht ganz so viel rasieren zu müssen" und schließe daraus, dass sich Männer insgesamt in 2020/21 weniger rasiert haben als in 2018/19 xD

Ich weiß es nicht. Ich bin ein gauziger Bergeremit, der nicht oft unter Menschen geht. Wenn ich weg gehe, bin ich immer schick aber vor die Haustür wegen der Post... musst manchmal die Mütze herhalten :p

Ich stelle mir das so vor, dass dicke und starke Haare eher leichter zu rasieren wären, da die nicht so nachgeben... wobei das, was übrig bleibt, dann wohl auch kratziger wäre, weil es weniger weich ist...

Nein, tun sie nicht aber generell würde ich als Frau einfach nur die Beine trimmen und fertig.

Den Vorschlag habe ich übrigens schon gemacht, nur um dann zu hören, dass es eh nur 3-5 Minuten unter der Dusche braucht.

"Na dann, wenn du unbedingt willst :p"

Ich denke, dass Männer und Frauen da einigermaßen gleich viele "Probleme" haben, wenn sie sich rasieren.. und dass es einfach "andere" Probleme sind xD

Klingt fair :3

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Was ist das hier für ne Diskussion geworden? XD

Ach und die Haare werden nicht dicker, storrischer oder sonst was durchs rasieren. Das ist ein regulärer Prozess der mit dem Alter kommt. Ist halt nur dass wir es mit dem rasieren in Verbindung bringen wollen.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Heißt einfach, dass das rasieren nur die Länge beeinflusst ^^

Ich nehme mir gerne die Zeit um mich zu pflegen. Hab sie nur am Morgen leider nicht immer

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich bin faul und stehe dazu.

Wenn ich etwas mache, dann nur, wenn ich dadurch etwas erreichen möchte.

Ansonsten halte ich alles so simpel wie möglich.

Mein Traumleben besteht darin im Garten, bei herrlichen Wetter zu sitzen, mit den Hunden draußen und gesund zu sein und an meinem Buch zu schreiben.

• Auch gut. Schließlich wird es für uns keine Rente geben und dann dürfen wir im Alter wieder arbeiten. Da kann man sich auch vorher chillen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Rente würde mich langweilen. Ich würde gerne immer etwas tun wollen. Wenn es auch Essen für mich anbauen im Garten ist :derp:

• Du kannst Sachen für dich selbst im Garten anbauen UND Rente kassieren... das ist kein Widerspruch xD

Jupp xD

Ich bezweifle zwar auch, dass ich jemals Rente bekommen werde, aber falls doch und ich in dem Alter noch einigermaßen gesund bin (und natürlich noch lebe xD), hätte ich auch die eine oder andere Idee, was ich tun könnte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!