Beiträge von Cian

Huhu, mal eine Frage zu den Dailies bei Meilen+.

Ich habe jetzt erstmals (ich schwöre!) die Aufgabe "Gemüse gießen".

Zu 100% hatte ich diese Aufgabe bis vor einer Woche nie.

Hm...

Aufgaben erscheinen eigentlich nur dann, wenn Du sie erledigen könntest- wenn Du also wie ich nur "Deko-Gemüse" auf der Insel hast und es nie erntest (und es daher auch nicht gießen musst), wird das Spiel diese Aufgabe nicht stellen. Ich habe diese Aufgabe auch ewig nicht mehr gesehen.

LG Cian

Heißt dass das spiel wird intetnet zwang haben?

Oops, das ist für mich meistens ein Killing Item... hat für mich schon Diablo III (bis es auf der Switch ohne Online-Zwang rauskam) und Elite: Dangerous verhindert (an diesem Spiel überlege ich schon noch drauf rum, es ist ja auch im Moment auf Steam wieder im Angebot), weil ich sowas eigentlich nicht unterstützen will.

LG Cian

Moin,

falls das mit *Nano nicht klappt, sag Bescheid- Obst und Gemüse kannst Du bei mir auf der Zweitinsel abholen und eine Westernfassade organisiere ich bis dahin auch. Schick bei Interesse eine PN (bin heute von 17:00 bis 20:00 nicht da).

LG Cian

Huhu und frohe Ohs-tern...

Trotz der Anwesenheit des Karnickels auf dem Festplatz habe ich es geschafft, die Rübenwutz aufzusuchen und den VK von 95 Sternis zu ermitteln. Schauen wir mal, was diese Woche bringt. Letzte Woche war übrigens schwankend- hatte nicht nach den Kursen geguckt, aber sie tauchen ja in der Inselzeitung (Nintendo Switch Online App) auf.

Ich editiere die Kurse hier in diesen Post.

Mo 133/92- EDIT Keine Motivation, auf die Insel zu gehen, Kurse fallen die Woche aus

Na toll... der Kurs am Montag Vormittag hat schon wieder die Chance auf stark ansteigend zunichte gemacht.

LG Cian

es sagt mir halt, dass ich das Spiel nicht besitze. Wer weiß. Vielleicht habe ich wirklich irgendwas seltsames damals gemacht.

Dennoch ärgerlich

Hast Du mal im Nintendo Store unter "Software erneut herunterladen" geschaut? Vielleicht ist es da hingerutscht (unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert).

Ausleihen in der Familiengruppe ist keine Dauerlösung, selbst wenn die Software vom Eigentümer nicht aktiv zurückgeholt wird, kommt sie nach 2 Wochen automatisch zurück.

LG Cian

Rübenkurs auf Toraigh

Jorna VK 104, letzte Woche leicht ansteigend... schauen wir mal. Ich editiere hier weiter.

Mo 102/141

Montag Vormittag und schon keine Chance mehr auf stark ansteigend... na gut.

LG Cian

Oh ja, bitte Bericht wie es so läuft, bin neugierig xD

Morgäähn,

Mineru hat gestern ihr zweites Foto geschickt, es war heute im Briefkasten. Damit hat sie allerdings ihr Abreiseticket gebucht- ich habe im Moment keinen Nachbarn mit ausgeglichener Persönlichkeit auf der Insel, ich schaue mal, wen ich einziehen lasse. Vielleicht Annalena (sie war meine erste ausgeglichene Nachbarin)?

LG Cian

Ich habe eben etwas Sperrmüll zur Müllkippe gefahren, und auf dem Rückweg geht das Warnlämpchen "Reifendruck zu niedrig" an. Ich hoffe, daß das Zufall ist, die letzten Jahre konnte ich fast die Uhr stellen, wie häufig ich nen Nagel im Reifen hatte.

Ich warte auch auf mein Lämpchen "Reifendruck prüfen", ich habe den Passat vor zehn Tagen auf Sommerräder stellen lassen. Normalerweise dauert es dann 3-4 Wochen, bis er meckert... dabei war nie was. EDIT Ach so, ich habe nur eine "indirekte" Kontrolle, das Auto zählt die Radumdrehungen pro Kilometer, es ist also kein aktives System mit Sensoren.

Ich habe so einen kleinen über USB aufladbaren Kompressor mit Druckanzeige, der hilft da ungemein.

Kompressor bei Amazon

Machst du das, um mich zu ärgern? xD

Keine Sorge, ich fühle mich nicht wirklich angegriffen, oder so :o

LOL- ich konnte einfach nicht anders, aber es war in keinem Fall böse gemeint :)

LG

Huhu,

Montag Vormittag, und die Rübenwoche hat sich schon wieder erledigt. Aber positiv bleiben: es ist der letzte Montag für diese Woche...

Ich editiere hier trotzdem immer mal wieder Kurse rein, bis ich weiß, ob das Muster schwankend oder eine leicht ansteigende kleine Spitze ist.

Letzte Woche schwankend, Jorna 104

Mo 72/140, Di 118/175, Mi 190/151

Ist also leicht ansteigend mit einem Maximum von 190 am Mittwoch vormittag.

LG und macht Euch eine schöne Woche, Cian

Code 1111

Nein nur Orangen, schauen wir mal ob es klappt gibt mir 4 Minuten, muss zum Flughafen.

Das kann nicht klappen- das ist ein Dodo-Code für lokales Zusammenspiel, nicht über Internet, die sind 5-Stellig und Du bekommst ihn am Flughafen gesagt.

LG

Hallo an Alle,

allgemeine Frage: wir haben 2 Inseln, eine mit Apfel und eine mit Kirsche als Inselfrucht. Wie hoch stehen die Chancen, Orangen zu bekommen? Bzw. wer hat auch unsere Früchte und hat trotzdem Orangen bekommen?

(Den Umweg über Besuchen von anderen Spielern scheitert bei uns regelmäßig am Empfang. Mag in der Stadt gehen, aber wir wohnen auf dem Land.)

Huhu,

Du bekommst pro Insel eigentlich drei Früchte (Inselfrucht, Schwesterfrucht auf Meileninseln und eine dritte Frucht im Brief von Mama kurz nach dem Start). Die beiden anderen Früchte musst Du im Tausch mit anderen Spielern bekommen.

Besuch von anderen Spielern scheitert meist nicht am Empfang, sondern am Zugang über Mobilfunknetz. Schau mal in der Switch nach Einstellungen-Internet-Verbindungstest, und da nach dem NAT-Typ. Hier ist B der am meisten verbreitete, aber mit vielen Mobilfunk-Routern steht da C oder D, und das würde Dir nur ermöglichen, mit anderen Typ A zu spielen (und das hat kaum jemand). Eventuell kannst Du bei Deinem Provider nachfragen, ob sich da was ändern lässt.

LG Cian

Das sind meine Zahlen von dieser Woche, Rübenrechner sagt gibt es nicht

Habe ich einen Fehler oder die? ^^"

Turnip prophet akzeptiert die Zahlen und sagt "absteigend".

Hast Du evtl. einen falschen Jorna-Preis drin?

LG

Die Eisenwandlampen hängen sie auch nicht auf, die verschwinden im Nirwana, deshalb werden sie ja sogar empfohlen. Aber die Riesenmuscheln scheinen noch effektiver zu sein. Bald wissen wir mehr.

Ja, sie hängen sie nicht auf, aber sie werden im Itemspeicher abgelegt und füllen diesen, daher mein Kommentar, das Hasso nichts mehr von den wechselnden kleinen Items mehr aufstellen können sollte. Ich habe das mal auf meiner Zweitswitch mit Huschke ausprobiert, und nach einer Menge Eisenwandlampen war bis auf die unveränderlichen Sachen im Haus auch nichts mehr, also keine Kaffeetassen z.B.

EDIT habe die Screenshots des Experiments wiedergefunden, hier der Vergleich:

vorher:

nachher:

LG Cian