Beiträge von Cian

Erzähl? Ich brauche Details 🤔

Ich kopiere hier mal was von mir aus einem anderen Forum, dessen Name hier zensiert wird (Kindergarten...) hier rein

--schnipp--

Schritt für Schritt:

a) einen Stapel(!) Riesenmuscheln ins Inventar nehmen

b) leere Inventar-Felder füllen durch 100*-Münzen (auf Geldbeutel klicken, bis voll)

c) Bewohner ansprechen und ihm den Stapel(!) Riesenmuscheln schenken

d) er nimmt nur eine davon, der Rest bleibt im Inventar, also ist es immer noch voll

e) er sagt, er kann Dir nix geben und schickt Dir das Gegengeschenk, es ist am nächsten Morgen im Briefkasten

f) wenn noch 2 oder mehr Riesenmuscheln da sind- gleich den nächsten Nachbarn beschenken

--schnapp--

Die Chance auf ein Foto ist hierdurch höher, da der Bewohner eine Kategorie des Gegengeschenks nicht verschicken kann (ich meine, es sind Tapeten/Böden), sodass mehr Wahrscheinlichkeit für Items übrig bleibt.

Das Ganze hiess früher mal "Fruit stack trick" (weil Früchte einfacher zu finden sind als Riesenmuscheln), das funktioniert aber nicht mehr, weil Nintendo einen Grenzwert von 250 Sternis auf 750 Sternis hochgesetzt hat.

"Stacks of items where individual items in the stack sold for 250+ bells was sufficient in previous versions, but with the recent update, it's been raised to 750+ bells, which is now identical as the normal hand-gifts threshold for return photo chance. So if you've been forcing villagers to mail you the return gift, stacks of fruit, iron nuggets, and such no longer work (250+). You need to start choosing stacks of giant clams, gold nuggets, pearls, elegant mushrooms, and rare mushrooms (750+). Blue roses work, but I wouldn't recommend it since they place flowers inside their house."

Quelle: gamefaqs.com

LG Cian

Ab dem wievielten Jahr rücken die Miesepeter eigentlich ihr shice Foto raus? Dieser undankbare Köter Hasso hat sein Haus bereits mit gefühlten158 Eisenwandlampen (ja, MIT Geschenkpapier) dekorieren können - er denkt nicht im Traum daran, meine Erwartungen zu erfüllen 🤬

LOL- Statistik bei der Arbeit... oder pure Bosheit seitens Hasso? Einfach weiter machen, oder auf den Riesenmuschel-Trick umsatteln (ehemals Fruit Stack, aber das geht nicht mehr). Ich habe von Tulin und Mineru mitterlweile je ein Foto, und die wohnen ja erst seit dem Patch bei mir.

Mich würde interessieren, ob Du Hassos Haus selber dekoriert hast oder ob er das Standardhaus hat- in dem Fall müsste er eigentlich keine kleinen Items mehr auf den Möbeln haben, weil die Eisenwandlampen den Speicher gefüllt haben.

LG Cian

Neue Woche, neues Glück...

Vorheriges Muster "stark ansteigend", Jorna-VK 92.

Mo 103/126, Di 58/54, also schwankend.

Das war es für diese Woche, keine Chance mehr auf einen anständigen Kurs.

LG Cian

OMG, damit könnte ich richtig gut das Haus von einem meiner OCs nachbauen :o

Ist der Hersteller Lego-Kompatibel?

Jo, sind Gobricks-Steine, die passen 100%ig.

Das Bauerlebnis ist besser als Lego. Habe schon den großen Antiquitätenladen von FunWhole/Lumibricks gebaut... ist der Terminus "Eye-opener" für die Jugend zu cringe? Egal.

Frühlingsangebote... ich wollte doch nicht... naja, da konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen:

Amazon.de

Rezension vom Held der Steine:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Cian

Also sind 187 gerade aktuell und du könntest auch öffnen? Sorry, ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, was du mit " bin diese Woche raus" meinst.

Zitat

Mo 87/83 Di 119/167 Mi 233/ 187

Das waren die Kurse für Mo(ntag), Di(enstag) und Mi(ttwoch), und Toraigh ist eine Insel in der Echtzeit. Ich bin flexibel, was meine anderen Inseln Narborough (lebt seit 2 Jahren in ein- und derselben Woche, weil es da nie regnet) und Iona angeht, aber mit Toraigh reise ich nicht in der Zeit.

Hätte also gestern aufmachen können, heute habe ich noch nicht mal nach den Kursen geguckt, weil die Spitze durch ist. Scheint aber dank Muggelmaus alles doch noch ein gutes Ende gefunden zu haben :thumbup:

LG Cian

Hallo,

eine Frage brennt mir schon länger auf den Lippen, vielleicht hat da jemand schon Erfahrungswerte?

Ich nehme mal Stardew Valley als Beispiel- es gibt die Switch1-Version für 13,99, es gibt die Switch2-Edition für denselben Preis, und es gibt kostenlos ein Upgrade-Pack auf die Switch2-Version.

Bisher habe ich bei so einer Konstellation die Switch1-Version gekauft und mir das Upgrade auf Switch2 heruntergeladen, damit ich den Titel

- als virtuelle Softwarekarte auf meine alte OLED-Switch installieren kann (für die habe ich eine Reisetasche, wo der ProController mit reinpasst)

- oder meiner Tochter für ihre SwitchLite ausleihen kann.

Ginge das eventuell auch mit der Switch2-Version? Hat das schon mal jemand probiert?

LG Cian

Huhu,

Jorna hat für 101 verkauft, letzte Woche war absteigend.

Mo 87/83 Di 119/167 Mi 233/ 187

Muster ist "stark ansteigend".

Preis lohnt sich IMHO nicht, falls doch Interesse besteht, schickt eine PN, dann mache ich auf.

LG Cian

Und da fällt mir auch gleich wieder auf dass ich die 14 uhr Musik nicht so mag

Oh ja, ich würde sagen, dieser Musik-Terrorismus von Nintendo ist eine der größten, wenn nicht die größte Schwachstelle im Spiel- ich kenne kein anderes, was nicht die Möglichkeit bietet, die Hintergrundmusik leiser oder aus zu machen.

Back to topic: VK107, 95/91 - 87/84 - 79/75 - 70/65 - usw. usf.

Absteigend... Das war es für diese Woche.

LG Cian

Kann ich nur auf der Switch 2 Schlummerinseln bauen??

(...)

Aber meine Serenada hat mich nur gefragt, wie ich träumen will - Schlummeradresse oder Zufall, das übliche Bla-Bla. Keine Silbe übers Bauen verloren :trouble:

Wenn sie nach Schlummeradresse fragt, glaube ich, Du hast "Schlafen klingt gut!" beim Ins-Bett-Legen angewählt... musst Du dafür nicht den anderen Menüpunkt ("Es ist Schlummerzeit.") benutzen?

EDIT jetzt hatte ich mich selbst verunsichert, also gerade mal auf der Zweitinsel (Switch 1) ausprobiert. Bei Schlummerzeit fragt sie mich nach Meine Schlummerinseln/ Andere Schlummerinseln.

LG Cian

Huhu, sind nur 333 geworden. Bei Interesse PN, dann mache ich auf. Brauche bissl Vorlauf, bin heute Vormittag nicht immer in der Nähe der Switch.

LG

- Flug 1 👍🏼

- Flug 2 👍🏼

- Flug 3 sorry, ich hab keine Internetverbindung für dich 🚫

Habe ich auch gelegentlich- Big N ist für qualitativ guten Netzwerk-Code ja bekannt...

Was bei mir oft geholfen hat, ist ein kpl. Neustart der Switch über das Power-Menü- was will man auch sonst machen.

LG Cian

Huhu,

ich habe im Moment 190 und morgen Vormittag sind 194-582 drin. Wenn es sich lohnt, mache ich morgen Vormittag auf.

LG Cian

Huhu,

auf Toraigh schnuppt es heute wieder mal... und die Mini-Eule latscht mir die Blumen platt :-)

Wenn Ihr ein paar Sternschnuppen bewünschen und Euch eine Anleitung abholen wollt, kommt gerne vorbei.

Bin im Moment noch dabei, Material von Insel zu Insel zu wuppen, kann aber nachher noch mit Dodo aufmachen.

LG Cian

Ich werde morgen vormittag zwischen 212 und 636 haben... komme aber frühestens heute abend sehr spät nach Hause. Falls sich der Kurs wirklich lohnt, würde ich Bescheid sagen und etwa zwischen 10:30-12:00 öffnen.

UPDATE: ich werde morgen leider nicht zu Hause sein... also keine Ahnung, wie der Kurs werden wird.

LG Cian

Bei mir ist im Moment mit der größten Wahrscheinlichkeit absteigend angesagt... sollte sich was ergeben, sage ich Bescheid (Potential wäre da, VK am So war 110).

LG Cian