Beiträge von Sam!

so gathering up what you said. What makes you think that one of the healers may be a wolf? How can you tell that the wolves are afraid to post here due to recent events? I am curious to hear that, because it may help and give some informtion.

I have no idea who anyone is, aside from the few people who outed their roles (but it may be a lie, who knows)

also fasse zusammen, was du gesagt hast. Was lässt Sie glauben, dass einer der Heiler ein Wolf sein könnte? Woran können Sie erkennen, dass die Wölfe aufgrund der jüngsten Ereignisse Angst haben, hier zu posten? Ich bin neugierig, das zu hören, weil es helfen und einige Informationen geben kann.

Ich habe keine Ahnung, wer irgendjemand ist, abgesehen von den wenigen Leuten, die ihre Rollen geoutet haben (aber es kann eine Lüge sein, wer weiß)

Ja, I guess the comment I made about Asuda can raise suspicion. I do see why and understand and stuff. Thanks for standing up for me though, Asuda.

Ja, ich denke, der Kommentar, den ich über Asuda gemacht habe, kann Verdacht erregen. Ich sehe warum und verstehe und so. Danke, dass du dich für mich eingesetzt hast, Asuda.

Die deutsche übersetzung ist manchmal echt mies. XD

Mir fiel nie auf das Discord Zwietracht bedeutet XD

Sam! You just say, that you talk about dispute with the other in the german translation XD

OH!!!! Google translate could be inaccurate sometimes XD.

That is weird it translated to that.

I meant to say that Bearb, Asuda, Nolia, and I talk on the app Discord. basically what I am saying is (if the translation is wrong again), we have been in touch and talking. XD

OH!!!! Google Translate kann manchmal ungenau sein XD.
    Das ist seltsam, es wurde so übersetzt.
    Ich wollte sagen, dass Bearb, Asuda, Nolia und ich über die App Discord sprechen. Im Grunde sage ich (falls die Übersetzung wieder falsch ist), wir waren in Kontakt und haben uns unterhalten. XD

Ja, we have! We talk on discord in a group and stuff, so of course I know Asuda more than all of you guys participating in this game!

Ja, haben wir! Wir reden in einer Gruppe über Zwietracht und so, also kenne ich Asuda natürlich besser als alle von euch, die an diesem Spiel teilnehmen!

and Nolia, too. and of course Bearb *

nartaina Sam hat mit bearb, Magnolia und mir Kontakt x3

Ja, we have! We talk on discord in a group and stuff, so of course I know Asuda more than all of you guys participating in this game!

Ja, haben wir! Wir reden in einer Gruppe über Zwietracht und so, also kenne ich Asuda natürlich besser als alle von euch, die an diesem Spiel teilnehmen!

ah ja, I did say I trusted Asuda at the beginning of the game. The outing situation may be interpreted as a sign of truth and more information or it may be deception and trying to distract us within the chaos. Although since that was pointed out by Sabi, I have no reason not to trust him, since there hasn't been red flags. I do feel good about him, but I will see if it will change or not.

ah ja, ich habe gesagt, dass ich Asuda zu Beginn des Spiels vertraut habe. Die Outing-Situation kann als Zeichen der Wahrheit und mehr Information interpretiert werden, oder es kann eine Täuschung sein und versucht, uns im Chaos abzulenken. Obwohl Sabi darauf hingewiesen hat, habe ich keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen, da es keine roten Fahnen gegeben hat. Ich fühle mich gut bei ihm, aber ich werde sehen, ob es sich ändern wird oder nicht.

ok, I don't feel good about Otti and Sabi. Well mainly, because of the gut feeling and I guess I have felt that for a while now. Plus reading the accusations does put me into a new light about the situation. Plus outing yourself randomly like Asuda and Beny is a bit suspicious. I feel like that would be a distraction, but for all I know you two might be telling the truth. I do feel good about Zaubermaus and götti, since they are more neutral and I haven't found a reason to not trust them. Although Belial seemed to get really defensive when Sabi was talking about him or something. So I really don't feel anything bad with Stilzchen , but I can kind of see why people might be suspicious about her. That is my thoughts on it so far.

ok, ich fühle mich nicht wohl bei Otti und Sabi. Na ja, hauptsächlich wegen des Bauchgefühls und ich denke, das habe ich jetzt schon eine Weile gespürt. Außerdem wirft das Lesen der Anschuldigungen ein neues Licht auf die Situation. Außerdem ist es ein bisschen verdächtig, sich zufällig wie Asuda und Beny zu outen. Ich habe das Gefühl, das wäre eine Ablenkung, aber soweit ich weiß, sagt ihr vielleicht die Wahrheit. Ich habe ein gutes Gefühl bei Zaubermaus und Götti, da sie neutraler sind und ich keinen Grund gefunden habe, ihnen nicht zu vertrauen. Obwohl Belial wirklich defensiv zu werden schien, wenn Sabi über ihn oder so sprach. Ich habe also wirklich kein schlechtes Gewissen bei Stilzchen, aber ich kann irgendwie verstehen, warum die Leute ihr gegenüber misstrauisch sein könnten. Das sind bisher meine Gedanken dazu.

Ich traue Outings nie gerne. Vor allem wenn sie halt so direkt geäußert werden.
    Habe zwar noch ein ganz gutes Gefühl bei dir.
    Aber der Keksverkäufer ist halt so eine Rolle die recht schädlich für alle Seiten sein kann.
    Es würde also auch für einen Wolf Sinn machen sich diese Rolle für ein Fake Outing zu nehmen, da man dadurch ein unbeliebtes Opfer am Tag und in der Nacht wird.
    Wobei ich wirklich nicht verstehe wieso du dieses Outing jetzt überhaupt für notwendig hielst?
    Soweit ich das sehe stehst du im Moment kaum unter Verdacht

Oh, I was thinking about that,too. Even though Asuda could be being blatantly honest and trying to help us. He could also be deceiving us and trying out himself out to be used as a distraction. But, like you said I still have a good feeling on him, but I couldn't help from thinking about that though

Ach, daran habe ich auch gedacht. Obwohl Asuda offensichtlich ehrlich sein und versuchen könnte, uns zu helfen. Er könnte uns auch täuschen und sich als Ablenkung versuchen. Aber, wie du schon sagtest, ich habe immer noch ein gutes Gefühl bei ihm, aber ich konnte nicht anders, als darüber nachzudenken

Es kann immer hilfreich sein diese Vermutungen zu äußern. Einfach damit wir einen besseren Eindruck von dir bekommen und dich besser einschätzen können.
    Natürlich musst du nichts sagen, vor allem wenn du vielleicht durch deine Rolle irgendwelches Wissen hast, dass dich verraten könnte.
    Aber generell würde ich empfehlen zumindest ein paar deiner Gedanken zu teilen, vielleicht könnten diese ja dabei helfen einen Wolf zu finden.

ok! I will make sure to do that and thanks for giving me the advice. I really appreciate that and that makes sense. I can see why that helps a lot .

Ok! Das werde ich auf jeden Fall machen und danke für die Tipps. Das schätze ich sehr und das macht Sinn. Ich kann verstehen, warum das sehr hilft.

I appreciate you for letting us know, that was very brave of you to do. Even though we don't know if you're a wolf or a villager, I trust you and have a good feeling. Danke.

at least this give us more information and reassurance.

Let's go by what we already know for now and then go on from there.

Ich weiß es zu schätzen, dass Sie uns das wissen lassen, das war sehr mutig von Ihnen. Auch wenn wir nicht wissen, ob du ein Wolf oder ein Dorfbewohner bist, vertraue ich dir und habe ein gutes Gefühl. Danke.

zumindest gibt uns das mehr Informationen und Sicherheit.
    Gehen wir von dem aus, was wir bereits wissen, und fahren dann von dort aus fort.

I am in the same boat as Zaubermaus here and I agree with what you said. I do see some points that were given and I am interested to see how things go. We are new and inexperienced players. Although I do have a few suspicions on a few people, but I am not sure yet.

Ich bin hier im selben Boot wie die Zaubermaus und stimme dem zu, was Sie gesagt haben. Ich sehe einige Punkte, die gegeben wurden, und ich bin interessiert zu sehen, wie die Dinge laufen. Wir sind neue und unerfahrene Spieler. Ich habe zwar ein paar Verdächtigungen bei ein paar Leuten, bin mir aber noch nicht sicher.

Zu "emotional" - habe aktuell das Gefühl, sie will mit ihren Aussagen eher ihre Dorfigkeit rüberbringen, als nach Wölfen zu suchen.

Ich habe Stilzchen angriffslutiger in Erinnerung.

Sie hält auch Informationen zurück, was für mich eher Taktik ist, um nicht zu viel Informationen zu geben.

Ah, ich verstehe, warum du das denkst und sagst. Ja, das Zurückhalten von Informationen kann ein Zeichen dafür sein, etwas zu verbergen und eine Taktik, um nicht zu viel zu geben, denn wenn man zu viele Informationen geben würde, wäre das entweder klug oder unklug (je nach Situation). Ah, ich habe sie noch nie aggressiv gesehen, also ist das alles neu. Ja, vielleicht versucht er, unschuldig zu wirken oder so. Das gibt einen Einblick in die Situation.

Ah I can see why you think and say that. Ja, withholding information can be a sign of hiding something and a tactic to not give too much, because if one were to give too much information, then that would either wise or unwise (depending on the situation). Ah, I have not seen her aggressive before, so this is all new. Ja, maybe trying to seem innocent or something like that. That does give some insight on the situation.

ok, so what makes you guys assume that Stilzchen is a wolf or suspected to be one? I am really curious why some people are going after her.

ok, was lässt euch annehmen, dass Stilzchen ein Wolf ist oder verdächtigt wird, einer zu sein? Ich bin wirklich neugierig, warum einige Leute hinter ihr her sind.

I guess I do see Götti and I being the neutral type, like that you said. It is my first game and I am observing. well what I see from the village is a lot of people are very confused and "alarmed". especially after Sina got eaten by the wolf and the whole Healer situation. I don't really have much to go on, since it's still the beginning of the game. I am curious how this will all play out.

Ich glaube, ich sehe Götti und mich als den neutralen Typ an, so wie du es gesagt hast. Es ist mein erstes Spiel und ich beobachte. Nun, was ich vom Dorf sehe, ist, dass viele Leute sehr verwirrt und "alarmiert" sind. besonders nachdem Sina vom Wolf gefressen wurde und die ganze Heiler-Situation. Ich habe nicht wirklich viel zu tun, da es immer noch der Anfang des Spiels ist. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

Personally I trust you and Zaubermaus (and maybe a few others ,but that is all I can think right now. I am tired and it's late right now XD ), Because I have good feelings about you guys and I haven't noticed anything suspsious. I have a gut feeling, but of course I may be wrong on that. XD :3 (although others haven't had any red flags in my eyes,

Persönlich vertraue ich dir und Zaubermaus (und vielleicht ein paar anderen, aber das ist alles, was ich im Moment denken kann. Ich bin müde und es ist gerade spät XD ), weil ich gute Gefühle für euch habe und mir nichts Verdächtiges aufgefallen ist . Ich habe ein Bauchgefühl, aber da kann ich mich natürlich irren. XD :3 (obwohl andere in meinen Augen keine roten Fahnen hatten,

Sam und Götti wirken wie "echte" Einzelgänger, unsicher - sich orientieren wollen.

oh, what makes you think that Götti and I are "real" loners? I am curious about that. Like what are you implying?

ach, wie kommst du darauf, dass Götti und ich "echte" Einzelgänger sind? Darauf bin ich neugierig. Wie, was meinst du?

Ich habe derzeit keinen Verdacht, da ich nicht weiß, wer die Wölfe oder die Dorfbewohner sind. Ich vertraue aber einigen Leuten und habe ein gutes Bauchgefühl bei ihnen. Ich werde vielleicht später abstimmen oder so.

I currently don't have any suspicions of anyone right now, since I don't know who the wolves or villagers are. I do trust some people though and I have a good gut feeling on them. I will maybe vote later or something like that.

it was nice having you here Sina and good job on the first day.

*smiles and waves goodbye* :3

es war schön dich hier zu haben Sina und gute Arbeit am ersten Tag.
    *lächelt und winkt zum Abschied* :3

Bitte jetzt noch mal für die Anfänger unter uns:

Die 3 Dittos (Wölfe) haben 1 Opfer (Sina) gewählt.

Alle 3 Heiler haben zur gleichen Zeit diesen einen Namen des Opfers gesagt bekommen und mussten entscheiden, ob sie ihn (Sina) retten wollen oder nicht.

Da die Dittos sich untereinander kennen und wussten, dass Sina keiner von ihnen ist, haben sie auch ihren Trank nicht verwendet, vorausgesetzt wir haben einen oder zwei Ditto-Heiler.

Thanks for the clarification and I understand what is going on now. Which is really interesting, nevertheless

Danke für die Klarstellung und jetzt verstehe ich was los ist. Was aber wirklich interessant ist