Beiträge von Ronin

Das ist eher persönliche Präferenz, aber die scheint einen Goldesel zu besitzen, während andere rackern müssen für ihr Geld xD.

Nunja, oder die Betreffenden finanzieren das anders.
    Ich spiele auf dem Hendi "Star Wars Galaxy of Heroes", das ist von EA. Eigentlich auch F2P, und so spiele ich es auch. Heißt: ich hinke immer hinterher. Das macht mir aber nichts. Andere hingegen... Die internationalen Foren sind voll von Berichten über durch Mobile Games hochverschuldete Menschen, die es kickt, wenn man sie online beneidet.
    Wer's braucht...

Aber: Meine Frau hat gerade einen Mitarbeiter fristlos gekündigt. Der Kollege war in der Firma für die Telefonie zuständig - und es fiel nie auf, dass seine eigene Hendi-Rechnung monatlich mindestens 2.000 € betrug. Er hat das geschickt verschleiert. Aber irgendwann kommt sowas doch raus.

Oder da ist Magie am. Werk :D

Einfaches Prinzip: Der Pilz ist nicht das, was wir oberirdisch sehen.
    Das, was wir landläufig als "Pilz" bezeichnen und manchmal essen, ist eigentlich nur der Fruchtkörper des Pilzes. Der Pilz selbst lebt unterirdisch. Wenn z.B. eine Pilzspore keimt, dann breitet sie sich von diesem Keimpunkt kreisförmig aus. Das sog. Myzel ("Pilz-Wurzel") bildet am äußersten Rand dann die Frucktkörper aus. Daher kann man diese Hexenringe nur beobachten, wo sich das Myzel (z.B. in einer Rasenfläche) ungestört ausbreiten kann. Außerdem wird der Hexenring dann jedes Jahr größer. Sobald aber größere Steine o.ä. die Ausbreitung bremsen, hat sich das mit dem Ring erledigt.
    Ich habe mal ein Büro mit einem hobbymäßigen Pilzforscher geteilt...
    :explain:
    Interessant auch, dass ein Pilz das größte Lebewesen der Erde ist (ich kopiere das mal aus Wikipedia):
    "Im Jahr 2000 wurde aufgrund eines zunächst rätselhaften Waldsterbens im Malheur National Forest (Oregon, USA) das riesige Myzel der Hallimaschart Armillaria ostoyae (Dunkler Hallimasch) entdeckt. Es erstreckt sich über eine Fläche von rund neun Quadratkilometern (900 Hektar), womit es unter diesem Aspekt das größte Lebewesen der Welt ist. Es ist auch der größte bekannte lebende Pilz. Sein Alter wird auf 2400 Jahre und sein Gewicht auf ca. 600 Tonnen geschätzt. Der größte Hallimaschklon Europas – ebenfalls A. ostoyae – wurde 2004 in der Schweiz beim Ofenpass entdeckt. Er ist im Durchmesser 500 bis 800 Meter groß, bedeckt eine Fläche von 35 Hektar und ist etwa 1000 Jahre alt."

Ach, ich würde ja auch so gern... Aber in meinem persönlichen Fall hat sich Nintendo selbst ins Knie geschossen.
    Es sind einfach in jüngster Zeit zu viele zu gute Games rausgekommen. Und ich bin weder mit FETH fertig noch mit Link's Awakening.
    Und am 08.11. wird die bestellte Switch Lite Pkémon ltd. Edition geliefert, die muss ich auch noch bezahlen...

Aber ich lese hier mit. Mal sehen, wann ich das Spiel kaufe.

Ja, grundsätzlich hast Du recht.

Aaaaber: Ich bin mittlerweile in einem Alter und einer Position, in der mir Softskills wichtiger sind als Hardfacts im Arbeitsleben.
    Ich arbeite momentan in einem extrem harmonischen Team in einem tollen Arbeitsumfeld. Mein Arbeitgeber kann mir durch den fraglichen sidestep auch finanziell nichts bieten - und selbst wenn er es könnte, bin ich in einem Alter und einer Position, dass ich zugunsten eines angenehmen Arbeitsumfelds darauf verzichten könnte und würde.
    Zudem war ich, als die Leiterin der Organisationseinheit seinerzeit ausgewählt wurde, noch als Personaler in unserem Laden unterwegs. In so Bewerbungsgesprächen entscheidet sich innerhalb der ersten drei Sekunden, ob man jemanden mag - oder nicht.
    Und diese Person war mir seinerzeit sofort extrem unsympathisch - da war die gerade durch die Tür rein. Ich wusste sofort, dass die gar nicht in unsere Abteilung passt als Person. Umso entsetzter war ich, als der Fachbereich mich seinerzeit überstimmt hat - zumal sich danach erwiesen hat, dass meine Vorahnung sich bewahrheitete. Niemand mag diese OE.
    ich gehe da nicht hin. Um die Aufgabe tut es mir halt dennoch leid.

Jammern auf mittlerem Niveau, zugegeben, aber ich bin genervt.

Mein Laden hat mich gefragt, ob ich in eine andere Organisationseinheit wechseln will.
    Wir haben vor einiger Zeit eine neue Aufgabe bekommen, und weil keiner dafür da war, habe ich das zusätzlich gemacht. Jetzt wird das aber eine Daueraufgabe, und es sollen mehr Leute dafür eingesetzt werden. Daher soll das in eine andere OE angebunden werden. Die Leute da finde ich total shice.
    Leider ist die Aufgabe total interessant. Ich mache jetzt mehr so Controllingskrams, was natürlich sehr zahlenlastig ist - und ich hasse Exceltabellen.
    Das neue wäre mehr so textlastig, und das liegt mir eindeutig mehr.
    Aber in diese andere Orga wechseln - no way.
    :ouch:

Ich glaube, ich hole mir in der Mittagspause The Witcher 3.
    Das ist jetzt bei Saturn und Media Markt für 49,99 € gepreist. Immer noch kein Schnäppchen, aber ausser ACNH werde ich kein Spiel kaufen, das beim Preis ganz vorne eine 5 hat.

Na ja, das hat wohl irgendwas mit dem Hersteller zu tun, der irgendeinen Profi-Spieler abgemahnt hat, weil der wiederum Stellung zugunsten Hongkongs Bürgerbewegung bezogen haben soll...

Ich habe halt weder PS4 noch XBox, und am PC arbeite ich den ganzen Tag, da will ich dann Abends auch nicht mehr dran spielen...

Wenn hier im Hause gegamed wird, dann strictly Nintendo.

Gaaaaaanz alter Faden, aber immer noch - oder wieder - aktuell.

Hat das jemand für die Switch geholt?
    Ist ja ein Hype-Game (gewesen?). Und sieht eigentlich ganz lustig aus. Nur... Spielprinzip ist eigentlich Splatoon.
    Und noch so ein Spiel brauche ich nicht, glaube ich...

Hm. Das letzte dieser Spiele wäre bei mir wohl

Space Hulk: DeathWing

Ach guck... Ich habe früher mal Warhammer-Tabletop gespielt (Dunkelelfen). Ich mag das Franchise immer noch und hatte mir das Spiel auf die Liste geschrieben.
    Dann wohl eher doch nicht...

Quark.
    Tante Edith sagt:

Ich meine Warhammer 40.000: Deathwatch. Das erscheint ja erst noch für die Switch.

Ich finde so weiße Geräte in der Küche suboptimal.
    Einmal eine übergeblubberte Bolognese nicht gleich weggewischt, und schon bekommst Du den leicht orangefarbenen Schleier mit keinem Putzmittel der Welt wieder weg...

Ja, Octopath Traveller ist bei mir auch so. Finde ich eigentlich total süß designed.
    Allerdings habe ich tatsächlich den dritten oder vierten Kampf verloren. Und damit auch die Lust.
    So früh sollte das in game nicht passieren.

Leider genauso mit I am Setsuna. Gut angefangen, und dann auf der Insel vergeigt. Und weil die Speicherpunkte so blöd sitzen, muss man ein ordentliches Stück zurück und etliche Gespräche wiederholen. Keinen Bock mehr gehabt.

Beinahe hätte ich noch Let's Go Evoli dazuschreiben müssen. Da ich aber Evoli im Pokéball mehrere Wochen auf einem Ausflug dabei hatte, hat das Kind mich Freitagabend genötigt, es rauszulassen. Da wir nun ein Level 100-Evoli besitzen, haben wir Samstag und gestern gleich noch ein paar Stunden mit neu erwachtem Spaß weitergespielt.

witcher 3 gibts doch schon auf der switch oder nich :o
    Und luigis mansion ja auch bald ^^

Ja, seit letzten Freitag, glaube ich.
    Aber die Vollpreisneuerscheinungen werden ja seit kurzem nicht mehr für 49,xx €, sondern für 59,xx € angeboten.
    Mag alles OK sein, finde ich persönlich trotzdem nicht angemessen. Ich warte daher auf einen akzeptablen Preis (mit mindestens einer 4 vorne). Momentan bei Amazon für 54,99 €.
    Das gilt auch für LM3.