Overwatch (Switch, PC, PS4, XONE)

• Altersfreigabe: Ab 16!

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch Overwatch spielt oder es zumindest kennt und euch evtl zulegen wollt. :)

Overwatch ist ein Ego-Shooter aus dem Hause Blizzard Entertainment, welche 3 gesamte Spielmodi (Kontrolle, Punkteroberung und Frachtbeförderung) umfasst und in Zwei Teams von jeweils 6 Personen aufgeteilt wird.
    Man kann 21 Helden spielen, die in verschiedenen Kategorien (Offensiv, Defensiv, Tank, Support) eingeteilt sind.
    Jeder von ihnen hat individuelle Fähigkeiten, die den Kampf interessant macht.

Veröffentlicht wurde das Spiel am 24.05.2016 - es wird mega gehyped.

Für diejenigen, die Team Fortress 2 kennen und auch selbst gespielt haben, sollten mal in Overwatch reinschnüffeln, da es ähnlich aufgebaut ist.

Viel Spaß :3

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich liebe es mir die Filmchen dazu von dem Spiel bei YouTube anzusehen und ich will es haben aber idk. :c
    Ich hab schon so viel was ich noch spielen muss auf der PS4. *tears*

• Overwatch ist so cool! Muss es mit definitiv kaufen :D
    Kauft es euch alle oder ihr werdet sterben D:

• Ist bestimmt ein gutes Spiel und sieht auch ganz nett aus, aber ich kaufe keine Spiele, die nur Multiplayer sind. Kein Singleplayer = kein Kauf. Und mit 'Singleplayer' meine ich nicht 'Multiplayer mit Bots'.

...

• aber ich kaufe keine Spiele, die nur Multiplayer sind

Kann ich gewiss erweise verstehen, auf der anderen Seite wiederum überhaupt nicht - Was spricht dagegen ein Spiel, welches einem Spaß macht, mit dem man viel Zeit verbringen kann/möchte/wird nicht zu kaufen, nur weil es nur einen multiplere Modus bietet? Ist nicht Spielspaß & Qualität nicht mehr wert als ein Singleplayer Modus?

Ich jedenfalls habe es mir nach dem Free Weekend nun gekauft :)

• Prinzipiell spricht gar nichts dagegen, wenn man bereit ist Sony dafür zu bezahlen online spielen zu können, damit man sein Spiel, das man bereits zum Vollpreis gekauft hat, auch spielen kann; und wenn man bereit ist zu akzeptieren, daß die Server für das Spiel möglicherweise irgendwann abgeschaltet werden und man dann ein völlig wertloses Spiel besitzt.
    Außerdem spiele ich gerne Kampagnen und finde es auch nicht gut, wenn der Singleplayer in Spielen immer mehr an Bedeutung verliert. Ich weiß es gibt viele Spieler, die COD oder Battlefield nur wegen des Multiplayer-Modus kaufen und die Kampagne nie anrühren. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe mir noch nie ein COD oder Battlefield wegen des Multiplayer geholt; ich spiele nur den Singleplayer. Bei einem Shooter erwarte ich einfach eine Kampagne und kein reines Online-Spiel.
    Aber jeder so, wie er mag.

...

• Die Geschichte mit der PS4 version ist aber ein KOMPLETT anderes Thema.
    Ich habe es mir auch nich für die PS4 geholt xD

Ein Singleplayer hast du im DurchschnITT eher durchgespielt und auswendig gelernt, bis Server abgeschaltet werden xD und da hast du auch nicht jede Runde etwas anderes - aber wie gesagt ich verstehe dich, ich hätte gerne auch einen singlePlayer, aber das Fehlen hindert mich nicht daran Spaß zu haben :D

• Gaaaaaanz alter Faden, aber immer noch - oder wieder - aktuell.

Hat das jemand für die Switch geholt?
    Ist ja ein Hype-Game (gewesen?). Und sieht eigentlich ganz lustig aus. Nur... Spielprinzip ist eigentlich Splatoon.
    Und noch so ein Spiel brauche ich nicht, glaube ich...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Für die switch kam ich nie auf die Idee.
    Gerade gibt es da ja sogar Gerüchte, dass Nintendo und die overwatch leute sich bekriegen und daher bald overwatch aus dem eshop verschwinden wird. Aber scheint nur heiße Luft zu sein.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Na ja, das hat wohl irgendwas mit dem Hersteller zu tun, der irgendeinen Profi-Spieler abgemahnt hat, weil der wiederum Stellung zugunsten Hongkongs Bürgerbewegung bezogen haben soll...

Ich habe halt weder PS4 noch XBox, und am PC arbeite ich den ganzen Tag, da will ich dann Abends auch nicht mehr dran spielen...

Wenn hier im Hause gegamed wird, dann strictly Nintendo.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• overwatch ist ein gaaaaanz großes Stück zu spät auf die Switch gekommen.
    Als ich die ersten Trailer sah, war ich begeistert davon wie charmant es ist, aber jetzt ist es schon zu lange her und ich hab mich von Team shootern entfernt. Hätte es Single player Kampagnen, dann wäre es vieleicht was anderes

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Es soll wohl auch eher mittelmäßig auf der Switch laufen. Für solche Spiele sind stärkere Systeme (vor allem PC) eben besser.

Abgesehen davon, ja Blizzard ist ja gerade in dieser Kontroverse wegen Hongkong/China und wird gerade von vielen boykottiert. Also viele haben momentan auch Overwatch, Heartstone etc. aufgegeben wegen dieser Sache

noface.png

by Toast <3

• ja ist ein first Person shooter. Es gibt eine eine Hand voll Charaktere mit verschiedenen Ausrüstungen. Klassisch gibt es sniper, Heiler, Tank Usw.

Wenn wir schon dabei sind: worum geht es bei der kontroverse? Findet Blizzard es etwa toll, dass die Chinesen so unterdrückt werden oder was?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Es geht nicht darum das Chinesen unterdrückt werden. Es geht darum, dass Hongkong eigentlich mehr oder weniger unabhängig ist aber trotzdem von China unterdrückt wird.
    Ein Heartstone Spieler hatte in einem Interview eben irgendwas Pro Hongkong gesagt. Die Interviewer wussten Bescheid und haben sich geduckt um nicht in der Kamera zu sehen zu sein.
    Unternehmen sind halt relativ abhängig von China, weil es ein großer Markt ist, vor allem bei Mobile Games etc.

Als Konsequenz wurde der Spieler und die Kommentatoren für 1 Jahr gebannt, und der Spieler bekam sein Preisgeld von dem Event nicht.
    Das wurde mittlerweile abgemildert und auf 6 Monate Bann reduziert.

Es ist halt relativ offensichtlich, dass Blizzard aufgrund von Business Beziehungen sich hinter China stellt, was eben kritisiert wird

noface.png

by Toast <3

• der wird wegen so etwas gebannt? Und dann wird es nichtmal aufgehoben sondern gemindert? Wow. Das ist ja widerlich entsetzlich Oo

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!