Beiträge von San

Braucht ihr noch Besucher? Für Abzeichen oder die Bahnhofsumgestaltung?

Meldet euch, vielleicht findet sich grad wer, der vorbeischauen mag!

Bitte haltet euch an grundsätzliche Regeln der Höflichkeit, fragt bevor ihr was in dem anderen Ort macht, oder legt vorher selbst eure Regeln und Wünsche fest.

Bisher waren Dates unserer Mitglieder immer problemlos : D Vielen Dank dafür <3
    Aber ich scheue nicht davor zurück hier eine Blacklist anzulegen - meldet euch also bitte bei mir, wenn euch jemand ungut auffällt, gegebenenfalls kann ich auch für Kompensation zerstörter/geklauter Sachen sorgen

ich denke, 2 Threads dafür sollten ausreichen, können sie ja anpinnen

wenn nicht, kann man das immer noch ausweiten. ich leg sie mal eben an

ich hab das Gefühl, timmy spielt "neues Wort aus dem letzten Buchstaben" ... oder verbindet grundsätzlich alles mit Nasenhaaren verschiedener Spezies? xD

Nasenhaarrasierapparat

hmmm ich bin mir nicht ganz sicher was das erste war...

die kamen alle in ungefähr der gleichen Phase in mein Leben

Da war einerseits auch dieses alte Sonic auf .. der Sega Mega Drive? bei einem Bekannten meiner Eltern

Zuhause hatten wir einen Computer mit Bomberman, das meine große Schwester meinen Bruder und mich kaum hat spielen lassen...

Dann hab ich einen GameBoy Color bekommen und es gab Mario, Kirby und Tetris

Der N64 war dann mit Mario 64 der große Hit und Zelda Ocarina of Time ... hach.. das tollste zum zuschauen. ich war immer mehr Zuschauer und Rätsellöser als dass ich selber spielen wollte, viel zu aufregend! xD

Irgendwo da hatten wir auch das erste Tomb Raider für den Computer, ach was war das damals beeindruckend : D

(Dem N64 war ich dann bis 2009 treu! Da hab ich mir dann einen DS gekauft und bin Pokemon wieder verfallen)

Bei kurzen Beiträgen, oder eben den Forenspielen zerreissen, meiner Meinung nach, zu große Bilder den Übersichtsfluss der Seite, weil sie so eine ... Inhaltslücke machen, bzw so prägnant viel Platz fressen,

Wenn du bei dir z.B. noch diesen einen Zeilenabstand wegmachst, wär das ganze etwas kompakter und würd nicht so ne Lücke machen

Aber das so zu sehen ist ne Berufskrankheit meinerseits xD

ja, das passiert, wenn die Seite bei dir nicht richtig lädt

oder wenn wir am Forum rumbasteln, und da so ein super Genie (wie ich) am Werk ist und ausversehn ein Semicolon im Code wegmacht

Nichts worum sich irgendwer Sorgen machen müsste : ) schaut bloß dramatisch aus

ich bin schon so gespannt auf all eure Beiträge und die Lösungen xD

Kann es kaum abwarten dass es schon nach Weihnachten ist und wir die Sachen endlich alle präsentieren können <3

Mir ist das schon ein paar mal passiert, dass ich einen Film gesehn hab, oder letztens einen Webcomic, wo ich dann einfach nru in Tränen ausbrech ... udn nichtmal richtig erklären kann, warum, und mein Freudn weiß dann uur nicht was er machen soll, und dann macht er sich voll Sorgen, versucht es irgendwie besser zu machen, und ich denk mir nur "oh, lass mich einfach weiterlesen, ich mag das jetzt nicht erklären" weil er da eh nicht auf die gleiche Art reinfühlt wie ich, vor allem wenn er nur einen Ausschnitt davon sieht.

Bei dem Webcomic FamilyMan (der koreanische, mit diesem Superhelden-Verschnitt, nicht dieses andere mit dem Typen mit der großen Nase) war das so, dann wollt er unbedingt wissen was mich da grade so raushaut, aber die Szenen haben aus dem Kontext gerissen einfach keinen Sinn ergeben, das war für mich auch quälend und hat mich voll aus dem Lesefluss geworfen.

Besser man ist da etwas für sich.

Ich schau mir deswegen auch nie wieder Big Fish mit jemandem gemeinsam an
    (vor 8 Jahren das letzte Mal, da dachte ich "jetzt hab ich den Film schon 6 mal gesehn, wenn wer dabei ist, werd ich mich schon zurückhalten können" .. Pustekuchen, in der Mitte des Films hab ich schon angefangen zu flennen wie ein Schlossgespenst, weil ich wusste wie er endet xD dabei ist er mehr schön als traurig, ich bin wirklich merkwürdig)

@Merida: In manchem Spielen kann man keine Screenshots machen, z.B. in Pokemon Shuffle.
    Wenn man in dem Moment, den man festhalten möchte allerdigns auf den Home Button drückt, kann man von dort aus das Miiverse aktivieren udn bekommt dort die Möglichkeit einen aktuellen Spiel-Screen in sein Album zu laden. Das tolle ist, dass man dort auch aussuchen kann ob man das bild von oberen Bildshcirm übermitteln möchte, oder das vom Touchscreen.

In Animal Crossing ist es insofern hilfreich, dass man damit einen Screenshot vom unteren Bildschirm machen kann (sonst ist es ja nur vom oberen Bildschirm möglich) also von der karte, oder dem Menü ...

Allein dafür hat es sich für mich schon ausgezahlt. auch wenn ich es nicht oft brauche.

In das Miiverse kann man sich auch vom PC aus einloggen um dort das gewünschte Foto abzuholen.

das MiiVerse ist nicht sonderlich kompliziert, sondern schlicht und einfach umständlich/unpraktisch was Kommunikation betrifft, weil es so langsam ist. Meiner Meinung nach.

Bisher hatten wir nie Probleme mit den Usern (da greif ich jetzt auf den Erfahrungsschatz aus dem Jahr mit dem vorangegangenen Portal zurück) so dass wir irgendwen auf Regeln hinweisen mussten, deswegen hatten wir nicht die Dringlichkeit sie auszuformulieren und online zu stellen. Ein paar haben wir eh schon da hin verteilt wo sie hingehören, Aber auch die allgemeinen Regeln stehen auf der To-Do-Liste und werden noch hinzugefügt.
    Danke für den reminder : )

Bis dahin wird sich vermutlich noch jeder an seinem gesunden Hausverstand orientieren können <3 wir sammeln einfach so tolle User!