Mir ist das schon ein paar mal passiert, dass ich einen Film gesehn hab, oder letztens einen Webcomic, wo ich dann einfach nru in Tränen ausbrech ... udn nichtmal richtig erklären kann, warum, und mein Freudn weiß dann uur nicht was er machen soll, und dann macht er sich voll Sorgen, versucht es irgendwie besser zu machen, und ich denk mir nur "oh, lass mich einfach weiterlesen, ich mag das jetzt nicht erklären" weil er da eh nicht auf die gleiche Art reinfühlt wie ich, vor allem wenn er nur einen Ausschnitt davon sieht.
Bei dem Webcomic FamilyMan (der koreanische, mit diesem Superhelden-Verschnitt, nicht dieses andere mit dem Typen mit der großen Nase) war das so, dann wollt er unbedingt wissen was mich da grade so raushaut, aber die Szenen haben aus dem Kontext gerissen einfach keinen Sinn ergeben, das war für mich auch quälend und hat mich voll aus dem Lesefluss geworfen.
Besser man ist da etwas für sich.
Ich schau mir deswegen auch nie wieder Big Fish mit jemandem gemeinsam an
(vor 8 Jahren das letzte Mal, da dachte ich "jetzt hab ich den Film schon 6 mal gesehn, wenn wer dabei ist, werd ich mich schon zurückhalten können" .. Pustekuchen, in der Mitte des Films hab ich schon angefangen zu flennen wie ein Schlossgespenst, weil ich wusste wie er endet xD dabei ist er mehr schön als traurig, ich bin wirklich merkwürdig)