Beiträge von San

tatsache. ups, da hab ich mich grad verdacht : D

lini: ist intern bereits in der besprechung, wie vieles andere von hier auch

vielen Dank für all eure anregungen, weiter so : )

die werwölfe sind ja gar nicht bei den spielen ^^

bei den spielen geht es mehr um diese 1-wort-beiträge ... bei werwolf investiert man ja doch mehr

neues user des monat system:meinst du damit ein anderes system? oder dass es einfach wieder von vorne aufgerollt wird?

Hanamori - setzt sich zusammen aus den Worten Hana für Blume/n und Mori für Wald

Ich wollte etwas was zu Ortschaft passt, und nachdem New Leaf mein erstes eigenes Städtchen war (die geborgten Spielstände vorher in WW und LgttC hießen "Wien" was ich sehr doof fand) und gar nicht wusste was so wirklich auf mich zukommt (ich hatte die Info "pflanz viele Bäume!" und ich wusste es gibt Blumen ...) fand ich das ganz nett : >

Bei mir ist es auch ein ziemlicher Wildwuchs was Blumen betrifft und die vielen Bäume stehen eher natürlich verteilt, überall gibt es Schwammerl...
    da passt es wohl ganz gut : )

Das Wetter wird wärmer! tagsüber... nacht sinkt alles auf die korrekten winterlichen Temperaturen. Dein Kreislauf spielt verrückt, alle Leute in deiner Umgebung haben Migräne deswegen und die Tiere verlieren gleichzeitig ihr Winter udn Sommerfell, während ihnen Winter und Sommerfell wächst ...

Ich wünsch mir, das jemand meine Küche putzt und mir was zu essen macht

ja, es fehlt irgendwie etwas, was einen bei der Stange hält ..

Ein Abzeichen-System wie in new Leaf wär auch cool gewesen, das man dann auch bei dem NdsH einsehen kann ..

etwas das festhält, wie viele Möbel man schon gesammelt hat, wie viel Prozent der gesammelten Teile man schon benutzt hat (wär ein Anreiz, auch mal Dinge zu benutzen die man wirklich blöd findet xD) oder wie viele Häuser man schon eingerichtet hat ...

oder andere Statistiken wie "Lieblingsmöbel" "meistbenutzte Tapete" oder sowas

Durch den Serverumzug sind leider ein paar Bilder flöten gegangen, ich würde mich freuen wenn du sie ersetzt, dann erweitere ich auch meinen Kommentar dazu

Am begeistertsten bin ich grad von dem WiFi Schild (dieses Runde Ding ist überhaupt so ein universelles Superteil) das passt da so perfekt hin : D die Idee mops ich mir <3  
    Die Hotellobby find ich ganz allgemein toll : D die ist so brauchbar

die Konzerthalle ist Disko-ig/modern : D auch nett, ich musste da eher an Klassische Musik denken. Und die anderen Sachen sind grad leider nicht mehr zu sehen, ich hab schon wieder vergessen wie sie ausgesehn haben : I

aw *Arm um Schultern leg* sowas ist wirklich ein unangenehmer Stress, mir geht es da ganz ähnlich

ich hoff du findest bald einen Punkt an dem du gut ansetzen kansnt der das alles so richtig isn laufen bringt und all deine Aufgaben dann doch viel schneller und leichter erledigt sind als gefürchtet.
    Ausserdem sit dann endlich diese Belastung der ganzen To-Dos weg ...

Du schaffst das schon : ) nicht verzagen!

Oh, wie romantisch ihr das handhabt °__°

In meiner Familie verzichten wir weitgehendst auf das ganze TamTam.
    Wir fahren zu Muttern, dort gibt es (Suppen)Fondue, mit selbstgemachten Soßen, daran essen wir uns dann den ganzen Abend den Bauch kugelig. Alle (ausser ich) packen die Gitarren aus und wir singen Weihnachtslieder und blödeln mit manchen Texten rum. Ich bring Brettspiele mit und wir enden wie jedes Jahr bei dem Lieblingskartenspiel meiner Mutter. Schokoweihnachtsmänner werden dabei geschlachtet und in die eh noch vollen Bäuche gestopft... bis, betäubt vom Alkohol, nach und nach alle in ihre Betten fallen

Keine Deko, keine Geschenke, kein Stress.

Weil wir eine unglaublich verfressene Bagage sind und im Chat dauernd über Essen reden... muss doch wohl ein Thread dafür her!

Berichtet von eurem Lieblingsessen so, dass den anderen das Essen im Mund zusammenrinnt

Erzählt was ihr leckeres gekocht hab

Oder welche Lebensmittel ihr auf eine ganz eigentümliche Art und Weise zu euch nehmt
    (wir versichern euch, ihr seid nicht nicht einzigen die Toast von aussen nach innen essen, alles am Teller klein metzelt um es ins Kartoffelpüree zu mischen oder akribisch alles glibbrige aus einem Ei operiert)

Gebt an mit ungewöhnlichen Kombinationen diverser Lebensmittel, die ihr ohne Grimasse essen könnt (Was hatten wir da alles? Reis mit Apfel, Honigbrot mit Käse und Pizza mit Preisbeeren? mehr davon!)

Ganz abgesehn vom Unterhaltungswert, hilft es dem einen oder anderen (mir z.B.) zu ein paar Ideen um die ewig-gleichen-Gerichte mal gegen was neues auszutausche

Hier ist sie wieder, die böse kleine Fee die dich etwas wünschen lässt um den Wunsch danach in etwas negatives zu verdrehen. Traust du dich, dir etwas zu wünschen? Das darfst du tun, sobald du ihr hilfst, dem Wünscher vor dir den Wunsch zu verdrehen!

Ein Beispiel:

User A wünscht sich:

"ein Animal Crossing für die WiiU <3"

User B setzt die Bedingung für die Wunscherfüllung fest und darf daraufhin einen eigenen Wunsch äussern :

"Du bekommst Animal Crossign Wild World für die WiiU >:D

Ich wünsche mir, das mein Haustier kuschliger ist <3"

Nun bist du an der Reihe :

Viele kleine Dinge die Happy Home Designer besonders liebenswert machen <3

Welche haben euer Herz im Sturm erobert?

Ich bin so unglaublich glücklich mit diesen vielen, liebevollen Kleinigkeiten - Bücherstapel, Essenssachen, verschiedene Sitzkissen

Das leichte Umgestalten der Möbel ist ein Segen (und manche Element sind so großartig universell einsetzbar indem man sie mit Designs verziert ... hach)

Wie sich die Figur durch enge Passagen durchquetscht ist total herzig.. und ganz zu schweigen von den vielen kleinen Extra-Animationen, wenn man mti gegenständen interagiert - das Singen beim Mikrofon, der Würfel beim Brettspiel, wie man auf einmal Besteck in der Hand hat vorm Essen

Oder auch wie die Bewohner manchmal auf ihre Wohnung reagieren. Der Bär der eine Skipiste in seinem Haus haben wollte haucht sich in die Pfötchen um sich aufzuwärmen, einer der eine Küche wollte fängt an zu kochen ... hach

Inzwischen haben sich viele doch eine gute Meinung zu Happy Home Designer bilden können. Teilt sie mit!

Was hättet ihr gerne verbessert an dem süßen Spiel?

Mich stört ja nach wie vor, dass man nicht mehrere Möbel nacheinander aus dem Menü ziehen kann, sondern es sich immer wieder zuklappt (Gottseidank muss man dann nicht wieder an die gleiche Stelle spulen)

Apropos spulen, das Blättern ist etwas arg langsam, grad bei der Auswahl mit vielen Elementen (den Türen zum Beispiel) ist es ziemlich mühselig von einem Ende ans andere zu gelangen.

Es hätte mir auch sehr gefallen, wenn es Möbelteile gibt, die nur ein halbes Kästchen ausmachen, um manche der entstandenen Lücken zu füllen

Und ist es wirklich so schwierig, mehr von den Möbeln so zu machen dass sie aneinander anschließen? : ( grad bei diesen Raumtrennern ... dass man dort so offene Ecken hat ist ziemlich doof