Beiträge von Arduqq

    Ich bin heute nach vielen seelisch schwierigen Tagen endlich wieder zu guter Laune gekommen und bin komplett mit dem Kochen eskaliert! Eine Burrito Bowl mit Adobo-Hühnchen, Kiwi-Guacamole, Pico de Gallo und Reis mit schwarzen Bohnen und unendlich viel Koriander. Ich bin gestorben!


    nrhGYK2.jpg

    Unsinn

    EW4T0bHU4AE47Xs?format=jpg&name=large


    Moooin! Ich spiele noch immer ununterbrochen dieses Spiel und es ist unglaublich was sich da für eine Routine eingegroovet hat! Ich liebe es.


    EW4TicYVAAAUu2R?format=jpg&name=large


    Ich lieb die Büsche, aber ich bin noch nicht ganz sicher wo sie die besten Effekte erzielen. Alle scheinen komplett auszurasten und ihre ganzen Städte umzuplanen, aber das klingt mir viel zu anstrengend. Das ist eine kleine Lichtung in meinem Wald um das Hexenhaus herum.


    EW4TicXVcAUVXyu?format=jpg&name=large


    Nach langem Suchen konnte ich ENDLICH den Riesenhirsch über meinem Museum fertig stellen. Ich liebe den Ort immer noch sehr, weil es der einzige Fleck meiner Insel ist, den ich mit dem Landscaping komplett verändert habe. Ich wünsche mir zwar immer noch, dass man NOCH höher bauen könnte, aber Sicherheit geht wohl vor.


    EW4T0bDUwAEZzvK?format=jpg&name=large


    Ich liebe Grimm und ich will ihn über meinen Zen-Garten wachen lassen. In seinem Hintergarten ist ein Gong und weil der arme Mann nicht von dort runter kommt, benutzt er den Gong unterbrochen. Gerade bin ich dabei alles etwas umzusortieren, damit auch er endlich mal von diesem blöden Plateau runter kann. Die 8 Brücken+Aufgänge machen mich ganz verrückt.


    EW4T0bIUMAEoPg7?format=jpg&name=large


    Ich verbringe die meiste Zeit in diesem Spiel damit meine Bewohner dabei zu fotografieren wie sie süß Dinge machen. Ich liebe Marion und das ist eins der 20 Bilder, die ich mit ihr und diesem Maiglöckchen gemacht habe. Ich bin verrückt, aber ich hoffe, ihr akzeptiert das.


    EW4T0axUEAARix5?format=jpg&name=large

    EW4Tib1U8AIPhLz?format=jpg&name=large


    Ich war so glücklich Reiner zu sehen. Endlich macht sich mein ganzes random Kunstwissen wieder bezahlt. Nur tragisch, dass ich ebenfalls wie ein Kunstwerk aussehe!


    Das war's auch! Ich bin IMMER noch crazy am Planen und Umgestalten. Große Baustelle ist eine Ruinenregion von Pneuma, die meine ganzen Künstler und Forscher erst dazu bewegt hat auf diese Insel zu ziehen. Hätte ich doch nur mehr Glück mit den Rezepten. Jedenfalls ist hier noch ein süßes Bild von the one and only Ottokar, wie er Stale Cupcakes singt. Er ist so precious. Ich würde alles für ihn tun.


    EW4TicOVAAA0Hpj?format=jpg&name=large

    Ihr solltet auf keinen Fall schon am Montag spekulieren und entmutigt sein. Keine der lukrativen Kurven fängt hoch an. Seid lieber froh, dass ihr keine starken Schwankungen habt. Niemand wird über Tag Rübenmillionär! :P

    Aufforstung

    Ich habe mir ein bisschen vorgenommen die Insel um die Hot Spots etwas natürlicher wirken zu lassen. Ich schwanke noch etwas zu wirklichen, verfallenen Ruinen und einfach leicht verwucherten Waldpassagen. Viele Experimente, aber das ist ja auch so ein wenig das, was einen am Spiel begeistert.


    EVzleZDUMAAGHcu?format=jpg&name=large


    Das ist der Nadelwald um das zukünftige Hexenhaus! Ich habe hier tatsächlich die Bäume größtenteil unverändert gelassen und eher versucht mit ihnen zu arbeiten, statt alles abzureißen. Und ich lieb's!


    EV5F9MkVAAAEgFN?format=jpg&name=large


    Ich LIEBE einfach die Maiglöckchen. Weiß einer zufällig warum sie sich doch dazu entschieden haben von Himmelsleitern auf Maiglöckchen umzusteigen? Jetzt ergibt es immerhin mehr Sinn und ich finde, man kann damit so schöne Akzente setzen! Das ist der Weg vom Flughafen zum Bauhaus-Café, welches ich gerade umbaue, damit es etwas abgeschlossener aussieht.


    EV_nlbwUYAA0Zjg?format=jpg&name=large


    Das ist der Eingang vom Flughafen! Mir war sehr wichtig, dass jeder Besucher sich einen Drink schnappen kann bevor er die Insel erkundet. Wie kann es denn sein, dass die Tierchen die ganzen süßen Drinks immer mit sich herumtragen und wir nichts abbkommen? Gefällt mir nicht.


    EV_nlbpVAAA9RDh?format=jpg&name=large


    Ich habe auch den Platz vor dem Festplatz umgestaltet und eine kleine Bühne gebaut, damit auch ich mir anschauen kann wie Pullunda K.K. Metal ballert. Das soll zukünftig die größere Ruinenanlage werden, sollte ich endlich diese vielen schönen Steinmöbel bekommen. Ich hatte heute meine vierte Nudelrutsche, ich werde irre.


    Ansonsten hier noch paar süße Fotos von meinen Insel-Babes!


    EV_nlbmUYAA87vd?format=jpg&name=largeEV5F9MOU4AA5Ilz?format=jpg&name=largeEV5F9MLVAAEltF4?format=jpg&name=largeEVzleYhU4AIhLtV?format=jpg&name=largeEV_nlbnUcAAAqph?format=jpg&name=large


    Weil ich auf Reddit schon gefragt wurde, welche Pflastersteine das sind, werfe ich einfach mal meine Creator-ID in den Raum, falls ihr die hübsch findet. Bin noch viel am herum probieren, aber ich mag sie ganz gern! MA-6648-1432-7753

    Übergangszeit

    Ich habe angefangen etwas mein Konzept umzusetzen. Das heißt viel im Designer rumhängen und irgendwelche absurden Designs basteln, die ich dann sowieso verwerfe. Deswegen hier ein paar süße Orte auf der Insel mit denen ich recht zufrieden bin! :dance:


    EVqqNWBUMAAL9GS?format=jpg&name=large


    Ich liebe Bao. In der Nachbarstadt gibt es einen phänomenalen Imbiss mit wirklich gutem Bao und ich dachte mir, dass der Bambusdampfer perfekt für einen kleinen Laden ist! Ich habe kläglich versagt, als ich ein passendes Laden-Design mache wollte, also bleibe ich einfach bei dem schönen Bambusgrün!


    EVqqNWrUwAAvKQd?format=jpg&name=large


    Eine Hauptattraktion der Insel soll ein Künstler-Distrikt werden, in welchem ich Werke von Freunden und mir selbst ausstellen möchte. Das waren ein paar Malereien meiner Freunde und ich liebe sie alle immer noch sehr dafür, dass sie meinem niemals endendes Gerede über meine Insel stand halten und da auch noch mitmachen!


    EVqqNWDU0AIME-O?format=jpg&name=large

    EVqqYntUwAATwKp?format=jpg&name=large


    Ich liebe Pullunda. Und wer wenn nicht Pullunda verdient ein eigenes Diner?! Ich bin noch nicht zufrieden mit den Farben, aber ich lieb die Tomaten-Diner-Kacheln! Sehr gespannt auf alle anderen Möbel. Ich scheine nicht so viel Glück in meinem Laden zu haben, weil wirklich alles was man hier sieht Geschenk von Freunden waren! :D


    EVqqYnmUYAAFfln?format=jpg&name=large


    Sorry, aber wie hot ist bitte dieses Outfit? Ich wollte ein letztes Bild mit Freya bevor sie auszieht, also kommt gern vorbei, wenn ihr sie mitnehmen möchtet! :Freya:


    EVqqYnvU8AEOqjU?format=jpg&name=large


    Hier noch ein kleiner Blick auf mein Blumen- und Plattengeschäft! Ich hatte überlegt die beiden wirklich als ein Laden zu verkaufen, aber mir kam kein wirklich stimmiger Name dafür.


    EVqqYnyUcAEC_Zi?format=jpg&name=large


    Ich, 24h während der Quarantäne.


    Das war's! Ich hoffe, ihr habt eine mindestens genauso gute Zeit in diesem Spiel wie ich! Kommt mal rum, falls ihr Bock habt! :flowershower:

    Diese Kritikpunkte sind ja in Ordnung und verstehe ich auch, aber es als "Frechheit", "Bockmist", "Oberwitz" darzustellen finde ich dann doch unverständlich. Letztendlich konnte man ja dennoch weitermachen wie sonst, man musste dann mit anderen Mitteln arbeiten. Und dadurch ist die AC-Welt auch nicht untergegangen.

    Oh, wie recht du hast. Alle haben sich so unglaublich darüber aufgeregt, dass sie die neuen Fische nicht innerhalb der ersten Tage bekommen und wie unfassbar schwierig es für sie jetzt ist Geld zu verdienen. Ich verstehe, dass es immer komisch ist, wenn der Spielstil beeinflusst wird, aber es kam doch schon sehr viel Negativität wegen ein paar blöden Eiern auf! Finde immer sehr beeindruckend wie die Spielphilosophien der Spieler scheinbar so auf die Probe gestellt werden! :D

    Ich hoffe sehr, dass an den Events zukünftig gearbeitet wird. Ich hätte mir saisonale Meilenkärtchen gewünscht. Vielleicht saisonale Werkzeuge oder ähnliches, damit man gezielt Eier farmt, um sie für etwas zu verwenden, was man vielleicht wirklich braucht. Vielleicht eine App für aktuelle Events, in der man eine eigene Währung durch Aufgaben löst, durch die man vielleicht auf spezielle Eier-Inseln kommt und durch die Vervollständigung die ganzen Rezepte freispielt. Irgendwas, was das Event über einen so langen Zeitraum ein wenig vom Core-Gameplay abkapselt. Ich hatte wenig Spaß dabei mit den Bewohnern zu reden und das hat mir das Herz gebrochen! Was juckt mich was Udo dir von irgendwelchen Steinen erzähl, Doris?! Ich hatte durchaus Spaß meine Stadt mit Lampen und Ballons zu dekorieren, muss ich sagen. Für Leute, die am ständigen Dekorieren jedoch wenig Vergnügen finden, war das wahrscheinlich weniger der Fall. Der kleine Ohs Ball ist trotzdem sehr niedlich. Auch hätte ich mir ein Foto von Ohs gewünscht, weil ich immer noch Verfechter der Meinung bin, dass Fotos sammeln das beste auf der Welt ist.

    dekorationstechnisch scheinst du es ja richtig drauf zu haben! :surprised:


    Wirklich sehr schöne Bilder, die du uns hier präsentierst! Ich würde gerne mal vorbei schauen um mich inspirieren zu lassen :)

    Liebsten Dank für die Blumen! <3 Die Items sind so ästhetisch, da hat man ja schon fast leichtes Spiel!


    Du bist herzlich eingeladen, ich schicke dir meinen FC! :) Schreib mich gern auf Discord an, falls dir langweilig ist. :P

    Kirschblüten

    Auch mich hat mit der Kirschblüte eine weitere Muse geküsst meine ganze Insel auf den Kopf zu stellen. Hier einige Impressionen von den tausend (rosa <3) Ecken Pneumas!


    Ich hoffe, ihr alle habt euch nicht zu sehr von dem Event-Chaos verunsichern lassen! Ich war jedenfalls froh, dass mein Leben aktuell ausschließlich aus Animal Crossing besteht, darum war es für mich ein leichtes kurz vor Ende doch noch alle Rezepte zu sammeln! Unbeirrt von den fürchterlich hässlichen Eiermöbeln, sollten die Kirschblüten meine Ambitionen ins Unermessliche steigen lassen.


    EVRT_4wU8AAuvYH?format=jpg&name=large


    EVHmb6ZUwAARmYq?format=jpg&name=large


    EUyDS9aVAAAZQfp?format=jpg&name=large


    EVRUf0tUMAEt09z?format=jpg&name=large


    EVHjEaXVAAA0nc5?format=jpg&name=large


    EVHjNTcU4AAhMhO?format=jpg&name=large


    kByKVRi.jpg


    EVRT_4uUMAEQoKn?format=jpg&name=large


    EVHmb62UEAAT_yS?format=jpg&name=large

    Pneuma ~

    :Adrian::Doris::Charlie::Ottokar::Erik::Marion::Freya::Hans::pullunda:


    2P6ELhm.jpg

    EVHjEaVUMAE7nLe?format=jpg&name=large


    Hallu.

    Pneuma ist eine Insel der Energien. Die seismischen Aktivitäten durch die die Insel urplötzlich empor stieß, veranlassten neben wissbegieriegen Forscher auch zahlreiche Künstler sich einem idyllischen Leben zu stellen - fernab von Stress, Unruhe und Hemmung. Es ist nur wenig bekannt über die Ausmaße der im Inselkern brodelnden Energiequelle und die Bewohnerschaft ist noch immer fleißig dabei eine Gemeinschaft zu errichten, die sich sowohl in ihrer Kunst, als auch in ihrer Recherche gegenseitig unterstützt.


    EVLh9sxU4AALiBL?format=jpg&name=large



    Ich als unfassbar wenig beschäfitgter Mensch in aktueller Lage komme einfach nicht weg vom Bauen. Also nutze ich meinen frisch aufgebrühten Tee, um euch einige Bilder von meiner Insel zu präsentieren! Ich experimentiere noch viel mit den vielen Möglichkeiten die Insel zu gestalten und ich werde sehr wahrscheinlich zehnmal alles komplett umkonzeptionieren, bis ich auch nur versuche irgendwelche spannenden Narrativen umzusetzen. Und wenn ich regelmäßig daran denke, würde auch ich gerne diese kleine Reise hier dokumentieren! Einige Bilder werde ich wohl verpixeln, weil meine Freunde (und ich huehue) einfach ungezogene Schweine sind! :Rolo:


    ETviO_FUcAAs4SJ?format=jpg&name=large


    Ich denke, ich bin nicht der einzige, der in das Museum verliebt ist. Meine Freunde und ich haben früher immer Museumshatze gespielt und oh Wunder, selbe Freunde waren auf meienr Insel zu Besuch (im Latzhosen-Squad-Look, versteht sich).


    ETviAI8VAAIYiFP?format=jpg&name=large


    Freunde, Pullunda ist mein ein und alles. Diese Tomaten-Ente soll das Aushängeschild der Gastronomie Pneumas werden und ich werde sie so oft fotografieren, bis wir beide am Blitzlichtgewitter erblinden.


    ET3ane2U8AAkqZh?format=jpg&name=large


    ET-rWzXUMAAhWBA?format=jpg&name=large


    Die Insel lockt alternative Filmproduktionen an und ich spreche wohl für alle, wenn ich sage, dass man sich diese filmpreisverdächtigen Sternchen nicht entgehen lassen sollte.


    EUDnYGrUYAEQsLu?format=jpg&name=large

    EVRUf0mUEAAKqQP?format=jpg&name=large


    Das Herzstück der Insel soll eine Konzertbühne an der Küste sein. Wir wollen Pneuma zu einer Attraktion für kleine, alternative Festivals und großartige Konzerte machen und die Steinformationen sind die perfekte Ausgangssituation! Auch an passendes Merchandise muss gedacht werden und es werden noch immer litte Personalities für Pneumas Haus-Band gesucht!


    EUiUn7DU8AALGqk?format=jpg&name=large


    Mit den Landscaping-Möglichkeiten war mir eines klar. Das Museum MUSS eingebaut werden. Ich will Wasserfälle, ich will Fossilien, ich will Fische, alles soll das Museum umgeben. (Bitte besorgt mir noch eine rechte Hirschhälfte, wirklich, ich weine.)


    EUx_bbfUEAAGKhC?format=jpg&name=large


    (Ich liebe ihn.)


    EVHjEaXU4AIUS6r?format=jpg&name=large


    xXwYIYY.png


    Doch auch die freien Künste finden unter den Bewohner Anklang, und so präsentiere ich das erste Herzstück meines Hauses - ein kleines Atelier! Ich werde nicht weiter drauf eingehen, welches Bild diese Leinwand (und unzählige Gegenstände auf der Insel schmückt). Das Meisterwerk dürft ihr euch gerne persönlich anschauen.


    EVRUf0mVAAAW4wg?format=jpg&name=large


    EVRUf1BUUAA9YSN?format=jpg&name=large


    EVRT_5BU4AAzYWu?format=jpg&name=large


    Als Bauhaus-Student war ich mehr als glücklich zu sehen, dass die Bauklotz-Tische einfach die klassischen Bauhaus-Farben annehmen können. Und so sollte es sein - ein Bauhaus Café!


    EVMxJv4UcAEplX_?format=jpg&name=large


    Das war auch schon die erste Ladung! Ich freue mich immer über Ideen und Vorschläge und umso mehr freue ich mich über neue Besucheer auf der Insel, also schreibt mich gerne mal an, falls ihr die versteckteren Ecken meiner kleinen Insel erkunden möchtet.

    Meine wird Pneuma heißen! Ich lieben Xenoblade und Geist und Atem passen total gut zu meinen Ideen und meinen lächerlichen Fantasien in der jede meiner Städte mit der davor zusammenhängen muss! :D Dafür ist es auch kurz und bleibt im Kopf.

    Hat jemand von euch schonmal Guild Wars 2 gespielt? :D
    Habe es mal wieder rausgekramt :D

    Ich lieeebe GW2! Mein liebstes MMO. Ich komme immer mal wieder zurück und es fühlt sich immer wie zu Hause an. Die letzten Updates haben mich aber leider nicht mehr so gepackt. :(

    Ich habe leider kaum Berührungspunkte mit Mangas, aber ich bin vernarrt in Comics! Meine Lieblungsreihen sind wahrscheinlich

    • Saga
    • Fables
    • Chew
    • iZombie
    • Sweet Tooth

    Alle phänomenal. Früher unfassbar viel Batman gelesen, aber da draußen sind so viele andere Geschichten, die erzählt werden wollen! Die Avatar-Comics kann ich auch nur weiter empfehlen.

    Ich hab, um den Großen Honigtopf zu kriegen so ein Abo gekauft wo mir ein Bewohner hilft, weil die da mitangeln (nicht so viel wie gehofft, aber es macht schon einen Bonus) und der Bewohner bringt einem SO abartig viel Material, dass, auch wenn man stundenlang möbel bauen lässt, ständig hunderte von den Materialien in seinem Postfach sammelt.

    Ich hab das Abo auch! Ich bin einfach immer so versessen darauf die ganzen Events komplett abzugrasen. Ich finde die Idee auch sehr niedlich, aber es ist einfach wieder mal dasselbe Thema. "Unsere Events sind zu aufwendig und machen keinen Spaß. Statt sie chillig und lustig zu machen, bezahlen die Leute einfach dafür, um weniger spielen zu müssen." Ich hasse mich dafür, aber ich spiele leider so oft, da ist es mir wohl die paar Euro im Monat wert. :D Vor allem zu Blumenevents fluten die einfach alles mit Samen.

    Aber es gibt kaum was von den Essenzen, so dass man viele Sachen erst wieder nicht bauen mag/kann.
    Gullivers Schiff ist auch so furchtbar unnötig : / da gibts auch nur eine Kiste oder so, die man ihm geben kann, bei der man keine Essenzen braucht ... wth ...

    Ich verstehe auch nicht, warum Gulliver einfach dafür genutzt werden kann, um irgendwelche Snacks zu bekommen. Das wäre doch so viel entspannter, wenn man flink alle doppelten Möbel oder so quasi wiederverwertet zu irgendeiner Währung und die benutzt, um ein paar Snacks zu kaufen.

    ich hoffe, der 20. März erlöst mich dann von diesem zwang :,D

    AAAAMEEEEEN :D

    (Eine Meeeennnggeee)

    Ohhh ja, das habe ich auch gesehen. Ich denke, viele haben das einfach nicht mitbekommen, weil es auf diese 8 Persönlichkeiten aufgeteilt war und man nicht wirklich alles mitbekommen hat, wenn man ein und dieselben Bewohner hatte. Und generell diese Erkenntnis, dass man sich satt gelesen hat und trotzdem sooooooo viele Texte dafür geschrieben werden mussten macht ganz gut deutlich, warum wir so lange auf den Nachfolger warten mussten und sich niemand traut konkurrierende Titel zu programmieren. Es ist soooo viel Aufwand und dann bemerken es die Spieler noch nicht einmal. Oft kam es mir auch so vor, dass mit jedem Einloggen einfach dasselbe passiert ist, wenn ich mit den Tieren rede. Die ersten drei wollen was von mir, die anderen drei sitzen zu Hause rum und die anderen drei erzählen mir irgendwas über Insekten oder wollen mich Trendy nennen. :D Das wird leider sehr schnell alt.


    Ich erinnere mich an eine Idee auf Reddit, die ich einfach super grandios fand. Besonders in früheren Spielen haben die Tiere von ihrer Familie geredet. Wie cool wäre es, wenn man neue Bewohner hat, die mit anderen verwandt sind? So ein bisschen wie Anne und Manu! :Anne::Manu:Kleine passende Dialoghäppchen wären so süß und eine kleine Familie auf seiner Insel zu haben fänd ich sehr niedlich. Natürlich wieder massig Arbeit, aber die Tiere könnten sich gegenseitig mal besuchen, an Events teilnehmen etc.


    Apropos, ich will auch Briefe an die tolle Mama schicken, die einem andauernd so süße Briefe schickt! Vielleicht so, dass man jeden Monat gefragt wird, ob man der Mutti nicht ein Foto schicken möchte, um von ihr halt irgendein besonderes Kleidungs- oder Möbelstück zu bekommen.

    Eine Sache, die ich immer super schön fand waren die Interaktionen zwischen den wichtigeren Mitbewohnern. Ich wünsche mir sehr, dass die Charaktere ein bisschen mehr Fleisch bekommen. Ich erinnere mich, dass man in AC:WW diese kleine Tausch-Questlinie hatte in der man die Fotos von Tom Nook, Johannes etc. bekommen hat. Ich würde voll gerne mehr über die Beziehung zwischen Tom Nook und Reiner erfahren. Mehr zu den Gründen warum Minna in die Großstadt zog, wie Eqsos Samselt ausbildete, die Freundschaft zwischen Kofi und Eugen und so weiter! Ich fand es toll wie sich einige Charaktere sich einem über die Zeit geöffnet haben und ich wünsche mir das auf jeden Fall auch für das neue Spiel.

    Ich will endlich diese ganzen coolen Fische irgendwo lagern! Jedes mal, wenn es neue Tierchen gibt, will ich mindestens eins davon behalten, weil die so cool aussehen.


    Die Mikrotransaktionen haben wirklich Überhand genommen. Und viele neue Items werden letztendlich nur Recolors. Ich finde es furchtbar anstrengend wie schnell ein Event nach dem anderen kommt. Wären diese abwechslungsreich, würden mehr Leute auch dran bleiben und Spaß damit haben, aber meine Freundesliste sagt da was anderes. Ich habe das Gefühl, dass viele Features einfach nur semi-erfolgreiche Versuche sind die ganzen Krankheitssymptome zu behandeln. Keiner weiß was man mit Sternis, doppelten Möbeln, Glitzersteinen etc. anfangen soll, also kommen halbgare Funktionen wie die Schiffsreisen, die furchtbaren Schatzkarten und Wiederholungsitems. Nichts davon fühlt sich leider wirklich geil an. Die ersten paar Monate waren großartig und die Ideen für neue Möbelserien sind grandios. Die Thermalbäder, die Wollmöbel, die Kulissen, jetzt die Honigsachen, es ist super gestaltet, aber alles leidet unter diesen undurchdachten Kinderkrankheiten.


    Vieles muss einfach gestrichen werden. Neue Bewohner sollten mehr sein als einfach nur zusätzliche Karten durch die man sich stumpf durchklickt. Die Interaktion zwischen Spieler muss gestärkt werden. Themen sollten nicht über drei anstrengende, unspaßige Events breitgetreten werden, sondern einfach mit der Kernmechanik sinnvoll verbunden werden, damit nicht alles so losgelöst ist. Ich merke einfach, wie viele Meinungen ich zu diesem Thema habe, haha. :D Es könnte alles so süß und lustig sein! Aber das Geld ist da wohl leider nicht auf der Seite der Spieler.

    Vertreibe mir die Zeit auch mit ACNL, um meine Stadt bis zum März gebührend zu verabschieden. Ansonsten bin ich wieder richtig viel mit Monster Hunter Generations Ultimate und Persona 5 beschäftigt. Ich genieße es richtig wieder mal mit Videospielen runter zu kommen!