Beiträge von Lyonid

Vertreibe mir die Zeit auch mit ACNL, um meine Stadt bis zum März gebührend zu verabschieden. Ansonsten bin ich wieder richtig viel mit Monster Hunter Generations Ultimate und Persona 5 beschäftigt. Ich genieße es richtig wieder mal mit Videospielen runter zu kommen!

Das mit dem Bewohner-Umziehen bei ACWW war nicht sooo lustig :D weil a) ich und meiner Freunde dann EXTRA mit denen in der jeweils fremden Stadt gesprochen haben, die wir von dem anderen Kumpel weggeiern wollten zu uns xD (Voll fies eigentlich, aber ähm ja, wird waren jung^^') und b) wir die Bewohner in den Briefen eigentlich immer krass beleidigt haben, weil wir wissen wollten, ob die das checken xD

Hahahah, ja wir waren aber auch so! Man hat da irgendwann so dumme Sachen reingeschrieben und eigentlich wollte man nur irgendwie die Früchte haben. Mein bester Freund hat mich dann auch immer angeschrien, wenn ich mit Trita oder Tanja geredet habe. War manchmal richtig gruselig in seine Stadt zu kommen! So viele Regeln!

Ich kann mich auch noch erinnern, dass eine Freundin von mir in ACWW immer die komischsten Einrichtungen hatte. Ihre Stuhlsammlung war sehr spannend. Es waren alles ... Stühle! :D Oder ihr Soul Zimmer, in dem halt Soul-Musik lief. Sie hat es nur die ganze Zeit "Suul"-Zimmer ausgesprochen, weil sie das Wort einfach nicht kannte. :D Es war großartig.

Ich liebe eure Geschichten! Für mich hat die Reihe auch einfach so viel nostalgischen und romantischen wert, dass ich es bis heute unglaublich liebe. Es ist wie eine zweite, friedliche Welt in der man einfach alles kurz vergisst und wenn man sich über Jahre hinweg mit vielen, vielen anderen Spielen beschäftigt merkt man, dass es spielerisch auch einfach grandios ist!

Bei mir hat es auch mit ACWW angefangen. Ich habe keine Ahnung wie alt ich war, doch ich kann sicher sagen, ein Dummi war ich allemal, und genau das hat dazu geführt, dass ich das alles so ins Herz schloss. Meine ersten Bewohner waren Markus, Franka, Alfredo und Monique. Ich ging komplett davon aus, dass jeder von denen einen komplett eigenen, einzigartigen Charakter hatte und habe ihnen die niedlichsten Briefe geschrieben. Als Franka bei mir auszog kam ein Freund zu mir und erzählte mir, wie sie bei ihm eingezogen sei und ihm einfach alle meine Briefe zeige. Sowas ist großartig. Man weiß so wenig als Einsteiger und jede kleine Überraschung erfüllt einen mit wundervollen Gefühlen. Irgendwann haben wir auch immer zu viert uns gegenseitig besucht und mit diesen Leuten bin ich auch immer noch sehr eng befreundet, obwohl wir so krass verschieden ist. Das Spiel schweißt uns bis heute zusammen. Selbst nach dem Abi haben wir noch zusammen ACNL gespielt und das auch noch ziemlich regelmäßig.

Mit ACLGTTC konnte ich auch endlich online spielen. Ich erinnere mich an irgendeine Webseite, wo jeder seinen Freundescode postete. Ich habe einen vollen Sommer damit verbracht neue Leute zu treffen, um mit ihnen einfach ganze Tage zu verbringen. Zugegeben, nicht die beste Entscheidung als Kind, aber ich blicke so gerne darauf zurück. Ich glaube, zu der Zeit hatte ich mich auch bei der AC Tagespresse angemeldet, wo ich unglaublich coole Leute getroffen habe. Meine Zeit als Moderator dort war auch so schön und ich merke immer wieder wie viel näher mich das Spiel anderen Leuten gebracht hat. Als ich angefangen habe zu studieren stellten eine Freundin und ich auch fest, dass wir beide Moderatoren in dem Forum waren und uns deswegen einfach mal kannten. Ich liebe sie immer noch und besuche sie sogar bald in Dänemark! Und wir beide können ACNH kaum erwarten.

Das Spiel macht so viel richtig. Es sagt dir nicht was du machen sollst, gibt dir jedoch bestimmte Grenzen vor, damit du nicht überfordert bist. Jeder versteckte Balken, wie die Zuneigung der Bewohner, lässt alles so organisch wirken und genau das macht es so sympathisch, finde ich. Ich bin auch aktuell komplett dabei meine Stadt in ACNL so zu bauen, wie ich sie auch verlassen möchte, um ins nächste Abenteuer zu stürzen - sei es digital oder analog.

Wenn wir bedenken dass wir auch aufwendige Animationen für andere Charaktervorstellungen in Smash 4 hatten geh ich erstmal nicht von einer Story aus.
    Auch wenn es cool wäre

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es wirklich sehr suspekt finde, dass Sakurai wirklich jede einzelne Bitte der Spieler abgedeckt hat außer dem wohl größten Wunsch. Zugegeben, die vielen Charaktere in eine Geschichte zu pressen kann nur super dämlich werden, aber gefreut hätte es wohl trotzdem jeden. Ich kann mir vorstellen, dass er einigen Änderungen etwas widerwillig gegenübersteht. Ist ja irgendwie für seinen Sturkopf bekannt! :D

Ich war um ehrlich zu sein ziemlich enttäuscht von der ganzen E3. Weniger von den Ankündigung, sondern eher von der ganzen Aufmachung. Die Berichterstattung um das Event ist mittlerweile so professionell geworden und die ganze Welt blickt gespannt auf die Neuerscheinungen, und trotzdem scheinen sich die Publisher so wenig Mühe wie nie zuvor zu geben. Microsoft präsentiert ach so stolz was sie alles an Entwicklern eingekauft haben, Square Enix zeigt alle seine Spiele überall nur nicht auf der eigenen Konferenz, EA war irgendwie da und Nintendo ruht sich seit Jahren schon nur noch auf den Directs aus. Das machen die peinlichen Auftritte bei Ubisoft leider auch nicht wett.

Ganz abgesehen von diesem komischen Trends gibt's so einige tolle Spiele die anscheinend rauskommen. Allein für das neue Fire Emblem würde ich töten. Das Gameplay von Last Of Us 2 könnte großartig werden. Ich weiß nicht, die Übergänge aus geskripteten Szenen und Gameplay sahen unfassbar aus; technisch wirklich ein riesiges Niveau. Sollte Naughty Dog halten was sie versprechen, könnte das wieder was wirklich großes werden. Ich denke, an RPGs ist man mit dem Xeno-DLC, Octopath Traveller und Dragon Quest auch total gut bedient! Freut mich sehr.

Und ich schätze, wir dürfen wieder Erstgeborene für ein neues Animal Crossing opfern. :cry: Irgendwann... Irgendwann.

The Great Mighty Poo aus Conker's Bad Fur Day. Das ganze Spiel hat so viel Scharm und allein dieser Kampf macht es erst recht so ikonisch. Die Musik schwirrt mir bis heute im Kopf herum.

Ansonsten natürlich Shadow of the Colossus. Da ist wirklich jeder einzelne Titan unvergesslich. Die Musik, die Aufmachung und das Design funktionieren in den Kämpfen einfach super.

Vor allem bin ich gespannt wie Stabil die Server laufen werden..
    Wenn sie den selben Standart beibehalten, dann oh je..

Ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass sie sich genau wegen dem ganzen Debakel für das System entschieden haben. Die Server waren wirklich gruselig! :D

Ich bin mit dem Preis im Grunde zufrieden. Die Tatsache, dass man sich alte VC-Spiele für einen Monat ausleihen kann, ist irgendwie überhaupt nicht meins. Mein Herz blutet, wenn ich daran denke wie oft ich Virtual Console Spiele öfters kaufen musste. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Nintendo wenigstens an der Stelle etwas großzügiger wird und diese uralte Suppe nicht wieder zu massiven Preisen aufwärmt. Sich darüber aufzuregen grenzt dann aber vielleicht doch eher an First-World-Problems. :D Solange dadurch mehr Leute gute Klassiker spielen können, ist mir alles recht. Hauptsache die Titelauswahl ist nicht crappy. Daumen drücken für Terranigma! <3

Wie dem auch sei, bitte verhau''s nicht Nintendo.

Ich will mich auch äußern! (Auch wenn etwas verspätet)
    Ich bin eigentlich mehr als zufrieden mit der Konsole. Das Line-Up hat mir mit Fast RMX, Shovel Knight und BotW wirklich zugesagt, auch wenn ich aktuell noch nicht ganz verstehe wo es mit weiterer Software auch in Richtung Media Player, Virtual Console etc. geht. Es hat einen Grund, warum meine WiiU nur noch ausschließlich für Netflix und Youtube missbraucht wird. Ich will sie endlich loswerden! :D
    Ich steh' auf das Design der Benützeroberfläche und der schnelle Wechsel zwischen Menü und Spiel lässt alles wirklich dynamisch wirken. Die Leistung ist für mich absolut passabel. Ich finde es nur schwierig da zu standardisieren, da es sich immerhin nicht wirklich um eine stationäre Konsole handelt.
    Der Handheld-Modus ist wirklich klasse. Die Akkulaufzeit ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Meine Hände haben auch kein Problem mit den kleinen Joycons. Die Rumblepacks gefallen mir.
    Viele beschweren sich über irgendwelche Probleme mit der Temperatur; das kann ich nicht wirklich bezeugen. Ich habe keine unangenehmen Geräusche und meine Hände verschwitzen auch nicht.
    Der Bildschirm eignet sich sehr gut, wenn man draußen ist. Wirklich mitgenommen habe ich die Switch aber auch nur, wenn ich mit jemandem einen Multiplayer spielen wollte.
    Die Tatsache, dass man keine Kontrolle über den Speicher hat, finde ich unglaublich nervig. Genauso haben mich die einzelnen Spielstände für jedes Profil verwirrt. Das ist nicht wirklich intuitiv und die Spiele selbst müssen dir erst erklären, dass man womöglich seinen ganzen Spielstand gleich ausradiert. Da gäbe es sicher eine geschicktere Lösung. Über den eShop will ich mich nicht aufregen. Davon bekomme ich nur Magengeschwüre. :D Und die Achievements. Ich will endlich Achievements! TT_TT
    Dennoch, solide Konsole! Wer am Kauf noch zweifelt, kann ruhig noch etwas abwarten. Dann passiert hoffentlich auch noch etwas mehr in Richtung Software. Ich hoffe durch die vielen Nindies, wird das ganze Konzept auf Herz und Nieren getestet und kreativ genutzt.

OMG ich glaube mein Fernseher geht kaputt.
    Jetzt ist die Frage, wie lange macht ers noch?
    Muß ich sofort einen neuen suchen oder dauert es
    noch Monate bis er wirklich gar nicht mehr geht?

Was gibt dir denn den Anschein, dass er nicht mehr funktioniert? Ich würde ihn wahrscheinlich dann entsorgen, wenn er wirklich unbrauchbar wird und nur Quatsch macht. So lange dauert die Lieferung bestimmt nicht.

Medieninformatik studiere ich. Im Grunde ist es aber ein stinknormales Informatikstudium mit kleinen medialen Auswüchsen. :P
    Unser Mathe-Prof ist auch eigentlich an der Bauingenieur-Fakultät. Ich glaube, er mag uns einfach nicht. Angeblich haben die Informatiker ihm seinen Kurs für diskrete Mathematik geklaut, weil sich wieder alle beschwert haben. Aber die Tatsache, dass es sich bei euch um 30% verbessert spricht nun wirklich gar nicht für ihn. Anscheinend kümmert es einige Professoren einfach nicht so wirklich, dass ihre Vorlesungen schlicht weg schlecht sind. Dabei haben wir an der Uni so viele fähige Dozenten. >.>

Ja genau! Bei uns meint er auch, dass es nicht reicht, wenn man weiß wie man ein Problem löst, nein, man muss das Problem in Rekordzeit im Schlaf lösen können. Es ist einfach so traurig, dass potenzielle Informatiker bei uns an irgendwelchen grenzdebilen Gleichungen scheitern, obwohl sie einfach in allen anderen Fächern ohne Probleme durchblicken. Der Typ ist so super knuffig, aber im Grunde ist er einfach der Teufel! :D Wir sind so schon ein super kleiner Studiengang und wegen ihm sind wir gerade so noch 15 aktive Studenten im Jahrgang. Letztens meinte er einfach so: "Sie können sich ja mal überlegen, ob sie diesen Kurs jemals bestehen können.". Man, bin ich da motiviert. Ich würde ohne Tutorien von anderen Studenten einfach komplett aufgeschmissen.

Ich habe letztens "SPLIT" im Kino gesehen. Echt guter Shyamalan, wenn man bedenkt was für Quatsch er schon produziert hat.
    Im Grunde wird der Film aber hauptsächlich von James McAvoy getragen, der für die Leistung echt jeden Preis der Welt verdient hätte. Wirklich super beeindruckend wie eine Person ohne Probleme so viele verschiedene Rollen annehmen kann. Das Ende war ein bisschen seltsam und die Protagonistin fand ich nicht sonderlich überzeugend, aber allein das Konzept ist es wert.
    Ansonsten schaue ich aktuell Archer. Ich hätte nie gedacht, dass mich die Serie mit ihrem Humor so abholt. Ist aber vermutlich nicht für jeden was.

Unser Mathe-Professor steht anscheinend drauf unsere Erstis komplett zu zerstören. Nicht nur, dass wir uns extra beschweren mussten, weil eine Durchfallquote von 50% irgendwie nicht cool ist, nein, er hat die Klausur von diesem Jahr einfach doppelt so lang gemacht und sie prall gefüllt mit fürchterlichen Beschäftigungsaufgaben à la 6x6 Gauß-Algorithmus. Verschnieft drei Stunden lang sich den Ast abzurechnen ist wirklich nicht lustig. Immerhin konnte ich beobachten, wie die motivierten Erstis das wahre Gesicht vom knuffigen Mathe-Prof sehen konnten. Die Vorstellung die ganze Mathe-Klausur planlos nur dazusitzen und sein ganzes Leben zu hinterfragen ist bei uns wirklich kein Mythos mehr. Ich bete für meine 50%.
    :cry: