Beiträge von Ririka

Tanukky, wenn du was für die Handtasche als Handcreme suchst, von Alverde gibt's eine mit rosa Deckel, die enthält Granatapfel und Karitébutter, die hat bei mir super geholfen, selbst wo meine Hände weiße Stellen wie Hornhaut hatten und diese eingerissen sind, hat nix gebrannt, kostet 2€.

Naja, zu normalen Handcremes, die enthalten gerne Silikon und Co, dann hast etwas wie "pflegenden Schutzfilm" drauf, der aber wenn er runter ist (was schnell geht) die Haut darunter genauso kaputt wie vorher hinterlässt.

Was mich stört, ist nicht die Wagenpflicht an sich, sondern der Umgang damit.

Real achtet null darauf, ob mit oder ohne Wagen und Personenzahl ist da auch latte.

Bei DM wollten Muttern und ich beide rein, also Wagen geholt, nö nur eine Person pro Wagen n (hatte ganze 5 Teile) und hab nach meinem Einkauf den Wagen übergeben, weil halt nur ein Chip dabei.

Keine Handschuhe, kein Desinfektionsmittel, dass finde ich eklig, stell dir vor, einer niest und hast dann seinen Wagen ohne es zu wissen...

Bei mir zieht Balduin ein und Heinz aus.

Da ich Bill als zweiten Sportler hatte und Heinz auf Karte hatte, bin ich nicht traurig.

Hab zwar kurz neugestartet, aber es blieb bei Heinz, ich hätte da schon gewünscht, dass beim 2.ten Versuch der Bewohner wechselt.

Da ich mir heute Elfi gesichert habe,darf Mona in absehbarer Zeit ausziehen (Elfi stand schon lange auf der Wunschliste).

Nix gegen Mona,nur sie war ne Lösung auf Zeit ,da ich weder ihr Motto noch ihre Floskel auf Dauer mag.

Gewünscht ist ein Miesepeter und heute war da nur Ike mit bei und der hat mich nicht angesprochen,hab seine Werkstatt noch in guter Erinnerung.

Bei mir zieht nun Quentin ein, es hätte besser sein können, aber auch viel schlimmer.

Wegen einiger Dinge,überlege ich neu zu starten (Dinge, die ohne Sprungstab und Leiter nicht zu sehen waren).

Täusche ich mich oder ist die Insel recht klein?

Habe dann 6 Bewohner und 2 Geschäfte und es wirkt recht voll.

Also Dagmar finde ich im Vergleich zu den meisten Bären (da finde eig nur Pia und Mandy ok) recht gelungen.

Ich warte auf Schwung 2 an Bewohnern.

Den neuen Elefanten mag ich gar nicht,den kannste in ne Rockerbande reinstecken.

Irgendwer schrieb hier Sigmund als Wunsch,nur der ist aber ein selbstzufriedener und nicht ein Miesepeter.

Kann ich ne zweite Brücke bauen?

Ich finde nix bei mir dazu und will Mona und Rosi besser an den Rest des Dorfs anbinden.

Schüttelt mal bei Inselbesuchen die Bäume vor dem fällen,da gibts pro Insel je ein Möbelstück und der Heinz bekommt nun ein süßes Katzenkörbchen :)

Elektroläden sollten aufbleiben.

Stellt euch zum BSP vor,bei Bel geht die Waschmaschine kaputt und die hätten dann zu.

Möglischerweise landet was von den Viren an den Klamotten und das Theater ist riesig.

Eigentlich muss man doch als Bürger die Option haben, sich Radio,Fernsehen oder Internet informieren zu können,zumindest gab es da,wenn ich nicht völlig falsch liege,etwas im Grundgesetzbuch drüber.

Über einige der Namen kann ich nur den Kopf schütteln und einige sind negativ belegt wie Vanessa, ehemalige Arbeitskollegen, Fraktion (Manns) Weib und sehr viel Mist gebaut.

Was ich bescheuert finde,ist die 1000-Leute-Regelung,theoretisch kannst du dich mit Corona anstecken,auch wenn es nur 200 Leute sind.

Genauso blöde finde ich das Thema Hände waschen,gut als Idee,was ist mit denen ,die OVP angewiesen sind?

Soll ich ne Wasserflasche und ne Reisegröße von Seife mitnehmen und mir damit im Bus die Hände waschen ...?

Also,so praktikabel sind die Lösungen da nicht.

San,hast mal überlegt wegen Minijob oder Teilzeit bei dir zu gucken? Zum einen wegen Geld und zum anderen ,dass du halt etwas der unfreiwilligen Leerzeit damit etwas füllen,unter Menschen kommst?

Müsste ja eigentlich gehen,dass du abends vllt im Supermarkt um die Ecke Kasse machst oder mit auspackst und hast ja dann eig noch Zeit für sonstige Dinge.

*Hand heb*

Hab auch noch so ein riesen Ding von Stift (fast so groß und fett wie ein normaler Kuli) hier rumliegen.

Was ich gut finde, sind die Stifte mit Gummi daran, hatte ich der theoretischen Prüfung, die sind toll.

Solange das Handy noch den eigenen Ansprüchen genügt, sehe ich da kein Problem drinne.

Mein altes Handy könnte ich nicht nehmen, der Akku von Anfang an, wenn man 3 Lieder gehört hat, locker 20% oder mehr verbraucht, das war von Samsung aus der Galaxy-Reihe, mit meinem Huawei Y6 2019 hab ich solche Probleme nicht mehr.