Beiträge von Belial

    Software musst du glaube ich wieder neu herunterladen - also auf der Lite deines Mannes mit deinem Nintendo Account anmelden und dann kannst du über den eShop wieder alles runter laden, was du brauchst.

    ABER: Speicherstände kannst du problemlos von einer Switch auf die andere übertragen (sofrern es nicht AC ist, leider).

    Auf der alten Switch unter Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten übertragen.


    Ich hoffe du siehst halt noch halbwegs was auf der alten Switch und kannst dahin navigieren. Eventuell noch in AC die Inselsicherung aktualisieren, sonst ist die Insel leider weg :/

    Hey 9patch, hast du schon gesehen, dass Larian einfach mal eine Bombe als Ankündigung gedroppt hat?

    Photo Mode und 12(!) neue Subclasses für BG3!

    Wie oft hast du das Spiel schon durch? Wie wäre es mit noch einer Runde? xD

    Gott damn, ich freu mich gerade so derb, vorallem über die Subclasses, da sind ein paar Favorites von mir dabei n_n

    Und als allgemeiner Tipp: Ohnmächtig werden is meist nicht so schlimm. Wenn du dich beim Baum fällen zb überarbeitet hast endet ja der Tag und du verlierst etwas Geld und hast weniger Energie für den Tag. Aber sonst is das nicht schlimm.

    Vermeide aber in der Mine ohmächtig zu werden. Nimm nur mit was du wirklich brauchst. Anderes vorher in Kisten packen.

    Funfact: Ich werde am Anfang bewusst ohnmächtig, wenn ich weiß, dass ich über Nacht einen Skill auflevel -> Volle Energie am nächsten Tag + ich muss nicht zurück rennen oder kann wirklich bis 2 Uhr morgens arbeiten XD"

    1.Wie kann ich Sachen auf dem Boden ablegen? Bin jetzt schon genervt. Ich habe anfangs halt Dinge gesammelt (Gras, Steine usw) und konnte schon nicht mehr angeln, weil eh kein Platz mehr dafür vorhanden war :(

    Sachen auf den Boden werfen geht aber auch nicht. Hab dann 50 Hölzer gesammelt für ne Kiste, um Sachen da reinlegen zu können, weiß aber nicht, WO ich die bauen kann?? Geht das am Anfang noch gar nicht? Also bitte erlöst mich und sagt mir, wie ich Sachen abwerfen oder lagern kann 😱

    Die anderen haben ja schon was von Kisten gesagt. Versuche dir am Anfang vielleicht zwei zu bauen. Eine da wo du immer lang läufst (neben deinem Haus oder in deinem Haus neben der Tür) - dort packst du alle Werkzeuge rein und nimmst bei Bedarf die raus, die du brauchst.

    „Okay, ich muss gießen!“ - Gießkanne

    „Ich brauche Holz!“ - nur die Axt!

    Ich habe am Anfang immer Sense/Schwert und die Harke (sorry, ich Spiele nicht auf Deutsch, das Ding zum Boden pflügen xD) dabei. Sense/Schwert braucht keine Energie und beseitigt Unkraut! Harke für die wiggly Worm-Dinger im Boden!

    Ansonsten empfiehlt es sich in Pierres Laden nach dem Rucksack-Upgrade zu schauen! Eine Reihe mehr bewirkt schon Wunder!

    Sei nicht wie ich und versuche den ersten Frühling ohne das Upgrade auszukommen xD


    2.Muss ich nach Nahrung suchen, damit meine Energieleiste nicht am Ende ist? (Rezepte kommen ja offensichtlich erst später)

    Oder muss ich einfach nur rechtzeitig schlafen gehen, damit ich halbwegs fit bleibe?

    Ja und nein xD

    Du findest am Anfang viel von dem wilden Zeugs im Wald südlich deiner Farm. Davon hebst du eines jeweils auf, den Rest kannst du schnabuliern - ich glaube die gelbe Blume ist giftig, also die lieber nicht verputzen. Wenn du in dem Wald noch weiter nach Süden und über den Fluss gehst kommst du an ein Abwasser-Rohr und dort wachsen im Frühling die berühmt berüchtigten „Abwasser“-Frühlingszwiebeln! xD Die sind nicht viel Wert, wenn du Glück hast kriegst du etliche und sie füllen deine Ausdauer auf! Ab dem 15. Frühling wachsen auch an einigen Büschen Beeren (es sind kleine rote Pixel am Busch), die sind wie die verseuchten Zwiebeln nur weniger verseucht eben.

    Später kannst du Kochen, ja. Aber mein Farmer ernährt sich von der Hand in den Mund xD

    Pro-Tipp: Du kannst die Mülleimer in der Stadt anklicken! Da können auch essbare Dinge rauskommen (Mülltonnen-Brote sind der Hit!) Aber pass auf, dass dich niemand dabei sieht xD


    3. Kann mir jemand das Angeln in einfachen Worten 😂 erklären? Auf Blubberblasen achten, Y drücken, Y gedrückt halten (?) und dann... wird's wohl eklig kompliziert mit irgendwelchen Leisten :trouble:

    Du musst versuchen den Fischi im grünen Bereich zu halten. Y drücken damit der Balken hoch geht, los lassen damit er runter geht. Nolia hat dir schon das mit der Übungsangel gesagt - super Tipp!

    Aber: Versuche nicht(!) Y zu halten, wenn du den Balken nach oben bringen willst, sonder nur leicht antippen, wiederholt. Der Balken schießt sonst nach oben.

    Wenn der Balken runter soll, klickst du langsamer, damit der Balken nicht wie ein Stein fällt, sondern immer ein bisschen „Auftrieb“ hat - sonst springt der unten nämlich wie ein Flummi wieder hoch.

    Es ist im Prinzip wie … hm … ein Ziehspiel? Wenn du willst, dass das Seil zu dir kommt/der Balken nach oben soll klickst du halt mehr und wenn du dem Seil Luft lassen willst/der Balken nach unten soll gibst du ihm mehr Luft indem du weniger klickst. Ist schwer zu beschreiben, sorry xD

    Lass dich am Anfang nicht entmutigen - es gibt leichte Fische und schwere Fische, also von der Schwierigkeit. Versuche es am Anfang im Fluss (außer an Regentagen) oder im See nördlich der Stadt.

    Gott, ich fühle mich jedes Mal alt ... Aber waren auch tolle 9 Jahre! :>

    Und ich kann stolz sagen, dass das AC Café zusammen mit Flight Rising (wo ich genauso lange angemeldet bin, ich hab nächstes Jahr also zweimal 10-jähriges, aahhhhhh, jetzt fühle ich mich noch älter ...) eine große Konstante in meinem Leben ist - mit Höhen und Tiefen, aber eine Konstante.

    Ich habe schon so oft gedacht, dass ich einfach mal eine Pause machen oder gar nicht mehr hier reinschauen - Sabi weiß auch, welche Zeit ich damit meine, ahahahahaha XD - aber irgendwas hat mich immer wieder zurück gezogen: Die liebe nette Community hier! Ich hab euch einfach alle super doll lieb und es findet sich hier immer jemand mit dem man über irgendwas reden kann.


    Also danke liebes Forum und vorallem Danke liebe Community! *drückt jedem, egal ob er will oder nicht, einen dicken fetten Schmatzer auf die Stirn*

    Man darf nur zu Vollmond schreiben, wenn man ein Hotdog-Kostüm dabei trägt und dabei versucht einen Ball mit einer Schnurr dran in einen Becher zu bekommen.

    Zu jedem dritten Vollmond, das Hotdog-Kostüm muss hauteng sein und der Ball ist viel zu groß für den Becher. Also wenn dann schon richtig, mein Lieber <3

    Hab noch nicht ganz durchgeblickt durch die ganzen Hausbesuche - aber ich denke das hindert mich nicht daran Wölfe hinter Gitter zu bringen..

    Im Prinzip ist jeder ein Mini-Seher und könnte mit genug Nachtphasen rauskriegen, wer seine Nachbarn sind. Wenn die das Haus nie verlassen könnte man dann theoretisch davon ausgehen, dass die Nachbarn safe sind.

    Wenn euer Nachbar jede Nacht raus geht, aber nie Besuch bekommt könnte man auf Wolf schließen.

    Können wir die Nachtphase so regeln, dass währenddessen (also ab 19.00h) nix Spielrelevantes mehr geschrieben werden darf? Ich fände das sehr erleichternd :)

    Kann ich machen. Da die Nachtphasen ja eh verkürzt werden können ist es ja auch nicht so, dass ihr halt die 24 Stunden im Delulu-Land festhängt. Schreiben könnt ihr, aber Theorien würde ich dann unterbinden wollen tuten tun falls ihr ein Notizbuch braucht -> Rollenkonvis XD


    Haha. Heißt also, dass ich in derselben Nacht 5 Infos von dir bekommn kann...?

    In dem Szenario dann schon + imaginäre Zeitstempel, damit ihr wisst, wann es ungefähr passiert ist XD


    Bei Trump gäbe es sowas Gesetzwidriges nicht!

    Na wie gut, dass ich zu derpy bin um Trump zu sein und deswegen Briefwahlen zulasse :P

    Achtung, Baustelle!


    Es war nun schon einige Zeit vergangen seitdem im kleinen beschaulichen Düsterhain irgendwas passierte. Die Dörfler und Werwölfe lebten friedlich zusammen, halfen einander und backten sogar Kekse - die jedes verdammte Mal milt einem großen fest zelebriert wurden, was gefühlt so mindestens alle 14 Tage vorkam. Ja, Dorffeste waren hier nicht selten. Aber irgendwas … irgendwas veränderte sich.

    Kurt hatte das bereits vor Wochen mitbekommen und streifte durch die Wälder. Vielleicht ein anderes Rudel? Irgendwas Magisches? So sehr der geübte Jäger, Fährtenleser und Wolfsfreund auch suchte, er fand nichts. Es war wie immer, aber das Dorf.

    Als er von seiner täglichen Tour durch die Wälder zurück kam und einige Dörfler am wieder aufgebauten Brunnen in der Dorfmitte sah ahnte er bereits Schreckliches. Wie schrecklich es werden sollte war ihm zu diesem Zeitpunkt aber noch gänzlich unklar.

    “Kurt, uns ins langweilig”, quengelten die Dorfbewohner, “Dürfen wir wieder Wölfe suchen?” Das war …


    Hello, meine lieben quengelnden Kleinkinder, Dorfis und Wölfis hier draußen! Bedankt euch bei Mos und seinem Hundeblick für diese Runde mit … ach kommt, ich kann das nicht. Neue Runde, fertig aus - aber ich habe was im Gepäck!


    Zum Spielstart erhält jeder Spieler von mir eine Karte des Dorfes - darauf seht ihr euer Haus, sowie die Häuser der andern, allerdings ohne zu wissen, wer nun wo wohnt, nur die Hausnummern und die Namen eurer direkten Nachbarn - egal ob Wolf oder Dorfi!

    Die Rollen sind so ausgelegt, dass die Spieler nachts das Haus verlassen müssen - und genau das kommt das Nachbarschafts-System zum Zuge. Als neugieriger Nachbar spekuliert ihr natürlich nachts durch die Vorhänge und seht ob eure Nachbarn das Haus verlassen - leider seht ihr nachts nur ob da jemand ein oder ausgeht, nicht wer, ist zu dunkel.

    Ihr kriegt also am Ende jeder Nacht von mir einen Bericht, ob in die Häuser neben euch jemand hineingegangen ist oder ob sie jemand verlassen hat. Nutzt dieses Wissen dann um zu schlussfolgern, wer was ist - theoretisch zumindest.

    Zum Wechsel der Nachtphase auf die Tagesphase erfahrt ihr nur ob jemand gestorben ist, wer gestorben ist und welche Rolle er hatte. Ihr erfahrt NICHT durch was. Das können die direkten Nachbarn dann zusammen puzzeln - siehe Beispiel bei den Rollen.

    Die Karten, die ihr von mir zum Spielbeginn in eurer Rollenkonvi erhaltet ‘gehören’ euch. Ihr könnt sich euch also gerne abspeichern, ausdrucken, abzeichnen und euch darauf Notizen machen. Ich werde sobald der Obdachlose ein Haus bezogen hat, beim Wechsel von Nacht auf Tag eine Karte mit leerstehenden Häusern anhängen - vielleicht. Ich muss mal schauen wie sehr das ins Spiel eingreifen würde.


    Ich werden die Tagesphasen IMMER bis 19 Uhr laufen lassen - 20 Uhr möchte ich dann wie ein toter Fisch auf mein Sofa gefloppt sein und wieder durch Thedas tingeln (ja, DAS ist der Grund wieso ich eigentlich die Runde nicht starten wollte, ich suchte immer noch XD).

    Nachtphasen können verkürzt werden, sofern sich alle Nachtrollen gemeldet haben (der Hexe kann ich dann zur Not fix am Handy schreiben, ob sie ihren Heiltrank werfen möchte), ABER aus der Erfahrung der letzten Runde wird die Nachtphase frühestens am folgenden Morgen zwischen 9 Uhr und 10 Uhr beendet - je nachdem wann ich geistig in der Lage bin alles auszuwerten. Dadurch habt ihr etwas Abstand und könnt mal durchatmen. Die Zeit, die ihr dadurch spart wird dann AUF die Tagesphase drauf gepackt, sprich ihr könntet Tagesphasen haben, die länger als 24h gehen. Ihr könnt mir aber sagen, dass ich die TP dann gerne auch am gleichen Tag um 19 Uhr beenden kann.

    Ich schreibe unter jeden Phasenwechsel aber noch einmal wie gewohnt groß und fett drunter als welchem Tag und zu welcher Uhrzeit der Phasenwechsel ist.

    Es wird zum Ende der Tagesphase KEINE Geschichte geben, nur die blanke Auswertung. Die Geschichte - die keine Hinweise enthält! - kommt dann gebündelt mit den Nachtereignissen am nächsten Morgen/zum nächsten Phasenwechsel.


    Natürlich ist auch DER Brunnen wieder mit am Start! Wäre ja sonst kein Düsterhain mehr, ne?

    Ich muss mir langsam echt was einfallen lassen oder mal ein neues Dorf erstellen oder irgendwas - es wird langsam doch immer das Gleiche XD


    Die Rollen!


    Dörfler - das seid ihr!

    Ohne besondere Fähigkeit, aber besonders gut darin nachts durch die Vorhänge zu spekulieren und eure Nachbarn zu bespitzeln!


    Die Hexe - Ist natürlich auch mit dabei!

    Sie hat zwei Tränke - einen Heiltrank und einen Gifttrank. Da ihr Wurfarm leider nicht mehr der Beste ist muss sie ihre Patienten besuchen. Sie bekommt am Ende der Nachtphase vom Spielleiter ein potentielles Wolfopfer genannt und kann sich dann auf den Weg machen um dieses zu retten - oder auch nicht. Außerdem kann sie jede Nacht frei entscheiden ob sie los geht und jemandem den Gifttrank unterjubelt - dieser Spieler wird dann aus dem Spiel entfernt.

    Beide Tränke sind nur einmal einsetzbar!


    Der Seher - Ist etwas kurzsichtiger geworden und muss nun auch Hausbesuche veranstalten!

    Jede Nacht nennt er dem Spielleiter einen Spieler und spaziert dann in dessen Haus um ihm ein paar Tarotkarten zu legen und so seine Gesinnung zu erfahren.

    Achtung, der Seher erfährt NUR die Gesinnung, nicht die Rolle selbst!


    Der Beschützer - Euer Bodyguard!

    Jede Nacht nennt er dem SL einen Spieler und übernachtet dann bei diesem. So stark und mächtig wie er ist, haben die Wölfe gehörig Schiss vor ihm und werden keinen Angriff auf dieses Haus starten!

    Der Beschützer kann sich selbst beschützen und verlässt dabei sein Haus NICHT! Der Beschützer kann nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.


    Der Obdachlose - Er startet das Spiel ohne Haus, armer Kerl!

    Dadurch wirken bis zu seinem Einzug keine Fähigkeiten von Seher, Hexe oder Beschützer auf ihn.

    Sobald das erste Haus frei geworden ist nistet er sich dort natürlich ein und fungiert wie ein normaler Dörfler, erfährt allerdings auch, was vorher alles so beobachtet wurde. Er ist ein Obdachloser, er durchwühlt natürlich alles!


    Das Liebespaar - Vor Spielbeginn werden zufällig zwei Spieler vom SL verkuppelt. Diese beiden können sich während des gesamten Spiels austauschen.

    Achtung: Dörfler - Dörfler oder Dörfler-Wolf sind möglich, der SL behält sich vor ein Wolf-Wolf-Paar erneut auszuwürfeln, das wäre dumm XD

    Jede Nacht nennt das Liebespaar dem SL eines ihrer beiden Häuser, indem beide übernachten wollen. Greifen die Wölfe das leere Haus an, schlägt ihr Angriff fehl, greifen sie das Haus an, in welchem beide übernachten sterben beide Spieler.

    Der Spieler bei dem nicht übernachtet wird verlässt zu Beginn der Nacht sein Haus, das Haus des Spielers bei dem übernachtet wird erhält folglich Besuch.


    Die Wölfe - Pelzige niedliche Hundis - die euch ans Leben wollen!

    Jede Nacht entscheidet das Rudel, welches Haus sie angreifen. Sollte der Beschützer nicht anwesend sein, das Haus leer stehen oder die Hexe zu Besuch kommen, dann sterben alle Spieler in diesem Haus. Steht das Haus leer, der Beschützer ist vor Ort oder die Hexe eilt zu Hilfe, dann schlägt der Nachtlynch fehl.

    Wer die Wölfe beobachtet bekommt von mir mitgeteilt, dass sich gleichzeitig MEHRERE Personen dem Haus nähern!


    Nachtreihenfolge: Seher schaut nach Gesinnung → Liebende schleichen rum → Beschützer zieht los → Wölfe schwärmen aus → Liebende kehren in ihr ursprüngliches Haus zurück→ Hexe rettet oder vergiftet

    Heißt, es kann natürlich sein, dass in einem Haus mehrere Leute ein und ausgehen.

    Nehmen wir an, der Seher möchte eine Person des Liebespaares besuchen. Also erfährt der Nachbar zuerst, dass jemand in das Haus eines der Partner ging. Danach entschließt sich der Partner des LP bei dem anderen zu schlafen und der Nachbar erhält von mir die Info, dass jemand das Haus verlassen hat. Der Beschützer macht derweil was anderes und ist nicht relevant. Dann kommen die Wölfe und der Nachbar erfährt, dass sich mehrere Personen in dem Haus umsehen, aber enttäuscht wieder heraus tapsen, ist ja keiner da zum lynchen (hier bitte traurige Wolfslaute einfügen). Anschließend kehrt der Partner des Liebespaares zurück, was wieder der Nachbar erfährt. Und dann kommt die Hexe, zack vergiftet, Nachbar hat’s aber gesehen.


    Beginn der Runde ist der 1.12. 2024 16 Uhr! Es wird mit der BM-Wahl gestartet, die bis 19 Uhr geht - solltet ihr in diesem Zeitraum NICHT die Möglichkeit haben bei der BM-Wahl dabei zu sein, dann schreibt mir bitte eurer BM-Vote einfach in die Rollenkonvi und ich werde die dann weiterleiten :3 Soll ja trotzdem jeder wählen dürfen - ist das dann sowas wie Briefwahl?

    Anmeldeschluss ist der 30.11.2024 23:59! Ja, ich brauche dann etwas länger um die Runde vorzubereiten.

    Der SL behält sich vor Last-Minute-Anmeldungen eventuell, je nach Grad der Vorbereitung, dennoch zu zulassen. Spätestens 12 Uhr ist dann aber Schluss!


    Bei Fragen gerne schon hier im Thema. Sollten Fragen während der Runde auftauchen, dann stellt diese bitte in euren entsprechenden Rollenkonvis - ich werde die dann anonym im Spielthema beantworten!


    Teilnehmer!

    Stilzchen

    bearb

    Mos

    -L-

    Daymien


    Obligatorische Pingliste für potentielle Teilnehmer: Stilzchen  Mos  bearb  Magnolia  Linkey  Sina-chan  Asuda  Muggelmaus  Götti  Lumpi  Bobbielinchen  -L-  Count_Dracula  Beny  Raphii  Daymien (Ich hab dich gesehen, Kurzer, ran hier! XD) Ling

    Mein Gott, die Liste wird immer länger ... XD


    Memo an mich: Das Forum mag keine Markdown-Formatierung, folglich am besten nicht mehr damit formatieren, grrrrr.

    Könnt ihr mit Phasenwechsel 19 Uhr leben?

    Nachphasen kann ich verkürzen natürlich, aber wenn dann erst am nächsten Morgen, wodurch eure Tagesphasen mehr als 24h gehen würden?

    Würde dann morgen/Montag vielleicht die Anmeldung machen und Start wäre nächsten Sonntag gegen 16 Uhr mit BM-Wahl bis 19 Uhr? Reicht euch das?


    Ja? Nein? Vielleicht?

    Wie so quengelnde Kleinkinder, denen man doch nichts ausschlagen kann xD