Ich bin zwar kein großer Zelda-Fan - um ehrlich zu sein habe ich außer Hyrule Warriors noch nie was mit Zelda am Hut gehabt XD und HW spiele ich auch nur weils eben ein Warriors-Game ist, welche ich sehr genial finde - aber ich werde mir heute sicherlich auch noch dieses Picross krallen können, weil ich einfach Picross liebe! <3
Muss nur warten bis meine Mutter wieder da ist und ihr für eine halbe Stunde das Handy entwenden. Ich bin so ungeduldig als das ich noch 4 Tage warten könnte um das mit den Daily-Boni zu schaffen XD
Beiträge von Belial
-
-
*seufz* Danke Nin, muss ich mich auf Zwitscher anmelden, weil ich Facebook noch bescheuerter finde ....
-
Bravely Default / Bravely Second
Ich spiel momentan Bravely Second und wundere mich, wieso es zu diesen beiden großartigen Spielen hier noch keinen Thread gibt.
Bravely Default und Bravely Second sind klassische JRPGs, die stark an die früheren Final Fantasy-Teile angelehnt sind. Man hat vier Helden, man kann diesen verschiedene Jobs/Klasse zuweisen und man hat eine große weite Welt zum erkunden.
Und wie die alten Final Fantasy-Teile sind die beiden Bravely-Teile seeehr grindlastig, was vorallem Fans des Kampfsystems gut gefallen sollte. Das Kampfsystem ist rundenbasierend wurde aber mit den Brave und den Default-Aktionen aufgewertet. Mit Default verteidigt man sich und nimmt weniger Schaden. Währenddessen sammelt man Brave-Punkte, wodurch man dann irgendwann bis zu vier Aktionen in einer Runde einsetzen kann. Dadurch werden einige Kämpfe wirklich sehr taktisch, was mir persönlich sehr gefällt.Wer kennt also die beiden Bravely-Teile auch? Was haltet ihr davon? Wie habt ihr die Jobs verteilt?
-
5/10 joah, nee ... sieht man eigentlich recht häufig, nichts besonderes
-
Hier könnt ihr auch vorbestellen. Bezahlen kann man auch ganz bequem über seinen Amazon-Account x)
Hab mir meins grade vorbestellt :3 -
Ich bin das letzte Mal vor ... 5 Jahren - oder mehr, keine Ahnung mehr - wirklich verreist und das war nach Italien zur Hochzeit meiner Tante. Fand ich jetzt recht ungeil und brauch sowas auch nicht wieder.
Bin also eher der Reisemuffel, mal so ein Wochenende nach Berlin, Stuttgart, irgendwohin wo ein schönes Musical läuft, schon eher, aber jetzt länger als 3 Tage irgendwo einziehen, womöglich noch ewig lange Auto fahren oder gar Fliegen - lolnope, nie wieder, seitdem ich einmal geflogen bin hab ich echt tierische Probleme beim Druckausgleich wenn sich die Höhe ändert.Außerdem bin ich gesundheits- und psychotechnisch nicht unbedingt für's Reisen geeignet. Ist es zu warm klatsch ich einfach um, ist es zu kalt maul ich nur rum und finde mal einen Ort wo es zu jeder Jahreszeit nette 15-20° sind. Ach und Meer oder Seen sind auch eher suboptimal wegen meiner Tiefenangst, ich würde eh nicht schwimmen gehen.
Ich bleib lieber hier in Deutschland, kleinere Wochenendtrips oder einfach Urlaub im heimischen Garten und dem nahen Wäldchen, schöne Spaziergänge mit meinen zwei Hundis. Passt schon, mehr brauch ich nicht.
-
Ich find den Namen lustig XD
Shin Megami Tensei
Tokyo Mirage SessionsPasst würde ich meinen XD
-
Bau Laurent sieht man die Haare doch eh kaum! XD" Und Gregor zerkrüppelt seinen Mag-Wert uû
Donnel ginge auch nicht, der krüppelt Laurents Stats auch nicht so extrem runter, bringt ihm auch den Söldner und durch den Dörfler-Skill (dessen Name ich grundsätzlich vergesse) profitiert Lauri auch ganz gut.Kjelle mit Donny Haaren ist schick. :3 Aber der Support mit Sully ist merkwürdig.
-
Ich brauch meine Werte, weil ... Apotheose! >D Und es Spaß macht, wenn man einfach einen Chara in die Mitte der Map stellt und wartet bis es vorbei ist. Und ja, so habe ich mir meine ganzen Maximum+ gefarmt. XD
Ich hab bei mir immer Miriel x Ricken gehabt, einfach weil Laurent damit halbswegs brauchbar wird, gegen sowas lustiges wie Henry!Owain als Nosferatu-Zauberer kam er natürlich nicht an, aber es ging XD"
Wobei der MirielxLibra-Supoort witzig ist. XD -
Doch, ich sag was gegen Lon'zu!Gerome, weil ich bei meinem auf einen netten Atk-Wert von knappe 90 gekommen bin. Top das mal! Außer vielleicht mit irgendwelchen witzigen Vaike-Kombinationen
ich glaube ZelcherxVaike und dann Vaike!Gerome x MU führt zu einem irrwitzig starken Berserker-Linfan XDIch werde die Kiddies kurz grinden, nachdem ich dann alle habe, sodass sie annährend auf dem Lvl der Eltern sind. Sonst sind sie ja unbrauchbar und ich will den zweiten Teil vorrangig mit den Kids spielen. Also sobald ich das letzte Kind freigespielt habe, werden die alle mal kurz gelvlt, maximal auf Lvl 20 oder eben promoviert und dann ist gut. oo
Ob ich die Eltern wegen bestimmter Skills grinden werde, weiß ich noch nicht XD Mari-Manierlich und Lissa denke ich schon wegen Wirbelwind, Olivia sicherlich auch, mal schauen. -
Ich hab die Kinder mal extrem hochgezogen, was dann dazu geführt hat, dass ich mit LinfanxInigo und LucinaxGerome Apotheose gemacht habe ... War lustig, irgendwie, ein bisschen. XD"
Noire kann ich auch zu nichts anderem machen, als einer Schützin, weil man bei ihr immer diesen dusseligen Bogen im Facesprite sieht. Ich find's dann weird, wenn sie plötzlich Magie verwendet. x_x
-
Lissa ist bei mir auch immer so ein Sorgenkind, einfach weil sie diejenige ist, die Owain so schlecht macht
außer man macht ihn zum Magier aber ... screw it, das ist Owain! <<
Okay, also Gaius, wobei ich den Support (die Suppe XD) schon mal hatte und naja, war auch nicht das Gelbe vom Ei XDVaike!Owain hilft aber über Owains Stärke-Problem hinweg und er kriegt blonde Haare.CordeliaxStahl ist bei mir auch Standard, weil ich finde, dass Severa mit Stahls Haarfarbe nicht ganz so extrem zum würgen aussieht, wie die anderen Kinder.
Die beiden anderen sind auch notiert. :3
-
Ja, aber Lon'zu!Gerome ist so unglaublich unbrauchbar x___x
Gerome kriegt ein Vater, der ihm seine Artwork-Haarfarbe bringen wird. :3*notiert sich derweile Ricken x Palne* >D
-
Oh Gott, ähm ... ja, Zelcher ... *hust* ... Ich bin ein verdammtes Gerome-Fangirl XD"
Also Zelcher x Lon'zu ... eher weniger. Mit Tharja kann ich einrichtenwomit ich mir um Wirbelwind-Noire auch keine Gedanken machen muss >Dund die anderen denke ich auch.Also bisher steht fest:
Chrom x Olivia
Zelcher x ??? (lasst euch überrasche <3)
Tharja x Lon'zu
Maribelle x Kellam
Sumia x HenryWerd wohl dann Sonntag anfangen mit Spielen, solange könnt ihr gerne noch eure Meinung in den Raum werfen. :3
-
Chrom x Olivia wäre sowieso mein Pair gewesen, einfach weil ich Inigo und Luci als Geschwister so mag XD" -
Okay, ihr macht es mir nicht leicht XD"
Ich denke, ich werde erstmal mit FE:A anfangen, ist 'kürzer' und besser für den Einstieg geeignet. Vielleicht kann ich ja nebenbei hinter verschlossenen Türen an Skyrim arbeiten, mal schauen.Für die, die FE:A kennen:
Soll ich meine Pairings verwenden oder wollt ihr mir in den Pairs rummurksen?
Ich werde den Log in zwei Teile spalten und im zweiten Teil dann nur noch die Kinder verwenden, also wenn ihr mir in den Pairs rumfummelt seid bitte gnädig XD
Und beachtet, dass ich einen männlichen Chara spielen werde. -
*hust* ^^"
Ich häng zu viel bei gamefaqs rum und ich scheine auf Spreadsheets zu stehen XD"
Brauchst du noch irgendwas?
Fogu ist auch immer ein guter Anlaufpunkt, vorallem das Forum. -
Die hier eventuell?
Es wird zumindest detailliert aufgelistet, wann du mit welcher Angel welchen Fisch fangen kannst XDHab gestern auch wieder mein SoS ausgepackt ... Herbst Y1 ... *hust* Aber mir fehlen nur noch 2 Smaragde für das nächste Haus-Upgrade XD"
-
Heya guten Abend
Der Thread mag jetzt zwar etwas komisch wirken, aber ich will einfach nur einmal wissen, ob überhaupt Interesse an einem ... etwas anderen Gamelog bestünde.
Ich würde gerne mal wieder einen schreiben, allerdings sehen meine Gamelogs nie wirklich wie Gamelogs aus sondern eher wie Fanfiktions und das ist immer verdammt viel Arbeit für mich, sowas zu schreiben. Deswegen will ich vorher einfach wissen, ob sowas hier gelesen werden würde und vorallem möchte ich gleich fragen, zu welchem Spiel ihr gerne einen Log hättet. Ich hab Bock auf einige Spiele, aber ich will auch, dass ihr euren Spaß dran habt. :3Folge Spiele stünden zur Auswahl:
Stardew Valley - einmal mit einem männlichen Charakter und einmal mit einem weiblichen Charakter (mein Alter Ego sozusagen)
Skyrim - hätte ich große Lust drauf, vorallem weil ich es eh neu anfangen muss, wieder einmal ein weiblicher Chara (siehe oben) der sich nur mit Sidequests befassen wird und einmal mit einem männlichen Chara, der vorrangig der Hauptstory folgen wird
Fire Emblem Awakening - ich mein, warum nicht? Ich muss eh noch einige Supports freischalten XD Männlicher Robin uû
Fire Emblem (7) - das erste FE was bei uns erschienen ist, würde mich auch wieder sehr jucken
Fire Emblem Sacred Stones (8) - siehe FE7
(Achtung eines der beiden GBA-Fire Emblems hätte englische Screenshots, aber ich weiß nicht mehr welches)
Für weitere Vorschläge bin ich offen :3Also einfach eure Meinung und/oder euer Wunschspiel für den Log da lassen :3
-
Bürgermeister
-Kann im Laufe der Tagesphase einen Stadtbewohner bestimmen, dessen Stimme in der kommenden Hinrichtungswahl nicht vom Spielleiter gewertet wird. (per PN an den Spielleiter)
-Nach der täglichen Exekution gibt der Spielleiter bekannt, wessen Stimme nicht gezählt wurde.
-Wählt der Bürgermeister eine Person, die in irgendeinerweise mehr Stimmen besitzt oder Stimmen manipuliert als Ziel, so werden ALLE seine Stimmen in der kommenden Wahl nicht beachtet.
-Dies betrifft auch die „Ja/Nein“-Wahlen bezüglich der Spieler in Ketten.So kenne ich die Rolle des BM, oder eben als die Person, die wählt wenn es zu einem Unentschieden in der Tageswahl kommt (per PN an den Spielleiter).
Und ja wäre dann einmal weg, immer weg.