Beiträge von Belial

@KeaChan
    Falls du dir wirklich einen N3DS anschaffen willst, empfehle ich dir einen XL zu kaufen. Ich hab vorher einen normalen 3DS gehabt und mir dann die Sonderverison von Monster Hunter 4U mit dem New 3DS XL gekauft und ich finde der liegt deutlich besser in der Hand als der alte Mini-3DS. Ich hab keine Ahnung wie der 3DS XL in der Hand liegt, aber der N3DS XL ist wirklich sehr komfortabel, auch vom Gewicht her.

@ensgo0r
    Ich hab Ryomas Kind und Kadens Kind echt gerne genutzt, kann ich also jedem nur empfehlen, Jakobs Kind ist, sofern man den guten recht spät holt auch sehr nice als Heiler, weil er erstmal nen Purgativ mitbringt XD
    Alles in allem finde ich das es diesmal mit den Kindern aber besser geregelt, da sie ihre Eltern nicht so schamlos in den Schatten stellen wie bei Awakening. Wieso sollte ich in Awakening bitte Zelcher mitnehmen, wenn Gerome mit dem passenden Vater ungefähr 100mal besser ist? Wieso sollte ich in Awakening Maribell oder Lissa mitschleppen, wenn Brady der göttlichste Heildepp + Donneraxt-User wird?
    Find's hier schon besser, vorallem weil die Kinder durch das vererben nicht ganz so viel Spielraum mit den Klassen und Fähigkeiten haben :3

Hab btw a) Hoshido durch ... fand's merkwürdig, traurig und nicht unbedingt befriedigend. Wenn es auf Nohr genauso passiert nur eben mit den entsprechenden Charas, dann screw it. <_< Freu mich schon auf Revelations nachdem ich das Hoshido-Ende gesehen habe ....
    Und b) ich hab den Classchange UND das vererben gerafft XD"

Du nutzt nicht ernsthaft die Auto Funktion oder?Das ist in einem Strategiespiel nicht gerade eine kluge Entscheidung.
    Insbesondere, da die KI extrem bescheuert handelt

Kommt drauf an XD
    In Awakening hab ich auch oft die Autokämpfe zum grinden oder farmen benutzt oo Am Schluss hab ich ausschließlich Autokämpfe benutzt, wenn ich zum Beispiel mit Gerome die Limit Breaks für die anderen gefarmt habe natürlich nachdem ich diesen roflstomp-Talion-Linus weggehauen habe.

Woah, das Strand-DLC ... okay ... das ist echt mal was anderes XD" Könnte spaßig werden, wenn ich das mit jedem Chara mal angucken möchte, vorallem mit Sakura, urgh.

@ensgo0r
    Es geht mir ja um die Klasse, die ich Ryoma gebe, was der Luftritter wäre. Die hat er aber schon und Ich wundere mich grade wieso er dann als Ersatz nicht den Wyvern bekommt. XD

Ich versteh das Reclassing nicht ... *head//desk*
    Mein Avatar hat als Talent Luftritter, sollte also seinem Partner - in meinem Fall also Ryoma - geben können, sodass die Klasse dann mit zum Class Set des Partners kommt. In Ryomas Fall wäre das Class Set Samurai + Luftritter. Laut Serenes Forest wird aber eine doppelte Klasse quasi durch eine Parallelklasse überschrieben, Luftritter in diesem Falle durch Wyvern. Hab's grade ausprobiert ... funktioniert nicht qwq
    Ich bin verwirrt ... sehr hart ...

Aber... aber.... Elise!!!Und Odin und Selena!!! D:

Und Laslow! ... Vorallem Laslow ... und Odin, ja XD Ich feiere ja Odins persönlichen Skill extrem derb XD

Ich muss leider bis zum 9. Juni mit Revelation warten uû Was aber wiederum bedeutet, dass ich vorher die anderen beiden durchspielen kann und dann quasi die volle Story habe.
    Momentan steh ich in Hoshido kurz vor dem Finale
    Definitiv mitkommen werden:

Beim Rest muss ich dann mal sehen, hab noch ein paar Fillereinheiten, die mal was wegstecken können.

Und Hoshido prügelt dank eines gewissen Skills noch schlimmer rein ...
    Ja, Xander hat sich seeeeehr weh getan ... armes Schnuffi uû

Ich mag beide Seiten irgendwie und mir tut es echt weh gegen sie zu kämpfen ._. Ist zum Glück im Juni dann mit Revelation vorbei. Wobei ich mich da schon wieder auf die Supports freue ... ehehehehehe ... erschießt mich vorher wer? XD

@Beny
    Yeah, ist Sakura, wobei ich mir sicher bin, dass ich den Farbton nicht zu 100% getroffen habe, aber egal XD
    Urgh, meine Pairs sind eher zufällig entstanden und eher danach, was vielleicht zusammen gehören könnte. Skill und Klassentechnisch sind die eher mau, da muss ich beim nächsten Durchgang mehr drauf achten.

Ich hab mir das Map Pack gekauft XD Am Ende will ich eh alle DLCs haben, von daher ist für's mich einfach logischer das Pack direkt zu kaufen und dann jede Woche mit neuen Maps beglückt zu werden <3

Avatar und Signatur aufgefuchst ... sie ist so damn cute >w<

@Beny
    Ja gut, irgendwo kann ich sowas auch nachvollziehen, aber ich bin eben die alten FE-Teile gewöhnt, wo man nur beim Klassenaufstieg resettet wurde, also nur 40 Lvl zur Verfügung hatte, wenn überhaupt. Und wenn da eben eine Einheit eher meh wurde, wurde sie eben meh und flog aus dem Team. Kann mich noch dran erinnern, wie oft ich Legault bei FE7 aus dem Team geschmissen habe, weil er einfach extrem schlechte Werte hatte oder das mein Cormag bei 8 mal so schlecht war, dass ich ihn rausgeworfen habe. Und das sind beides Lieblingscharas von mir. Ich find's also nicht so tragisch, wenn man die Werte nicht unendlich lange hochgrinden kann wie bei Awakening ... wobei das schon ziemlich lustig war
    Benutz ich Kaze eben nicht, sein Bruder ist auch cool :3

Es kommt immer drauf an, wann man mit dem zurücksetzen gegrindet hat ... aber ja, dadurch waren bei Awakening einige Charas einfach nur gottgleich ... *hustGeromehust* ... Ohne Scheiß, ich hab nur mit ihm und Chrom als Tandem-Einheit die ganzen Limit Breaks gefarmt. Beste Taktik ever: 'Ich stelle Gerome mit Sonne und Sparsamkeit in die Mitte der Map, geb ihm eine Regalia und warte bis es vorbei ist!' XD

Bin bei Fates in Hoshido grade Chapter 20, farm aber auch nebenbei immer mal Supports und hole mir grade die Kinder, die ich auch wieder besser finde als die Eltern. Ich liebe Kadens Kind, so süß >w<

Dinge, die ich bisher für mich feststellen durfte:
    - Wieso ist mein Kaze so gottverdammt schlecht? XD Saizo Lvl 14 -> 17 Str, 25 HP. Kaze auf dem gleichen Lvl -> 9(!) Str, 24 HP. Und wenn ich dann in andere Schlösser gehe und deren Kaze sehe denke ich mir nur 'WTF, wieso? Ich mag ihn, aber er ist so unbrauchbar!'
    - Ich bin echt froh, dass die dieses Gedöns aus den Privaträumen rausgestrichen haben. Ist gut, dass man die Charas nochmal in der Grafik sieht, aber irgendwie ist es schon ein bissel zum fremdschämen? XD"
    - Ich mag Takumi ... ich mag ihn total, auch wenn ich am Anfang eher so 'Erwww, wat willst du denn von mir?' war. Mittlerweile ist er bei mir Shinon 2.0 geworden. 'Hey, ich tanke als Meisterschütze alles weg und critte mit meinem großen Bruder um die Wette!'
    - Memo für den nächsten Hoshido-Durchgang: Wyvern als Zweitklasse nehmen. Theoretisch könnte man sich wieder sowas wie einen Gott-Gerome züchten ... *am Kopf kratz* Mal schauen x)

Ich hab Hoshido auch gut unterschätzt, hab Kapitel 10(?) glaube fünf mal neu gestartet, weil mir entweder dieser nichtrandom-Bogendepp (den ich btw unheimlich lieb habe <3) einen weggefegt hat oder weil mir besagter Bogendepp selbst drauf gegangen ist XD Kapitel 15 ist btw der gleiche Rotz, weil ich nie auf Talion geachtet habe und nun haben das Story-Gegner oô

Supports:
    Ich lieeeeeebe Supports XD" Ohne Witz, ich grinde die Dinger wirklich extrem, hab für meinen Avatar sicherlich schon alle Heiratskandidaten (bis auf die Kinder) auf A gebracht ... auch weil ich mich nicht entscheiden konnte, wen ich nun heirate, ahahaha. Aber ja, ich grinde sie und dann gucke ich, was mir gefällt für den ersten Run, die kriegen dann ein S-Süppchen, hauptsache aber erstmal soviel wie möglich lesen. :3 Find's auch so besser als in den alten Teilen, wo jeder Chara nur 5 'Gespräche' haben durfte. ._.

Einheiten:
    Da man in Hoshido grinden kann: Ich benutze alle irgendwie mal, auch wegen der Supports.
    Für Nohr: Muss ich mal sehen, ich hab aber schon einige Leutchen erspäht, die ich definitv mitnehmen werde ... *hustOdinhustLaslowhust*

Okay, die Schlossadresse bleibt gleich wenn man zwei Spiele parallel spielt, hab's grade probiert und mein Hoshido wurde grade von meinem Minischlösslein in Nohr überschrieben, ergo euer 3DS hat nur eine Schlossadresse für alle Spiele, alle Speicherstände etc.

Außerdem gibt's hier was zu gewinnen. :3 Außerdem könnten wir gut neue Mitglieder im Forum gebrauchen, die auch aktiv sind und sich nicht von Airy oder so abschrecken lassen *hust*

So much hype qq Hab zwar schlussendlich nur Standard-Version bekommen - sorry, aber ich warte NICHT zwei Monate länger. Ist aber trotzdem toll.
    Spiel grade Hoshido ... Zu viele gute Kerle, kann mich nicht entscheiden.

Falls wer mein Schloss besuchen mag: 09618-02080-00445-70457

Amazonbestellung ist auf dem 16.06.
    Der andere Onlinehändler meldet sich nicht, ich hab weder eine Versandbestätigung noch eine Mail, ob und wie lange es sich verzögert.
    Der örtliche Händler hat genau eine SE bekommen, die nicht für mich ist.

Ich geh mich mal im eben im Klo ertränken ;_____; Ich krieg zwar morgen definitiv beide normalen Versionen zurück gelegt in meinem MediMaxx, aber mäh, das macht mich grade echt derb wahnsinnig.

Ist jetzt nicht unbedingt eine Frage ob das Spiel gut ist, sondern vielmehr ob es jemand spielt und dann gegebenfalls mit mir spielen würde. XD
    Es geht um Plants vs. Zombies Garden Warfare 2. Ich will mir das Spiel diese Woche zulegen, damit ich dann nächsten Sonntag und Montag vielleicht ein bissel im Multiplayer abhängen kann.

Ich war Anfangs echt skeptisch, auch nach der Demo, weil mir das Spiel auf den ersten Blick doch sehr kindlich erschien und ich nicht mehr wirklich so ein großer Fan von 'Sammel alle Monster!'-Spiele bin sorry Pokemon, aber du bist hauptsächlich damit gemeint.
    Hab's mir dann am Release doch recht spontan gekauft ... oder nicht spontan, war weird, weil mein MediMaxx mir das Spiel zurück gelegt hatte ohne das ich was gesagt habe. Auf jedenfall hab ich das Spielchen nun und ich bin begeistert! Würde es am liebsten den ganzen Tag spielen, wenn ich könnte und ich find's auch gar nicht mehr zu bunt und zu quietschig und zu kindlich, sondern es passt. Ich hab auch kein Problem mit dem Sammelzeug, es macht halt Spaß.
    Mein einziges derzeitiges Problem ist einfach, dass ich gerne eine deutsche Auflistung von den Entwicklungen und den Fusionen hätte, weil ich nicht einfach random meine Yo-Kai fusionieren möchte und die dann lange nicht da sind, Jibanyan zum Beispiel ._.