Beiträge von Belial

Okay, ihr macht es mir nicht leicht XD"
    Ich denke, ich werde erstmal mit FE:A anfangen, ist 'kürzer' und besser für den Einstieg geeignet. Vielleicht kann ich ja nebenbei hinter verschlossenen Türen an Skyrim arbeiten, mal schauen.

Für die, die FE:A kennen:
    Soll ich meine Pairings verwenden oder wollt ihr mir in den Pairs rummurksen?
    Ich werde den Log in zwei Teile spalten und im zweiten Teil dann nur noch die Kinder verwenden, also wenn ihr mir in den Pairs rumfummelt seid bitte gnädig XD
    Und beachtet, dass ich einen männlichen Chara spielen werde.

Die hier eventuell?
    Es wird zumindest detailliert aufgelistet, wann du mit welcher Angel welchen Fisch fangen kannst XD

Hab gestern auch wieder mein SoS ausgepackt ... Herbst Y1 ... *hust* Aber mir fehlen nur noch 2 Smaragde für das nächste Haus-Upgrade XD"

Heya guten Abend :flowershower:

Der Thread mag jetzt zwar etwas komisch wirken, aber ich will einfach nur einmal wissen, ob überhaupt Interesse an einem ... etwas anderen Gamelog bestünde.
    Ich würde gerne mal wieder einen schreiben, allerdings sehen meine Gamelogs nie wirklich wie Gamelogs aus sondern eher wie Fanfiktions und das ist immer verdammt viel Arbeit für mich, sowas zu schreiben. Deswegen will ich vorher einfach wissen, ob sowas hier gelesen werden würde und vorallem möchte ich gleich fragen, zu welchem Spiel ihr gerne einen Log hättet. Ich hab Bock auf einige Spiele, aber ich will auch, dass ihr euren Spaß dran habt. :3

Folge Spiele stünden zur Auswahl:
    Stardew Valley - einmal mit einem männlichen Charakter und einmal mit einem weiblichen Charakter (mein Alter Ego sozusagen)
    Skyrim - hätte ich große Lust drauf, vorallem weil ich es eh neu anfangen muss, wieder einmal ein weiblicher Chara (siehe oben) der sich nur mit Sidequests befassen wird und einmal mit einem männlichen Chara, der vorrangig der Hauptstory folgen wird
    Fire Emblem Awakening - ich mein, warum nicht? Ich muss eh noch einige Supports freischalten XD Männlicher Robin uû
    Fire Emblem (7) - das erste FE was bei uns erschienen ist, würde mich auch wieder sehr jucken
    Fire Emblem Sacred Stones (8) - siehe FE7
    (Achtung eines der beiden GBA-Fire Emblems hätte englische Screenshots, aber ich weiß nicht mehr welches)
    Für weitere Vorschläge bin ich offen :3

Also einfach eure Meinung und/oder euer Wunschspiel für den Log da lassen :3

Bürgermeister
    -Kann im Laufe der Tagesphase einen Stadtbewohner bestimmen, dessen Stimme in der kommenden Hinrichtungswahl nicht vom Spielleiter gewertet wird. (per PN an den Spielleiter)
    -Nach der täglichen Exekution gibt der Spielleiter bekannt, wessen Stimme nicht gezählt wurde.
    -Wählt der Bürgermeister eine Person, die in irgendeinerweise mehr Stimmen besitzt oder Stimmen manipuliert als Ziel, so werden ALLE seine Stimmen in der kommenden Wahl nicht beachtet.
    -Dies betrifft auch die „Ja/Nein“-Wahlen bezüglich der Spieler in Ketten.

So kenne ich die Rolle des BM, oder eben als die Person, die wählt wenn es zu einem Unentschieden in der Tageswahl kommt (per PN an den Spielleiter).
    Und ja wäre dann einmal weg, immer weg.

WW-Statistik

I. FAQ für Neulinge
    II. Informationen über Spieler
    weitere Infos können ergänzt werden

I. FAQ für Neulinge

Was ist "Die Werwölfe von Düsterwald", was ich hier ab und an sehe?
    Das Forenspiel ist angelehnt an dem gleichnamigen Gesellschaftsspiel.

Was geschieht in diesem Spiel?
    Regeln und Rollen variieren, das Prinzip ist gleich: Phasenweise stimmen alle User über ein Opfer ab, welches sie hinrichten. Jeder User hat eine bestimmte Zugehörigkeit und oftmals gibt es auch Extrarollen, die zufällig unter den Spielern verteilt werden.
    Der Großteil besteht aus den guten Dorfbewohnern oder Städtern und will alle Werwölfe beseitigen, um zu gewinnen. Ein kleinerer Teil der Spieler sind Werwölfe, die versuchen eine Mehrheit gegenüber dem Dorf zu erzielen. Dabei wollen sie die Hinrichtung ihrer Kameraden verhindern und den Verdacht auf die Dorfbewohner selbst lenken und reißen in jeder zweiten Phase (also in jeder dorfschweigenden Nachtphase) einen Dörfler.
    Das Spiel wird mit Sonderklassen gewürzt, um Vor- aber auch Nachteile zu erzielen. Ein Doktor kann z.B. seine Mitmenschen vor Werwolfsattacken schützen, während der Entführer die Fähigkeit eines Dorfbewohners blockieren kann.

Wie kann ich teilnehmen?
    Zu unbestimmten Zeiten (meist zeitnah nach Ende des vorherigen Spiels) wird ein neuer Anmeldethread im Werwolf-Bereich geöffnet, in dem der jeweilige Spielleiter sein Spielsystem und meist auch die Klassen präsentiert. Jeder, der möchte, kann sich dann einfach in diesem Thread anmelden, indem er seine Anmeldung bekannt gibt.

II. Informationen über Spieler

Hier findet ihr allerlei Informationen rund um die bisherigen Teilnehmer.

Siege der Parteien:
    Dörfler: 2 / 3
    Werwölfe: 1 / 3
    Andere: 0 / 3
    keine: 0 / 3

Bisherige Spielleiter:
    1x Mina
    1x San
    1x Sebastian
    1x Toast

Spielerquote:

Thema kann jederzeit ergänzt und verändert werden
    Für schnellere Informationsbeschaffung zu vergangenen Runden könnt ihr mir auch gerne eure Infos zu schicken.

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben XD"

Ich kenne Pokemon nun auch schon seit der ersten Generation, habe damals Rot sehr geliebt, werd's mir vermutlich auch wieder holen, allein schon weil ich wieder mit meinem allerersten Pokemon - ein Glumanda namens Funzel - auf Reise gehen will, aber ... ich kann diese ganzen Hater-Kommentare von wegen 'Die erste Gen ist die Beste und die neuen Gens sind alle scheiße!' irgendwie nur teilweise nachvollziehen.

Die Pokemon haben sich im Laufe der Zeit gewandelt. Wo ist der kleine simple Feuersalamander mit der brennenden Schwanzspitze? Wo ist die simple kleine blaue Schildkröte? Oder der kleine fette Spatz? Ja, die neuen Pokemon sehen irgendwie teilweise schon recht fraglich aus und dann kommt sowas wie Gen6 wo ich mir wirklich dachte 'Hey, einige der neuen Mons sehen wirklich aus wie früher.' Fynx ist einfach nur ein kleiner Fuchs. Dedenne ein dickes Hamsterchen. Selbst Tandrak ist recht nah an einem originalen Fetzenfisch - was ich sehr feiere nur mal so nebenbei.
    Klar gibt es immer wieder Pokemon bei denen man sich denkt 'Erwww, what?' aber das hab ich damals schon bei Voltoball, Lektroball, Sleima und Smogon. Ich bin nun mal mehr der Fan von natürlich aussehenden Pokemon und je unnatürlicher die Grundform wirkt umso weniger mag ich das Pokemon. Bestes Beispiel: Felinara. An was ist dieses quietschige pinke Ding bitte angelehnt? Allgemein die Eeveelutionen. Ich mag sie teilweise - Blitza, Flamara, Nachtara und Glaziola vor allem - aber ich frage mich teilweise, was sie darstellen sollen. Klar, Katze + Element, aber errwww. Nope.
    Dagegen finde ich dann sowas wie Trikephalo wieder ganz cool - Hydra anyone? Oder Xerneas, was ja nun mehr als deutlich an Yggdrasil angelehnt ist. Solange man bei den Pokemon eine Linie zu bestehenden Tieren oder einem mythologischen Hintergrund herstellen kann, find ich das vollkommen in Ordnung, selbst wenn sie sehr abstrakt wirken. Also yeah, Pokemon-Entwickler, bitte mehr davon und weniger ... Zeugs.

Die Story ist in den meisten Spielen ja nun die gleiche. Man will die Liga klatschen, dann funkt dazwischen ein böses Team XY und man feuert die vorher noch an die Wand ... als Teenager! Das ist das was mich etwas stört, seit Anfang an. In den ersten Gens ist man nicht älter als 15, wird allein in die Welt rausgeschickt und löst Probleme, die die Erwachsenen nicht hinkriegen oder die Polizei oder der Champ selbst *schielt zu Lauro* Deswegen wieder großer Pluspunkt an Gen6, die Protagonisten wirken hier deutlich älter, nicht unbedingt so alt, dass man als Mutter ohne Bedenken den Nachwuchs ziehen lässt, aber es geht.
    Zu den Teams: Team Rocket war eine Lachnummer, Team Magma und Team Aqua hatten da schon die besseren Motive, Team Gen4 (Name vergessen) war einfach nur für die Tonne, Team Plasma fand ich wieder cool, Team Flare ... errww, reden wir nicht über die.
    Ich finde das ein böses Team dazu gehört, aber bitte mit nachvollziehbaren Motiven und ohne derpige Aktionen. Magma/Aqua und Plasma haben es vorgemacht. Es war nachvollziehbar wieso sie es taten, ob es nun gut oder böse war, sei dahingestellt, aber es war nachvollziehbar und für mich dadurch bedrohlicher als die ganzen Deppen-Teams. Team Flare ist so ein ... Mittelding. Flordelis wirkt schon recht bedrohlich, seine Hampelmänner ... weniger, wodurch man dann das ganze Team nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.

Fazit: Ich finde nicht, dass Gen1 alles richtig gemacht hat, ich finde auch nicht das Gen3 alles richtig gemacht hat - was auch sehr viele behaupten. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Gen6 jetzt das schlechteste oder beste Spiel der Reihe ist. Jede Generation hat ihre Ecken und Kanten, jeder Spieler hat einen anderen Geschmack - die einen finden eben die alten Mon besser, andere die neuen. Aber wenn man sich wirklich als Fan von Pokemon an sich bezeichnen wollen würde, dann sollte man eben über diese Ecken und Kanten hinweg sehen und sich einfach nur freuen, wenn es wieder neue Spiele gibt und diese neuen Spiele nicht akribisch zerpflücken und sagen, dass Gen1 immer noch die beste Gen wäre. Sorry, aber das ist sie nicht. Sie hat einen Nostalgie-Bonus, aber sie ist keineswegs das beste Spiel - höchstens in der eigenen Meinung, die man vertreten kann, aber nicht immer und immer wieder drauf beharren sollte und alles Neue schlecht reden sollte.
    Das einzige was mir langsam auf den Nerv geht ist die bloße Anzahl an Pokemon ... ich werde glaube ich nie wieder einen Dex zu 100% füllen. x__x

Nur mal eine kleine Frage in die Runde:
    Sitzt grade wer an einem Statistik-Thread oder einem allgemeinen Regel-Thread? Wenn nicht würde ich mich heute und morgen drum kümmern. Hab nichts besseres zu tun grade.

Ich muss mit den Serien aufhören, die rauben a) zuviel Platz wenn ich mir die DVD-Boxen zulege und b) fressen sie verdammt viel Zeit.

Dominion - Staffel 1
    Läuft grade bei mir und ich mag's. Dafür, dass es eher ein Spontankauf war, ist es echt gut.
    Story: Engel gegen Menschen, Engel böse, Menschen versuchen zu überleben. Viele Machtkämpfe innerhalb der Menschen.
    Was mir bisher nicht gefällt: Michael. Er sieht so ... plain aus. -.-

Shadowhunters - Staffel 1? (keine Ahnung wieviele Staffel es geben wird)
    Yoah, was soll ich sagen, ich bin von Mortal Instruments/Chroniken der Unterwelt besessen, also ist die Serie für mein ein Muss.
    Ich habe die Bücher verschlungen, ich mag den Film - auch wenn der nicht so pralle ist - und ich feiere die Serie sehr hart. Muss allerdings ab jetzt immer eine Woche auf die neue Folge warten uû
    Positiv im Gegensatz zum Film: Die Charaktere sind näher an der Buchvorlage.
    Negativ: Die Story ist ... weniger näher dran, etwas schnell und teilweise holprig, aber es geht noch. Ab und zu nicht ganz nachvollziehbar, wenn man die Bücher nicht kennt.

Filme:
    Horns
    Die ersten zwei Drittel des Filmes sind echt der Hammer, wie sich nach und nach alles zusammenfügt und dann kommt das letzte Drittel ... was auch einem sehr trashigen Low-Budget-Horrorstreifen ala Sharktopus vs. Pteracuda (ja ich gucke auch so'n Blödsinn, ist ab und zu ganz witzig XD) kommen könnte.
    In einem kleinen beschaulichen Städtchen wird eine junge Frau ermordet und jeder denkt ihr Freund wäre der Mörder. Diesem wachsen dann irgendwann Hörner mit denen er andere beeinflussen kann und sie dazu zwingen kann die Wahrheit zu sagen. So deckt er nach und nach den Mord für sich selbst aus und übt Rache.

Ich wollte ein NG+ machen, aber es wird so ziemlich alles übernommen, also auch die Digimon - lol@erster Dungeon mit drei Demon Lords. Und das war mir dann zu lame, ganz ehrlich. Da brauch ich auch nicht auf Hard zu spielen, wenn ich eh meine Megas mitnehmen kann. Hab also ganz normal angefangen - mit Hagurumon, weil ich so schneller al PlatSuka komme xD - und yoah, seitdem beiß ich mich eben durch. Bin nicht sonderlich weit, was aber halt auch daran liegt, dass man viel mehr grinden muss um was reißen zu können, um Geld zu kriegen für Heilitems etc. Und ja, auf Hard braucht man Heilitems ... die sonst bei mir im Inventar vergammelt sind XD

Coole Fähigkeiten kommen auch erst auf Ultra oder gar Mega dazu XD"
    Mein Beelzemon Blast Mode hat zum Beispiel die Fähigkeit, dass sie physische Angriffskraft erhöht UND HP-Absorption um 20% steigt. Ist ziemlich nützlich, vorallem für Beelze selbst, weils ein physischen Specialmove mit 20% HP-Absorption mitbringt, es heilt sich quasi um 50% n_n

Ich find die beiden auch potthässlich, aber nützlich uû

Kudamon und die Digitationslinie sind auch toll <3 Andere Lichtdigimon finde ich persönlich jetzt nicht so toll, was aber halt auch Geschmackssache ist. Ich fühl mich mit Virusdigimon eben wohler oder alles was eben nicht so ordentlich aussieht, sondern wilder XD"

Jep, man kann in den Optionen die Kampfschwierigkeit erhöhen und der Sprung von Normal auf Hard ist auch wirklich hart, hab ich am ersten Boss gemerkt. Bei den random-Gegnern fällt es nicht so auf, aber die Bosskämpfe sind echt knackig ... oh, wie freue ich mich da schon auf UlForceVeedramon oder Crusadermon ... *stirbt*

Ja, gut okay, Kapitel 6 ist noch recht am Anfang, spiel einfach weiter, das kommt alles noch x3

Die Fähigkeiten XD Die Spezialangriffe sind meistens irgendwie ... das gleiche, vielleicht mit einem Effekt weniger und ein anderen Element, aber theoretisch das gleiche XD

Nein, aber ich kann dir sagen, dass ich am Ende der Story in einem Kampf mit zwei PlatNumemon und meinem Belphemon RM um die 50-60k(!) EXP bekommen habe, bei Standardgegnern.

Yoah, effektiv treffen ist so eine Sache xD Ich seh zu, dass ich wenigstens neutral treffe, da 2 von Digimon in meinem Team Virus sind (Beelzemon Blast Mode und Belphemon Rage Mode), während das dritte eben ... irgendwas ist, mein Imperialdramon Fighter Mode oder Mastemon, also typlos oder Serum.
    Mit Devimon biste aber ganz gut bedient, als Myotismon rockt es :3

Uffz, ich habe so um die 40 Stunden durch die Story gebraucht, wobei du da 10 Stunde mit afk sein und Digimon-Training abrechnen kannst. Richtig hart wird die Story erst im letzten Drittel, da geht's dann auch mehr um die Digimon selbst, so von wegen Royal Knights und Digiwelt (von der ich btw sehr enttäuscht war) und so oo

Wie kann man nur die Skills vergessen?! Die sind wichtig ... oder der Mittelfinger in deinem Gesicht, kommt auf's Digimon an XD"

Yoah, leg dir mindestens zwei PlatSuka/PlatNumes zu, die sind echt Gol... Platin wert uû

So geht's mir mit Beelzemon. Ich kann echt kein Digimon-Spiel, in dem man es kriegen könnte, spielen ohne es am Schluss auch zu haben und wenn ich mir dafür einen Wolf grinden muss. Blöd nur, wenn man es erst am Ende der After-Story bekommen kann, so wie in Digimon World DS. Ich hab so geweint. Man hat nach den Demons Lords alles in dem Spiel erreicht und schaltet dann erst Beelzemon frei ;___;
    Ansonsten hab ich jetzt nicht so wirklich ein Must have-Digimon, eben Beelzemon, aber durch die Story hinweg ... Ich nehm die, die ich grade cool finde XD" Bin erst eine gaanze Weile mit Gaogamon und Seadramon rumgeturnt, dann hatte ich zwischenzeitlich mal Dorugamon und beide Greymon, dann man wieder Garurumon. Ich nehm das, worauf ich Lust habe XD

Es wird immer inaktivere Leute geben, mit Pflichtbeiträgen verscheuchst du dann nur potentielle Mitspieler, die man aber wiederum braucht um eben auch neue Runden spielen zu können. Muss man eben mit leben.

Mir hat das mit den Charakteristiken absolut nicht gefallen. Nachtphasen waren eher RPG, die ersten paar Phasen waren RPGs. Sorry, aber wenn ich ein RPG spielen will, dann spiele ich ein RPG und nicht WW. Klar kann man seine Beiträge interessanter damit machen, aber ich finde, das ist dann zu sehr ausgeartet und sollte in Zukunft einfach nicht mehr so intensiv herangezogen werden. Wer ein bisschen RPG-Elemente hineinbringen möchte, kann dies auch ohne solche Vorgaben tun - wobei damit eben die Gefahr besteht, dass man sich verrät, also muss das jeder selbst wissen.

Phasen verkürzen fände ich jetzt eher ... mäh. Ich arbeite in Schichten und im Handel, selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht einfach mal fix was schreiben, weswegen mir Phasen von 21 bis 21 oder gar von 22 bis 22 Uhr ganz gut passen, da ich da definitiv irgendwie Zeit finden werde, mich damit auch näher zu befassen. Blindlings drauf los wählen will ich dann auch nicht. WW ist eben keine Dauerbespaße außer man spielt es im Chat, wo es eigentlich auch ursprünglich vorzufinden war. Für schneller Runden -> Chat, alles was im Forum gespielt wird sollte meiner Meinung nach bei den 24h-Phasen bleiben.

Sprechende Tote sind ein No Go für mich. Wer gestorben ist, bleibt bitte auch aus dem Thread weg. Man kann sich mit anderen Toten - oder Lebenden, sofern man keine Infos weiter gibt - gerne per PN/Skype/sonstwas unterhalten, aber im Thread haben meiner Meinung nach nur die Lebenden was zu suchen. Es wird sonst echt unübersichtlich.

Zum Organisatorischen: Wie wäre es mit einem Thread in dem sich Interessenten für die Spielleitung melden können, damit man einen Überblick hat? Ich hätte da zum Beispiel eine Idee für ein WW, bin mir aber nun nicht sicher, wer noch alles mal leiten wollen würde.
    Vielleicht kann man da auch eine Art kleines WW-Archiv aufmachen, also ehemalige Spielleiter mit den Links zum Spielthread, eine Spielerstatistik - wer hat wie oft als was gespielt, wieviele Siege, wieviele Tode, etc. Hatte ich schon mal in einem anderen Forum gesehen und fand es ganz nett.
    Auch ein Thread wo die Grundregeln festgehalten werden und wo man eventuell Rat suchen kann, wenn man sich zum Beispiel eine vollkommen neue Rolle ausgedacht hat. Halt Threads wo Infos zu WW an sich stehen und nicht nur stupide ein WW nach dem anderen gespielt wird. Wäre meiner Meinung nach hilfreich und ich würde da auch mithelfen. o3o

Die Memory Ups gibt's meistens in sehr offensichtlichen Kisten oder von den Aufträgen vom Brett, musst einfach mal gucken :3

Es gibt nur ... ein(?) Armor-Ei ... oder zwei, wenn ich das von Magnamon mit einrechne, wobei ich da grade nicht sicher bin, ob's da ein Ei gab oder einfach nur 'Yo, du kannst jetzt zu Magnamon digitieren.'
    Auf jedenfall steht später irgendwo einer mit einem Flamedramon rum, einfach umklatschen - Achtung, das Flamedramon ist echt urgh XD - und freuen. Und so abnormal die Digitationsbedingungen sind für Flamedramon, es lohnt sich nicht wirklich.

Was ich aber für's schnelle lvln empfehlen kann sind zwei PlatinumSukamon/PlatinumNumemon und Belphemon Rage Mode.
    Die PlatSuka/PlatNume verdoppeln die EXP und haben 2 oder 3 Equip Slots für Tactician USB, welche auf die EXP erhöhen.
    Belphemon Rage Mode hat den Skill alles was auf Ultra-Lvl oder drunter ist zu 30% instant zu killen, mit normalen Angriffen. Da Skills das ganze Team betreffen -> trollolololol XD"

Hier, ich, ich, ich! *hüpft durch die Gegend* Gaaaaanz viel Liebe für jedes Digimon-Game, gaaaanz ganz viel Liebe. Und das natürlich auch für Cyber Sleuth.
    Ich hab's mir zum Release gekauft und hab's durchgesuchtet, zum Glück hatte ich die Woche danach Urlaub, wodurch ich echt fast 15h am Stück gespielt habe und ich bereue nicht eine Minute davon. Ich mag es, dass es sehr an Shin Megami Tensei angelehnt ist, merkt man vorallem am Dungeon und der Musik. Hab nach einer halben Stunde echt gedacht 'Huh, Persona 3? Tartarus anyone?'

Find's zwar etwas Schade, dass der Digimon-Aspekt doch etwas in den Hintergrund gerückt ist - sie werden zu 70% des Spiels als Werkzeug angesehen - aber naja, freuen tu ich mich trotzdem über die Monsterchen <3 Ich vermisse zwar Sangloupmon und Matardormon ein bisschen und über einige Namenslokalisierungen rege ich mich immer noch auf - lol@Kentaurosmon ... hallo, das Ding kann Bifrost, es ist Odins Pferd, wieso nennt ihr es nicht Sleipmon?

Hab mit Terriermon gestartet, wo das jetzt genau ist, weiß ich nicht, ist zwischen den ganzen Digitationen verschütt gegangen. Könnte sein, dass es mein Belphemon ist, aber da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. XD
    Hab das Spiel auch mit den Demon Lords beendet, sprich den finalen Boss mit Lilithmon, Beelzemon Blast Mode und Belphemon Rage Mode niedergerungen. Lucemon FM und Leviamon waren als Ersatz dabei, genau wie Mastemon.
    Bin jetzt halt im After Game, versuche dort meinen Field Guide zu komplettieren und hab nebenbei einen Hard-Spielstand angefangen :3

Ampharos ist klasse in dem Spiel XD Ich feiere das Tierchen so hart und das wird wohl auch der Grund sein, falls ich irgendwann wieder ein Hauptspiel anfassen werde, dass ich mir ein Ampharos zulegen werde XD"

Ja, PSMD ist am Anfang echt rotzschwer, hat mich auch etwas aufgeregt, vorallem weil man eben nicht wirklich trainieren kann. Mittlerweile hat es sich gelegt, aber ich renn immer noch mit mindestens 4 Mini-Belebersamen im Inventar rum. Sicher ist sicher.
    Bin grade in Kapitel 14 und ich liebe es <3~

Portale ging mir eigentlich nur bei dem Texttempo etwas auf den Geist, ansonst war es jetzt nicht sooo~ schlecht wie alle sagen. Es war stark vereinfach meiner Meinung nach, aber es konnte einen trotzdem gut beschäftigen. Die Starterwahl fand ich etwas ... naja. Ich mag Pikachu grundsätzlich nicht, Floink ist von der fünften Gen absolut nicht mein Favorit, womit nur noch drei bleiben ... und zwei von denen haben gegen Ende echt einen großen Nachteil - und ich hatte beide. x_x Die, die das Spiel kennen, wissen, was ich meine.

Habt ihr eigentlich die Fragebögen bei Rot/Blau und Zeit/Dunkelheit/Himmel mehrmals gemacht, bis ihr einen Starter hattet, den ich mögt oder habt ihr das erste Ergebnis gelassen? Oder habt ihr es gar beeinflusst, wie ich es jetzt grade bei Himmel gemacht hatte? Wollte unbedingt ein Riolu als Main und ein Vulpix als Partner (bei PSMD ist es Fynx <3). Ansonsten hab ich eigentlich immer das erste Ergebnis genommen, solange es kein Pflanzen-Poki war, mit denen komm ich nicht so ganz klar.