*OT* Na,was heißt ''Möchtegern Pokemonfans''? 0.oImmerhin sind die Rot/Blau Spieler quasi das Urgestein und haben schon Pokemon gezockt,als noch so einige der Jüngeren in die Windel gemacht haben.Oder noch flüssig waren. ;)
Ich gehöre zwar nicht zu den Hatern,aber meiner Meinung nach hat Pokemon definitiv sich sehr gewandelt.
Ob zum schlechteren oder zum besseren sei jetzt mal dahin gestellt.
Gerade wegen der schlichten Pokemon Designs hat die 1. und 2. Generation viele Fans.Damals sahen die Pokemon noch natürlich aus;etwas,was viele Pokemon der neueren Generationen kaum noch besitzen.Für die jungen Kiddies mögen muskelbepackte Steroid Pokemon,Dreiköpfige Drachen oder Mutanten cool sein - das sollen sie ja auch...immerhin werden sie ja gerade auf den Geschmack der Jüngeren zugeschnitten...die ja nun mal die Zielgruppe von Nintendo sind - aber auf Ältere Gamer wirkt so was meistens zu übertrieben.Die''Mega - Entwicklung'' ist auch so eine Sache,die nicht nur übertrieben,sondern sogar komplett überflüssig ist.
Ein weiterer Aspekt ist schlicht und einfach,das ''Pokemon'' so langsam aber sicher immer mehr verheizt wird.Die Graphik,Onlinefeatures und Co wird zwar immer besser,aber die ''Seele'' bleibt immer mehr auf die Strecke.
Was ich mir persönlich für zukünftige Pokemon Generationen wünschen würde,wäre das Pokemon wieder zurück zu seinen Wurzeln findet.Zu natürlich aussehenden Monster...solche die aussehen,als könnte man ihnen im nächsten Wald oder am nächsten Teich begegnen.
Aber das wird wohl leider nicht geschehen.Der Hauptaugenmerk liegt nun mal an die Zielgruppe,die das meiste Geld einbringt.Und ist leider nun mal eine völlig andere Generation... 
Was mich betrifft...ich zocke zwar noch immer Pokemon - seit immerhin bald 17 Jahren - aber die große Begeisterung ist weg.
Alles anzeigen
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben XD"
Ich kenne Pokemon nun auch schon seit der ersten Generation, habe damals Rot sehr geliebt, werd's mir vermutlich auch wieder holen, allein schon weil ich wieder mit meinem allerersten Pokemon - ein Glumanda namens Funzel - auf Reise gehen will, aber ... ich kann diese ganzen Hater-Kommentare von wegen 'Die erste Gen ist die Beste und die neuen Gens sind alle scheiße!' irgendwie nur teilweise nachvollziehen.
Die Pokemon haben sich im Laufe der Zeit gewandelt. Wo ist der kleine simple Feuersalamander mit der brennenden Schwanzspitze? Wo ist die simple kleine blaue Schildkröte? Oder der kleine fette Spatz? Ja, die neuen Pokemon sehen irgendwie teilweise schon recht fraglich aus und dann kommt sowas wie Gen6 wo ich mir wirklich dachte 'Hey, einige der neuen Mons sehen wirklich aus wie früher.' Fynx ist einfach nur ein kleiner Fuchs. Dedenne ein dickes Hamsterchen. Selbst Tandrak ist recht nah an einem originalen Fetzenfisch - was ich sehr feiere nur mal so nebenbei.
Klar gibt es immer wieder Pokemon bei denen man sich denkt 'Erwww, what?' aber das hab ich damals schon bei Voltoball, Lektroball, Sleima und Smogon. Ich bin nun mal mehr der Fan von natürlich aussehenden Pokemon und je unnatürlicher die Grundform wirkt umso weniger mag ich das Pokemon. Bestes Beispiel: Felinara. An was ist dieses quietschige pinke Ding bitte angelehnt? Allgemein die Eeveelutionen. Ich mag sie teilweise - Blitza, Flamara, Nachtara und Glaziola vor allem - aber ich frage mich teilweise, was sie darstellen sollen. Klar, Katze + Element, aber errwww. Nope.
Dagegen finde ich dann sowas wie Trikephalo wieder ganz cool - Hydra anyone? Oder Xerneas, was ja nun mehr als deutlich an Yggdrasil angelehnt ist. Solange man bei den Pokemon eine Linie zu bestehenden Tieren oder einem mythologischen Hintergrund herstellen kann, find ich das vollkommen in Ordnung, selbst wenn sie sehr abstrakt wirken. Also yeah, Pokemon-Entwickler, bitte mehr davon und weniger ... Zeugs.
Die Story ist in den meisten Spielen ja nun die gleiche. Man will die Liga klatschen, dann funkt dazwischen ein böses Team XY und man feuert die vorher noch an die Wand ... als Teenager! Das ist das was mich etwas stört, seit Anfang an. In den ersten Gens ist man nicht älter als 15, wird allein in die Welt rausgeschickt und löst Probleme, die die Erwachsenen nicht hinkriegen oder die Polizei oder der Champ selbst *schielt zu Lauro* Deswegen wieder großer Pluspunkt an Gen6, die Protagonisten wirken hier deutlich älter, nicht unbedingt so alt, dass man als Mutter ohne Bedenken den Nachwuchs ziehen lässt, aber es geht.
Zu den Teams: Team Rocket war eine Lachnummer, Team Magma und Team Aqua hatten da schon die besseren Motive, Team Gen4 (Name vergessen) war einfach nur für die Tonne, Team Plasma fand ich wieder cool, Team Flare ... errww, reden wir nicht über die.
Ich finde das ein böses Team dazu gehört, aber bitte mit nachvollziehbaren Motiven und ohne derpige Aktionen. Magma/Aqua und Plasma haben es vorgemacht. Es war nachvollziehbar wieso sie es taten, ob es nun gut oder böse war, sei dahingestellt, aber es war nachvollziehbar und für mich dadurch bedrohlicher als die ganzen Deppen-Teams. Team Flare ist so ein ... Mittelding. Flordelis wirkt schon recht bedrohlich, seine Hampelmänner ... weniger, wodurch man dann das ganze Team nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.
Fazit: Ich finde nicht, dass Gen1 alles richtig gemacht hat, ich finde auch nicht das Gen3 alles richtig gemacht hat - was auch sehr viele behaupten. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Gen6 jetzt das schlechteste oder beste Spiel der Reihe ist. Jede Generation hat ihre Ecken und Kanten, jeder Spieler hat einen anderen Geschmack - die einen finden eben die alten Mon besser, andere die neuen. Aber wenn man sich wirklich als Fan von Pokemon an sich bezeichnen wollen würde, dann sollte man eben über diese Ecken und Kanten hinweg sehen und sich einfach nur freuen, wenn es wieder neue Spiele gibt und diese neuen Spiele nicht akribisch zerpflücken und sagen, dass Gen1 immer noch die beste Gen wäre. Sorry, aber das ist sie nicht. Sie hat einen Nostalgie-Bonus, aber sie ist keineswegs das beste Spiel - höchstens in der eigenen Meinung, die man vertreten kann, aber nicht immer und immer wieder drauf beharren sollte und alles Neue schlecht reden sollte.
Das einzige was mir langsam auf den Nerv geht ist die bloße Anzahl an Pokemon ... ich werde glaube ich nie wieder einen Dex zu 100% füllen. x__x