Interessen-Check: Game-Log

• Heya guten Abend :flowershower:

Der Thread mag jetzt zwar etwas komisch wirken, aber ich will einfach nur einmal wissen, ob überhaupt Interesse an einem ... etwas anderen Gamelog bestünde.
    Ich würde gerne mal wieder einen schreiben, allerdings sehen meine Gamelogs nie wirklich wie Gamelogs aus sondern eher wie Fanfiktions und das ist immer verdammt viel Arbeit für mich, sowas zu schreiben. Deswegen will ich vorher einfach wissen, ob sowas hier gelesen werden würde und vorallem möchte ich gleich fragen, zu welchem Spiel ihr gerne einen Log hättet. Ich hab Bock auf einige Spiele, aber ich will auch, dass ihr euren Spaß dran habt. :3

Folge Spiele stünden zur Auswahl:
    Stardew Valley - einmal mit einem männlichen Charakter und einmal mit einem weiblichen Charakter (mein Alter Ego sozusagen)
    Skyrim - hätte ich große Lust drauf, vorallem weil ich es eh neu anfangen muss, wieder einmal ein weiblicher Chara (siehe oben) der sich nur mit Sidequests befassen wird und einmal mit einem männlichen Chara, der vorrangig der Hauptstory folgen wird
    Fire Emblem Awakening - ich mein, warum nicht? Ich muss eh noch einige Supports freischalten XD Männlicher Robin uû
    Fire Emblem (7) - das erste FE was bei uns erschienen ist, würde mich auch wieder sehr jucken
    Fire Emblem Sacred Stones (8) - siehe FE7
    (Achtung eines der beiden GBA-Fire Emblems hätte englische Screenshots, aber ich weiß nicht mehr welches)
    Für weitere Vorschläge bin ich offen :3

Also einfach eure Meinung und/oder euer Wunschspiel für den Log da lassen :3

• Ich finde es immer spannend, wenn jemand schreibt. Also ich würde mich aufjedenfall darüber freuen. Zwar kann ich mit den meisten Spielen nichts anfangen, da ich sie nicht kenne. Aber auf Skyrim hätte ich Lust darüber etwas zu lesen :D
    Außerdem würde es dann endlich einen Thread in der Kategorie "Geschichten" geben :D

• Okay, ihr macht es mir nicht leicht XD"
    Ich denke, ich werde erstmal mit FE:A anfangen, ist 'kürzer' und besser für den Einstieg geeignet. Vielleicht kann ich ja nebenbei hinter verschlossenen Türen an Skyrim arbeiten, mal schauen.

Für die, die FE:A kennen:
    Soll ich meine Pairings verwenden oder wollt ihr mir in den Pairs rummurksen?
    Ich werde den Log in zwei Teile spalten und im zweiten Teil dann nur noch die Kinder verwenden, also wenn ihr mir in den Pairs rumfummelt seid bitte gnädig XD
    Und beachtet, dass ich einen männlichen Chara spielen werde.

• Chrom x Olivia <3
    Zelcher x Lon'zu sind auch unheimlich toll :3 Oder Tharja x Lon'zu :3
    und probier mal Maribelle x Kellam ^^ Brady hat bei mir alles weggetankt als Kriegsheiliger ^^
    Sumia x Henry ergeben außerdem die süßeste Cynthia ;D

• Oh Gott, ähm ... ja, Zelcher ... *hust* ... Ich bin ein verdammtes Gerome-Fangirl XD"
    Also Zelcher x Lon'zu ... eher weniger. Mit Tharja kann ich einrichten womit ich mir um Wirbelwind-Noire auch keine Gedanken machen muss >D und die anderen denke ich auch.

Also bisher steht fest:
    Chrom x Olivia
    Zelcher x ??? (lasst euch überrasche <3)
    Tharja x Lon'zu
    Maribelle x Kellam
    Sumia x Henry

Werd wohl dann Sonntag anfangen mit Spielen, solange könnt ihr gerne noch eure Meinung in den Raum werfen. :3

• Aber Lon'zu!Gerome ist der Batman schlechthin D: Dann sorg bitte dafür, dass "???" Dunkle Haare hat, oder so rosa wie Zelchers :'D

RickenxPalne wäre doch auch ein Traumpaar

• Hm....

Ich überleg grad für Lissa :3 (Einfach weil ich Owain toll find :D)

Ich hatte das Pärchen schon oft geplant, aber nie umgesetzt...
    Wie wärs mit LissaxGaius?

Oder AvatarxLissa, das Paar kenn ich sogar, war mein erster S Support beim 1. Durchspielen

Ich poste einfach meine Lieblinge :D

Cordelia.... da Chrom ja nie zur Auswahl steht... endet sie bei mir sehr oft bei Stahl
    Also Cordelia x Stahl

Sully... hab ich gerne Vaike oder Gregor
    Eher Sully x Vaike

Nowi!!!
    Hm......
    Nowi x Virion? Einfach mal zum Ausprobieren? xD (Virion bekommt bei mir sonst aus Prinzip niemanden :P )

noface.png

by Toast <3

• Lissa ist bei mir auch immer so ein Sorgenkind, einfach weil sie diejenige ist, die Owain so schlecht macht außer man macht ihn zum Magier aber ... screw it, das ist Owain! <<
    Okay, also Gaius, wobei ich den Support (die Suppe XD) schon mal hatte und naja, war auch nicht das Gelbe vom Ei XD Vaike!Owain hilft aber über Owains Stärke-Problem hinweg und er kriegt blonde Haare.

CordeliaxStahl ist bei mir auch Standard, weil ich finde, dass Severa mit Stahls Haarfarbe nicht ganz so extrem zum würgen aussieht, wie die anderen Kinder.

Die beiden anderen sind auch notiert. :3

• Gaius!Owain bekommt zumindest bisschen Speed... hm...
    Mir fällt auf, dass ich die Paare nie wirklich nach Stats geplant hab :D
    Wobei es mich schon öfters gestört hat, dass manche Kinder nichts mit ihren Werten anfangen können, weil sie halt als Startklasse EIGENTLICH physisch sind.
    (Owain... Noire... :/)
    Noire änder ich dann meist um, aber Owain muss einfach so bleiben! Was ist denn sonst mit seiner Schwerthand? D:

Hatte schon mal Ricken x Lissa, DAS hat Owain zerstört ^^
    Vaike x Lissa würd ich prinzipiell auch ganz ok finden, auch wenn ich find dass die beiden nicht so passen.
    Aber blonder Owain ist cool... :D

noface.png

by Toast <3

• Ich hab die Kinder mal extrem hochgezogen, was dann dazu geführt hat, dass ich mit LinfanxInigo und LucinaxGerome Apotheose gemacht habe ... War lustig, irgendwie, ein bisschen. XD"

Noire kann ich auch zu nichts anderem machen, als einer Schützin, weil man bei ihr immer diesen dusseligen Bogen im Facesprite sieht. Ich find's dann weird, wenn sie plötzlich Magie verwendet. x_x

• Sag nix gegen meinen Lon'zu Gerome >:(

Lissa x Vaike ist Pflicht D: blondiepower ftw :D

Cordelia x Frederick hat bei mir für recht gut Ergebnisse gesorgt und so bekommt mein Severalein keine abgrundtief, abscheuliche Haarfarbe D:

Nowi x Donnel ist auch toll, gibt Nah außerdem die Chance für Wirbelwind x3 Wirst du eigentlich grinden? Wenn nein ist das ja total egal wie Charas mit Grinden wären :D

Sully x Gregor ist auch toll, angenehme Haarfarbe für Kjelle find ich :3

• Doch, ich sag was gegen Lon'zu!Gerome, weil ich bei meinem auf einen netten Atk-Wert von knappe 90 gekommen bin. Top das mal! Außer vielleicht mit irgendwelchen witzigen Vaike-Kombinationen ich glaube ZelcherxVaike und dann Vaike!Gerome x MU führt zu einem irrwitzig starken Berserker-Linfan XD

Ich werde die Kiddies kurz grinden, nachdem ich dann alle habe, sodass sie annährend auf dem Lvl der Eltern sind. Sonst sind sie ja unbrauchbar und ich will den zweiten Teil vorrangig mit den Kids spielen. Also sobald ich das letzte Kind freigespielt habe, werden die alle mal kurz gelvlt, maximal auf Lvl 20 oder eben promoviert und dann ist gut. oo
    Ob ich die Eltern wegen bestimmter Skills grinden werde, weiß ich noch nicht XD Mari-Manierlich und Lissa denke ich schon wegen Wirbelwind, Olivia sicherlich auch, mal schauen.

• Wer brauch schon Werte wen man den Support der Eltern einfach toll findet D:

Uns fehlt noch jemand für Miriel :'D

Das hab ich neulich auch so ähnlich probiert auf schwer... das konnte ich dann schnell wieder vergessen, als es an manche Paralogues ging xD Bradys kann man ja noch in einem Zug beenden, aber Inigo's ist einfach nur unschaffbar ohne grinding D: Zumindest wenn man es direkt nach dem besonderen Kapitel macht wo alles freigeschalten wird D: Wenn man die Eltern grindet haben die Kinder ja automatisch bessere Stats, das würde das alles etwas möglicher machen und dann muss man nichtmal die Kinder grinden, weil die eh OP werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!