Ich muss mal eine Runde jammern... so sehr ich NH auch liebe, ich vermisse so viele Sachen und Mechaniken und NPCs aus den anderen Teilen
Ich hoffe, dass Nintendo das alles (oder zumindest vieles davon) noch reinpatcht...
Am meisten vermisse ich:
- die ganzen coolen Items aus New Leaf, z.B. die Morning Glory (Prunkwinde?)
- die ganzen coolen Items aus Happy Home Designer (z.B. ein richtiges Auto... *verbittert zum Rennautobett rüberschau*
)
- die ganzen coolen Items aus Pocket Camp (... ich war mir so sicher, dass die alles in NH übernehmen würden... soviel dazu, ne...
)
- all die Zuchtblumen aus Pocket Camp - allen voran meine Lieblingsblume, die Coral Pansy (orange/schwarzes Stiefmütterchen). Cool wären auch die saisonalen bzw. Eventblumen.
- PERFEKTES OBST. Nicht nur war das Obst an sich cool, auch die verdörrten Bäume waren mal eine Abwechslung.
- exotische Früchte. Warum streicht man das auf einer tropischen Insel...?
- Brewster (Kofi?). Wie soll mein Char ohne Kaffee leben...? (Antwort: in ewiger Depression und permanenter, existenzieller Krise
)
- DER BALL aus Population Growing! Einen Ball durch die Stadt kicken (und Bewohner deprimieren indem man ihn in einem Fluss versenkt...
) vermisse ich schon seit dem Gamecube Teil...
- die Sternbilder aus Wild World
War damals immer so gern im Observatorium und hab was in den Himmel gekritzelt...
- Gullivers Ufo und Pete(r) mit der Schleuder abschießen
War einfach nur treudoof lustig wie verwirrt die hinterher immer waren.
- das Megafon. Oh Gott, das Megafon. Ich würde killen für das Teil. Meinetwegen kann es auch in App-form wiederkommen... also einfach als Option am Nookphone: "Bewohner anrufen"
- Apropos Apps: DAL braucht ganz dringend eine App für Flüge/Dodo Codes...
- ... und einen Spint am Flughafen, mit dem man auf sein Hausinventar zugreifen kann...
- ... und eine Option, von einer Meileninsel direkt zur nächsten zu reisen.
- dann bitte noch Zaun-/Gartentore, die verschliessbar bzw. nur für Bewohner passierbar sind
- die Glückskekse (bitte nicht die aus Pocket Camp!) mit den Nintendo Items...
- die amiibo Bewohner wie Wolf Link...
- und zu guter Letzt: mein BFF seit fast 20 Jahren, der von Anfang an in meiner allerersten Stadt am Gamecube war und in allen folgenden Teilen eiskalt gestrichen wurde: Woolio (Wulle)!
Ruhe in Frieden, du durchgeknalltes Punk Schaf.
Was ich NICHT vermisse:
- dass Nachbarn ungefragt das Spielerdach in einer anderen Farbe streichen
- dass Nachbarn einem Dinge aus dem Inventar klauen bzw. zerstören können 
- die Trampelpfade aus City Folk, durch die die meisten Städte innerhalb kürzester Zeit zu Wüsten wurden.
- die Zufallsplatzierung von Häusern (... natürlich immer mitten auf einen Weg oder ein Zuchtblumenbeet...)
- VERSICHERUNGEN. Oder spezieller, Lyle (Fred?) der einem jeden Samstag hinterherrennt und eine Versicherung aufschwatzen will...