Beiträge von 9patch

War grade bei dir, danke fürs Aufmachen! Hab einen ganzen Haufen neuer Tiefseekreaturen erwischt (Warum ist die Venus Flower Basket so schnell?? Ich dachte, die Red King Crab wäre schon übel :laugh:)

Kannst btw auch jederzeit zu mir kommen! Hau mich einfach an, wenn du Zeit und Lust hast.

Der linke Analogstick meiner Launch Switch hat vor kurzem auch angefangen, wie blöd zu driften (war wirklich heftig - immer mit Vollgas nach links sobald man den Stick loslässt), und daraufhin hab ich mir auch Ersatzsticks bestellt - allerdings dauert die Lieferung leider länger... und mich hat der Drift vorhin dermaßen gestört, dass ich die beiden Sticks einfach kurzerhand getauscht habe (also links mit rechts) :laugh: Klappt super! - zumindest für Spiele, die den rechten Stick nicht (viel) nutzen... :resignation:

Das Design sieht auf jeden Fall ganz ok aus :3

Ich lege die einfach so direkt vor dem Laden ab

Ich bin immer vorsichtig mit Sachen, die nur abgelegt und nicht "platziert" werden können... hab da schon oft genug Horrorgeschichten von Besuchern gelesen, die sowas einfach einpacken:think: Und ich handle recht viel, nicht nur hier im Forum - heißt, dass ich auch oft "Randos" auf der Insel hab... da ist so ein verschliessbares Gebiet ganz praktisch.

Also ich finde das Desing echt gut gelungen.

Ich könnte sowas nicht.

kleine Idee wenn du da mal Rüben ablegst und es sonst komisch aussieht: versuch dich an einem radiellen "gras" design, dass könnte vtl. auch mit rübern drauf recht natürlich wirken.

Für meine Rüben hatte ich einen extra Bereich direkt hinter dem Laden von Hecken eingezäunt, aber ich wollte es auch nicht natürlich aussehen lassen.

Danke :happy: Hm, meinst du mit radiell rund? Ich hab den Tipp mal ausprobiert (hoffe, ich hab das auch richtig verstanden) und die Designs angepasst - die Erde ist jetzt eher kreisförmig, sodass man die Designs auch einzeln verwenden kann... leider hab ich grad keine Rüben um zu schauen, wie das fertig aussieht. Aber trotzdem danke für den Tipp!

Hm... ich bräuchte auch mal Hilfe. Es hat mich immer genervt, dass mein "Rübenbeet" so leer ist wenn ich gerade keine Rüben habe... deswegen habe ich kurz diese Designs hier im Designer hingeklatscht... aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gut aussieht (... ich bin eigentlich kein so großer Fan von 2D Designs, die versuchen, wie 3D Objekte auszusehen - weil die in anderen Lichtverhältnissen/Winkeln immer merkwürdig aussehen... aber in dem Fall ist mir sonst nichts eingefallen :think:)

Die Idee ist, dass man das Beet mit den Schildern verschließen kann wie mit einem Tor - einfach kurz rüberziehen...

Hab leider grad keine Rüben um zu schauen, wie das Ganze in "voll" aussieht... :trouble: Wie lagert ihr eure Rüben?

BEASTARS *Q* Leider gibt es bisher nur eine Staffel... und den Manga hab ich auch schon bis zum aktuellsten Teil durchgelesen (und Beast Complex auch)... ich will endlich wissen, wie es weitergeht:cry:

[Und, nur so nebenbei: das Intro ist in Stop Motion :happystar: Wie cool ist das denn?!]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das neue Gehäuse für meinen Switch Dock ist heute ENDLICH angekommen (... nach mehr als drei Monaten Verspätung, dank Corona. Hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass das Teil jemals ankommt... :resignation:). Hab also fix meinen klotzigen Originaldock geschlachtet und skrupellos die Innereien herausgerissen... und TADA: neuer Dock!

Ich bin begeistert von dem Teil - es sieht imo nicht nur besser aus, sondern die Switch läuft sogar deutlich ruhiger, jetzt wo endlich mal ein bisschen Luft drankommt :laugh: Warum nicht gleich so, Nintendo?

Ist wohl etwas sehr früh für die Frage, aber vielleicht weiß es ja jemand mit einer Südhalbkugelinsel:

Es ist sooo heeeiiißßß :cry: Und dazu noch schwül und stickig und bäh. Da schwitzt man schon, wenn man nur aus dem Fenster schaut... und mein Kreislauf (genau wie meine Motivation :resignation:) schleift irgendwo am Boden hinter mir her. Kann bitte jemand die Sonne ausschalten? Danke im Voraus.

Ich stalke diesen Thead schon seit ich hier angemeldet bin, und habe dank euch schon oft super Preise erwischt :flowershower: Danke dafür erstmal!

Würde euch auch immer gerne helfen, aber leider sind die Preise auf meiner Insel notorisch schlecht - ich habe noch nie einen Verkaufspreis über 220 verzeichnet, und heute liegt mein Einkaufspreis sogar bei unverschämten 110 :ouch:

... Jedenfalls geht mir dank meiner Sammelsucht meinen Dauer-Tiefpreisen langsam das Geld aus :laugh: Und deswegen hoffe ich diese Woche ganz besonders auf euch alle :clap:

Hey. Ich wieder. :D

Wenn du noch die Anleitung für die Bambustrommel (Bamboo drum) suchst, hätte ich sie für dich. Würde dafür gern die Veilchenkrone (Pansy crown) haben.

Ja, suche ich noch :flowershower: Können wir gerne so machen - und könnten den Tausch auch direkt mit der Katalog Insel verbinden. Hättest du heute so um 19 Uhr rum Zeit?

Stilzchen Gullivers Ufo und Peter abschießen konnte man in Wild World - btw, Gulliver war damals noch ein Astronaut, deswegen erzählt er in NH in einem Dialog auch was im Sinne von: "Nein, schickt mich bitte nicht in den Weltraum zurück...! Da ist es so kalt!"... Wild World war so toll durchgeknallt :inlove:

Das mit den Items klauen und kaputt machen (und heimlich das Dach umstreichen... *grummel*) war im Gamecube Teil - deswegen musste man seine wertvollen Sachen auch immer in den Briefen verstecken. Damals waren die Nachbarn halt noch weniger zimperlich... :resignation: Grimmige Nachbarn haben einen auch ganz offen als dumm beschimpft, und Resetti hat einem mit der Löschung des Spielstands gedroht. Gute Zeiten :laugh:

Ich muss mal eine Runde jammern... so sehr ich NH auch liebe, ich vermisse so viele Sachen und Mechaniken und NPCs aus den anderen Teilen :cry: Ich hoffe, dass Nintendo das alles (oder zumindest vieles davon) noch reinpatcht...

Am meisten vermisse ich:

- die ganzen coolen Items aus New Leaf, z.B. die Morning Glory (Prunkwinde?)

- die ganzen coolen Items aus Happy Home Designer (z.B. ein richtiges Auto... *verbittert zum Rennautobett rüberschau* :cold:)

- die ganzen coolen Items aus Pocket Camp (... ich war mir so sicher, dass die alles in NH übernehmen würden... soviel dazu, ne... :resignation:)

- all die Zuchtblumen aus Pocket Camp - allen voran meine Lieblingsblume, die Coral Pansy (orange/schwarzes Stiefmütterchen). Cool wären auch die saisonalen bzw. Eventblumen.

- PERFEKTES OBST. Nicht nur war das Obst an sich cool, auch die verdörrten Bäume waren mal eine Abwechslung.

- exotische Früchte. Warum streicht man das auf einer tropischen Insel...?

- Brewster (Kofi?). Wie soll mein Char ohne Kaffee leben...? (Antwort: in ewiger Depression und permanenter, existenzieller Krise:confused:)

- DER BALL aus Population Growing! Einen Ball durch die Stadt kicken (und Bewohner deprimieren indem man ihn in einem Fluss versenkt... :tehe:) vermisse ich schon seit dem Gamecube Teil...

- die Sternbilder aus Wild World :sad: War damals immer so gern im Observatorium und hab was in den Himmel gekritzelt...

- Gullivers Ufo und Pete(r) mit der Schleuder abschießen :laugh: War einfach nur treudoof lustig wie verwirrt die hinterher immer waren.

- das Megafon. Oh Gott, das Megafon. Ich würde killen für das Teil. Meinetwegen kann es auch in App-form wiederkommen... also einfach als Option am Nookphone: "Bewohner anrufen"

- Apropos Apps: DAL braucht ganz dringend eine App für Flüge/Dodo Codes...

- ... und einen Spint am Flughafen, mit dem man auf sein Hausinventar zugreifen kann...

- ... und eine Option, von einer Meileninsel direkt zur nächsten zu reisen.

- dann bitte noch Zaun-/Gartentore, die verschliessbar bzw. nur für Bewohner passierbar sind

- die Glückskekse (bitte nicht die aus Pocket Camp!) mit den Nintendo Items...

- die amiibo Bewohner wie Wolf Link...

- und zu guter Letzt: mein BFF seit fast 20 Jahren, der von Anfang an in meiner allerersten Stadt am Gamecube war und in allen folgenden Teilen eiskalt gestrichen wurde: Woolio (Wulle)! :wulle: Ruhe in Frieden, du durchgeknalltes Punk Schaf.

Was ich NICHT vermisse:

- dass Nachbarn ungefragt das Spielerdach in einer anderen Farbe streichen

- dass Nachbarn einem Dinge aus dem Inventar klauen bzw. zerstören können :ouch:

- die Trampelpfade aus City Folk, durch die die meisten Städte innerhalb kürzester Zeit zu Wüsten wurden.

- die Zufallsplatzierung von Häusern (... natürlich immer mitten auf einen Weg oder ein Zuchtblumenbeet...)

- VERSICHERUNGEN. Oder spezieller, Lyle (Fred?) der einem jeden Samstag hinterherrennt und eine Versicherung aufschwatzen will...

Ich denke, das klappt und werde es auf jeden Fall versuchen. Danke :dance:

Schreibst du dann gleich einen Code hier rein, wenn du öffnest? Halte es dann im Auge.

Ich schicke den Dodo immer per PN seit ich einmal auf einer Insel gefangen war, weil soviele Leute auf einmal kommen und gehen wollten :laugh: Btw, du hast Post.