Beiträge von Willi

    Eher die erste Richtung ich bin jetzt nicht so Lara Croft begeistert und ich nehme immer mehr wahr, dass sie andere eher nervt mir geht es ansonsten um das Spiel und die Story und daher sagte ich, dass man sich ja nicht mit der Figur identifizieren muss

    Wie fasse ich das kurz? ich bin sehr begeistert von dem Spiel :> - großartig anzusehen, das Gehirn raucht beim Lösen der Rätsel, tolle Szenerie - Unterhaltung pur. Ich muss mich ja nicht unbedingt mit der Lara identifizieren können, oder? Schön anzusehen ist sie allemal.


    Story ist genauso surreal wie erwartet. Na und? Toll :>

    Ich hab mich in der Firma durchgesetzt, ich muss dazu ein bisschen weiter ausholen, der ein oder andere kennt ja schon die Hintergründe. :> Ich fürchtete um meinen Job. Weil etwas dringendes zu tun war, was ich nicht konnte und mein Chef schon angedeutet hat, dass er dafür womöglich jemanden einstellen muss. Aber wir haben das Projekt gut beendet, es is nicht zu 100% gelaufen wies sollte, aber wichtig ist, dass wir es nun hinbekommen haben.


    Mein Chef sucht schon seit langer Zeit eine Administratorin, er bildet sich ein, sie muss weiblich sein. Er schaltet immer mal wieder anzeigen und es kommen auf 50 Bewerber rund 3 - 8 Frauen. Davon sind 2 - 5 vom Arbeitsamt hergeschickt worden und haben eigentlich kein Interesse. Der Rest passt aus diversen Gründen dann nicht oder ist männlich, was man aber nicht sagen darf. Daraus is ein Gespräch entstanden. Ich sagte dem Chef durch die Blume, dass wir eigentlich gar keinen 4. Administrator brauchen, was sollte der auch tun? Unser Büro ist für mich und die drei Admins oft schon zu klein.


    Die Admins kommen gut zurecht in dem sie zwischen den Standorten springen, dachte ich. Aber sie flüchten eigentlich nur :> In die Diskussion mischte sich noch meine Kollegin (=Admin, steht über mir) ein und stimmte mir zu und sagte, dass es sie irre aufregt, wie das Büro teilweise aussieht und es einfach viel zu klein ist. Chef (=auch Admin, steht aber über den Admins) nahm das zum Anlass für eine Team/Kriesenbesprechung.


    Es gab viele Lösungen für das Problem
    Entweder: Die Admins ziehen in ein anderes Büro auf einem anderen Standort, das geht aber nicht da ich am Hauptstandort nicht dauerhaft alleine sein kann
    Oder: ein grösseres Büro am Hauptstandort gibt es nicht, man müsste es mit anderen Mitarbeitern teilen was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt Oder: Alle aufteilen, das wurde von den Admins abgelehnt und für sie macht das auch keinen Sinn.


    Die Endlösung, nach mehreren Sitzungen und Brainstormings, mit der ich niemals gerechnet habe: Ich darf den Standort wechseln, bekomme ein Büro für mich alleine. Einmal in der Woche sitzt ein Admin fix bei mir. Ich kümmere mich eigenständig darum, dass ich auf das Level meiner Kollegen (Admins) komme, bekomme Schulungen und Workshops bezahlt und kann dann auf dem neuen Standort, pi mal Daumen, Ende des nächsten Jahres die Administration endlich übernehmen. Wenn ich mich eingewöhnt habe bekomme ich einen IT Mitarbeiter den ich anlernen darf, der übernimmt dann meinen aktuellen Job, zu einem grossen Teil bei mir im Büro, zu einem anderen Teil als Springer für die anderen Standorte.


    Ich freu mich darüber das ist ein Wahnsinns grosser Schritt in die Richtung, in die ich wollte :> Wir sind derzeit überbesetzt auf dem Standort. Ich verbringe den grossteil des Tages damit mir selbst sinnlose arbeit zu beschaffen. Jeder andere sagt mir dann immer, warum ich mich beschwere, aber Unterforderung ist genauso schlimm wie Überforderung. Ich hab viel lernen können, hab aber genauso oft auch resigniert und meine Zeit abgesessen.


    Jetzt bin ich einfach nur froh. Ich war schon lange nicht mehr so Motiviert :>