Beiträge von Mels

    Klar, Nachrückverfahren gibt es auch. Aber man kann den NC auch knacken bzw den Durchschnitt von 1,5 auch haben, obwohl die Abinote dem nicht entspricht. Warum und wie: ganz einfach. Noten im zweistelligen Bereich, die angerechnet werden können. Die zählen dann auch noch mal extra und es ergibt sich eine neue Verfahrensnote. Ich hab auch mit meinem 2er Schnitt oft ne dann ne 1 vorm Komma bei verschiedenen Bewerbungen. Ist immer mal so oder so. Ganz jemanden nehmen, der weit davon entfernt ist, machen sie eigentlich bei Losverfahren. Es ist jetzt späterer August. Ich denke, so langsam gibt es Nachrückverfahren. Oft sieht man es aber auch an den Bescheiden. Da steht in welchem Modus man reingekommen ist. Auch mit welcher Note eigentlich. Und der NC des diesjährigen Jahres steht von Anfang an bei Universitäten schon dran, wird dann je Nachrückverfahren dann aktualisiert.

    @Sina-chan ich hab Melonensirup von Monin genutzt. :) Teure Marke, aber hab auch kein anderes gefunden. Melonenbrot ist zwar auch klassisch ohne Melonengeschmack, aber ich hab es mir auch immer mit Melone vorgestellt, daher hat meins auch Sirup bekommen. Mein erstes hatte ich sogar mal mit Honigmelone gemacht. Also gefüllt mit gereiften Stücken. War mega lecker!


    Stelle das Rezept die Tage mal in den bestehenden Thread :D  @Nessi evtl schon heute Abend hehe

    Könnte mir vorstellen, dass sie zwar dran arbeiten, es aber noch lange nicht fertig gestellt ist. Eigentlich ist es doch immer so, dass direkt nach dem Erscheinen, Unternehmen an neuen Dingen arbeiten. Das ist immer so, oft nicht diskutiert aber sollte vielen klar sein. Denke also, dass wir erst in einem oder gar zwei Jahren mit einem neuen Modell rechnen sollten. Was mich dann aber wieder daran zweifeln lässt, dass dann so gute Spiele vorher auch rauskommen?
    Stellt euch vor, das wird angepasst an Bestsellern wie Animal Crossing oder gar richtige Pokémon Teile oder gar Fire Emblem. Bin da eher vorsichtig.

    Ich schließe mich da Nessi an. Bin ebenfalls der Meinung, dass Nintendo eher wieder an sich arbeitet. Eventuell merken sie, dass die jetzige Hardware mit ihrem Kern zu langsam für einiges ist. Immer noch gut, aber es geht auch besser. Vielleicht hat es mit Spielen in der nahen Zukunft zu tun. Nur weil die Sony mit seiner PS4 Pro und Slim da ein Vorreiter war, heißt es nicht, dass direkt nachgemacht wird oder sie sich ihnen anschließen wollen. In der heutigen Zeit, wo sich vieles schnell entwickelt, muss man damit rechnen, dass nach einem Jahr vieles wieder veraltet ist. Sieht man ja auch an den jährlich neuen Apple Modellen bei den Smartphones. Doch auch Nintendo hat mit seinen vielfältigen 3DS/2DS Modellen bewiesen, dass sie stetig ihre Konzepte im Bereich der Hardware und der Software verbessern. Da ist es also nicht unwahrscheinlich, dass sie mit der Switch da auch wieder sich auf dem Markt hervor tun. Ich finde das gar nicht verwerflich. Im Gegenteil. Es ist schön, dass sie an sich arbeiten und die Preise (sollten sie höher sein) auch angemessen, wenn das Endprodukt letztendlich auch stimmt von der Performance, dem Handling und besserer Grafik. Aber es ist Nintendos Art. Jedes Unternehmen arbeitet an sich. Da finde ich die Vergleiche auch unnütz in dem Sinne.