Beiträge von Theralex
-
-
Menstruation
-
Total, Nachts geht bei mir gerade noch die Heizung an :D
-
Orthopädie
-
Beste Assoziation.
Mexiko.
-
Shakira Shakira https://www.youtube.com/watch?v=DUT5rEU6pqM
-
Ach, ich mag es gerne warm. Hab so ein kaltes Herz :D
-
Es gibt in DE mehrere Studiengänge zum Übersetzen im BA und MA: Uni Heidelberg, Mainz, Köln, Düsseldorf, Leipzig... Man kann auch Ausbildungen machen (zB Fremdsprachenkorrispondentin), wenn einem der praktische Bezug mehr liegt. Ich hab einen abgeschlossenen BA und schiebe gerade meine Masterarbeit auf :D
Ach, Loka geht schon. Man muss halt auf den Platz und die Farbcodes achten und wenn du Nazizeug drin hast, musst du das eben neutralisieren, aber das kommt ja zum Glück seltenst vor. Literaturübersetzungen sind auch seeehr interessant, aber es ist unglaublich schwer, da rein zu kommen. Mal schauen, das ist auch noch ein längerfristiges Ziel :D -
Mich hat besonders gefreut, dass es hier endlich Frühling ist und ich den ganzen Tag das Fenster auflassen konnte und es trotzdem noch 20° im Schlafzimmer hat. Ich LIEBE Frühling.
-
Bist du ein Synchronsprecher oder so!? Das klingt total interessant! Habe mich immer schon gefragt wie man in so eine Branche einsteigtNeee, ich bin Übersetzerin :) Also mit Sprechen habe ich nichts zu tun, dafür näsele ich zu sehr und spreche zu undeutlich. Aber ich schreibe halt das auf, was die Sprecher dann am Ende hoffentlich einsprechen. Ich transportiere die Eigenschaften der Charaktere ins Deutsche und da hat man sie dann am Ende doch gern... hab fast geheult als ich das Ende des Spiels übersetzt habe :D
-
Tablette
-
Passend zu Asuda, der in Aufträgen untergeht, geht bei mir gerade ein Projekt zu Ende, das wahnsinnig Spaß gemacht hat... Es ist irgendwie immer schwierig, von den Charakteren, die man übersetzt hat und denen man eine Stimme gegeben hat, Abschied zu nehmen... =/
-
Zaubereiministerium
-
Kästchen.
-
Würfel
-
Ich hab, etwas late to the party, jetzt The Last Kingdom angefangen und finde es aaaarg gut! Wenn die Witcher-Serie so wird, bin ich auf jeden Fall dabei.
-
Daemon X Machina
-
Seit ich neulich auf einem ihrer Konzerte war, läuft hier Florence rauf und runter :)
-
Ich werf dann mal Hauke und Timo in den Topf. Meine beiden Miesmuffel

-
Ich spiele nach 3 Jahren mal wieder Witcher 3 auf der PS4; die beiden Addons, die ich bisher nicht hatte. Und ein bisschen Crash Bandicoot auf der Switch.
Jaaaaa noch ein Witcher-Spieler! Ich bin demnächst zum ersten Mal mit dem Basegame durch und habe momentan so 180 Stunden investiert... :D Hat erfolgreich Skyrim als liebstes Fantasyspiel verdrängt und richtet sich gerade häuslich ein :D