Beiträge von Luke

Meine Freundin und Ich haben vor ein paar Tagen mal wieder Minecraft angeworfen, aber leider die Windows Edition :sigh: Weil ich Via PS5 die Minecraft PS4 Version spielen muss (Die leiden wenn man keinen PC hat..). Was mich aber am meisten daran nervt das man dafür PS+ braucht :shrug: Naja hatte so aber mal nen Grund mir die 7-Tage Probe Abo vom neuen "PS+ Extra" zu holen. Bin aber dank Minecraft noch nicht wirklich dazu gekommen mir das Angebot richtig anzuschauen :laugh: denke aber am ende des Tages lohnt sich "PS+ Premium" mehr, weil der Katalog da größer ist.

Außerdem hab ich Soul Hackers 2 seit Release hier liegen, welcher in der Gamescom zeit war.. konnte nach der Gamescom so knapp 2-3 Stunden spielen und dann hat mich massives Fieber erwischt :sigh: Seit dem hab ich dann wenn es hoch kommt nochmal 1-2 Stündchen gespielt, aber ich werde mit SH2 irgendwie noch nicht warm..

Jetzt spielen ich endlich Final Fantasy 7 Remake!

Kleiner Tipp von mir: Wenn du FF7R durch hast, schau dir n walkthrough zu "FF7R EPISODE INTERmission (Neue Episode mit Yuffie)" an. Das DLC ist nämlich PS5 Exklusiv (PC hat es auch, aber ich bezieh mich hier grade nur auf die Konsolen :D).

Jojo auf Deutsch ist einfach nur *Chef's Kiss*

Ich und meine Freundin müssen Stardust Crusaders endlich mal zu ende gucken 🤣 nächsten Monat kommt schon Part 4 D:

Ah I see! :D gut mit Umbrella Academy kann ich nichts anfangen ^^" das spricht mich gar nicht an xD
    hab auch mal eben gegoogled die ausm Comic sieht definitiv cooler aus ^^

Wegen Corona werde ich wahrscheinlich erst wieder nächstes Jahr auf Conventions gehen, bisher ist nur die Dokomi fest geplant :)

Eventuell sieht man sich ja dann nächstes Jahr auf der Dokomi :D auch wenn ich zu 90% nur draußen sein werde :resignation:

Ich war ein Mal auf der gamescom. Ist okay für ein Erlebnis, aber ich HASSE anstehen und Menschenmassen.

Bin leider nicht so der convention Typ. Das raubt mir unheimlich die Kraft, auch wenn es cool wäre mal paar von euch zu sehen ^^

wird für mich jetzt auch das erste mal auf der Gamescom sein :sigh: Mein Vater hats mir damals immer versprochen und dann wurde es leider immer aufgeschoben..
    Aber ich bin ganz ehrlich: Ich bin froh das es meine erste Gamescom wird :happy: Ich hab nämlich ein Aussteller-Ticket weil ich als Cosplayer für ein Kinder & Jugendverein helfen darf ^^ das heißt ich kann am Mittwoch alles Spielen & Testen was ich möchte, ohne lange anstehen und warten :shy:
    Kann aber total verstehen das dieses rum warten nervig ist.. viele nutzen es wie man ja hier sieht:

Wir haben unseren Sohn vor einigen Jahren mal dahin gefahren, weil er sich dort mit einem Freund aus Bayern (ehrlich, man nimmt für so ne Messe solche Strecken auf sich?? 😳) traf.

als ein Anlass sich mit freunden zu treffen die von weiter her kommen :D

ich kaufe hier und da auch mal ein digitales Spiel. Im Grunde kaufe ich Spiele nur noch Retail wenn ich vorhabe sie vllt zu verkaufen, oder wenn es günstiger ist.

Wobei Physisch generell von grund auf immer günstiger als digital ist.

Alleine weil man den mehrwert einer Disc & einer verpackung hat :ohh:

Im endeffekt kommts aber immer darauf an wie die person selber da die präferenzen setzt.

Ich finds zb immer ganz schlimm wenn ich sehe wie leute 70-80€ für Fifa digital ausgeben wenn man es zum release schon weit aus günstiger im laden kaufen kann :laugh: aber wer Fifa kauft ist auch selber schuld xD

Ich gehe langsam wieder zurück auf den Standpunkt, dass ich meine Spiele auch wirklich besitzen möchte.

Durch cloud und Download gedönse, wird der Zugang zu den Spielen von drittanbietern abhängig gemacht.

Seine spiele Physisch zu kaufen ist mmn auch einfach das sinnvollste.. ich versteh einfach null wie Leute diese PS5 oder Xbox all-digital Versionen geil finden können :/ das ist ein heftiger ab turn.

Leider ist ein Spiel physisch zu besitzen heutzutage auch kein Garant mehr, dass sie in vielen Jahren auch noch spielbar sind...

Wird bei vielen spielen wohl wirklich so sein, weil sie wie du schon sagtest von Day-One patches leben. Ist eigentlich sehr traurig wenn man das mal bedenkt :(
    Aber viel schlimmer finde ich so Sachen wie mit Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir wo die Module von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren.. Ich hab das ja mit meiner Omega Rubin :/ find ich einfach richtig ätzend.

Und so viele Spiele gehen heute schon verloren, wenn z.B. bald der 3DS-eShop schließt, den die oben angesprochene Problematik nur teilweise betrifft. Das wird in Zukunft nicht weniger.

Auch ein punkt den ich als sehr kritisch betrachte.. ich kaufe zwar auch Digital grade wenn es um DLCs geht, aber genau deshalb HASSE ich Digital only Videogames.
    deswegen wie Octiotti sagt;

Traurigerweise wird es die Videospiel-piraterie sein, die am Ende die Spiele plus alle Versionen irgendwo archiviert haben.

Wobei ich es nicht Videospiel-Piraterie nennen würde sondern schon "video game preservation".
    video game preservation ist wichtig & richtig!
    solang man etwas aber noch kaufen kann, sollte man natürlich davon absehen Videospiele auf andere Wege zu downloaden.

Aber das kann nicht alles mit der deutschen syncro zu tun haben, das wir ein extremes Bild haben. An den grafischen Darstellungen kann man doch sehen, dass die halbe Belegschaft aus Lüsterden ekeln besteht XD

Natürlich hat das nicht alles mit der Deutschen Synchro zu tun :D Anime war früher definitiv etwas.. spezieller xD

Vielleicht organisiere ich mir die ALTEN staffeln XD

Die sind soweit ich weiß gar nicht kaufbar :sigh: Hab heute auch nur die neuen folgen gefunden..

Ist Shinchan in Deutschland nicht eh verboten

Das würd mich jetzt aber Stark wundern xD 2019 wurden ja hier neue Folgen von Shin Chan veröffentlicht und letztes Jahr ein Film :D

Klingt fast zu lieb für mich, weil shin chan auch ein riesiges, provokante ekelpacket sein kann XD

Ich glaube dieses extreme Bild haben wir hier auch nur, weil es damals noch zu viele Freiheiten gab wenn es um das Dialogbuch und die Synchro ging.
    I mean,.. Alleine die Szene wo es um Ballons geht und in der Deutschen Fassung von ganz anderen Gummiartigen Utensilien geredet wird xD
    Ich glaube aber das man sich bei den Neuen Folgen auch weiterhin leicht an das extreme von damals Orientiert hat^^ ich hab die Neuen folgen bis heute immer noch nicht geguckt xD

Es soll ein richtiges Spiel sein und keine cloud Version

Dann bin ich mal gespannt wie und ob es auf der Switch läuft :laugh:

Ist seit Kingdom Hearts überhaupt nochmal ein (bekanntes) Spiel auf der Switch als Cloudversion erschienen?

Nagel mich nicht darauf fest, aber in Japan bestimmt. Da kommt das Cloud-Gaming auch (soweit ich weiß) besser an.. die haben aber auch besseres Internet als Deutschland xD

Bin bei der switch Version eh gespannt ob die überhaupt läuft oder grauenhaft aussieht x3

Weiß man eigentlich ob die Switch ne Cloud version bekommt oder obs n richtiges spiel ist :D (ja cloud-games sind keine richtigen spiele für mich ^^)
    glaube nämlich nicht das die Switch das game packen wird.

die kommen ehrlich gesagt zu spät mit dem ganzen um die ecke.

Kann dich da Definitiv verstehen, aber besser spät als nie :D

die hätten direkt nach jokers smash ankündigung auch ports ankündigen müssen. DANN hätten sie richtig kohle geschäffelt XD

Ich muss Beny zustimmen, die werden damit trotzdem noch nen haufen Kohle machen :D ich bin noch nicht so lange in der Persona/SMT Community (habs ja auch erst ende letzten jahres für mich entdeckt ^^") aber ich hab das Gefühl ATLUS fans nehmen halt alles was sie bekommen :D und selbst wenn es nen port ist :laugh:

Sry, aber keine Ahnung wie ihr die Vorgänger spielen können. Ich finde die sind optisch so ein Desaster XD

Story von 4 ist toll und gibt gute Laune, aber diese animationen und Charakter Modelle.. Uff XD

Glaube bei einigen ist es die Nostalgie oder so wie bei mir: vorher noch nie gespielt also lebt man damit XD

von April 2019 ist der letzte Beitrag in dem Thread ohje xD

bis Juni 2022 hats gedauert aber endlich bekommt Octiotti seine Switch Version! :dance: und das sogar schon am 21.10.2022!

Aber mal ganz im ernst: Freut ihr euch? ^^ und zu welcher Version werdet ihr greifen?

PS5, Switch, Xbox S/X & PC bekommen Persona 5 Royal in einer "Remastered" Version die mit ALLEN DLCs kommen wird.

mal abgesehen davon das Persona 4 Golden nach dem Steam Release im Jahre 2020 auch nochmal auf die Modernen Konsolen kommt ^^
    Persona 3 Portable bekommt im laufe des nächsten Jahres auch nochmal einen Release für PS4, Switch, Xbox & PC spendiert.

Auch Interessant: P4G & P3P bekommen sogar (unter anderem) Deutsche Texte spendiert!

Ich kauf mir P5R definitiv nochmal für die PS5 weil ichs nochmal Platinieren will xD

Was ist an dem Verlag so schlimm? :question:

Ich bin mal so frei und hau mal was zu TP raus.
    Ansich ist Tokyopop kein schlechter Verlag, die sind aber wie Egmont leider Profis darin reihen OOP (Out of Print) werden zu lassen.
    Besonders bei Reihen die noch Laufen.. als Beispiel "Magical Girl Site" ist vor kurzem beendet wurden mit Band 16.. wenn du den Band also im Laden gesehen hast und dir gedacht hast "Der sieht Interessant aus! Band 1 Kann man ja mal mitnehmen/Bestellen" NOPE kannst du vergessen.. da sind einige Bände einfach nicht mehr käuflich und werden auch nicht mehr gedruckt.
    Da durch findet man dann Natürlich gewisse reihen im Internet für hohe preise & so macht das Lesen & Sammeln von Manga definitiv weniger spaß.

sonst kann ICH jetzt bei nichts anderem meckern was Tokyopop angeht.

aber jeder Verlag hat halt seine Vor & Nachteile ^^

Ratet, was auf Steam im Summer Sale ist :P

Aber 8€ für das Bundle kann man nix sagen :D

4 Spiele für 8€ ist echt gut.. wobei das neue MI ja praktisch nach 1 & 2 spielt sich aber von den anderen teilen ein paar Ideen klaut.
    Curse & Escape sind ja nicht mehr von Ron Gilbert.. wobei Curse noch gut war über Escape reden wir nicht xD
    und tbh... Monkey Island 1 & 2 machen nur Bock wenns nicht diese Schlechten Remastered Versionen von Teil 1 & 2 sind:cry:
    dir trotzdem viel spaß beim spielen! :D

Hab mir heute btw mal wieder Manga gekauft.. xD Tokyo Aliens 2 & 3 :shy: