Beiträge von Cloudi

    Qom: Grabmoschee der Fatima

    ha... das olle Lexikon war schneller als dusseliges Google :laugh:

    Edit: aso nee... wenn man keine Ahnung hat... so heißt nur die Stadt .. schleicht zurück und beruft sich darauf, dass Q einer der Buchstaben ist, die übersprungen werden dürfen :blush:


    Quiriguá: Ruinenstätte der Maya

    da zählt die Stadt als Sehenswürdigkeit ^^

    Bin mir sicher nielka_ (Goldinsel) freut sich über Gewusel auf ihrer Insel. :sure:

    Allerdings muss ich dich "vorwarnen" sie ist Streamerin auf twitch. Eine Plattform ähnlich wie youtube, allerdings viel effektiver für live-Videos, statt wie bei youtube der Hauptaugenmerk auf Bibliothek-Clips liegt.

    Jedenfalls hieße das: dein umherlaufender Avatar und dein Gespräch/Posting ingame würden aufgezeichnet werden. ::D::

    Sie ist ne recht kleine Streamerin, daher ist die Gemeinschaft dort im Chat auch überschaubar/nett.

    Würde dir dann den Code im Laufe des Morgens schicken. Wenn das nicht zu kurzfristig ist, dann würd sie und ich mich freuen dich willkommen zu heißen. :blush:

    Link zur twitch-Seite schieß ich ebenfalls per PrivatNachricht ab, weil ich nicht weiß ob das hier öffentlich in Ordnung geht. ::D::


    EDIT:

    Gegen 9uhr gehts los plus minus paar Minütchen.

    Dresscode gibt es diesmal nicht, weil sie froh ist, wenn überhaupt ein paar Leute mitmachen. Die AC-Euphorie ist ja leider doch etwas abgeflaut. :blush:

    Aber wir hatten beim letzten AngelTunier alle Sushi-Outfits an und hatten für diesmal im discord-Chat das Raupen-Outfit als Option erwähnt.

    Daher siehe Bild oben XD werd ich natürlich meinem grünen Thema treu bleiben. :laugh:

    Beim letzten Angeltunier bei ner Kumpeline hatten wir so schräge und lästige Bugs.

    Eine meinte, die Fische würden nicht reagieren... ich natürlich arroganterweise... "ja nee is klar." :hi: und schwups passierte mir das auch :cold:
    es musste erst jemand auf oder von der Insel reisen, dass sich das wieder einkriegte... und dann passierte es ohne ersichtlichen Grund wieder :confused:

    voll ätzend und das bei meiner Lieblingsaktivität Angeln!! :rage: Eine Sache, die ich richtig gut kann :pride:

    Bin zum Käfer jagen eingeladen und hab schon vorgewarnt, dass ich da keine große Hilfe sein werde. :blush:

    *vorsichtshalber wenns ganz mies läuft die Angel einpackt und sich gaaaanz hinten verbirgt* :tehe:

    Also zur Erinnerung: Morgen ist wieder Insektus-Tunier!!


    Hatte ja nach einem Monat Schwänzen beim Gedanken an eine Rückkehr auf die insel doch überaus große Befürchtungen, dass ich von jedem Einzelnen eine Standpauke zu hören bekomme. ABER die waren alle lieb und nett und nur froh mich endlich mal wiederzusehen :inlove: Da kenn ich noch ganz an dere Töne von den Vorgängerspielen :laugh:

    und als sich Wolli und Picko aus der Laienspielgruppe eine Szene gaben... wobei sie nicht wusste, dass er schon längst ACTION gedacht hatte, hatte ich ganz vergessen warum zum Geier ich überhaupt einen Monat Blaugemacht habe. XD Mit den Knallköppen kanns einem doch gar nicht langweilig werden! ^^

    Mo: Nudelsalat (Tomaten, Gurken, gekochte Eier, Erbsen) & Frikadelle mit Feta gefüllt

    Di: Frikadelle mit Sauce Hollandaise und Spargelsalat

    Mi: Nudelsalat

    Fr: gebackter Camenbert mit Erdbeermarmelade

    Sa: Pommes mit Spiegelei

    So: Speisekartenplünderung beim Griechen ::D::

    Harry Wild - Mörderjagd in Dublin - ZDFmediathek

    Krimi-Serie mit Jane Seymore

    fiel mir auf, als ich die letzten Folgen von Ella Schön schaute, trotz etwas unübersichtlich geordneter Seite der Mediathek

    (oder ich bin schlicht nicht die Zielgruppe für deren System der Sortierung?) :laugh:

    Hatte zunächst die Befürchtung, dass es sich nur um eine aufgewärmte Version von Miss Marple in die Neuzeit katapultiert handelt... was auch ein Grund zum Gucken gewesen wäre :tehe: ABER ist tatsächlich witzig gemacht und die Charaktere sind vielschichtiger als zunächst vermutet. Bin bei Folge 2 und hoffe, dass die Eltern-Kind Dynamik zwischen der taffen Großmutter und ihrem Sohn, die für laute Lacher & Spannungen sorgt, nicht völlig aufgelöst wird, sondern ihre eigene Qualität behält ohne immer in den billigen Klamauk abzudriften. Den Ego-Biss zwischen den beiden find ich da herrlich realistisch. XD

    in der deutschen Version des Spiels sind die HP (=HealthPoints) oder KP (Kraftpunkte) mit TP abgekürzt

    Es ist so ein kleines Detail, aber ich weiß bis heute nicht wofür das T steht... mein Hirn bleibt ständig an dem doofen Haken hängen XD erlöst mich einer aus dem Unwissen?

    sowas macht mich auf lange Sicht irre :laugh: