Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Adventskalender

Beitrag
    Auch in diesem Jahr wird es einen Adventskalender geben wie ihr seht! Klickt einfach oben auf Adventskalender und dann auf die jeweilige Tür. Und schon könnt ihr euch darüber freuen, was wir euch darunter versteckt haben ;) Das heutige Rätsel könnt ihr übrigens per Rechtsklick speichern und ausdrucken, bzw in einem Grafikprogramm die einzelnen Wörter einfügen. Am ende endweder Bild schicken oder die Final Lösung :) Leider ist es am Handy wie ich feststellen musste komplett aus dem Rahmen gefalle…
  • Adventskalender

Beitrag
    Natürlich gibt es den! Für jedes Türchen dass ihr korrekt lösen könnt, erhaltet ihr einen Punkt. Wer am Ende eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht hat, bekommt einen besonderen Preis :)
  • Adventskalender

Beitrag
    Ich blieb bei meinem Plan. Es gibt tage da gibt es einfach mal kein Rätsel. Ist ja nicht so, dass die Tür einfach leer ist. Ob es eine Medaille gibt.. .. hmm wer weiß das schon :)
  • Adventskalender

Beitrag
    manchmal gibt es weniger zu tun als andere Tage. Es gibt auch tage, da habt ihr mehrere Tage Zeit zum lösen. Die meisten Dinge sind aber kein großer Aufwand :) Also für jeden was dabei! Versuch einfach. Wer sagt denn, dass man alles komplett lösen muss, um was schönes zu bekommen? Vllt gibt es auch verschiedene Einstufungen bei den preisen?
  • Adventskalender

Beitrag
    Meine lieben, wir haben uns dazu entschlossen, dass wir euch doch noch ein paar Infos geben. Pro Tag könnt ihr 1 bis 2 Punkte sammeln, je nachdem wie viel Mühe ihr euch gebt. Das bedeutet wer sich besonders Anstrengt, der wird dafür auch belohnt und erhält mehr als nur 1 Punkt. Wer am Ende jede Aufgabe und jedes Rätsel löst erhält von uns eine goldene Medaille, sowie die Chance auf eines von 3 Tickets für die Give Away Stadt von Nessi, wo ihr einige Minuten lang euch nach Herzenslust die Taschen…
  • Adventskalender

Beitrag
    Ich bin ja nicht so :D Hier: Design Browser Bearbeitungsprogramm
  • Adventskalender

Beitrag
    Nun.. vom Forenteam hat jeder seinen Teil irgendwo beigetragen. Auch einer hat das Gedicht umgeschrieben. Ich mag hier aber nicht unbedingt sagen, wer hier genau was gemacht hat. Wir waren es als Team :P ich wars zu mindestens nicht :D
  • Adventskalender

Beitrag
    Ich hoffe ihr habt bisher Spaß beim lösen, machen und tun :D Und auch wenn Tag 3 kein Rätsel war, hattet ihr dennoch freude am lesen ! :)
  • Adventskalender

Beitrag
    das schöne ist aber,dass ds mathematische nur die suche eingrenzt. Im Grunde kann man auch düsterwald jedes thema durch wühlen. Das erste ist ja einfach wer die regel dazu kennt die euch hundert Prozentig die lehrer eingeprügelt haben. Wenn ihr da die lösung habt und das 2. und 3. nicht wisst,dann duchsucht man einfach seite für seite :)
  • Adventskalender

Beitrag
    bisschen helfen kann ich noch.. 1. Rätsel... Punkt vor Strich Rechnung. Ich stelle die Formel mal um 2 mal 2 + 2 sind? Ich habe 2 mal 2 Äpfel. Wie viele hab ich dann? Nun kommt noch jemand und legt mir nochmal 2 dazu. Frage 2 und 3.. ach.. wer auf die lösung kommt von dem 1.- weiß in welchem thema.. da muss man dann nur noch blätrtern bis man das spielzeug findet. Das ist denke ich auch klar erkenntlich, dass ich dort die Beiträge bearbeitet habe und ein Bild in posts eingefügt hab :)
  • Adventskalender

Beitrag
    Naja kommt. Wenn ich euch alles immer verrate und vorgebe ist es doch langweilig. :)
  • Adventskalender

Beitrag
    hab ich ja auch erst abends gemacht :P na ja heute entspannt euch oder denkt dran. tag 1-6könnt ihr noch erldigen :)
  • Adventskalender

Beitrag
    Nein. das ist einfach nur eine Geschichte drum herum. Nur rechnen hilft hier auch im.übrigen nichts. es ist ein wenig fieser :D Bin sehr gespannt wer es lösen kann.
  • Adventskalender

Beitrag
    sie sind auf einer einsamen Insel. Jeder hat ein Shirt an. Der eine eine 1 , einer eine 3 und der letzte eine 6 von miraus stellt euch auch sprechende zahlenmännchen vor :D Wie schaffen sie es dass sie zusammen durch 7 Teilbar sind?
  • Adventskalender

Beitrag
    schade dass ich nicht sehe was du nessi schickst XD
  • Adventskalender

Beitrag
    Wer 1und 1 zusammen zählen kann, versteht die zeitlichen Rahmenbedingungen :) Ein Plan B hab ich falls zu wenig da ist.
  • Adventskalender

Beitrag
    Bisher haben viele schon das Rätsel gelöst und alle 10 Fehler gefunden :)
  • Adventskalender

Beitrag
    @Beny Um am Ende in Nessis Stadt zu dürfen und die bessere Medaille bekommen will, muss man alles gemacht haben quasi. Wie ich aber schon mal erklärt habe, gibt es für besondere Leistungen in einer Aufgabe manchmal auch 2 Punkte. Bei Tag 1 hast du z.B 2 Punkte erhalten. So hast du einen Puffer und hast Tag 2 ausgeglichen.
  • Adventskalender

Beitrag
    (Zitat von nartaina) 2.Dezember hier gepostet :)
  • Adventskalender

Beitrag
    ich erinnere mich noch an das nextleaf event... da war es auch okay ein bild am pc zu kreieren. Ich denke das akzeptiere ich hierbei auch :) Hauptsache ein Bild von dem Haus da :D